Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2007:


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach, colnago ist doch sauschwer - damit kann man doch sicher nicht schnell fahren :rolleyes:

 

sagt zumindest unser weight-wheenie - experte.

 

Das man damit nicht schnell fahren kann hab ich nie behauptet und wenn du abstreitest dass Colnago ausschließlich zu schwere Rahmensets baut dann leidest unter Realitätsverweigerung! Tut mir leid! Fan von Italien sein - schön und gut - aber jeden Mist trag ich mir auch nicht heim nur weil ein schöner Aufkleber raufgemacht wurde! ;)

 

Sollte es Colnago aber jemals schaffen einen Rahmen unter 1200 gramm zu bauen mit einer Gabel die keine 500gramm wiegt dann kauf ich mir sicher eins!! :p

Geschrieben
Das man damit nicht schnell fahren kann hab ich nie behauptet und wenn du abstreitest dass Colnago ausschließlich zu schwere Rahmensets baut dann leidest unter Realitätsverweigerung! Tut mir leid! Fan von Italien sein - schön und gut - aber jeden Mist trag ich mir auch nicht heim nur weil ein schöner Aufkleber raufgemacht wurde! ;)

 

Sollte es Colnago aber jemals schaffen einen Rahmen unter 1200 gramm zu bauen mit einer Gabel die keine 500gramm wiegt dann kauf ich mir sicher eins!! :p

mein neuer rahmen ist sicher alles andere als mist, hat aber trotzdem 1350 gramm. und das fertige rad wird 8kg haben - na und? glaubst im ernst, dass ich schneller sein würd, wenn ich ein kg weniger durch die gegend führen würd? die paar sekunden kann ich mir grad noch leisten. dafür würd ich mir nie so eine häßliche gurke wie ein cervelo, specialized oder scott untern hintern schieben, auch wenns nur 500gr. wiegen würden.

wer qualität nur auf der waage sieht, ist arm ... ;)

Geschrieben
mein neuer rahmen ist sicher alles andere als mist, hat aber trotzdem 1350 gramm. und das fertige rad wird 8kg haben - na und? glaubst im ernst, dass ich schneller sein würd, wenn ich ein kg weniger durch die gegend führen würd? die paar sekunden kann ich mir grad noch leisten. dafür würd ich mir nie so eine häßliche gurke wie ein cervelo, specialized oder scott untern hintern schieben, auch wenns nur 500gr. wiegen würden.

wer qualität nur auf der waage sieht, ist arm ... ;)

 

 

dein Wort in Gottes Ohr - mei Pinarello Prince bringt stolze 8,4kg auf die Waage... :D

Geschrieben

The Specialized Tri-spoke was one of the original “heavy” wheels first offered in the early 90’s. The particular wheel tested has seen service in every year since its purchase during the first year it was offered for sale. A few years ago, the Specialized Tri-Spoke was re-badged as the HED3. HED currently sells this product and more details can be found on their website:

 

http://www.biketechreview.com/aerodynamics/808_trispoke.htm

 

;)

Geschrieben

wenigstens hat der ausstieg vom bmc ein gutes. wir werden in zukunft von der graesslichen astana lackierung verschont. :D

bin schon gespannt wer sich jetzt die geilen rader krallt.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
wenigstens hat der ausstieg vom bmc ein gutes. wir werden in zukunft von der graesslichen astana lackierung verschont. :D

bin schon gespannt wer sich jetzt die geilen rader krallt.

 

 

die Zeitfahrmaschine von Klödi bekomm ich :p

Geschrieben
wenigstens hat der ausstieg vom bmc ein gutes. wir werden in zukunft von der graesslichen astana lackierung verschont. :D

bin schon gespannt wer sich jetzt die geilen rader krallt.

 

Vorsicht! BMC überdenkt derzeit einen Ausstieg. Entschieden ist da noch nix!

Geschrieben

Tja heut abend faehrt der zug ab nach Paris - vorher musste ich nochmal schnell zwei gelbe rahmen ablecken - ein 56er fuer Contador, bzw. ein 54er fuer Leipheimer, nur fuer den fall der faelle - mein wirtschflich nutznieserisches denken hofft auf ein gutes zeitfahren der beiden, sowie keine weiteren doping eskapaden...

 

 

"Lechz"

http://farm2.static.flickr.com/1237/905221830_bcb563875a.jpg?v=0

Geschrieben
mein neuer rahmen ist sicher alles andere als mist, hat aber trotzdem 1350 gramm. und das fertige rad wird 8kg haben - na und? glaubst im ernst, dass ich schneller sein würd, wenn ich ein kg weniger durch die gegend führen würd? die paar sekunden kann ich mir grad noch leisten. dafür würd ich mir nie so eine häßliche gurke wie ein cervelo, specialized oder scott untern hintern schieben, auch wenns nur 500gr. wiegen würden.

wer qualität nur auf der waage sieht, ist arm ... ;)

 

:toll:

Geschrieben
mein neuer rahmen ist sicher alles andere als mist, hat aber trotzdem 1350 gramm. und das fertige rad wird 8kg haben - na und? glaubst im ernst, dass ich schneller sein würd, wenn ich ein kg weniger durch die gegend führen würd? die paar sekunden kann ich mir grad noch leisten. dafür würd ich mir nie so eine häßliche gurke wie ein cervelo, specialized oder scott untern hintern schieben, auch wenns nur 500gr. wiegen würden.

wer qualität nur auf der waage sieht, ist arm ... ;)

 

bei italienischem material von "qualität" zu sprechen ist schon dreist. emotion, design, tradition, das ist italien, das unterschreib ich.

Geschrieben
bei italienischem material von "qualität" zu sprechen ist schon dreist. emotion, design, tradition, das ist italien, das unterschreib ich.

mir wurde auch davon abgeraten, einen alfa zu kaufen. in den 6 jahren, die ihn gefahren bin, war nur ein außerplanmäßiger werkstattaufenthalt. mein kollege hat seinen golf jährlich im schnitt zwei- bis dreimal in der werkstatt (ohne unfälle)

 

soviel zu hörensagen, vorurteil &co.

 

ich klink mich wieder aus, ist es eh nicht wert. ;):wink:

Geschrieben

Von den 4 Rennrädern die ich habe, sind 3 aus Italien (CIÖCC, Pinarello, Colnago) und eines aus Deutschland. Jetzt ratet mal, welcher Rahmen Probleme macht und über wen ich schon stinksauer bin, weil dessen "Complaint-Management" unter aller Sau ist??

 

Nachzulesen im Thread "Crossroad Blues"

Geschrieben
Von den 4 Rennrädern die ich habe, sind 3 aus Italien (CIÖCC, Pinarello, Colnago) und eines aus Deutschland. Jetzt ratet mal, welcher Rahmen Probleme macht und über wen ich schon stinksauer bin, weil dessen "Complaint-Management" unter aller Sau ist??

 

Nachzulesen im Thread "Crossroad Blues"

das rad ist aus tschechien ;)

und ein italienisches aus taiwan :devil: :D

Geschrieben
mir wurde auch davon abgeraten, einen alfa zu kaufen. in den 6 jahren, die ihn gefahren bin, war nur ein außerplanmäßiger werkstattaufenthalt. mein kollege hat seinen golf jährlich im schnitt zwei- bis dreimal in der werkstatt (ohne unfälle)

 

soviel zu hörensagen, vorurteil &co.

 

ich klink mich wieder aus, ist es eh nicht wert. ;):wink:

 

lässt sich bei deinem alfa das wasser für die scheibenwaschanlage auch so super nachfüllen?? :D

bei den alfas die ich kenne hat der scheibwasch-tank ca.0,5 liter fassungsvermögen. man braucht aber 1,5 liter, weil man einen liter verschüttet beim nachfüllen, weil der einfüllstutzen so derartig genial konstruiert ist!

:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...