Gast zet1 Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 was haben die anbauteile damit zu tun hier gehts ja um den rahmen und net ob die teile die verbaut sind... die können überall schrott sein... wenn ein steuersatz mal lockersein sollte und zu machst es net wird der dort und dort mal eingehn! wurscht wern rahmen baut hat! wennst genau liest!! hab ich geschrieben auch von Lackkorrosion usw, und das betrifft sehr wohl den Rahmen... und wenn ich ein Komplettbike kaufe,wovon ja hier auch u.a. die Rede ist, bestimmt immer noch sehr viel das Assembly über Gut und Schlecht und nicht die Komponente an sich, denn ein schlecht eingebautes Tretlager kann das beste der Welt sein und wird kaputtgehen...oder noch krasser sieh man den Unterschied bei Laufrädern... ein maschinell eingespeichtes wirst nach ein paar km zum service bringen müssen, ein handgespeichtes und 3x nachgedrücktes fahrst ein Leben lang... so wi die von Wheeltech bei den Rockies verwendeten! und hier schliesst sich wieder der Kreis von dem ich spreche die ganze zeit!! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 und schon 3 mal geschtürtzt siehst, des wär mit einem Rocky nie passiert :devil: im Ernst, dein Beitrag is vollkommen sinnlos und entbehrt jeglicher Realität und Grundlage (mein Slayer is sicher a wengerl teurer als dein Scott so nebenbei, und ausserdem schimpfe ich nicht gegen Scott, sondern wehre mich nur gegen blöde Gerüchte gene Rocky), genau darum sollte man diesen Thread hier als sinnlos einstufen und schliessen, denn gegenseitige Beschimpfungen bringen nyx danke und tschüss Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 sondern wehre mich nur gegen blöde Gerüchte gene Rocky:zzzz: Naja die Suchfunktion bringt anderes zu Tage aber wie sagt man so schön, Bilder sagen mehr als tausend Worte: Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 und weiter die Horrorshow: UND net das jetzt einer sagt RockyMountain Biker können net fahren ! :devil: Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Also wenn i mi zwischen Rocky und Scott entscheiden müsst, dann würd ich mir das Liteville 301 holen, weils a absoluter Exot is und ichs einfach :love: find. Aber zum Thema: Scott hat in den letzten Jahren ja echt a Technologie-Feuerwerk abgebrannt, dass sie sich klarerweise gut zahlen lassen; ist auch verständlich und bis zu einem gewissen Grad gerechtfertigt. Bei Rocky empfinde ich es so, dass sie mit ihren DH/FR-Assen mächtig Marketing machen, designmäßig sowieso, wenn i auf das aktuelle Slayer denk :love: aber wirklich was neues habens in den letzten zwei Jahren ned gebracht; war - wie gesagt, abgesehen vom Slayer - eher Modellpflege. Ich halt sie aber auch für zu teuer, wenngleich ich gern a Element oder a Vertex hätt.... Zitieren
der.bub Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 wennst genau liest!! hab ich geschrieben auch von Lackkorrosion usw, und das betrifft sehr wohl den Rahmen... und wenn ich ein Komplettbike kaufe,wovon ja hier auch u.a. die Rede ist, bestimmt immer noch sehr viel das Assembly über Gut und Schlecht und nicht die Komponente an sich, denn ein schlecht eingebautes Tretlager kann das beste der Welt sein und wird kaputtgehen...oder noch krasser sieh man den Unterschied bei Laufrädern... ein maschinell eingespeichtes wirst nach ein paar km zum service bringen müssen, ein handgespeichtes und 3x nachgedrücktes fahrst ein Leben lang... so wi die von Wheeltech bei den Rockies verwendeten! und hier schliesst sich wieder der Kreis von dem ich spreche die ganze zeit!! eben wenn ein tretlager gut eingebaut ist hats der mechaniker gut gemacht und da kann der rahmen nix dafür!! wenn das tretlager schlecht eingebaut ist hat der mechaniker an pfusch gmacht und da kann der rahmen garnix ändern!!! @laufrad ist seitneuestem der rahmen am achter beim laufrad schuld??? a radl gehört sowieso zum erstservice nach etlichen km und da werden die laufradl auch angschaut! wer ist bei dir schuld wenn die schaltun nicht gscheit funkt?? auch der rahmenhersteller??? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 eben wenn ein tretlager gut eingebaut ist hats der mechaniker gut gemacht und da kann der rahmen nix dafür!! wenn das tretlager schlecht eingebaut ist hat der mechaniker an pfusch gmacht und da kann der rahmen garnix ändern!!! @laufrad ist seitneuestem der rahmen am achter beim laufrad schuld??? a radl gehört sowieso zum erstservice nach etlichen km und da werden die laufradl auch angschaut! wer ist bei dir schuld wenn die schaltun nicht gscheit funkt?? auch der rahmenhersteller??? also letzter Beitrag von mir hier... aber warum redest du immer nur vom Rahmen??? Wer schreibt denn was von einem Rahmen selbst, hier gehts generell um Bikes dieser Hersteller, und NOCHMAL: wenn ich ein Komplettbike kaufe bei dem die Anbauteile schlecht assembliert werden zB, das muss ich dann schon der Marke anrechnen oder net?!?!?! Betrifft Bilder... gibt wahrscheinlich auch genausoviele von Scotts und auch vielen anderen Marken, und trotzdem kaufen viele dasselbe Modell und sind haushoch zufrieden, ander wieder net, so isses halt, nur deswegen... und tschüss Zitieren
der.bub Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 also letzter Beitrag von mir hier... aber warum redest du immer nur vom Rahmen??? Wer schreibt denn was von einem Rahmen selbst, hier gehts generell um Bikes dieser Hersteller, und NOCHMAL: wenn ich ein Komplettbike kaufe bei dem die Anbauteile schlecht assembliert werden zB, das muss ich dann schon der Marke anrechnen oder net?!?!?! weil der hersteller fürn rahmen zuständig ist! wenn teile oben sind die ich für unpassend finde fahr ichs entweder zutode und kauf mir dann neue oder tausch gleich aus! und wenns schlecht zambaut is dann hat der mechaniker schuld! Zitieren
Schipfi Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 lässiger thread.... im prinzip is es sinnlos über solche marken (in diesem preisbereich) zu philosophieren... da nimmt man das, was einem am besten gefällt... ebenso die posterei der rahmenbruchbilder is eine frechheit... jeder rahmen kann brechen... wer postet (in diesem fall die rockys) die rahmen die seit jahren im einsatz sind und einfach alles super ist? Zitieren
nocode Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 rocky mountain = religion = lebenseinstellung = ferrari und lamborgini gemeinsam in der bikerwelt!! mit einem rocky fährst du keinen berg rauf sonder du lebst den berg!!! Und auch wenn carbon soooo modern und cool aussieht - für ein rocky lasse ich jedes bike stehen! aber wennst schon zum überlegen anfängst ein rocky oder ein anderes bike! hast du ein rocky gar nicht verdient - es gibt nur ein bike und das ist ein rocky! und passstaaaa!!! :love: so schauts aus! entschuldigt mich ich muss wieder in die badewanne zu meinem rocky! sagte es und ward nie mehr gesehen Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 ebenso die posterei der rahmenbruchbilder is eine frechheit... jeder rahmen kann brechen... wer postet (in diesem fall die rockys) die rahmen die seit jahren im einsatz sind und einfach alles super ist? Ich habe leider keine anderen Bilder von gebrauchten Rockys gefunden :devil: lg Steve Ps: Vielleicht finde ich noch ein paar coole Pics von Rotwilds Zitieren
tschakaa Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 findets das net ein bissl niveaulos so allgemein ueber marken herzufallen? ... was ist eure lieblingsfarbe? rot, gelb oder gruen!? wenns mich fragts eindeutig rot weil in 3 anderen Foren steht dass rot die schoenste farbe ist und 7 meiner freunde haben auch rot als lieblingsfarbe!!! na, mal im ernst, wollts net lieber konkrete bikes vergleichen? Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich bin mir sicher sehr ernst kann man diesen Thread nicht nehmen, aber es ist schon lustig zu sehen, wie manche User sich hier reinsteigern. Aber das war vor Jahren schon so, Opel vs VW od. Vespa vs. Rest der Strasse und so weiter ... lg steve Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 ...aber mein Papa is dafür stärker als dein Papa........................ Zitieren
Schipfi Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Ps: Vielleicht finde ich noch ein paar coole Pics von Rotwilds Guter Tip wäre das IBC Forum... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Also wenn i mi zwischen Rocky und Scott entscheiden müsst, dann würd ich mir das Liteville 301 holen, weils a absoluter Exot is und ichs einfach :love: find. ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Wenn wir hier so weitermachen schaffen wir es noch dass sich der Threadersteller eine ganz andere Marke kauft! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Wenn wir hier so weitermachen schaffen wir es noch dass sich der Threadersteller eine ganz andere Marke kauft! ....oder der Beitrag wird ins Blauderstübchen verschupselt Zitieren
perponche Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 ...die posterei der rahmenbruchbilder is eine frechheit... jeder rahmen kann brechen... Recht hast, auch die Pannenstatistik von ADAC is a Frechheit, ganz grosse Sauerei, weil Pannen kann jedes Auto mal haben... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Recht hast, auch die Pannenstatistik von ADAC is a Frechheit, ganz grosse Sauerei, weil Pannen kann jedes Auto mal haben...Du willst jetzt aber nicht wirklich (indirekt) behaupten, dass eine Aneinanderreihung von ein paar Defekten auch nur annähernd irgendeine statistische Aussagekraft hat?! :f: Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Du willst jetzt aber nicht wirklich (indirekt) behaupten, dass eine Aneinanderreihung von ein paar Defekten auch nur annähernd irgendeine statistische Aussagekraft hat?! :f: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ! Falls es noch weitere Zweifler und Kritiker gibt, hagelt es weitere Bilder von zerstörten Rocky Mountains. :devil: lg Steve Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich setze jetzt mal ein unwahres Gerücht in die Welt! :devil: Der Karl Platt wechselt nur von Rocky auf Bulls weil ihm die brechenden Rahen so am Arsch gegangen sind!!! Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Apropos Statistik: Von 7 geposteten Bildern sind 7 Stk. Rocky Mountains, das heisst jedes Rocky wird irgendwann brechen, die Frage lautet nur wann ? lg Steve Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 mir wurscht, dank 5 jahren garantie - was ja auch nicht jeder hersteller hat :devil: Zitieren
Schipfi Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Recht hast, auch die Pannenstatistik von ADAC is a Frechheit, ganz grosse Sauerei, weil Pannen kann jedes Auto mal haben... dein vergleich hinkt... in der pannenstatistik werden alle fahrzeuge verglichen die eine panne hatten... hier werden aber nur rockys gepostet, quasi um den anschein zu wecken, dass diese nicht halten... gegen eine statistik wo alle rahmenbrüche eingetragen wären hätt ich natürllich nichts... kannst du ja gerne zusammenstellen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.