kupi Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März vor 2 Stunden schrieb schwarzerRitter: RIP Eddie (Jordan)! 😔 Traurig, erst vor kurzem haben wir erfahren, dass er Krebs hat und jetzt ist er schon.... Sein 7up Jordan wird mir ewig in Erinnerung bleiben, auf einmal war das Sprite ein 7up. Zitieren
soulman Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März #1 Piastri #2 Norris #3 Russel und #4 Verstappen Irgendwie ein eigenartiges Rennen. Wieso es Verstappen von Startplatz 6 über 56 Runden nur bis Position 4 geschafft hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Hut ab vor Antonelli, der es bis Position 8 geschafft hat. Zitieren
chriz Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März vor einer Stunde schrieb soulman: #1 Piastri #2 Norris #3 Russel und #4 Verstappen Irgendwie ein eigenartiges Rennen. Wieso es Verstappen von Startplatz 6 über 56 Runden nur bis Position 4 geschafft hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Hut ab vor Antonelli, der es bis Position 8 geschafft hat. Kein Rätsel, die anderen Autos sind schneller. Der Max Faktor war heute P4, RB ist sicher langsamer als Ferrari 1 Zitieren
soulman Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Ich glaube nämlich, dass RB in Wahrheit den Fokus jetzt schon auf 2026, wo ja so zeimlich alles neu sein wird, hat. Und dass sie sich intern gesagt haben: Konstrukteurswertung kömma, ab dem Zeitpunkt wo neben Max ein Rookie fährt sowieso in Kamin schreiben. Da sind besondere Anstrengungen also nicht möhlich. Was bleibt, ist dass sich McLaren und Ferrari den Titel ausmachen werden und RB als Nr.3 vor Mercedes die WM beenden wird. Andererseits kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass RB die Flinte so schnell ins Korn wirft. Ich weiss nicht wo die Reise da wirklich hingehen soll, da fehlt mir die Fantasie und das notwendige Insiderwissen, ich kann nur spekulieren. Zitieren
marty777 Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Die Rundenzeiten waren im Rennen sehr langsam. Es wurde bei allen Teams Sprit gespart (die lange Gerade mit 1,1km + Start Ziel Gerade). Wollte aber keiner an die große Glocke hängen. Ohne Safety Car Einsatz wurde es dann bei allen knapp. Daher haben auch die Reifen länger gehalten als prognostiziert. Wer, wie schnell ist, hat man am ehesten im Qualifying gesehen. McLaren ist bisher #1. Dahinter kann es aber spannend werden. Ist heuer sowieso alles eng beisammen. Sehr geringe Zeitabstände zwischen den Teams: die ersten 16 innerhalb einer Sekunde p. Runde - in Q1 Quali. Zitieren
PLR Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März RB ist derzeit einfach nichtmehr Maß der Dinge,da wurde bereits Mitte letzter Saison mal in die falsche Richtung entwickelt.Dann gab's da noch die Unruhen im Team rund um Teamchef Horner und Technikgurus wie Newey und Marshall haben zur Konkurrenz gewechselt. Weiters kommt noch dazu,dass der derzeitige RB verdammt schwer zu fahren sein soll,da kommt anscheinend nur Max einigermaßen damit klar. Perez wurde ja wegen ausbleibenden Ergebnissen Ende letzter Saison durch Lawson ersetzt der wiederum vom Schwesterteam VCARB befördert wurde. Wenn man jetzt aber nach den ersten Rennen sieht, dass Lawson, der letzte Saison bei VCARB dem Auto entsprechende Ergebnisse eingefahren hat, nun im vermeintlich stärkeren RB deutlich hinter den beiden VCARBs herumgurkt und in den Qualis sogar letzter war, ist er vorerst keine Verbesserung gegenüber Perez. Nachdem aber sicher nicht beide plötzlich das Fahren verlernt haben, deutet schon vieles darauf hin,dass der RB einfach eine Zicke ist,die ohne Fahrer wie Max womöglich nurmehr im Mittelfeld rumfahren würde. Zitieren
soulman Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Ihr beide habt sicherlich Recht. Und deswegen fürchte ich auch, dass die Saison '25 eher unspannend werden könnte. Zitieren
PLR Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Muß nicht sein,das Blatt kann sich da auch wieder wenden. Hat man ja letztes Jahr gesehen,wie sich McLaren fast aus dem Nichts zum Leader entwickelt hat.Den Vorsprung haben sie nun vorerst mitgenommen, aber beide Fahrer wollen den Titel und nehmen sich hier auch mal gegenseitig Punkte weg ,was den anderen wieder zu Gute kommen kann. Max im RB,Russel im AMG und auch die beiden Ferraris mit LEC und HAM darf man da nicht abschreiben, die Saison ist lang. Zitieren
chriz Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Beide Ferraris disqualifiziert, aus verschiedenen Gründen. Gasly ebenso. Vom Hero to Zero an einem Wochenende schafft auch nur Ferrari 😆 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März vor 14 Stunden schrieb chriz: Beide Ferraris disqualifiziert, aus verschiedenen Gründen. Gasly ebenso. Vom Hero to Zero an einem Wochenende schafft auch nur Ferrari 😆 2 Autos mit zu wenig Gewicht auf der Waage. Wurde viel verwaltet. Daher kann es sein, dass in den nächsten Rennen die Reihenfolge schon wieder anders aussieht. Zitieren
kupi Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Red Bull F1 schickt Horner heute ab 11:00h in den Urlaub Red Bull wirft offenbar Christian Horner raus 1 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli gut! Nur ob Mekies da der richtige Nachfolger ist... Wird die Zeit zeigen. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.