Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Honda hatte noch nie ein glückliches Händchen wenn es darum ging auszusteigen und anderen die Lorbeeren kassieren zu lassen.

 

Da verscherbeln sie nach der Saison 2018 das Honda Team an Ross Brawn der dann 2019 Weltmeister mit Brawn GP wird.

 

 

Dieses Mal war es wohl eher so, dass sie die doch beträchtlichen Kosten konzernintern vor dem Hintergrund der Umstellung auf Elektroantrieb nicht mehr durchsetzen konnten.

 

Aber stimmt schon, zu gehen, wenn man zu gewinnen anfängt, ist nicht gerade glücklich.

 

Es scheint derzeit unwahrscheinlich, dass sie wiederkommen, falls die Formel 1 nicht elektrisch wird. Davon sind wir meiner Meinung nach aber noch ziemlich weit entfernt, obwohl z.B. die nächste Generation der Formel E-Autos ein deutlicher Schritt nach vorne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal war es wohl eher so, dass sie die doch beträchtlichen Kosten konzernintern vor dem Hintergrund der Umstellung auf Elektroantrieb nicht mehr durchsetzen konnten.

 

Aber stimmt schon, zu gehen, wenn man zu gewinnen anfängt, ist nicht gerade glücklich.

 

Es scheint derzeit unwahrscheinlich, dass sie wiederkommen, falls die Formel 1 nicht elektrisch wird. Davon sind wir meiner Meinung nach aber noch ziemlich weit entfernt, obwohl z.B. die nächste Generation der Formel E-Autos ein deutlicher Schritt nach vorne ist.

 

Was ist eigtl schlechter an E F1 Autos? Ich hab mir einmal so ein Rennen angeschaut. Das war irgendwie sogar geiler. Die waren robuster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigtl schlechter an E F1 Autos? Ich hab mir einmal so ein Rennen angeschaut. Das war irgendwie sogar geiler. Die waren robuster....

 

Naja, die Formel E gibt es ja schon. Eine zweite ähnliche E Serie wäre wohl der Tod für eine der Beiden. Bei der F1 spielen dann halt auch noch die barbarisch,primitiven Emotionen wie Motorenlärm, Benzingestank,Motoröl eine Rolle, obwohl eh auch hier der Verbrenneranteil weiter schrumpfen und auf E-Fuels umgestellt werden wird. Im Gegenzug kommt ein stärkerer Elektroanteil (aus heutiger sicht jedoch ohen MGU-H). Die F1 wird aber wohl die nächsten Jahre Hybrid bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigtl schlechter an E F1 Autos? Ich hab mir einmal so ein Rennen angeschaut. Das war irgendwie sogar geiler. Die waren robuster....

 

 

Ich finde die Formel E auch sehr unterhaltsam, wenngleich ich gerade wegen der robusten Autos dem Eindruck habe, dass es dort allzuoft wie am Autodrom zugeht.

 

Über 300km Distanz ist es mit Elektrorennautos derzeit noch nicht möglich, auf dem Niveau der F1 zu fahren. Die Energiespeicher sind der limitierende Faktor. Es wird mit den künftigen Regelwerken der F1 aber je nach Stand der Technik die elektrische Komponente eine immer größere Rolle spielen, denke ich. Sonst wird sie völlig irrelevant. Vielleicht kommt es eines Tages ja zur Konvergenz der F1 und FE.

 

Jetzt freue ich mich erst einmal auf das neue Regelwerk und hoffe auf neue Kraftverhältnisse und noch besseres Racing durch weniger Dirty Air.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Formel E auch sehr unterhaltsam, wenngleich ich gerade wegen der robusten Autos dem Eindruck habe, dass es dort allzuoft wie am Autodrom zugeht.

 

Über 300km Distanz ist es mit Elektrorennautos derzeit noch nicht möglich, auf dem Niveau der F1 zu fahren. Die Energiespeicher sind der limitierende Faktor. Es wird mit den künftigen Regelwerken der F1 aber je nach Stand der Technik die elektrische Komponente eine immer größere Rolle spielen, denke ich. Sonst wird sie völlig irrelevant. Vielleicht kommt es eines Tages ja zur Konvergenz der F1 und FE.

 

Jetzt freue ich mich erst einmal auf das neue Regelwerk und hoffe auf neue Kraftverhältnisse und noch besseres Racing durch weniger Dirty Air.

 

Falls du mit dirty air die Formel E meinst dann schau hinter die Kulissen zu den fetten Strom Generatoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mit dirty air die Formel E meinst dann schau hinter die Kulissen zu den fetten Strom Generatoren

 

Tut er nicht, da geht's um die Aerodynamik

 

Hab außerdem gerade gelesen, dass in der Formel e Generatoren mit pflanzlichen Glycerin zum Einsatz kommen. Und auch nur zum Ausgleich

Bearbeitet von RitzelWürger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formel E finde ich langweilig und die Stromgeneratoren in der Box zum Erzeugen des Stroms sind ein "grüner" Witz.

Wann immer ich die Formel E sehe muss ich sofort an meine Zeit mit RC-Autos denken. Die Soundkulisse ist die selbe :)

 

Die neuen 18-Zöller in der Formel 1 sehen schon mal besser aus. Die ersten Testfahrten wurden schon absolviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formel E finde ich langweilig und die Stromgeneratoren in der Box zum Erzeugen des Stroms sind ein "grüner" Witz.

Wann immer ich die Formel E sehe muss ich sofort an meine Zeit mit RC-Autos denken. Die Soundkulisse ist die selbe :)

 

Die neuen 18-Zöller in der Formel 1 sehen schon mal besser aus. Die ersten Testfahrten wurden schon absolviert.

 

https://www.mimikama.at/aktuelles/formel-e-grand-prix-dieselgeneratoren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die neuen 18-Zöller in der Formel 1 sehen schon mal besser aus. Die ersten Testfahrten wurden schon absolviert.

 

Kommt drauf an, die endgültigen Felgen werden ja anscheinend (im Gegensatz zu den derzeitigen Tests) mit diesen Radkappen verunstaltet, da bleibt dann leider nicht viel schönes übrig von den 18 Zöllern https://de.motorsport.com/f1/news/boxenstopps-das-aendert-sich-2022-durch-die-radkappen-21081907/6650549/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die letzten 10 Runden waren wirklich gut, so ist Racing auf hohem Niveau.

Schade für Verstappen, daß sein Auto einen Schaden hatte. Wenn er noch mitgekämpft hätte, wäre es noch lustiger geworden.

 

Die Taktik von Ferrari kann man nicht verstehen. Mir soll es recht sein, wird RB eben wieder Weltmeister 😀.

 

Englische Strecken sind einfach der Hammer. Die schnellen Wechselkurven sind irre und super zum Zusehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb alekom:

Achtung, Staugefahr!
20.000 Autos rollen jetzt auf Spielberg zu

Der Treibstoff ist eindeutig noch zu günstig!

Naja, es gibt halt einfach leute die lassen sich nicht zuhause einsperren und wollen gerne teil des live Erlebnisses sein. Und mit zb. Treibstoff Preiserhöhung erreichst du nicht den Effekt das die Leute mehr aufs Klima schauen sondern sie werden eher radikaler gegen das Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...