Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Ich habe mir heute das erste Rad seit fünfundzwanzig Jahren zugelegt, das ich nicht selbst gebaut habe. KTM Strada 3000, Ultegra Eindruck nach der ersten Ausfahrt: Superradl, überhaupt, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt. Wer ein RR sucht, sollte das in Erwägung ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Ich hoffe nur, dass die Techniker, die den SQL-Server auf der homepage von KTM verpfuschen, nicht auf den bikes herumschrauben, sonst kriegst in einer schnellen Kurve einen bösen Error. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 @Adal Die Homepage von KTM interssiert mich nicht, hab ich noch nie besucht, ich hab ja andere Quellen. Zum Rad: Nachdem ich es selbst endmontiert habe, hab ich es auch gründlich durchgecheckt (so, wie ich das immer mache!). Sollte ich in einer schnellen Kurve einen "bösen Error" bekommen, wird nicht das Rad schuld sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 ... und jetzt wirds Zeit für die erste BB-Rennradausfahrt !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 Ja, find ich auch, wird langsam Zeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Ist es das ??? http://62.99.143.236/_images/STRADA_3000_GRO.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 Ja, aber der Lenker ist bei mir nicht so pervers nach unten gedeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Und wahrscheinlich sind auch Pedale drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 Ja, zwei Stück davon. Auf jeder Kurbel hab ich eines reingeschraubt (gut gefettet, natürlich). Es kommen aber noch LOOK-Carbon drauf, bis jetzt sind es MTB-Pedale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Gratuliere! So ein neues Radl kann schon was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 Original geschrieben von NoLiver Gratuliere! So ein neues Radl kann schon was Gratulier Dir auch zum Cirex! Eine sehr, sehr gute Wahl! Beim Hans bist eh gut aufgehoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Ja, find ich auch, wird langsam Zeit.... Wie schauts aus diese Woche ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 Original geschrieben von NoWin Wie schauts aus diese Woche ??? Tagsüber, zum Teil, net schlecht. Ich meld mich telefonisch bei Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurt4500 Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 @Potschnflicker Gratuliere zum RR. Ich will mir auch ein neues RR kaufen. Bei einer Fahrradschau hat mich auch das Ktm begeistert, im speziellen das Strada 2500, den mir genügt die 105er Austattung vollkommen. Wie sieht es nun wirklich mit den Fahreigenschaften von diesem Rahmen aus. Ist er komfortabel(dämpft er gut). Hier ist ja auch eine Stahlgabel verbaut. Taugt die was? Wo sind die Vor bzw. Nachteile zu einer Carbongabel? Mit wieviel Prozenten kann man bei KTM rechnen, das konnte mir der Händler auch nicht sagen? Danke für die Antworten Potschenflicker LG kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 @kurt4500 Das 3000er unterscheidet sich vom 2500 durch die Gruppe (eben Ultegra zu 105), sowie dem Rahmen. Das 2500 hat zweifach konifiziert Rohre, das 3000 dreifach konifizierte. Beide Räder haben eine Alugabel, die sehr steif ist, auch ausreichend dämpft. Carbongabeln sind natürlich leichter, dämpfen besser, sind aber natürlich erheblich teurer. Der Rahmen ist sehr steif, für einen Alurahmen auch recht komfortabel, dämpft auch recht annehmbar. Ich hab schon härtere Rahmen unter dem Hintern gehabt. Die Geometrie ist auf Gutmütigket ausgelegt, springt aber im Wiegetritt recht ordentlich an (gegen mein Chesini hat es aber keine Chance, das ist halt ein echt wendiger klassischer Italiener). Über Prozente kann ich nichts wirklich Aussagekräftiges sagen, mein Händler hat mir schon ein paar gegeben! Wennst in Wien zuhause bist frag einmal beim Donau Fritzi nach. An BBer gibt er immer einige Prozentchen her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hab ich schon erwähnt,das ich mir auch ein Ktm Strada kaufen werd? meins is aber ein 4000er ich freu mich schon so drauf,muß aber noch ca. drei Wochen drauf warten:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Original geschrieben von Isa ich freu mich schon so drauf,muß aber noch ca. drei Wochen drauf warten:( ...die vergehn eh schnell, und dann mach ma die Donauinsel unsicher;) MfG. Race-Driver:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 Das könnt ein "Strada-Geschwader" werden! Isa, tBM (Team Strada), RD (Strada 4000), Biker 753 (Strada 3000), Gernot (Team Strada), noch wer, hab ich wen vergessen? Ach ja, Willi (Team Strada), Kurti (Strada 3000).... Ich würde aber mit dem guten alten Chesini ausreiten, zwecks Unterscheidung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Tztz, mal längere Zeit nicht im Board und schon passiert was Cool, ist ja ne wirkliche Strada-Flotte und das Blau sieht echt gut aus. Aber warum denn dreifach, meintest doch auch, das man mit 2fach gut abstufen kann, oder war das doch wer anderer? However, sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 @tBM Das Blau schaut in natura vieeel besser aus, als auf dem Bildl. Überhaupt schauts a wengerl gschmackiger aus, wenn der Lenker eine annehmbare Position hat. Bei der Triple-Garnitur triffst mich auf einem wunden Punkt: Den Bock gibts net mit Zweifachkurbel! Wurscht, wenn er wirklich was taugt, wird er vielleicht umgebaut (am Chesini ist 53/39, da kommt wahrscheinlich Campa drauf, usw). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Na ich glaub da is in näherer Zukunft mal eine "Strada"-Ausfahrt fällig;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 ... auch wenn es bei dir fast so ist, wie wenn ich mir beim media markt einen komplett-computer kaufen würde und ihn nicht nach wunsch selber aus einzel-komponenten zusammen bauen täte... ist das jetzt dein ersten alu-rr...? wegen der dreifach... - mach dir keine sorgen, passt eh zu dir die pensionisten-übersetzung - man braucht ja nur bei dir im profil unter "beruf" nachschauen... :devil: @ strada-geschwada hoffentlich darf ich mit meinem schnöden ventus trotzdem mitfahren. eine bb-rr-ausfahrt wird ja wirklich schön langsam höchste zeit, wenn es nicht gerade dieses wochenende ist... - da "darf" ich meinem bruder (net dem gfeanztn) beim übersiedeln helfen... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 3. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2003 @HAL9000 Ich danke für Deine aufmunternden Worte. Was die "Rentnerübersetzung" betrifft (O-Ton Koni, so nehme ich an ): Gründen wir doch die "BB-Rentnergang"! MIt Dir und mir wären wir schon Zwei! Was Dein Ventus betrifft: Bist herzlich eingeladen, mitzufahren! Übrigens: Ventus-Fahrer fahren IMMER VORN :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Fangt's Ihr jetzt alle zum RR-Straßenheizen an selbst in Graz der tommy.d.p. ............ etc. Ich mach mir langsam Sorgen um die April-BB-Ausfahrt des BB wird ma no teuer, und i hab glaubt des is gratis....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 3. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2003 Original geschrieben von Bernd67 Fangt's Ihr jetzt alle zum RR-Straßenheizen an Ich mach mir langsam Sorgen um die April-BB-Ausfahrt des BB wird ma no teuer, und i hab glaubt des is gratis....... Bernd67 Grundlagenausdauer heißt das Zauberwort! Die Kondi holst Dir eben auf der Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.