Zum Inhalt springen

Wie viel vertragt der Mensch? (gweep)


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ohne ein Mindestmaß an Gelassenheit verlieren wir schnell den Abstand, ohne Abstand verlieren wir schnell den Überblick - und in Folge uns selbst. Gesundes Engagement braucht den Überblick ;)
was auch an gweeps situation angewendet werden kann.

 

gweep, versuche mal deinen kopf zu heben um eine neue perspektive zu erlangen.

 

versuche deine situation mit den (objektiven) augen eines fremden zu sehen.

 

mir hat dieser "trick" schon oft geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne ein Mindestmaß an Gelassenheit verlieren wir schnell den Abstand, ohne Abstand verlieren wir schnell den Überblick - und in Folge uns selbst. Gesundes Engagement braucht den Überblick ;)

 

:toll:

 

Der Fluch der "Einikippa" (Don Quichottismus)... Man könnts noch erweitern, man verliert dann womöglich auch noch die Wirksamkeit.

 

Ist die Kehrseite des Engagements, so wie die Gelassenheit zu Nihilismus und Opportunismus führen kann.

 

Aber Du hast 100% Recht, zu dem Problem (Nichtraucherschutz) fehlt mir in jeder Hinsicht der "Abstand".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dein Ziel hast, formuliere es in der Ist Form, so als ob Du das schon erreicht hast (meine Formulierung zB: Ich bin in meiner Familie verankert, im Beruf ein produktiver Organisationsxperte ohne Linien-Managementambition, sportlich ein sehr guter agegroup Sportler, der aus 650-700 Trainingsstunden das Maximum herausgeholt hat und sich mit 9:20 in Österreich für Kona qualifiziert) und dann lebe den Mensch, der dem Ziel entspricht.

 

...

 

Wenn Du das Trinken aufgeben willst, ist die Formulierung: "Ich bin ein trockener Alkoholiker", wennst das Rauchen aufgeben willst "Ich bin ein ehemaliger Raucher".

 

Hilft mir jedenfalls ... erfordert aber echtes "Training", täglich ein paar Minuten vorm Einschlafen.

 

:toll:

 

mein Literaturtipp : Erfolgsfaktor Kopf (Wolfgang Fasching)

 

... und bloss keine Verneinungen wie zbsp "Ich bin kein Alkoholiker mehr", "ich rauche nicht mehr"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der lainzer runde will ich mir gern noch überlegen ...

 

ich hab mein ziel gefunden, ich will mal nicht nur strickt beruflich an mir arbeiten sondern mehr an mir selbst als mensch. ich kenne nun eine großen teil meiner schlechten eigenschaften und will diese auch beseitigen. ich bin ein mensch dem eine beziehung sehr wichtig ist, was ich in den letzten jahren aus den augen verloren habe. in diesem sinne will ich auch daran arbeiten mich auch wieder mehr in eine beziehung einzubringen um für beide das richtige mass zu finden, ein gutes miteinander wo jeder dem anderen die richtige beachtung schenkt.

 

klingt kitschig, ist aber so :)

 

um ein besserer mensch zu werden, dafür ist es niemals zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein ziel gefunden, ich will mal nicht nur strickt beruflich an mir arbeiten sondern mehr an mir selbst als mensch. ich kenne nun eine großen teil meiner schlechten eigenschaften und will diese auch beseitigen. ich bin ein mensch dem eine beziehung sehr wichtig ist, was ich in den letzten jahren aus den augen verloren habe. in diesem sinne will ich auch daran arbeiten mich auch wieder mehr in eine beziehung einzubringen um für beide das richtige mass zu finden, ein gutes miteinander wo jeder dem anderen die richtige

Auch ich wünsch Dir alles Gute dabei! :toll:

 

Und wenn'st Dein Ziel mal aus den Augen verlierst: Im BB kannst es jederzeit nachlesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel vertragt der Mensch?

Gut ich muss zugeben, ich hab heute dem Alk die Freiheit gegeben Herr über mich zu werden und ich danke der Flasche auch das ich meine Aggressionen so abbauen konnte. Aber darauf folgt auch kein besserer Tag.

Alkohol ist ein wunderbares Lösungsmittel, es löst Freundschaften, Beziehungen, Ehen, Bankonten, Arbeitsverhältnisse, Leber- und Gehirnzellen, nur keine Probleme :look: .

 

zwar habe ich den heutigen tag ohne alk verbracht, schon mal ein gutes zeichen,

(Geh) Bitte queep.

Machs nicht wie der bikesimon&Co. :mad: , siehst eh was da raus kommt... :s:

 

Aber was macht man in solch einer Situation?Irgendwo in dieser verdammten Welt muss doch jeder seine Bestimmung haben, wo also bitte liegt meine? Ich hab nie viel verlangt, ich will nur eines, Glücklich sein.

Das ist die Ordnung der Dinge. Leider.

Aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Ist wie im Sport.

Ich kann dir leider keinen Rat geben denn momentan ist alles für dich nicht gerade rosig, aber ich habe ein bischen in meiner Sprüche Sammlung gekramt:

 

Wer Geld verliert, verliert viel;

Wer einen Freund verliert, verliert viel mehr;

und wer seinen Glauben verliert, verliert alles.

"...jemand sagte zu mir,

daß die Zukunft grad jetzt beginnt, und ich sah auf die Uhr..."

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber gweep,

 

sei doch ehrlich. soo schlecht geht es dir doch nicht, sei dir dessen bewusst. am gestrigen tag verloren 2 mütter durch die raserei eines 22 jährigen vollidioten ihre männer UND ihre kinder.

 

der mensch verträgt viel mehr als uns bewusst ist. frage nie nach dem grund oder bestimmung, sei deines schicksals eigener schmied.

 

steh auf wenn du am boden liegst.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hatte ich ein gespräch mit meiner, nun exfreundin, es ist vorbei. es hat mich natürlich schwer getroffen weil ich mir auch viel mühe gegeben habe ihr zu zeigen das ich mich ändern werde. leider kommt das einfach zu spät, was aber nicht heißt das ich aufgebe.

 

sie ist im moment krank, die kinder auch und sie kommt, wenn sie gesund ist wieder in die wohnung zurück. da wir beide keine wirklichen alternativen haben aus zu ziehen (darüber bin ich im moment froh) bleiben wir gemeinsam in der wohnung.

 

jetzt könnte man natürlich sagen, das macht alles nur noch schwerer, das glaube ich zwar auch, aber ich sehe es als eine chance ihr zu beweisen das ich mich ändere. ich hab schon damit begonnen und sämtliche dinge die ich zum spielen genutzt habe im ebay zum verkauf gestellt. habe meinen rechner neu aufgesetzt und nur noch auf das beschränkt, das man für das bisserl surfen und arbeit benötigt. spielen ist also tabu.

aus finanziellen gründen verkaufe ich jetzt auch mein mtb, steht ebenfalls im ebay. ein wenig traurig bin ich natürlich darüber weil ich an dem rad gehangen bin aber über den winter werde ich sowieso nicht fahren von daher ist es nicht so schlimm. trikot, helm usw. behalte ich weil ich daran denke mir nächstes jahr ein neues bike zu kaufen, wenn auch nicht mehr so ein tolles. ob das dann ein hardtail wird, ein rennrad oder ein crosser, das weis ich noch nicht.

 

aber ich habe noch hoffnung und diese hoffnung bewegt mich auch etwas zu ändern, ich glaube das ist jetzt sehr wichtig. mit dem rauchen hab ich zwar noch nicht aufgehört aber das werde ich mit morgen machen, da ich arbeiten bin und abgelenkt bin. und wenn die kinder wieder in der wohnung sind will ich sie keinesfalls einqualmen (sicher falsch geschrieben :) ).

ich betätige mich im moment im haushalt, wohnung komplett sauber gemacht, bin fest am wäsche waschen und dann noch bügeln.

 

jetzt muss ich wieder lernen ein guter zuhörer zu werden, den dass ist liebe männer, wie sicher einige von euch wissen, einer frau sehr wichtig. ich denke dass das hier einige frauen sicher bestätigen können :D

ich hab mir lange gedacht was interessiert mich das was sie mir von ihrer arbeit erzählt oder den rest, aber es hat mich zu interessieren. sonst kenn ich sie nicht, ihre probleme nicht und wie kann ich ihr denn sonst helfen? zusammen zu halten und helfen ist ja ein wesentlicher teil einer beziehung. ich habe das leider in den letzten jahren ausser acht gelassen. und selbst wenn es zwischen uns nicht mehr funktioniert, so habe ich die gelegenheit noch vor einer nächsten beziehung diese dinge zu lernen.

 

und sollte ich nächstes jahr die gelegenheit haben zeit fürs biken zu haben, vielleicht kann ich mich dann bei den chaoten auch mal nützlich machen und bei den rennen mich zur betreuung als trinkflaschen tauscher oder was auch immer, betätigen. aber ich bleib euch auf alle fälle erhalten :)

 

so long ... ein gweep mit hoffnung und zielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so long ... ein gweep mit hoffnung und zielen :)
:toll:

 

ohne deinen eifen dämpfen zu wollen: ebschränke dich nicth auf aktionismus, dh es reicht nicht wenn man jetzt 2x sauebr macht und sich zwingt der frau zuzuhören... sorry, aebr wenns dich eh net interesiert was die frau "labert", warum tust du dir das ganze dann eigentlich an??? mit der herangehensweise bist du leider zum scheitern verurteilt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also radl verkaufen würd ich nicht, was machst wennst nichts mehr zu putzen, nichts zum zuhören und einfach zuviel zeit hast? spielst dann wieder am computer herum? alter, verkauf dein radl net, alleine was bekommst den scho dafür und wieviel kostet ein neues??!!

 

lass dir zeit und geh alles überlegt(er) an. rom wurde schließlich auch nicht an einem tag erbaut...

 

wünsch dir viel glück dabei deine beziehung noch zu retten. aber frauen merken sich scheinbar vielmehr als wir männer ://

 

i würd versuchen als hauptargument

 

-deine einsicht und

-die rücksicht gegenüber euren kindern

 

herzunehmen. maybe bekommst sie so zurück...

 

wünsch da auf alle fälle viel glück, kann mich nur allzugut in deine haut hineinversetzen. bei mir gehts im moment auch drunter und drüber. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat es früher nicht interessiert was sie sagt, weil ich immer im stress war, immer computer, inet, zocken usw. wenn man im stress ist interessiert einem wenig und sucht ist eben sucht.

 

aber ich würde nichts machen wenn ich nicht wollte, es interessiert mich ja eigentlich, nur hab ich einfach nicht zugehört. im moment fallen mir nicht die richtigen worte in um das auszudrücken. aber ich mach das weil ich es WILL.

 

das mit dem rad, ich geh ins fitness center um meine kilo runter zu bringen und wenn zeit, lust bleibt, dann wird nächstes jahr ein neues kommen. ausserdem habe ich noch ein altes giant coldrock, ein schweres bike ohne dämpfung, für ein bisserl fahren und mit meinem sohn eine ausfahrt zu machen wird es alle mal reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, am welchen altere eines Bikes macht es sinn es dort zu Posten. Das ist ja nur ca. ein 1995 Bike. An dem ist fast alles Original, abgesehen vom Sattel und das ich Break-Booster damals rauf gebaut habe. Das hat auch noch die Vorgänger von den V-Breaks aber die Schaltung ist Komplett LX. Nur halt Tonnen schwer :) Aber das Fördert höchstens das Training *gg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würde nichts machen wenn ich nicht wollte, es interessiert mich ja eigentlich, nur hab ich einfach nicht zugehört. im moment fallen mir nicht die richtigen worte in um das auszudrücken. aber ich mach das weil ich es WILL.
ok, nehme alles zurück :)

 

PS: ich würd das rad auch nicht verkaufen, solange nciht unbedingt nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo meine lieben,

 

für die unter euch, die es Interessiert, wie es nun so ist, gebe ich ein Statement ab.

 

Also, Finanziel sieht es so aus, das ich in den Privat Konkurs gehen werde, da die Zahlungen über den Lohn liegen und ich mit dem Zahlen nicht nach komme. Letzt endlich, zumindest im Moment, steige ich damit besser aus und beiße die nächsten 7.Jahre durch. Im Übrigen bleibt mir im Privat Konkurs mehr über als ich erwartet habe. Nach den 7.Jahren kann ich damit auch ein "neues Leben" aufbauen. Das ist auch der Grund warum ich mein Bike nun doch verkaufen muss, da ich einige Zahlungsrückstände wieder auf Status: Normal, bringen muss.

 

Wer also zu viel Geld hat und gerade ein Rad braucht (wobei zu viel Geld kann man selten haben, auch wenn es nicht alles auf der Welt ist), der kann das Bike hier ersteigern.

 

 

Zu meiner Ex-Freundin, wir wohnen im Moment in der selben Wohnung, und nachdem ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, und auch nicht aufgeben werde, hab ich zumindest wieder Chancen. In der Zeit wo ich mist gebaut habe, wo wir nicht zusammen waren, hat sich bei ihr etwas anderes ergeben, wobei es nie zu einem treffen gekommen ist, das ich ihr verzeihen kann (wobei es in gewisser weise nichts zu verzeihen gibt, wir sind ja nicht zusammen). Sie ist nun dabei das zu beenden und ich hoffe sie schafft das auch.

Dennoch will sie noch etwas Zeit um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden, sie ist im Moment etwas durcheinander. Natürlich gebe ich nicht auf, da ich sie über alles liebe, etwas das ich in meinem Leben noch nie so gefühlt habe und ich bin noch nie an einem Menschen so gehangen wie an ihr. Und aus meiner sicht es das Wert für sie zu kämpfen.

 

 

Und wie ihr sicher auch gemerkt habt, ich bin nicht mehr so oft Online anzutreffen, weil ich meine Ziele umgesetzt habe und mich vorwiegend um meine Familie und Kinder kümmere.

 

 

Man sagt ja immer, es ist schwer das sich ein Mensch ändert, ich gebe zu das es verdammt schwer ist. Aber liebe kann viel bewirken, viel mehr als ich je vermutet habe und gedacht habe. So habe ich mich, in dieser hinsicht um fast 180° geändert und es macht verdammt spaß und Motiviert, wenn man den Erfolg auch sehen kann.

 

 

Ich weis nicht, ob jemand von euch in einer Ähnlichen Krise steckt oder ob in Zukunft so etwas passiert, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, zu Wissen, das es doch möglich ist sich so sehr zu verändern.

 

Es gibt da ein Buch für Männer, "Der Perfekte Liebhaber", von Lou Paget, wo es eigentlich um Sextechniken geht. Im ersten Teil des Buches, und das ist wohl der Interessanteste Teil, steht geschrieben das Männer und Frauen, sich durch die Verschiendenen Denkweisen, nie genau treffen können. Natürlich steht da noch mehr Interessantes, das man als Mann wissen sollte, oder vielmehr berücksichtigen sollte. Vielleicht gibt es da noch andere Bücher die besser sind, aber mich hat das schon beeindruckt und mir geholfen einiges besser zu verstehen. Es gibt zwar auch ein Buch für Frauen, aber da solltet ihr besser die Frau fragen ob sie das Lesen möchte, ich muss sagen es ist in dem Thema aber nicht so Informativ wie das Buch für Männer. Der Rest des Buches ist zwar auch Interessant, aber ich glaube fast, das der erste Teil viel wichtiger ist als der Rest vom Buch.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Alex!

 

harte Geschichte aber gut was du machst. Ich kenn solche Dinge nur allzugut aus meinem Umfeld. Bleib der Zockerei fern - nicht viele haben die Chance der Einsicht und dies auch noch Umzusetzen - verlierst du dich aber wieder einmal drin kann es sein das du nicht mehr davon loskommst. Mittlerweile ist dies sogar eine offiziell medizinisch anerkannte Sucht.

 

Bzgl. deines Privat Konkurses: Hast du da schon Hilfe angenommen? Es gibt bei einem Privatkonkurs (Schuldenregulierungsverfahren) mehrere Möglichkeiten wobei 2 Häufig sind. Wenn du von 7 Jahren sprichst nehme ich an das du einem Abschöpfungsverfahren unterliegst. Red mal mit einer Schuldnerberatung und maybe schaffst es in eine Schuldenregulierung?? reinzukommen (sorry genauen Ausdruck weiss ich nicht mehr) - dh: du zahlst 5 Jahre lang einen gewissen Betrag alle 6 Monate (du bietest bei der Verhandlung eine Quote an). Bei einem Abschöpfer wird dein Lohn immer exekutiert auf eine gewisse Summe, bei dem 5Jahres Model zahlst du aber immer nur einen vorher festegelgten Betrag: dh. auch wenn du mehr verdienst bleibt dir also auch mehr Geld was bei einem Abschöpfer nicht möglich ist - da wird sogar dein Urlaubsgeld exekutiert (und X-Mas Geld). Nimm aber auf jeden Fall hierbei Hilfe in Anspruch - es gibt einfach zu viel das man nicht weiss.

 

Freut mich auch das es wieder Bergauf geht udn du wieder motiviert bist. Nach jedem Gewitter komtm SOnne auch wenn Gewitter im Leben Jahre dauern können. Man wird demotiviert, glaubt schon nciht mehr daran das alles besser wird und fragt sich schon selbst nach der Sinnhaftigkeit und: Sind wir nur dafür geboren um zu Leiden?

Aber irgendwann beginnt sich die Auswegslosigkeit zu klären, Kleinigkeiten sind es meist die einen selbst Motivieren - wahrscheinlich weil man Bescheidener und Demütiger wird. Auf jeden Fall: halte durch, mach weiter so und falle nicht wieder zurück in das Loch aus dem du grad deinen Kopf raustreckst - das Leben besteht zwar aus viel scheisse aber nicht auschliesslich ;)

 

lg, mongf

 

PS: Der Mensch verträgt mehr als man meint zu glauben. Selbst wenn man glaubt das einen der nächste Treffer niederstreckt gehts noch immer weiter - kommt immer drauf an wann man aufgeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...