Zum Inhalt springen

Kettenschmiere aus der Jean rauswaschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe mir eine Levi's mit einer schmierigen Kette versaut und meine Freundin kriegt das jetzt nicht mehr raus. Weiß jemand ein Hausmittelchen wie man die Jean wieder sauber kriegt?

Wenn das nicht mehr rausginge, hät ich schon viiiiele kaputte Hosen ;)

Geschrieben

Nimm Gallseife!

Damit geht auch Kettenschmiere raus!

Zumindest solange sie nicht dick wie Paste ist!

Hat bei mir bisher immer noch funktioniert.

Auf die entsprechende Stelle draufleeren und dann ab in die Waschmaschine mit normalem Waschmittel

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/a014.gif

Geschrieben
... und meine Freundin kriegt das jetzt nicht mehr raus.QUOTE]

ich bin erschüttert :rofl:

Probier's mal selber... höhöhö

Und im Ernst:

Stimmt, Galseife ist super! :toll:

Geht sehr schnell raus. Ich habe so eine mit einer kleinen Bürste oben auf der Flasche zum einmasieren... gekauft beim Billa.

Geschrieben
Habe mir eine Levi's mit einer schmierigen Kette versaut und meine Freundin kriegt das jetzt nicht mehr raus. Weiß jemand ein Hausmittelchen wie man die Jean wieder sauber kriegt?

wozu? sagst einfach die gehört so...

Gast Bart Simpson
Geschrieben

Flecken dieser und ähnlicher Art gehen very easy raus, wenn Du die Hose vor dem waschen mit Bremsenreiniger (vom Forstinger o.ä.) einsprühst.

Keine Angst, der Reiniger bleicht die Hose nicht aus !

Mache das immer wieder weil ich mich in unserer Werkstatt ziemlich oft bekleckere (Konservierungswachs, Fette,...). Mittlerweile verwende ich den Bremsenreiniger auch wenn ich Flecken am Anzug habe.

Try it - you will love it !

Bart

Geschrieben
ich geb einfach etwas Geschirrspülmittel auf den Fleck und schmeiss die Hose dann in den Wäschekorb. Hat genug Zeit bis zum Einwirken und hat sich tausendfach bei mir bewährt :toll:
Geschrieben

So, dank Vorbehandlung mit Dr.Beckmann Gallseife ist der Fleck nun weg und die Hose wie neu. Danke für die Tipps! :jump:

Ach, und meine Freundin, die muss ich noch richtig erziehen... ihr wisst schon... :D

Geschrieben

Auch ganz normale Seife in Verbindung mit einer Handbürste bringt schon viel.

Man muß freilich zwischenrein immer viel Wasser zum Spülen verwenden, sonst verteilt man die verdünnte Schmiere nur gleichmäßig. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...