Zum Inhalt springen

Ich liebe die Steiermark !


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...das rauchen ist mir im grunde egal, wenn ich will dann rauch ich mich daheim im auto oder sonst wo wos neimanden stört ...
Genau das ist der Punkt: "Wo es niemanden stört". Es geht aber nur am Rande ums "Stören", sondern es geht eigentlich um den gesundheitlichen Aspekt, Stichwort Passivrauchen.

das find ich zach weil wenn mir die chance genommen wird etwas zu tun ( und rauchen ist immer schon erlaubt gewesen) was ich vielleicht gern mal getan hätte fühl ich mich einfach eingeschränkt .

Rauchen war schon immer erlaubt, ja stimmt. Aber die Zeiten ändern sich. Früher hat sich auch niemand Gedanken über Filter in Abgasanlagen gemacht und heute ist das besser (bei weitem nicht optimal).

Dass sich der Raucher in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, verstehe ich. Der Raucher versteht meistens aber nicht, dass es einen anderen stören könnte. Würde es sich dessen bewusst sein, würde er freiwillig auf eine Zigarette im Lokal, am Arbeitsplatz, etc. verzichten.

 

"Die Freiheit des einen beginnt dort, wo die des anderen aufhört" (des is oba net von mir *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komm ich jetzt net mit...

ist doch klar, dass es immer wieder Gegner und Befürworter einer Sache gibt. Mal stehst auf der einen, mal auf der anderen Seite.

Muss ich jetzt Amen zu den Rauchern sagen, nur um zu verhindern, dass mir nicht irgendwann a Nummerntafel fürs Radl aufs Aug druckt wird :confused:

 

élmarrow's beitrag #50 beschreibts eh....

 

einmal bevormundet, immer bevormundet...

glaubst dass dann vor dem nächsten mal wieder so lang überlegen...wohl kaum.

zack bumm und scho die nächste einschränkung.

"furzen in öffentlichen toilettanlagen ist nur an tagen die mit X enden und in monate fallen, die mit R beginnen erlaubt!"

 

da bleibt eh nur mehr Xonntag und Xienstag im Reptember und im Rärz über! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raucher versteht meistens aber nicht, dass es einen anderen stören könnte. Würde es sich dessen bewusst sein, würde er freiwillig auf eine Zigarette im Lokal, am Arbeitsplatz, etc. verzichten.

 

"Die Freiheit des einen beginnt dort, wo die des anderen aufhört" (des is oba net von mir *g*)

 

Ja das stimmt.

 

Heute zum Beispiel hat einer in einem unterirdischem Bahnsteig eine von diesen langen stinkenden Zigarillos geraucht. Ich steig aus, schnupper in die Luft und riech das. Erst ein paar Schritte weiter sah ich den Täter! Hab ich ihn böse angeschaut. Weil so bös schauen, wie das ein Odnungshüter, eine Respektsperson kann, kann i a ...

 

Dann bin ich mit der Rolltreppe nach oben gefahren. Und da kam mir der leicht süßliche Duft von Pizzaschnitten um Euro 1,-- sowie Kebap und so weiter, will gar nicht wissen, was die da sonst noch haben, entgegen.

 

Hab ichs bös angeschaut...

 

Weil wenn ich was nicht leiden kann, sind das Küchen-Gerüche im öffentlichen Raum... da kann ich sowas von bös schauen, mit so einem stechenden Blick, so unbeweglich und durchdringend, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das so wie der Elmar: man muss das Recht der Nichtraucher auf eine saubere Luft schützen!

 

 

Ich würde keinen Raucher persönlich einen Vorwurf machen (kenne auch viele) - aber Rauchen in der Öffentlichkeit führt eben eine Verschlechterung eines Zustandes herbei (Luftqualität), meiner Meinung nach ist das nicht akzeptabel!

 

Die Freiheit des Einzelnen geht eben nur soweit, bis sie diejenige des Nächsten verletzt!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird eh nix werden.

Hallo!

Habe grad im Radio gehört, die WK ist schon vorsichtshalber mal dagegen, und der Seitinger, seines Zeichens Agrarlandesrat hat auch schon deponiert, RAUCHVERBOT: NIE IN EINER BUSCHENSCHANK! Weil da gehört das Rauchen zum steirischen Lebensgefühl, so seine Formulierung. Weiters sollen Bars auch weiterhin ausgenommen sein.

Oh mann, ich die $chSSpolitika nicht mehr hören. Also:

Jaja, keine Regel ohne Ausnahmen, und ka Politik ohne Blödheiten für die werten Wähler.

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf ein paar von euch stoßen alle ins selbe horn und plärren hirnlos nach was irgendeine weichbirne da an geistiger diarrhoe von sich gibt.

nur weil es euch in den kram passt.

 

jetzt denkt aber mal umgekehrt...

was wäre wenn etwas ebenso vehement gefordert werden würde, das sich mit eurer meinung genau gegenläufig verhält?

 

nummerntafeln für alle fahrräder im öffentlichen strassenverkehr

 

wödklasse, das gebrüll!

 

einfach zum nachdenken... :rolleyes:

 

 

:confused::confused:

 

was hat das eine mit dem anderen zu tun????????

wenn jemand raucht, dann schädigt er nicht nur sich, sondern auch andere in seinem umkreis. und zwar sehr betächtlich!!

und sowas muss, ja darf nicht sein! eigentlich ist das körperverletzung und sollte zur anzeige freigegeben werden. (das ist jetzt auch ein wenig übertrieben, ist aber so)

*jetzt kommt sicher wieder ein: du musst ja nicht dort hingehen wo geraucht wird* :f:

 

 

aber wenns das wirklich durchsetzten werd ich auch wieder öfters das nachtleben genießen. aber richtig daran glauben kann ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eines muss aber bitte mitbedacht werden ... ein kleines bis mittleres Beislsterben ist wie in Italien miteinzurechnen.
Wieso sollten die sterben? (ist das in Italien überhaupt passiert? Meinen (italienischen) Mitbewohnerinnen ist diesbezüglich nichts bekannt)

 

In Irland ist der Bierkonsum übrigens seit Einführung eines Rauchverbots gestiegen...

 

lg Flo, der rauchfreie Lokale in Schweden genießt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass in solchen Lokalen dann irgendwas anders is, haben mir USA-Besucher schon vor Jahren erzählt. Reine Gewohnheitsache - im positiven Sinn!
(mittlerweile) kanns mir eh wurscht sein, da ich dort laaang nimma war. trotzdem kann ichs mir net vorstellen...

aber du wirst schon recht haben: is eine gewohnheitssache.

und wir in Ö sinds nun mal gewohnt, immer & überall rauchen zu dürfen. das heisst aber noch lange nicht, dass das auch gut ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die sterben? (ist das in Italien überhaupt passiert? Meinen (italienischen) Mitbewohnerinnen ist diesbezüglich nichts bekannt)

 

In Irland ist der Bierkonsum übrigens seit Einführung eines Rauchverbots gestiegen...

 

lg Flo, der rauchfreie Lokale in Schweden genießt...

 

ja in schweden ist dafür snus an jeder ecke erhältlich und hier muss man es sich von irgendwo bestellen weils sooooo schädlich ist ....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is halt so,dass die menschheit für gewisse dinge zu blöd und ignorant ist,und man ihnen die entscheidung per gesetz abnehmen muss,

 

siehe gurtenpflicht und licht am tag.

 

des anzige problem dahinter,ist halt die finazielle komponente.

ich hoffe das wir das auch bald mal hinbekommen,

denn mich zipfts an,in irgendein lokal essen zu gehen,wo ich danach stinke wie

20 häuseltschick...

 

so zB geh ich auch nur mehr ganz selten zu meinem lieblingsjapaner,

dem wirds aber wurscht sein,solang ich durch einen raucher ersetzt werde...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...