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was fahrt ihr so? bikes, nicht rennen!


Empfohlene Beiträge

sers meigl!

 

also was du da über die gore züge gehört hast ist purer schwachsinn. bei einem schlecht montierter bowden ist es allerdings wurscht ob es ein taiwanesischer billigzug oder was ganz tolles ist. gore jedenfalls zählt zu meinen favoriten.

nokon ist vom system her sicher witzig aber gerade deshalb auch ziemlich fummelig. man muss ja jedes kugerl einzeln auffädeln. sieht natürlich crazy aus, wenn du dir eine bestimmte farbkombination aussuchst.

allerdings ist das zeug nicht billig und da die dinger ja aus metall sind, kann es schon sein, daß man am rahmen schneller eine scheuerstelle erzeugt, als das bei den kunststoffüberzogenen bowden der fall ist.

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Hi,

 

ich hab die nokon seit einen halben jahr, bin nach anfänglichen schwierigkeiten nun voll zufrieden.

also, scheuerstellen am rahmen kriegst von den nokon nicht, liegen nur sehr selten am rahmen auf. im gatsch gibts nix besseres ( fast, glaub i zuminderst ). das mit der filigranen montage ist schon richtig, eine perle am anfang vergessen, kannst es nochmals komplett zerlegen.

 

sule

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  • 2 Wochen später...
Falls euch meine Erfahrung interessiert,habe vor 2 Jahren auf dem Tainingsrad und auf dem Wettkampfrad Gore Züge gehabt und de warn a Schaß.Das Prinzip ist nicht schlecht aber die Seile haben eine Beschichtung und die zerfranst und dann hat man eine sehr starke Reibung.Am Schluß habe ich nicht einmal mehr richtig schalten können.Diese Saison werde ich mit Nokon fahren(aber nicht im Training).Billige Züge die Standard vom Intersport sind auch nichts,die ziehen sich zu stark zusammen beim Bremsen.Beste Erfahrung habe ich mit JACK WIRE gemacht(aber die Billigen) sind ein bisschen besser als Schimano(glaube ich) und günstig ,der Intersport XL hat sie manchmal um 99 Schilling,das ist geschenkt normalerweise kosten 2 Seile von JACK WIRE schon 100 Schilling.Das System ist zwar offen,aber wenn mann es pflegt gibt es keine Probleme.Die Steifigkeit ist auch super:l: NOKON ist angeblich noch Besser:D
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Gast Studiowork

Ich fahre ein Fokus Whistler das ist zwar ein billiges Bike im Vergleich zu anderen Geräten hier im Forum aber für mich reicht es. Ich fahre ja erst seit mitte 2001.

Und es macht Spassssssssssss...............

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Hab mir letztes jahr das KTM Race Action kauft XT und Ritchey pro parts Psylo Sl federgabel (dazu gekauft nicht serienmäßig) Time Alium pedale

 

Heuer will ich mir noch ein echtes Dirt Jump bike kaufen da mir das rennen fahrn nicht so viel spass macht ist so stressig.

Obwohl der KTM Rahmen nicht fürs dirt-jumpen ausgelget ist hat er fast die selben abmessung wie das ghost dual racing nur die oberrohrlänge ist um einen cm zu lang sonst ist alles annähernd gleich+-5mm auch die winkeln

 

MFG Simpson

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Ich fahr ein Giant MCM Team 01 mit SID Race 00, Storck Kurbeln, Tune LR, Flite TT, Alien Carbon ....

hier die Liste, wen´s interessiert :D

 

Rahmen Giant MCM Team 17,5" Mod. 2001 1.284g.

Sattelschelle Salsa 42g.

Sattel Selle Italia Flite TT 167g.

Sattelstütze USE Alien Carbon 25,0mm, 350mm 146g.

Shim USE 27,2 auf 25,0 22g.

Innenlager XT Patrone (tapered) 257g.

Steuersatz Chris King 1 1/8" AHS, incl. Kralle und Kappe 126g.

Federgabel Rock Shox SID Race 2000 1.195g. (mit gekürztem Schaft)

Vorbau FRM Web Stem 120 mm 131g.

Lenker Schmolke Karacho 56 cm 101g.

Barends Tune RH 1 62g.

Griffe SRAM 55g. (abgeschnitten)

Schalthebel SRAM Rocket Shorty 8fach 185g.

Schaltseile und Bowden Gore 80g.

Umwerfer Shimano XTR Top Pull, 34,9mm 128g.

Schaltwerk Shimano XTR Mega 9, langer Käfig 235g.

Bremsen Magura HS 33 Quicksilver, incl. ADP Carbon Booster 816g.

Kurbel Storck Power Arms Pro 20/32/42 303g. (ohne KB)

Kurbelschrauben Middleburn 32g.

Kettenblatt 42Z Shimano XT 5 Arm 72g.

Kettenblatt 32Z Shimano XT 5 Arm 48g.

Kettenblatt 20Z Aciton Tec Titan 5 Arm 17g.

Kettenblattschrauben Alu 21g.

Kette HG 90 290g.

Pedale Specialized Team Titan 315g.

 

mit LR aus Tune Mig75/Mag215 mit 2.0-1.5-2.0 Revo, Messingnippeln, X517CD Felgen, Schwalbe Felgenband, Greenlites, Spec. Team Control SL, Schwalbe Fast Fred komm ich auf ein Gesamtgewicht von unter 9 kg !!!

und das trotz HS33

 

So, genug angegeben

:D :D :D :D

mcm_team.jpg

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am alten bike (GT LTS Thermo) hab ich nokon montiert, war bei mir die einzige lösung, da alle anderen züge nach kurzer zeit durch die bescheuerte zugverlegung am rahmen geknickt sind. die nokon sind echt genial.

jetzt hab ich gore, allerdings werde ich sobald die abfallen, was bei einem bremszug schon angefangen hat, wieder nokon montieren. sie sind das beste was du machen kannst.

 

bei der verlegung sollte man sich aber unbedingt eine lange zughülle (die auf den die aluperlen aufgefädelt sind) mitbesorgen, damit man eine durchgehende zugverlegung bekommt. das schüzt, wenn man die enden noch sorgfälltig mit diesen gelben gummidingern gegen dreck abdichtet, ein leben lang vor zugwechsel.

 

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Ich fahr ein Trek 9.8 Carbon mit:

Sid XC

Vorbau WCS

Lenker Easton Carbon

Griffe WCS

STI XTR

Sattel Flite Titanium ( ur schwer aber geil )

Sattelstütze wird auf Tune getauscht

Sattelstützenschelle Standart(werde mir wieder eine basteln 14g

Schaltwerk Paulmann

Werfer XTR

Kurbel XTR 2fach 44(XT)-29

Pedale Speedplay

Boudenzüge Nokon

Bremsen LX 98 (XTR habe ich runtergegeben-zu schwer)

Kette PC 89

Flaschenhalter Tacx

Alu u. Titanschrauben

Steuersatz Cris King

 

Laufräder verschieden:

Mavic 517,XT 2.0-1.5 Alunippel

Mavic 517,XT 2.0-1.8 Alunippel

Mavic 517,WCS 2.0-1.5 Alunippel

Mavic 517,WCS 2.0-1.8 Alunippel

 

Mäntel Mythos,Notos

Schläuche Schwalbe Extra Light

 

Trainingsrad:

Alurahmen 1900 Gramm

Marzochi Bomber M80

Lenker Ritchey Comp

Bremshebel Avid

Schalthebel LX

Vorbau weisnichtwelcher 190g

Steuersatz Ahead

Sattelstütze Marke Abflußrohr

Sattel Flite Titan Gel

Kurbel LX

Werfer LX

Schaltwerk XT

Boudenzüge Jack Wire

Bremsen XTR

 

Laufräder verschieden:

Mavic 221,XT,2.0 2x

Mavic 517,Deore,2.0

Mavic 221,LX,2.0

Coda

 

Mäntel:was da ist + Sliks

und noch ein Rennrad und weitere Bikes

 

 

 

 

:p :p

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  • 1 Jahr später...

Das Bike (für mich) schlechthin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich bin dabei mein Bike noch ein bißchen umzubauen aber der Stand im Moment ist:

 

Trek Y SL300 OCLV HC

LRS Mavic X317 Disc, DT Supercomp Speichen und Hügi 240 Disc Naben, alles Schwarz

Hayes HFX Mag Gen 2 vorne und HFX MAG 22mm Trek Standard hinten

Rockshox Duke Race Gabel

Lenker Carbox

Lenkerhörnchen Carbox

Sattelstütze Carbox

Vorbau Ritchey Pro

Sattel Flite

Reifen vorne Schwale Jimmy Light Falt und hinten Fast Fred Light Falt

Schaltung noch XT wird demnächst XTR

Kurbel ist altes XT wird neue XT

 

 

Gibt es hier noch ein paar mit ein Trek Y.

Und wie ist der neue Trek Fuel 100 OCLV?

 

Ciao

Carby

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hey leute!

 

hier mein bike! scott comp racing aus dem jahre 2001! die meisten komponenten sind ebenfalls aus 2001, hab aber auch neue wie die mx comp von 2003 oben. mir taugt das bike extrem weils a echtes no problem bike is und ich es immer weiter verfeinert und an meine bedürfnisse angepasst habe! das gewicht liegt bei so ca. 11,5kg, je nach reifenwahl auch ein bisschen weniger!

 

vielleicht postest einige meinungen zum bike oder eventuell auch verbesserungsvorschläge!?

 

lg thomas

dsc00009.jpg

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Ah, wieder mal ein Phoenix-Thread :D

 

Ich bin in der Pampa mit einem Merida Matts Special Edition unterwegs, das aber schon "etwas" modifiziert wurde (Laufradsatz, Kurbel, Bremsen, Züge, Pedale, Sattel usw.).

 

Für mich ist das Bike recht passend, da es (im Gegensatz zu mir selbst :p) relativ leicht ist (ca. 11 kg) und für mich gut zu warten ist.

 

Auf der Straße bewege ich mich mit meinem blitzblauen Simplon Strato Rennhobel. De is sowieso einfoch nua geil! :p

 

CU,

 

markob

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Für runter:

 

Kona Stinky9 '02

 

230mm FW hinten

190mm FW vorn - Marzocchi Shiver '02

Hope M4, 205/185 für pure Bremspower

XT: Kassette, Shifter, Schaltwerk

Kona Kurbeln, Woodman Pedale

MRP Kettenführung

X-Lite Sattelstütze

Control-Tech Lenker und Vorbau

26" Tioga DH 2.2 vorn, 24" Point 2.6 hinten (auf DoubleTrack)

 

 

Für rauf:

 

Nakita 2690 Racing

 

Komplett XT

Mavic 223, Tioga 1.9 XC

mech. Shimano Deore

 

 

 

Und für zwischendurch:

 

Schwinn 4Banger

 

Komplett XT

SID

Rockshock Deluxe

Mavic 521, Tioga 2.1

Hayes vo, hi

 

 

Fotos folgen.

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Ein Hardtail Marke Eigenbau ... naja XC isses nimma ;) ein Allrounder halt

 

Rahmen: Marin Indian Firetrial

Gabel: Marzocchi Z2 BAM (wird getauscht gg. Black Comp 80/10)

Vorbau: Ritchey

Lenker: Point DH

Sattel: Bontrage

Stütze: X-Tas-Y

Bremsen: HS33 (vorne wird getauscht gg. XT Scheibinger 185)

Schalthebel: LX

Werfer: XT

Kurbel: XT Mega9

Kette:XT 8-fach

Schaltwerk: LX-8fach

Kassette:XTR Titan 8fach

Pedale: Ritchey Logic Comp / Point Alien II

LR-V: XT Nabe, Mavic 517 (wird getauscht gg. Point DiscNabe, Mavic 519)

LR-H: XT Nabe, Mavic 519

Reifen: Tioga Factroy Extreme 2.1, Michelin Hi-Country 2.2

my-bike.jpg

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Original geschrieben von WarEagle

krasse Kombination :confused: :D

 

 

Den LRS hab ich schon länger ghabt - naja, und zwischendurch hab ich nix anderes daheim ghabt und dann hab ich den halt eingebaut... die Sid haltets aber aus. Is noch eine "alte" SID DualAir Doppelbrückengabel, die packt das schon... bis jetzt halt.

 

Such eh eine neue Gabel. Fürn Freerider eine Psylo oder Shiver SC.. mal sehen. Es kann auch sein, dass ichs Hardtail unds Schwinn verkaufe und mir einen Renner kauf...

 

Ich seh das nicht so eng... Und Gewichtfetischist bin ich auch keiner. Lieber es ist a bissl schwerer und haltet beim Runterfahren als es bröselt mir unterm Hintern weg...

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