soulman Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 sers meigl! also was du da über die gore züge gehört hast ist purer schwachsinn. bei einem schlecht montierter bowden ist es allerdings wurscht ob es ein taiwanesischer billigzug oder was ganz tolles ist. gore jedenfalls zählt zu meinen favoriten. nokon ist vom system her sicher witzig aber gerade deshalb auch ziemlich fummelig. man muss ja jedes kugerl einzeln auffädeln. sieht natürlich crazy aus, wenn du dir eine bestimmte farbkombination aussuchst. allerdings ist das zeug nicht billig und da die dinger ja aus metall sind, kann es schon sein, daß man am rahmen schneller eine scheuerstelle erzeugt, als das bei den kunststoffüberzogenen bowden der fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Also hat sich der Umstieg doch ausgezahlt. Puh, na da bin ich jetzt aber zufrieden, dass das kein ....... war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sule Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Hi, ich hab die nokon seit einen halben jahr, bin nach anfänglichen schwierigkeiten nun voll zufrieden. also, scheuerstellen am rahmen kriegst von den nokon nicht, liegen nur sehr selten am rahmen auf. im gatsch gibts nix besseres ( fast, glaub i zuminderst ). das mit der filigranen montage ist schon richtig, eine perle am anfang vergessen, kannst es nochmals komplett zerlegen. sule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 25. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 also ich hab nur wiedergegeben was mir von allen seite gesagt worden ist, und ich bin mir sicher, hier oder zumindest im revueforum sind die gore auch mal nach strich und faden zerrissen worden... aja, die Race Face is jetztn drauf. is supertauge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntagsfahrer Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 Falls euch meine Erfahrung interessiert,habe vor 2 Jahren auf dem Tainingsrad und auf dem Wettkampfrad Gore Züge gehabt und de warn a Schaß.Das Prinzip ist nicht schlecht aber die Seile haben eine Beschichtung und die zerfranst und dann hat man eine sehr starke Reibung.Am Schluß habe ich nicht einmal mehr richtig schalten können.Diese Saison werde ich mit Nokon fahren(aber nicht im Training).Billige Züge die Standard vom Intersport sind auch nichts,die ziehen sich zu stark zusammen beim Bremsen.Beste Erfahrung habe ich mit JACK WIRE gemacht(aber die Billigen) sind ein bisschen besser als Schimano(glaube ich) und günstig ,der Intersport XL hat sie manchmal um 99 Schilling,das ist geschenkt normalerweise kosten 2 Seile von JACK WIRE schon 100 Schilling.Das System ist zwar offen,aber wenn mann es pflegt gibt es keine Probleme.Die Steifigkeit ist auch super:l: NOKON ist angeblich noch Besser:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 also ich find die shimano züge am besten. die sind günstig und haben eine ganze dh-saison gehalten. die jack wire brechen sehr leicht(bowden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Studiowork Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Ich fahre ein Fokus Whistler das ist zwar ein billiges Bike im Vergleich zu anderen Geräten hier im Forum aber für mich reicht es. Ich fahre ja erst seit mitte 2001. Und es macht Spassssssssssss............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simpson Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Hab mir letztes jahr das KTM Race Action kauft XT und Ritchey pro parts Psylo Sl federgabel (dazu gekauft nicht serienmäßig) Time Alium pedale Heuer will ich mir noch ein echtes Dirt Jump bike kaufen da mir das rennen fahrn nicht so viel spass macht ist so stressig. Obwohl der KTM Rahmen nicht fürs dirt-jumpen ausgelget ist hat er fast die selben abmessung wie das ghost dual racing nur die oberrohrlänge ist um einen cm zu lang sonst ist alles annähernd gleich+-5mm auch die winkeln MFG Simpson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Ich fahr ein Giant MCM Team 01 mit SID Race 00, Storck Kurbeln, Tune LR, Flite TT, Alien Carbon .... hier die Liste, wen´s interessiert Rahmen Giant MCM Team 17,5" Mod. 2001 1.284g. Sattelschelle Salsa 42g. Sattel Selle Italia Flite TT 167g. Sattelstütze USE Alien Carbon 25,0mm, 350mm 146g. Shim USE 27,2 auf 25,0 22g. Innenlager XT Patrone (tapered) 257g. Steuersatz Chris King 1 1/8" AHS, incl. Kralle und Kappe 126g. Federgabel Rock Shox SID Race 2000 1.195g. (mit gekürztem Schaft) Vorbau FRM Web Stem 120 mm 131g. Lenker Schmolke Karacho 56 cm 101g. Barends Tune RH 1 62g. Griffe SRAM 55g. (abgeschnitten) Schalthebel SRAM Rocket Shorty 8fach 185g. Schaltseile und Bowden Gore 80g. Umwerfer Shimano XTR Top Pull, 34,9mm 128g. Schaltwerk Shimano XTR Mega 9, langer Käfig 235g. Bremsen Magura HS 33 Quicksilver, incl. ADP Carbon Booster 816g. Kurbel Storck Power Arms Pro 20/32/42 303g. (ohne KB) Kurbelschrauben Middleburn 32g. Kettenblatt 42Z Shimano XT 5 Arm 72g. Kettenblatt 32Z Shimano XT 5 Arm 48g. Kettenblatt 20Z Aciton Tec Titan 5 Arm 17g. Kettenblattschrauben Alu 21g. Kette HG 90 290g. Pedale Specialized Team Titan 315g. mit LR aus Tune Mig75/Mag215 mit 2.0-1.5-2.0 Revo, Messingnippeln, X517CD Felgen, Schwalbe Felgenband, Greenlites, Spec. Team Control SL, Schwalbe Fast Fred komm ich auf ein Gesamtgewicht von unter 9 kg !!! und das trotz HS33 So, genug angegeben :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 am alten bike (GT LTS Thermo) hab ich nokon montiert, war bei mir die einzige lösung, da alle anderen züge nach kurzer zeit durch die bescheuerte zugverlegung am rahmen geknickt sind. die nokon sind echt genial. jetzt hab ich gore, allerdings werde ich sobald die abfallen, was bei einem bremszug schon angefangen hat, wieder nokon montieren. sie sind das beste was du machen kannst. bei der verlegung sollte man sich aber unbedingt eine lange zughülle (die auf den die aluperlen aufgefädelt sind) mitbesorgen, damit man eine durchgehende zugverlegung bekommt. das schüzt, wenn man die enden noch sorgfälltig mit diesen gelben gummidingern gegen dreck abdichtet, ein leben lang vor zugwechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 @jürgen h. was für ne kassette??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 XTR Titan11-30 CS-M950 (11-13-15-17-20-23-26-30), wiegt nur 209g. hab ich vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntagsfahrer Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Ich fahr ein Trek 9.8 Carbon mit: Sid XC Vorbau WCS Lenker Easton Carbon Griffe WCS STI XTR Sattel Flite Titanium ( ur schwer aber geil ) Sattelstütze wird auf Tune getauscht Sattelstützenschelle Standart(werde mir wieder eine basteln 14g Schaltwerk Paulmann Werfer XTR Kurbel XTR 2fach 44(XT)-29 Pedale Speedplay Boudenzüge Nokon Bremsen LX 98 (XTR habe ich runtergegeben-zu schwer) Kette PC 89 Flaschenhalter Tacx Alu u. Titanschrauben Steuersatz Cris King Laufräder verschieden: Mavic 517,XT 2.0-1.5 Alunippel Mavic 517,XT 2.0-1.8 Alunippel Mavic 517,WCS 2.0-1.5 Alunippel Mavic 517,WCS 2.0-1.8 Alunippel Mäntel Mythos,Notos Schläuche Schwalbe Extra Light Trainingsrad: Alurahmen 1900 Gramm Marzochi Bomber M80 Lenker Ritchey Comp Bremshebel Avid Schalthebel LX Vorbau weisnichtwelcher 190g Steuersatz Ahead Sattelstütze Marke Abflußrohr Sattel Flite Titan Gel Kurbel LX Werfer LX Schaltwerk XT Boudenzüge Jack Wire Bremsen XTR Laufräder verschieden: Mavic 221,XT,2.0 2x Mavic 517,Deore,2.0 Mavic 221,LX,2.0 Coda Mäntel:was da ist + Sliks und noch ein Rennrad und weitere Bikes :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAG B Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Chaka Hardtail Rahmen (Alu, 1,8 kg). Ritchey comp Teile LX-AUsstattung Rock Shox Jett SL Mavic 221 silber braves bike, hat mich nie im Stich gelassen, hat auch mein Ex-Gewicht von 84 kg ausgehalten. Steph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carby Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Das Bike (für mich) schlechthin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin dabei mein Bike noch ein bißchen umzubauen aber der Stand im Moment ist: Trek Y SL300 OCLV HC LRS Mavic X317 Disc, DT Supercomp Speichen und Hügi 240 Disc Naben, alles Schwarz Hayes HFX Mag Gen 2 vorne und HFX MAG 22mm Trek Standard hinten Rockshox Duke Race Gabel Lenker Carbox Lenkerhörnchen Carbox Sattelstütze Carbox Vorbau Ritchey Pro Sattel Flite Reifen vorne Schwale Jimmy Light Falt und hinten Fast Fred Light Falt Schaltung noch XT wird demnächst XTR Kurbel ist altes XT wird neue XT Gibt es hier noch ein paar mit ein Trek Y. Und wie ist der neue Trek Fuel 100 OCLV? Ciao Carby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hey leute! hier mein bike! scott comp racing aus dem jahre 2001! die meisten komponenten sind ebenfalls aus 2001, hab aber auch neue wie die mx comp von 2003 oben. mir taugt das bike extrem weils a echtes no problem bike is und ich es immer weiter verfeinert und an meine bedürfnisse angepasst habe! das gewicht liegt bei so ca. 11,5kg, je nach reifenwahl auch ein bisschen weniger! vielleicht postest einige meinungen zum bike oder eventuell auch verbesserungsvorschläge!? lg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Ah, wieder mal ein Phoenix-Thread Ich bin in der Pampa mit einem Merida Matts Special Edition unterwegs, das aber schon "etwas" modifiziert wurde (Laufradsatz, Kurbel, Bremsen, Züge, Pedale, Sattel usw.). Für mich ist das Bike recht passend, da es (im Gegensatz zu mir selbst ) relativ leicht ist (ca. 11 kg) und für mich gut zu warten ist. Auf der Straße bewege ich mich mit meinem blitzblauen Simplon Strato Rennhobel. De is sowieso einfoch nua geil! CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Für runter: Kona Stinky9 '02 230mm FW hinten 190mm FW vorn - Marzocchi Shiver '02 Hope M4, 205/185 für pure Bremspower XT: Kassette, Shifter, Schaltwerk Kona Kurbeln, Woodman Pedale MRP Kettenführung X-Lite Sattelstütze Control-Tech Lenker und Vorbau 26" Tioga DH 2.2 vorn, 24" Point 2.6 hinten (auf DoubleTrack) Für rauf: Nakita 2690 Racing Komplett XT Mavic 223, Tioga 1.9 XC mech. Shimano Deore Und für zwischendurch: Schwinn 4Banger Komplett XT SID Rockshock Deluxe Mavic 521, Tioga 2.1 Hayes vo, hi Fotos folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarEagle Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Original geschrieben von Joga SID ... Mavic 521, . krasse Kombination Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Meine Bikes seht ihr hier ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarEagle Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Ein Hardtail Marke Eigenbau ... naja XC isses nimma ein Allrounder halt Rahmen: Marin Indian Firetrial Gabel: Marzocchi Z2 BAM (wird getauscht gg. Black Comp 80/10) Vorbau: Ritchey Lenker: Point DH Sattel: Bontrage Stütze: X-Tas-Y Bremsen: HS33 (vorne wird getauscht gg. XT Scheibinger 185) Schalthebel: LX Werfer: XT Kurbel: XT Mega9 Kette:XT 8-fach Schaltwerk: LX-8fach Kassette:XTR Titan 8fach Pedale: Ritchey Logic Comp / Point Alien II LR-V: XT Nabe, Mavic 517 (wird getauscht gg. Point DiscNabe, Mavic 519) LR-H: XT Nabe, Mavic 519 Reifen: Tioga Factroy Extreme 2.1, Michelin Hi-Country 2.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoHero Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 HAbe mir Ende 2002 ein Stevens F9 Race mit XT Ausstattung zugelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Original geschrieben von WarEagle krasse Kombination Den LRS hab ich schon länger ghabt - naja, und zwischendurch hab ich nix anderes daheim ghabt und dann hab ich den halt eingebaut... die Sid haltets aber aus. Is noch eine "alte" SID DualAir Doppelbrückengabel, die packt das schon... bis jetzt halt. Such eh eine neue Gabel. Fürn Freerider eine Psylo oder Shiver SC.. mal sehen. Es kann auch sein, dass ichs Hardtail unds Schwinn verkaufe und mir einen Renner kauf... Ich seh das nicht so eng... Und Gewichtfetischist bin ich auch keiner. Lieber es ist a bissl schwerer und haltet beim Runterfahren als es bröselt mir unterm Hintern weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
illuminatus Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Reifn hab i jetz Conti, der Sattel unterm Hauberl is so ein Cowboy-Kuh-Fizik-Ding. http://jagdgasse.at/p1010104_kl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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