valley Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Im Zuge der Time Pedale Rückrufaktion bin ich auf ein für mich unlösbares Problem gestoßen: ausgerechnet das rechte Pedal lässt sich aus meiner Campa Carbonkurbel nicht herausschrauben. Vielmehr schraubt sich - mit etwas Kraftanstrengung - das Gewinde fürs Pedal aus dem Carbon Kurbelarm heraus! :f: Gut, erstam selbst schuld, wenn man bei Montage nicht genug fettet Aber, WAS mach ich jetzt???? Alles raus? Gibts' das Gewinde für den Kurbelarm extra zu kaufen? HILFE, bidde ....... Zitieren
valley Geschrieben 20. November 2006 Autor Geschrieben 20. November 2006 nachdem sich bis jetzt niemand meldet, hab ich mal im IBC Forum geguckt: ein Zitat daraus .....macht nix! bohren, dann grösseres gewinde reinschneiden, gewindehülse reindrehen die sowohl innen als auch aussegewinde hat und schon kannze pedal wieder montieren. habsch auch schon zwei ma machen müssen Zitieren
bigair Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 ich weiß nicht wies da mit da carbonkurbl ausschaut. ich würd von da innenseite einen durchschlag ans pedal ansetzn...mitn hammer zweimal draufdreschn...dann sollt es sich ein bissl lösen...und dann probiern das pedal mit einem langen hebelarm runterzumdrehn. aber wie gsagt..für die carbonkurbl wird das ned sehr gsund sein.....denk ich amal... Zitieren
valley Geschrieben 20. November 2006 Autor Geschrieben 20. November 2006 Ich denke auch, dass - egal was ich mache - die Schicht Pedalgewinde/Kurbel immer beweglicher sein wird, als die Schicht Pedal/Pedalgewinde. D.h. wenn ich jetzt weitermache, habe ich Pedal+Gewinde in der Hand, und einen Kurbelarm ohne Gewinde. Die Hauptfrage wird also sein: gibts' das Gewinde für die Kurbel nachzukaufen? Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 ich täte mich mit dieser Frage eher an Campa direkt wenden... oder den Hubschraufer befragen... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Nein - ich glaube die einzige frage ist: wie komme ich zu meinen Garantieansprüchen ? folgend : in A gekauft ? wer ist der Inverkehrsetzer in A ? Homepage des Produzenten lesen Garantieansprüche mal nachlesen ..... nimmer hingreifen sondern den Händler/Mechaniker drauf ansetzen bei Camp gibts auch einzelne Kurbeln die rechte is eh die billige das mindert den Schaden im worst case auf jeden Fall usw Zitieren
mixi Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 würde mich auch mit garantienasprüchen an hersteller / händler wenden. im notfall behaupten dass du genug gefettet hast. Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 würde mich auch mit garantienasprüchen an hersteller / händler wenden. im notfall behaupten dass du genug gefettet hast. ...oder dass es beim Händler gemacht wurde und somit a Händler-Pfusch ist. Brauchst nur einen Händler, der mit tut :devil: Die Reparaturanleitung aus dem IBC-Forum bezieht sich auf Alu-Kurbeln, die man relativ einfach ausbohren und reparieren kann. Bei Carbon wär i mir da nicht so sicher, bzw. würds mich wundern, wenns geht. ...bin aber kein Hubschraufer Zitieren
Matthias Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Im Zuge der Time Pedale Rückrufaktion bin ich auf ein für mich unlösbares Problem gestoßen: ausgerechnet das rechte Pedal lässt sich aus meiner Campa Carbonkurbel nicht herausschrauben. Vielmehr schraubt sich - mit etwas Kraftanstrengung - das Gewinde fürs Pedal aus dem Carbon Kurbelarm heraus! :f: Gut, erstam selbst schuld, wenn man bei Montage nicht genug fettet Aber, WAS mach ich jetzt???? Alles raus? Gibts' das Gewinde für den Kurbelarm extra zu kaufen? HILFE, bidde .......Ein, leider bekanntes, Problem. Hat ein anderer BBer auch grade. Retourniere das Teil, woher du es gekauft hast. Der Händler sollte dann wissen, was zu tun ist! Zitieren
hermes Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 frag den noize - hatte das selbe problem (mit campapedalen). Zitieren
Noize Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 frag den noize - hatte das selbe problem (mit campapedalen). Der Noize hat kein Problem, weil die liebe Leute bei Campa tauschen sowas in Garantie aus. Rechte Kurbel mit Fehlerbeschreibung über deinen Händler, bei dem du die Kurbel erworben hast, an Campagnolo in Leverkusen schicken. Die tauschen die Kurbel aus. Fertig. Die Gewindehülse ist kein Ersatzteil. Leider! Zitieren
hermes Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Der Noize hat kein Problem, weil die liebe Leute bei Campa tauschen sowas in Garantie aus. Rechte Kurbel mit Fehlerbeschreibung über deinen Händler, bei dem du die Kurbel erworben hast, an Campagnolo in Leverkusen schicken. Die tauschen die Kurbel aus. Fertig. hab ich ja gesagt: frag den noize - hatte das selbe problem Zitieren
Noize Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 ..achso, hab ich vergessen zu erwähnen: Die Gewindehülse mußte leider aufgesägt werden, und zwar weil sonst die Gefahr bestanden hätte, das Gewinde der Pedalachse dabei auch noch kaputt zu machen. Die kundingen Leute in unserer Metallwerkstatt haben dazu 2 leichte Schnitte in V-Form in die Hülse gemacht und dann mit einem Schraubenzieher und einem Hammer dieses V-Stück herausgebrochen. Danach wars einfach das Pedal mit unverletztem Gewinde aus der Hülse rauszudrehen.. Zitieren
Noize Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 hab ich ja gesagt: aso, zu schnell gelesen.. PS: wieso entschuligt sich dieses blöde Programm dauernd bei mir ? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n040.gif Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken. Zitieren
valley Geschrieben 21. November 2006 Autor Geschrieben 21. November 2006 OK, danke an alle - dann wird die Kurbel also "eingeschickt"! Zitieren
valley Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 Also, hab den Kurbelarm jetzt eingeschickt - Fazit: "Da lässt sich leider nyx machen, ausser evtl. Einschicken nach Italien zu Campa direkt. Dann ist die Sache sicher mal 4 Monate weg .... das ist so bei den Italienern ....." Ich werde das Pedal also wieder schön fest reinschrauben, und noch ein Jahr so fahren, dann evtl. neue Kurbel und neue Pedale. (vorher werde ich nächsten Winter aber versuchen, mit Brutalität das eine Gewinde vom anderen zu lösen) Zitieren
bigair Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 hau auf jedenfall jetzt imma alle paar tage a kriech ol drauf...vl bringts ja was Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Also, hab den Kurbelarm jetzt eingeschickt - Fazit: "Da lässt sich leider nyx machen, ausser evtl. Einschicken nach Italien zu Campa direkt. Dann ist die Sache sicher mal 4 Monate weg .... das ist so bei den Italienern ....." Ich werde das Pedal also wieder schön fest reinschrauben, und noch ein Jahr so fahren, dann evtl. neue Kurbel und neue Pedale. (vorher werde ich nächsten Winter aber versuchen, mit Brutalität das eine Gewinde vom anderen zu lösen) Diese Antwort nimmst du einfach so hin? Die sollen sie ja gar nicht reparieren sondern austauschen! Das sollte eine Woche dauern! Zitieren
Noize Geschrieben 5. Januar 2007 Geschrieben 5. Januar 2007 Also, hab den Kurbelarm jetzt eingeschickt - Fazit: "Da lässt sich leider nyx machen, ausser evtl. Einschicken nach Italien zu Campa direkt. Dann ist die Sache sicher mal 4 Monate weg .... das ist so bei den Italienern ....." Ich werde das Pedal also wieder schön fest reinschrauben, und noch ein Jahr so fahren, dann evtl. neue Kurbel und neue Pedale. (vorher werde ich nächsten Winter aber versuchen, mit Brutalität das eine Gewinde vom anderen zu lösen) Ich hab's dir eh schon gesagt, wie es geht: Schicke deine Kurbel mit einer Fehlerbeschreibung und einer Kopie der Rechnung über deinen Händler an Campagnolo in Leverkusen. Die Kurbel wird dir dann ausgetauscht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.