Extravaganza Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 also des st. jakob des i mein is das st. jakob im walde. in der steiermark am wechsl. heute gute verhältnisse. dass wegschmillt kann i mir nit vorstellen, da gestern u. auch heute nebelig war bei -2°C, und kunstscheehaufen habes a schon mehrere zurechglegt:), fals demnächst weniger schneit. lg markus aber was nützt des, wenns warm wird am Wochenende und alles weich ist? Zitieren
viper999 Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 aber was nützt des, wenns warm wird am Wochenende und alles weich ist? gengen´s weiche werd wenig helfen, aber die schneesicherheit ist doch höher als wens keine kunstschneehaufen geschneit hätten. lagebericht heute: +6°C, gegen ende des tages wars doch recht weich, bäume san wieder grün, wenn man die gelegenheit hat , bereits am morgen zu laufen, seh ich kein problem - nachmittags werds sicher immer weicher:( fazit: scheen wors trotzdem. lg markus Zitieren
ricatos Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 war heute in st.jakob. bei der hinfahrt befürchtete ich schon schlimmes, da es umso höher man kam, immer weniger schnee war. aber die loipe war in recht gutem zustand und garnicht so extrem weich obwohl es doch bis zu 10 grad hatte. zwei stunden mit knapp 160 durchschnittspuls :f: hab ich meine runden gedreht. ...... sche wors Zitieren
ricatos Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Gestern war ich wieder in St.Jakob im Walde. Es war echt genial. Die Loipen waren in einem ausgezeichneten Zustand und das Wetter war sowieso a Traum. Freu mich scho wieder auf den nächsten Ausflug nach St.Jakob und dann wirds vielleicht gleich a ganzes Wochenende Wens interessiert: Am 6. Jänner is dort a Volkslanglauf. Zitieren
peti Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 war gestern in st ägyd ( bei lilienfeld) und kanns nur allen weiterempfehlen! neben 2 klassischen spuren gibts parallel dazu auch immer eine skating loipe und schnee ist auch noch genug dort. wunderschön ist dort die panoramaloipe die auf einem hochplateau liegt und auch von einer skatingspur begleitet wird. leider ist der loipenstart im ort etwas schwer zu finden da nichts beschildert ist ! ( ist oberhalb der volksschule!) Lg petra Zitieren
Ceela Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Gestern war ich wieder in St.Jakob im Walde. Es war echt genial. Die Loipen waren in einem ausgezeichneten Zustand und das Wetter war sowieso a Traum. Freu mich scho wieder auf den nächsten Ausflug nach St.Jakob und dann wirds vielleicht gleich a ganzes Wochenende Wens interessiert: Am 6. Jänner is dort a Volkslanglauf. Waren gestern ebenfalls in St. Jakob i.W., wie eh ricatos schon schrieb, Traumloipen! Heute waren wir auf der Teichalm, Schnee super, allerdings ist oft die Klassisch-Spur a bissl anstrengend, da viel umzusteigen. Anstonsten traumhafte Bedingungen, vor allem die Landschaft... hmm... Zitieren
steve4u Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Waren gestern ebenfalls in St. Jakob i.W., wie eh ricatos schon schrieb, Traumloipen! Heute waren wir auf der Teichalm, Schnee super, allerdings ist oft die Klassisch-Spur a bissl anstrengend, da viel umzusteigen. Anstonsten traumhafte Bedingungen, vor allem die Landschaft... hmm... Bin schon gespannt, wie es in der Ramsau is - werde morgen NM mal die Loipen antesten! Und wir sehen uns am Freitag dann! Zitieren
Ceela Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Bin schon gespannt, wie es in der Ramsau is - werde morgen NM mal die Loipen antesten! Und wir sehen uns am Freitag dann! Lt. webcam gut... http://www.i386.com/webcams/wmcam/current.jpg Zitieren
RONES Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 ich war heute am nachmittag zum langlaufen in der obersteiermark, und zwar in der eisenerzer ramsau. schneemäßig schauts da im moment wirklich sehr gut aus, und auch die loipe selbst macht einen super eindruck. die skating und auch die durchgehende klassik-spur, sind beide in einem sehr guten und festen zustand. im gegensatz zu anderen loipen, wo im moment sehr viel los ist, kann man dort wirklich in ruhe seine runden drehen, d. h. es gibt da auch keinen nervigen gegenverkehr, wie so oft auf anderen strecken. inklusive aller schleifen stehen dort im moment bestens präparierte 15 km zur verfügung. Zitieren
steve4u Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 So, heute um 14:00 in der Ramsau am Dachstein eingetroffen und gleich eine gemütliche Runde auf der Sonnenloipe gedreht! Schneebedingungen sind traumhaft bei ca. - 4 Grad, alle Loipen gespurt und super Zustand, Dachstein, Mitterspitz, Torstein grüssen von Nahe, blauer Himmel, Sonnenschein - Herz, was willst du mehr.... :bounce: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 blauer Himmel, Sonnenschein - Herz, was willst du mehr.... :bounce: ....das passende Langlaufhasi dazu:love: Zitieren
Ceela Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 So, heute um 14:00 in der Ramsau am Dachstein eingetroffen und gleich eine gemütliche Runde auf der Sonnenloipe gedreht! Schneebedingungen sind traumhaft bei ca. - 4 Grad, alle Loipen gespurt und super Zustand, Dachstein, Mitterspitz, Torstein grüssen von Nahe, blauer Himmel, Sonnenschein - Herz, was willst du mehr.... :bounce: Spitze, dann freu i mi scho mal auf morgen :love:. Bis dann! Zitieren
steve4u Geschrieben 28. Dezember 2007 Geschrieben 28. Dezember 2007 Spitze, dann freu i mi scho mal auf morgen :love:. Bis dann! Fein wars, schön, dass ihr vorbeigeschaut habts! Wetter auch heute wieder traumhaft! Zitieren
Golo Geschrieben 28. Dezember 2007 Geschrieben 28. Dezember 2007 Irgendwie zieht es mich für dieses verlängerte WE mehr nach Friaul zum Rennradeln... (10-14 Grad, kein Wind - zumindest lt. wetteronline, war zum letzten Jahrenswechsel auch so). Wünsche euch schönes Langlaufen ! Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Wir waren in Seefeld - Leutasch (Tirol): Ich denke, dass es so ziemlich das tollste Langlaufgebiet von Österreich ist! Abgesehen davon, dass das Wetter traumhaft war, waren auch die Loipen im hervorragenden Zustand! Zitieren
steve4u Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 War dieses Wochenende wieder mal in der Ramsau, zum LL, untergebracht im Naturhaus Lehnwieser! Loipen waren noch gut gespurt, die Rittis hatte aber schon viele apere Stellen (ab Sonnenalm), wo aber sogar Schnee hineinverfrachtet wurde! Rössing zT gesperrt! Alle anderen blauen und roten Loipen waren noch fahrbar, obwohl es heute zum Beispiel durch die Wärme schon an der Grenze war (Schnee sehr weich)! Der Kaiserschmarrn auf der Halseralm ist halt doch einmalig, genauso wie die wunderbare Landschaft - blauer Himmel, Sonnenschein! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 schaut ja noch ganz gut aus, aber ich glaub jetzt ist es dann vorbei mitm LL - vor allem weil draußen fahren gestern soooo leiwand war. LG LB Zitieren
upn72 Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 ...denn am 9. März ist ja noch der Volkslauf - und da möchte ich unbedingt dabei sein!War dieses Wochenende wieder mal in der Ramsau, zum LL, untergebracht im Naturhaus Lehnwieser! Loipen waren noch gut gespurt, die Rittis hatte aber schon viele apere Stellen (ab Sonnenalm), wo aber sogar Schnee hineinverfrachtet wurde! Rössing zT gesperrt! Alle anderen blauen und roten Loipen waren noch fahrbar, obwohl es heute zum Beispiel durch die Wärme schon an der Grenze war (Schnee sehr weich)! Der Kaiserschmarrn auf der Halseralm ist halt doch einmalig, genauso wie die wunderbare Landschaft - blauer Himmel, Sonnenschein! Zitieren
NoRun Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 ...denn am 9. März ist ja noch der Volkslauf - und da möchte ich unbedingt dabei sein! möcht auch gern mitlaufen...na schau ma mal wies so wird Zitieren
irie movemant Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 möcht auch gern mitlaufen...na schau ma mal wies so wird schau ma mal..schneemässig könnt´s eng werden! ich gönn mir am wochenende leutasch (20km skating) damit auch mal wieder ein wettkampf fällig wird. heut am nachmittag noch eine härtere einheit in hochfilzen. Zitieren
tenul Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 ich gönn mir am wochenende leutasch (20km skating) das mach ich auch . Vorher bin ich 2 Tage in der Ramsau - mal schauen, wie der Schnee dort ist. Insgesamt gibt dort es laut gestrigem Telefonat noch 100 km Loipe, aber sie haben durch die Wärme der vergangenen Tage jeden Tag 10 cm Schnee verloren. Die Skatings-Spur soll jedenfalls noch besser beinand sein als die Klassische. Aber ich glaub, der 9.3. ist nicht gefährdet - höchstens, dass sie die Strecke verkürzen ... Ab Mitte nächster Woche wird es eh wieder kalt. Zitieren
yellow Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 war letztes WE in Schaldming (untergebracht in der Ramsau). von drüben aus hast richtig gesehen, dass ab einer gewissen Höhe kein Schnee mehr war - im Ennstal (?) war gar keiner mehr - von Schaldming aus gesehen ging loipen super von Ramsau Richtung Rohrmos. Alles "rechts" von Ramsau war Wandergebiet - kein Schnee mehr. Unsere Läufer und -innen sind also nach "links", toll wars nimmer, aber immer noch besser als wandern. Immerhin immer noch durchgehende Schneedecke im ganzen Tal Schifahrn/boraden ging auch noch, überall (Haus, Schaldming, Hochwurzn, Reiteralm), wenns auch a bissl heiss und sehr sulzig war. Dafür warn kaum Leute ... runterfahren zur Talstation hat aber net wirklich zu Begeisterungsstürmen geführt. ... über die Auswirkungen dieser warmen Woche könnt ich nur raten. Zitieren
upn72 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 ... über die Auswirkungen dieser warmen Woche könnt ich nur raten. Na, dann werden wir am 9. März eben zum "Steinschi" greifen! Mein Saisonabschluss sollte übrigens der Landescup in Hohentauern am 15!!März sein - na, dann schau ma mal... Zitieren
NoRun Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 wenn ich mir die schneeberichte so anschau befürcht ich fast, daß ich bis finnland nicht mehr auf ski stehen werd:(. naja müssen halt die roller herhalten Zitieren
TomCool Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 An Langlaufen ist nimmer zu denken. Der angekündigte Sturm is ned nur schnell, sondern auch noch warm. :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.