Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also des st. jakob des i mein is das st. jakob im walde. in der steiermark am wechsl.

heute gute verhältnisse. dass wegschmillt kann i mir nit vorstellen, da gestern u. auch heute nebelig war bei -2°C, und kunstscheehaufen habes a schon mehrere zurechglegt:), fals demnächst weniger schneit.

lg markus

aber was nützt des, wenns warm wird am Wochenende und alles weich ist? :confused:

Geschrieben
aber was nützt des, wenns warm wird am Wochenende und alles weich ist? :confused:

gengen´s weiche werd wenig helfen, aber die schneesicherheit ist doch höher als wens keine kunstschneehaufen geschneit hätten.

lagebericht heute: +6°C, gegen ende des tages wars doch recht weich, bäume san wieder grün, wenn man die gelegenheit hat , bereits am morgen zu laufen, seh ich kein problem - nachmittags werds sicher immer weicher:(

fazit: scheen wors trotzdem.

lg markus

Geschrieben

war heute in st.jakob. bei der hinfahrt befürchtete ich schon schlimmes, da es umso höher man kam, immer weniger schnee war. aber die loipe war in recht gutem zustand und garnicht so extrem weich obwohl es doch bis zu 10 grad hatte.

zwei stunden mit knapp 160 durchschnittspuls :f: hab ich meine runden gedreht. ...... sche wors :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Gestern war ich wieder in St.Jakob im Walde. Es war echt genial. Die Loipen waren in einem ausgezeichneten Zustand und das Wetter war sowieso a Traum.

Freu mich scho wieder auf den nächsten Ausflug nach St.Jakob und dann wirds vielleicht gleich a ganzes Wochenende :)

Wens interessiert: Am 6. Jänner is dort a Volkslanglauf.

Geschrieben

war gestern in st ägyd ( bei lilienfeld) und kanns nur allen weiterempfehlen! neben 2 klassischen spuren gibts parallel dazu auch immer eine skating loipe und schnee ist auch noch genug dort. wunderschön ist dort die panoramaloipe die auf einem hochplateau liegt und auch von einer skatingspur begleitet wird.

leider ist der loipenstart im ort etwas schwer zu finden da nichts beschildert ist ! ( ist oberhalb der volksschule!)

Lg petra

Geschrieben
Gestern war ich wieder in St.Jakob im Walde. Es war echt genial. Die Loipen waren in einem ausgezeichneten Zustand und das Wetter war sowieso a Traum.

Freu mich scho wieder auf den nächsten Ausflug nach St.Jakob und dann wirds vielleicht gleich a ganzes Wochenende :)

Wens interessiert: Am 6. Jänner is dort a Volkslanglauf.

Waren gestern ebenfalls in St. Jakob i.W., wie eh ricatos schon schrieb, Traumloipen!

Heute waren wir auf der Teichalm, Schnee super, allerdings ist oft die Klassisch-Spur a bissl anstrengend, da viel umzusteigen. Anstonsten traumhafte Bedingungen, vor allem die Landschaft... hmm...

Geschrieben
Waren gestern ebenfalls in St. Jakob i.W., wie eh ricatos schon schrieb, Traumloipen!

Heute waren wir auf der Teichalm, Schnee super, allerdings ist oft die Klassisch-Spur a bissl anstrengend, da viel umzusteigen. Anstonsten traumhafte Bedingungen, vor allem die Landschaft... hmm...

Bin schon gespannt, wie es in der Ramsau is - werde morgen NM mal die Loipen antesten!:cool:

Und wir sehen uns am Freitag dann!:wink:

Geschrieben

ich war heute am nachmittag zum langlaufen in der obersteiermark, und zwar in der eisenerzer ramsau. schneemäßig schauts da im moment wirklich sehr gut aus, und auch die loipe selbst macht einen super eindruck. die skating und auch die durchgehende klassik-spur, sind beide in einem sehr guten und festen zustand.

im gegensatz zu anderen loipen, wo im moment sehr viel los ist, kann man dort wirklich in ruhe seine runden drehen, d. h. es gibt da auch keinen nervigen gegenverkehr, wie so oft auf anderen strecken. inklusive aller schleifen stehen dort im moment bestens präparierte 15 km zur verfügung. :wink:

Geschrieben

So, heute um 14:00 in der Ramsau am Dachstein eingetroffen und gleich eine gemütliche Runde auf der Sonnenloipe gedreht!:cool:

Schneebedingungen sind traumhaft bei ca. - 4 Grad, alle Loipen gespurt und super Zustand, Dachstein, Mitterspitz, Torstein grüssen von Nahe, blauer Himmel, Sonnenschein - Herz, was willst du mehr....:)

:bounce:

Geschrieben
blauer Himmel, Sonnenschein - Herz, was willst du mehr....:)

....das passende Langlaufhasi dazu:love:

Geschrieben
So, heute um 14:00 in der Ramsau am Dachstein eingetroffen und gleich eine gemütliche Runde auf der Sonnenloipe gedreht!:cool:

Schneebedingungen sind traumhaft bei ca. - 4 Grad, alle Loipen gespurt und super Zustand, Dachstein, Mitterspitz, Torstein grüssen von Nahe, blauer Himmel, Sonnenschein - Herz, was willst du mehr....:)

Spitze, dann freu i mi scho mal auf morgen :love:. Bis dann!

Geschrieben

Irgendwie zieht es mich für dieses verlängerte WE mehr nach Friaul zum Rennradeln... (10-14 Grad, kein Wind - zumindest lt. wetteronline, war zum letzten Jahrenswechsel auch so).

Wünsche euch schönes Langlaufen !

• 1 Monat später...
Geschrieben

War dieses Wochenende wieder mal in der Ramsau, zum LL, untergebracht im Naturhaus Lehnwieser!;)

Loipen waren noch gut gespurt, die Rittis hatte aber schon viele apere Stellen (ab Sonnenalm), wo aber sogar Schnee hineinverfrachtet wurde!

Rössing zT gesperrt!

Alle anderen blauen und roten Loipen waren noch fahrbar, obwohl es heute zum Beispiel durch die Wärme schon an der Grenze war (Schnee sehr weich)!

Der Kaiserschmarrn auf der Halseralm ist halt doch einmalig, genauso wie die wunderbare Landschaft - blauer Himmel, Sonnenschein!:cool:

ra1.JPG

ra2.JPG

ra3.JPG

Geschrieben

schaut ja noch ganz gut aus, aber ich glaub jetzt ist es dann vorbei mitm LL - vor allem weil draußen fahren gestern soooo leiwand war.

LG LB

Geschrieben

...denn am 9. März ist ja noch der Volkslauf - und da möchte ich unbedingt dabei sein!

War dieses Wochenende wieder mal in der Ramsau, zum LL, untergebracht im Naturhaus Lehnwieser!;)

Loipen waren noch gut gespurt, die Rittis hatte aber schon viele apere Stellen (ab Sonnenalm), wo aber sogar Schnee hineinverfrachtet wurde!

Rössing zT gesperrt!

Alle anderen blauen und roten Loipen waren noch fahrbar, obwohl es heute zum Beispiel durch die Wärme schon an der Grenze war (Schnee sehr weich)!

Der Kaiserschmarrn auf der Halseralm ist halt doch einmalig, genauso wie die wunderbare Landschaft - blauer Himmel, Sonnenschein!:cool:

Geschrieben
möcht auch gern mitlaufen...na schau ma mal wies so wird

schau ma mal..schneemässig könnt´s eng werden!

ich gönn mir am wochenende leutasch (20km skating) damit auch mal wieder ein wettkampf fällig wird. heut am nachmittag noch eine härtere einheit in hochfilzen.

Geschrieben
ich gönn mir am wochenende leutasch (20km skating)
das mach ich auch :wink:.

Vorher bin ich 2 Tage in der Ramsau - mal schauen, wie der Schnee dort ist.

Insgesamt gibt dort es laut gestrigem Telefonat noch 100 km Loipe, aber sie haben durch die Wärme der vergangenen Tage jeden Tag 10 cm :eek: Schnee verloren. Die Skatings-Spur soll jedenfalls noch besser beinand sein als die Klassische.

Aber ich glaub, der 9.3. ist nicht gefährdet - höchstens, dass sie die Strecke verkürzen ... Ab Mitte nächster Woche wird es eh wieder kalt.

Geschrieben

war letztes WE in Schaldming (untergebracht in der Ramsau).

von drüben aus hast richtig gesehen, dass ab einer gewissen Höhe kein Schnee mehr war - im Ennstal (?) war gar keiner mehr - von Schaldming aus gesehen ging loipen super von Ramsau Richtung Rohrmos. Alles "rechts" von Ramsau war Wandergebiet - kein Schnee mehr.

Unsere Läufer und -innen sind also nach "links", toll wars nimmer, aber immer noch besser als wandern. Immerhin immer noch durchgehende Schneedecke im ganzen Tal

Schifahrn/boraden ging auch noch, überall (Haus, Schaldming, Hochwurzn, Reiteralm), wenns auch a bissl heiss und sehr sulzig war. Dafür warn kaum Leute

... runterfahren zur Talstation hat aber net wirklich zu Begeisterungsstürmen geführt.

... über die Auswirkungen dieser warmen Woche könnt ich nur raten.

Geschrieben
... über die Auswirkungen dieser warmen Woche könnt ich nur raten.
Na, dann werden wir am 9. März eben zum "Steinschi" greifen!

Mein Saisonabschluss sollte übrigens der Landescup in Hohentauern am 15!!März sein - na, dann schau ma mal...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...