Nimnix Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Wie wars mim Wind?? Wir hatten bis einen Meter hohe Schneeverwehungen am Hauereck! War zwar kalt aber ok, keine extremen Schneeverwehungen Zitieren
nestor Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Mit Claus Peymann? Hab dich am Samstag nicht gesehen - wahrscheinlich seid ihr meistens in der Hütte gesessen! Ich war zur Abwechslung wieder einmal klassisch unterwegs und spüre die Beine heute viel mehr als nach dem Skaten! Hehe mit Claus Peymann skaten`?? Naja wir waren die meiste Zeit auf der Übungsloipe (Idiotenhügel ) hinter der Steyersberger Schweig Zitieren
tenul Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Hat riesigen Spass gemacht!!! Super. Hehe mit Claus Peymann skaten`?? Naja wir waren die meiste Zeit auf der Übungsloipe (Idiotenhügel ) hinter der Steyersberger Schweig Streber! Über das Finden von Skatingskiern in Wien schreibe ich ein Dramolett "Nestor kauft sich Ski und geht danach abendessen" Kurzfassung? Zitieren
nestor Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Super. Kurzfassung? Ähnlich wie bei Cowan im anderen Thread. Experts hätte welche gehabt, aber keine passenden Schuhe mehr, bei Eybl wars mir zu teuer, vor allem im Vergleich zu Experts Angebot. Hervis hat gar nix (weder Alserstraße noch Q19) und Nora führt keine Langlaufski, wie mir dort gesagt wurde. Ich hab jetzt bei Ski Willi geordert. Zitieren
willka Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Geschrieben 10. Februar 2010 wir treffen uns am Sa wieder um 10:45 in st. aegyd beim loipeneinstieg zum skaten und klassisch. falls wer lust hat sich anzuschließen. wie ist übrigens der loipeneinstieg von semmering zur wechselloipe beinander? Zitieren
tenul Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 wir treffen uns am Sa wieder um 10:45 in st. aegyd beim loipeneinstieg zum skaten und klassisch. falls wer lust hat sich anzuschließen. wie ist übrigens der loipeneinstieg von semmering zur wechselloipe beinander? Ich hab eig. Skifahren ausgemacht - aber wenn ich das so lese, komm ich ins Grübeln ... :love: - vor allem jetzt, wo ich weiß, dass der kürzeste und sicherste Weg über Alland führt Zitieren
alf2 Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 ich war heut im prater skaten. das war voll fein. da ist auf der ganzen länge der hauptallee der pferdeweg gespurt und zwar ordentlich. und wegen dem schlechten wetter heut gar nicht zertrampelt. ist wirklich sehr fein! Zitieren
alf2 Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 und was ich noch sagen wollt - ich bin nicht der alf2 (wer auch immer das sein mag). ich bin die willka (warum auch immer). Zitieren
tenul Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 ich war heut im prater skaten. das war voll fein. da ist auf der ganzen länge der hauptallee der pferdeweg gespurt und zwar ordentlich. und wegen dem schlechten wetter heut gar nicht zertrampelt. ist wirklich sehr fein! Sehr schön, das zu hören Ich mag die Prater-Loipe deswegen auch und was ich noch sagen wollt - ich bin nicht der alf2 (wer auch immer das sein mag). ich bin die willka (warum auch immer). Ujegerl Zitieren
TomCool Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Grad wollt ich fragen, wie denn eigentlich die Loipen Prater und Donauinsel ausschauen und ob sich das heute auszahlen könnte. Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Grad wollt ich fragen, wie denn eigentlich die Loipen Prater und Donauinsel ausschauen und ob sich das heute auszahlen könnte. Musst halt schnell sein, bevor die Hundegassigeher und co drübertrampeln, dann isses da fein (Prater) - DI Loipe ist meistens verweht, da nicht windgeschützt... Zitieren
TomCool Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Kennt wer die beiden Loipen in Tullnerbach? Zitieren
AmGe Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Musst halt schnell sein, bevor die Hundegassigeher und co drübertrampeln, dann isses da fein (Prater) - DI Loipe ist meistens verweht, da nicht windgeschützt... na ja, bei der skatingspur wär das eh egal,oder? ich hab eigentlich eher die läufer immer in der spur gesehen. Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 na ja' date=' bei der skatingspur wär das eh egal,oder? ich hab eigentlich eher die läufer immer in der spur gesehen.[/quote'] Bei der Classic-Loipe ist es ein Problem. Zitieren
nestor Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Kennt wer die beiden Loipen in Tullnerbach? Meinst Du damit die Irenentalloipe? Die sollte gehen, tw. sicher etwas schwierig zu gehen Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Meinst Du damit die Irenentalloipe? Die sollte gehen, tw. sicher etwas schwierig zu gehen Die im Irenental sind in Betrieb - zumindest sagt das die HP (und die wird offenbar aktualisiert): http://www.wienerwaldhof.at/index.php?id=102 Wir waren vor 2 Wochen dort (bevor es getaut hat) - viel Schnee war nicht - die Spur schlecht (eh normal dort). Klassische Spur. Aber diese Loipe ist sicherlich die interessanteste und schönste in Wien (bzw. so knapp bei Wien). Zitieren
nestor Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Die im Irenental sind in Betrieb - zumindest sagt das die HP (und die wird offenbar aktualisiert): http://www.wienerwaldhof.at/index.php?id=102 Wir waren vor 2 Wochen dort (bevor es getaut hat) - viel Schnee war nicht - die Spur schlecht (eh normal dort). Klassische Spur. Aber diese Loipe ist sicherlich die interessanteste und schönste in Wien (bzw. so knapp bei Wien). Stimmt, vor 2 Wochen war ich auch dort. Nach dem Schnee in den letzten tagen wird es sicher wieder gehen dort Zitieren
TomCool Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Hatte kein Auto, daher Prater Hauptallee. War frisch gespurt und doch schon zerstampft, aber schlimmer alle paar Meter gestreut, damit die Autos rutschfrei über die Loipe kommen. Absurd. War dennoch letztlich ganz witzig. Der Loipenspurer ist ein bisserl quer durch den Prater gefahren und die Loipe war daher nicht nur auf die schnurgerade Hauptallee reduziert. Letztendlich hat aber der schi schon gewaltig gelitten, weil außer dem Kies auch sonst nicht gerade viel schnee war. Vielleicht 5, maximal 10 cm. Zitieren
tenul Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 na ja' date=' bei der skatingspur wär das eh egal,oder? [/quote'] Sorry, aber das ist ein Quatschkommentar :f: ich hab eigentlich eher die läufer immer in der spur gesehen. Auf das steh ich besonders, dass die einen Sportler den anderen die Spur kaputtmachen Zitieren
Gast tashi Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Kennt wer die beiden Loipen in Tullnerbach? Die Irenentalloipen (ich nehme an, diese meinst du und es sind übrigens 3) sind bestens gespurt - allerdings nur klassisch. War grade dort und fast alleine unterwegs, vorallem auf der Troppbergrunde. Und schwierig zu fahren ist nur die Straße rauf zum Gasthaus Wittmann Viel Spaß Zitieren
sonina Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo, Die Irenentalloipen (ich nehme an, diese meinst du und es sind übrigens 3) sind bestens gespurt - allerdings nur klassisch. War grade dort und fast alleine unterwegs, vorallem auf der Troppbergrunde. Und schwierig zu fahren ist nur die Straße rauf zum Gasthaus Wittmann Viel Spaß Super Nachricht! Ich glaub ich weiß, was ich morgen machen werde.... LG S. Zitieren
yellow Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 schusternazl (Gruberau) geht auch perfekt. 2 Loipen, 3 und 7 Km, Skating und klassisch gespurt. Kost 4,-- Tageskarte (oder so) Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 schusternazl (Gruberau) geht auch perfekt. 2 Loipen, 3 und 7 Km, Skating und klassisch gespurt. Kost 4,-- Tageskarte (oder so) Wobei mir da immer das Queren der Straße auf die Nerven geht. Ist aber eh im Prater auch nicht besser. Zitieren
AmGe Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 Sorry, aber das ist ein Quatschkommentar :f: das ist die frage eines laien. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.