Zum Inhalt springen

Loipenberichte - Schneelagen


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wobei mir da immer das Queren der Straße auf die Nerven geht. Ist aber eh im Prater auch nicht besser.

 

Wenns dich ab und zu halt mal bückst und de ollen Schnee schlupfen ab machst,geht a des Bauchel wesch :aetsch: .

Hab dich letztens auf Bildern mit Fixiefahren gesehen. Fährst du jetzt auch so scheeeeeeeeeenes Teil? Viele sächsche Grüsslies vom Schnurps :wink:

PS. Schade das i dich nie im GEILEN SCHWEINCHENROSA Zeitbody gesehen habe :rofl::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ein Quatschkommentar :f:

 

das ist die frage eines laien.:rolleyes:

 

Gut, dann simma noch einmal gnädig :hut:

Um es zu beantworten: wenn du dich über Löcher und Hundstrümmerl wuchten musst, ist das beim Skaten genauso nervig und den Bewegungsablauf und Bewegungsfluss störend wie beim Klassischlaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut, dann simma noch einmal gnädig :hut:

Um es zu beantworten: wenn du dich über Löcher und Hundstrümmerl wuchten musst, ist das beim Skaten genauso nervig und den Bewegungsablauf und Bewegungsfluss störend wie beim Klassischlaufen ;)

 

eigentlich find ich das im prater nicht ganz so schlimm - die hundstrümmerl schon, aber das zertrampelt nicht. weil dort nicht soviel schnee ist und der schnee auch nicht so fest ist, da merkt man die löcher nicht so richtig.

 

auf einer ordentlich gespurten loipe, wo die fussstapfen richtig tief sind oder angefroren sind, ist das viel mehr ein problem.

 

für mich ist im prater eher die sache mit den stöcken ein problem - weil man die nicht richtig verwenden kann, weil nicht genug schnee ist und derr boden darunter asfalt oder gefroren ist. wennst da einmal ordentlich antauchen willst, rutscht volle aus.

 

aber in st. aegyd wars heut wirklich traumhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Udate zu Wienerwald/Gruberau/Schusternazl

 

War heute dort, Spuren (klassisch + skating) super gespurt,

viele Leute,

Leihsituation nicht so toll (kenne nur St. Jakob :toll:) aber immerhin hats was gegeben, konnte also fahren.

 

Die kleine 3er Runde ist ok, 2 Mal die große 7er ist n nettes Workout.

Allerdings sind da doch ein paar ordentliche Steigungen/Abfahrten drinnen - gemütlich Langlaufwandern ist dort nicht.

 

 

einzige Kritik: die Qualität der Bedienung im Schusternazl selbst. Vermutlich Juniorchefin (würde jedenfalls genau ins Bild passen). Eines Gastbetriebes unwürdig!!

Dort drinnen sehens mich niemals! Gibt glücklicherweise ein paar andere Lokale in der Nähe

(und dabei war ich in die Geschichte bestenfalls sehr indirekt involviert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja in 2 wochen der ganghofer ist .hab ich mir gedacht ich verleg mal das training wieder in die leutasch .Kaiserwetter super bedungungen nur etwas kalt in der früh. Beide tage der traum.

Drückt mal die daumen dass es einigermasen so bleibt dann gibt es in 2 wochen an super wettkampf.

@ tenul da ich ja die 42 ger mach in der freien technik lauf i für di a bissl mit.

ach ja gestern 2:16 Std reserven vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja in 2 wochen der ganghofer ist .hab ich mir gedacht ich verleg mal das training wieder in die leutasch .Kaiserwetter super bedungungen nur etwas kalt in der früh. Beide tage der traum.

Drückt mal die daumen dass es einigermasen so bleibt dann gibt es in 2 wochen an super wettkampf.

@ tenul da ich ja die 42 ger mach in der freien technik lauf i für di a bissl mit.ach ja gestern 2:16 Std reserven vorhanden.

 

:klatsch: :bounce: :toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heut auf der wechselloipe vom einstieg semmering - das war sehr gut zu fahren! geht halt nur am anfang ordentlich bergauf, dann wirds aber flacher.

 

von wien weg ist dieser einstieg in einer stunde zu erreichen.

 

 

Seids da über Kummerbauerstadl bis Feistritzsattel gelaufen??

 

Ich hab mir heute Wechsel kompakt gegeben: Sattel-Mariensee-Steyersberg-Sattel, alles gut gespurt und teilweise sonnig!:cool:

 

Aber im Nebel hats an ordentlichen Zapfen ghabt, -11 °C!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal ein neues LL-Gebiet ausprobiert! :love:

Vielleicht kennt ihr es - uns wars unbekannt ...

Grenze Mühlviertel - Waldviertel - Fahrt von Wien 2 Std.

Die Orte Liebenau, Langschlag und Karlstift sind miteinander verbunden - Loipennetz daher ca. 100 km. Sowohl klassisch als auch skating - alles doppelt gespurt!

 

http://www.aktivwelt.at/aktivwelt/front_content.php

 

In der Nähe gäbe es noch mehr Loipen - aber in oben erwähntem Gebiet wird einem nicht so schnell langweilig. :toll:

 

Flach ist es dort natürlich nirgends - aber wir können es nur weiterempfehlen!

 

Kalt war nicht - ca. -7 Grad - das ist o.k. - windig war auch nicht - aber leider war keine Sonne zu sehen....

13022010050 (640x480).jpg

13022010053 (640x480).jpg

13022010056 (640x480).jpg

13022010060 (640x480).jpg

14022010072 (640x480).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto 1 und 2 - Verbindung Liebenau - Karlstift

Foto 3 bei Karlstift

Foto 4 blaue Loipe Frauenwieserteich (Verbindung von Karlstift über Frauenwieserteich zurück nach Liebenau)

Foto 5 Blaue Loipe von Liebenau (Richtung Süden)

Das Hotel liegt in Liebenau

 

Warum?

Die Verbindungsloipen liegen ja hauptsächlich im Wald - rund um die Ortschaften sinds eher Wiesen.

Foto 1 und 3 Umgebung Liebenstein - Foto 2 Umgebung Frauenwieserteich.

 

Wieso hast noch nie Werbung für die Gegend gemacht, wennst das kennst? Ist doch super dort!!!!

13022010048 (640x480).jpg

13022010063 (640x480).jpg

14022010071 (640x480).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto 1 und 2 - Verbindung Liebenau - Karlstift

Foto 3 bei Karlstift

Foto 4 blaue Loipe Frauenwieserteich (Verbindung von Karlstift über Frauenwieserteich zurück nach Liebenau)

Foto 5 Blaue Loipe von Liebenau (Richtung Süden)

Das Hotel liegt in Liebenau

 

Warum?

Die Verbindungsloipen liegen ja hauptsächlich im Wald - rund um die Ortschaften sinds eher Wiesen.

Foto 1 und 3 Umgebung Liebenstein - Foto 2 Umgebung Frauenwieserteich.

 

Wieso hast noch nie Werbung für die Gegend gemacht, wennst das kennst? Ist doch super dort!!!!

 

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen!

Ich weiß, daß es im Waldviertel am schönsten ist, ist aber wahnsinnig weit weg von Wien und ich bin dort nur langlaufen, wenn ich meine Eltern besuche - letzte Weihnachten war leider überhaupt kein Schnee!

 

Und Werbung ist nicht gut, denn sonst wird das Waldviertel auch noch vom Massentourismus verseucht - und das wollen wir (du, Christian und ich) ja nicht, oder? Also bitte nicht weitersagen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Werbung ist nicht gut, denn sonst wird das Waldviertel auch noch vom Massentourismus verseucht - und das wollen wir (du, Christian und ich) ja nicht, oder? Also bitte nicht weitersagen!:D

 

Na ja - die Loipen dort hätten wirklich schon ein paar Leut mehr vertragen! War ja nicht grad so, dass man sich auf die Zehen steigt. Und wenn keine Leut hinkommen, werdens auch nicht versuchen, das Gebiet noch auszuweiten. Also der Hotelchef würde viel Werbung schon begrüßen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...