Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben
War am Samstag in St. Ägyd - war ok (die Skating-Lopie auf der Bahntrasse bis Kernhof war ganz gut, noch besser die Gippel-Loipe und die oben am Gschaid) und gestern am Wechsel - bis auf die übliche Schneeverwehung am Kamm (wenn man von der Steyersberger Schwaig links raufläuft) ging es auch gut, besonders vom Dreiländereck zur Marienseer Schwaig war die Loipe gut präpariert und schnell).
Geschrieben
Bin am Sonntag in Oberrauchenödt (Bez. Freistadt) gewesen, klassisch und skating gespurt, tw. noch etwas wenig Schnee - um neue Ski wär mir Leid gewesen.
Geschrieben
Nachdem ich endlich jemanden bei den Naturfreunden Wien erreicht habe, kann ich berichten, dass in Wien leider immer noch nichts gespurt wurde. :(

hab gerade in klosterneuburg angerufen. die loipe ist gespurt. ist ja nicht sooo weit weg von wien.

ciao stefan

Geschrieben
Bin am Sonntag in Oberrauchenödt (Bez. Freistadt) gewesen, klassisch und skating gespurt, tw. noch etwas wenig Schnee - um neue Ski wär mir Leid gewesen.

War auch oben! Da darf es aber nochmal schon drauf schneien damit man wirklich durchgängig ohne Unterbrechungen laufen kann.

Hier - http://www.langlaufpark.at - sind auch schon einige Loipen gespurt!

Geschrieben

Schusternazl ist tatsächlich super beinand,

beides gespurt

einzig: kein Schnee bei den Straßenübergängen, bei keinem Übergang --> 2 Mal "unnötig" abschnallen, oder drüberschrammen, wenn einem s. Material egal ist

dafür ist der Zustand der Straße beim hinfahren no problem. Trockener Asfalt.

4,-- Tageskarte

Geschrieben

Danke, yellow, für den Bericht. Das klingt verlockend :)

einzig: kein Schnee bei den Straßenübergängen, bei keinem Übergang --> 2 Mal "unnötig" abschnallen,

Ist mir ehrlich gestanden wurscht, wenn ich dafür nicht eine gute Stunde unterwegs sein muss :wink:

Geschrieben

So, ab morgen wird angegriffen - Saisonstart!

- Dienstag in der Ramsau

- Mittwoch in Graz (wenn es gut geht)

- dann in Hohentauern: die Heimatloipe ist zur Gänze gespurt!!!

Grüße

Geschrieben
Schusternazl ist tatsächlich super beinand,

beides gespurt

einzig: kein Schnee bei den Straßenübergängen, bei keinem Übergang --> 2 Mal "unnötig" abschnallen, oder drüberschrammen, wenn einem s. Material egal ist

dafür ist der Zustand der Straße beim hinfahren no problem. Trockener Asfalt.

4,-- Tageskarte

Hi

Am Samstag beim Saisonstart war die Skatingspur noch so weich wie ich selber nach nur 3 h Schlaf :-) - aber dafür gings gestern bei -9 Grad in der Früh wirklich ganz gut. Hoffe jetzt das es nicht zu warm wird - wollte am Mittwoch wieder gehen.

Irgendwelche Berichte aus dem Raum Kitzbühel ? - bin FR-SO dort

cu barolo

Geschrieben
So, ab morgen wird angegriffen - Saisonstart!

- Dienstag in der Ramsau

- Mittwoch in Graz (wenn es gut geht)

- dann in Hohentauern: die Heimatloipe ist zur Gänze gespurt!!!

Grüße

erst ab morgen ???? :devil:

vielleicht sieht man sich mal in hohentauern (spätestens beim landescup im februar)

bis dahin fleißig hobeln !

lg brambilla

Geschrieben
Hi

Am Samstag beim Saisonstart war die Skatingspur noch so weich wie ich selber nach nur 3 h Schlaf :-) - aber dafür gings gestern bei -9 Grad in der Früh wirklich ganz gut. Hoffe jetzt das es nicht zu warm wird - wollte am Mittwoch wieder gehen.

cu barolo

morgen möcht ich auch zum schusternazl. wahrscheinlich aber ganz zeitig in der früh, solang es noch nicht zu weich ist.

Geschrieben

cu barolo

war gestern 6 runden auf der warming in hochfüz, nur skating gespurt, geht aber gut, noch relativ unebenes gelände aufgrund der doch nicht so ausgeprägten schneedecke. heute schau ich wieder hin, unter anderem auf der grießen loipe. st.johann geht nix, drum denk ich detto in kitz. paß thurn (hochmoor) kann ich mir gut vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
endlich eine loipe in wien !!!!

bin gerade über die steinhofgründe gelaufen und siehe da: die naturfreunde haben tatsächlich eine wunderschöne klassische loipe in den schnee gezaubert :love:

werde morgen vormittag testen ob sie was taugt.

lg vittorio brambilla

http://www.patiocrash.com

http://www.myspace.com/patiocrash

wär natürlich interessant ob sie im prater die skatingstrecke auch gespurt haben.

telefonisch werd ich wahrscheinlich bei den naturfreunden heute keinen mehr erreichen :(

edit:

hab doch jemanden erreicht und folgende auskunft bekommen:

gespurt sind:

- steinhofgründe

- cobenzl

- donauinsel

- wienerberg (ab morgen früh)

alles leider nur klassisch

prater ist leider noch garnichts gespurt. :(

Bearbeitet von ricatos
Geschrieben
gespurt sind:

- steinhofgründe

- cobenzl

- donauinsel

- wienerberg (ab morgen früh)

alles leider nur klassisch

Geil!! :cool: & Danke fürs Recherchieren ;)

Weiß zufällig jemand, wo genau auf der Donauinsel gespurt ist?

Geschrieben

so jetzt hab ich mal a paar infos.. Also i war am samstag in da gosau da is von mittertal nach vordertal schon sehr gut gegangen, ins hintertal jedoch war nicht bzw nur sehr schlecht gespurt. Wies jetzt ausschaut weiß ich nicht.

Heute war i in Bad Mitterndorf. Da gehts zum Grundlsee nicht so gut, da immer wieder Gras oder Erde rausschaut. Stört beim Laufen allerdings nicht sonderlich. Je näher man dann zum Grundlsee kommt desto mehr schnee liegt. Leider jedoch keine wirklich schöne Loipe aber rausschaun tut selten was!

Und eine Loipe hab ich noch.. Die Krumpenloipe in Trofaiach/Steiermark geht spitze! Ist bereits Flutlichtbetrieb bis 21h und es schaut fast nichts raus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...