krull Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 finalize eins mit bremse, so muss ich mich vor der justiz nicht weiter rechtfertigen > bin jetzt super entspannt von 4214 auf 5217.. lässig! Bremse macht definitiv Sinn. Falls du das KB verkehrt montiert hast, damit man den Gebhart Schriftzug nicht sieht -> dieser lässt sich ganz einfach mit Nitro entfernen. Die Übersetzung würde ich nochmals überdenken (ich hab selbst mit 50/17 angefangen) @Hartl: Super Radl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast quarz Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Endlich fertig! was isn das für ein kettenspanner? schaut elegant aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_akob Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 grazie! lässig! Bremse macht definitiv Sinn. Falls du das KB verkehrt montiert hast, damit man den Gebhart Schriftzug nicht sieht -> dieser lässt sich ganz einfach mit Nitro entfernen. Die Übersetzung würde ich nochmals überdenken (ich hab selbst mit 50/17 angefangen) @Hartl: Super Radl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartlander Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 finalize eins mit bremse, so muss ich mich vor der justiz nicht weiter rechtfertigen > bin jetzt super entspannt von 4214 auf 5217.. Ich habe übrigens auch ein Atala! :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartlander Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 was isn das für ein kettenspanner? schaut elegant aus! pff, keine Ahnung. Der ist zuhause rumgeflogen, ich werde aber naachschauen, wenn ich das nächste mal beim Rad bin schreibe ich es hier rein! Aber ich denke er hat nicht mehr als 15€ gekostet und tut seinen Zweck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_akob Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Team?! schöne bike`s Ich habe übrigens auch ein Atala! :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ich schreibe jetzt mal nichts dazu, zu meinem hat es ja auch keine Fragen gegeben... *grummel* ich habs im stillen bewundert... sehr nette waldmaschine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartlander Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 ich habs im stillen bewundert... sehr nette waldmaschine... Ja, Stille wäre mir beim Rad auch ganz recht. Zur Zeit ist dar Antrieb noch ein wenig "laut" obwohl die Kettenlinie mMn ganz gut passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ja, Stille wäre mir beim Rad auch ganz recht. Zur Zeit ist dar Antrieb noch ein wenig "laut" obwohl die Kettenlinie mMn ganz gut passt. Spannt der Spanner vielleicht zu fest? Das Problem hatte ich mal bei einem verstümmelten Schaltwerk als Spanner - da hab ich die "B-Schraube" zu fest reingedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Der Anfang von Mash taugt mir noch immer extrem: http://youtube.com/watch?v=9Mik5AKGYnw So fährt man bergab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartlander Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Spannt der Spanner vielleicht zu fest? Das Problem hatte ich mal bei einem verstümmelten Schaltwerk als Spanner - da hab ich die "B-Schraube" zu fest reingedreht. Das Problem ist, wenn er weniger spannt hüpft die Kette beim Wheelieversuch..:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Das Problem ist, wenn er weniger spannt hüpft die Kette beim Wheelieversuch..:f: Echt? Ich habe beim ersten SSP-MTB den bestehenden Antrieb einfach seiner Gänge beraubt und hatte absolut kein Problem. Hupft die Kette vorne od hinten runter? Wenn vorne, dann schafft ein Surly KB sicher Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Das Problem ist, wenn er weniger spannt hüpft die Kette beim Wheelieversuch..:f: hast du ein kassettenritzel? wenn ja, dann versuchs mal mit einem shimano dxr ritzel... kann jeder händler besoren udn kostet fast nix... wird deine probleme sicher beheben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffflo Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Der Anfang von Mash taugt mir noch immer extrem: http://youtube.com/watch?v=9Mik5AKGYnw So fährt man bergab! HAMMER! Das motiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 hübscher Stahl (!) Rahmen, aber die Beine machen mir Angst. http://farm4.static.flickr.com/3150/2569552796_561a43cd8d_b.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 ...die Beine... http://eingangradforum.de/images/scream.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartlander Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Echt? Ich habe beim ersten SSP-MTB den bestehenden Antrieb einfach seiner Gänge beraubt und hatte absolut kein Problem. Hupft die Kette vorne od hinten runter? Wenn vorne, dann schafft ein Surly KB sicher Abhilfe. Sie springt denke ich hinten, obwohl ich den Spanner so eingestllt habe, dass er möglicht viel Kette am Ritzel lässt. hast du ein kassettenritzel? wenn ja, dann versuchs mal mit einem shimano dxr ritzel... kann jeder händler besoren udn kostet fast nix... wird deine probleme sicher beheben... Nein, kein Kassettenritzel, sonder eine Miche Nabe mit Schraubritzel (Freilaufschraubritzel). Es ist das MTB- Laufrad vom Singlespeedshop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_stalker_ Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 http://farm4.static.flickr.com/3168/2570912442_7913849eac_o.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 http://farm4.static.flickr.com/3168/2570912442_7913849eac_o.jpg jeah noch so a cyclocross fixie/ssp gefallt ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_stalker_ Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 danke, mir auch:D geländefixen ist...lustig:f: und fixie/ssp trifft es recht gut, wobei das ssp eigendlich in klammern stehen müsste. ich habe hinten eine miche xpress fixed/free nabe verbaut - allerdings ist vorerst nur die fixed seite mit einem ritzel bestückt. mal schauen ob ich irgendwann ein freilaufritzel nachkaufe...:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 On One Hm, ist zwar recht nett , aber, was genau soll das sein bzw. was willst du damit (be-)fahren? Rennrad: Nein. MTB: Jein. Eher 29er , aber fix . Am ehesten noch ein Cyclocrosser. Und/oder Stadtrad. Welche Übersetzung? Gewicht? mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hm, ist zwar recht nett , aber, was genau soll das sein bzw. was willst du damit (be-)fahren? SiS waffe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 heute hab ich ein wenig gebastelt. genauergesagt schon am wochenende, nämlich ein 26" vorderrad aus restln die daheim waren... dann einen alten conti sport contact mit 32mm drauf, und ins iro eingebaut. bremse musste ich klarerweise demontieren... lenker hab ich einen alten bbb lowriser drangebaut, und tatatata, der barspin geht sich aus... bin wieder voll auf den geschmack gekommen... klar, der dropbar hat auf längeren sterecken riesenvorteile was die ergonomie betrifft... dafür das handling mit dem riser... und was soll ich sagen, nachdem der fsa schon geunkt hat, er fährt uns bald im wheely um die ohren, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen... keine unfälle beim versuchen, und 2 schöne wheelys waren heute das resultat, einer davon sogar ~4 kurbelumdrehungen lang, was bei meiner entfaltung immerhin über 20m sind... und sogar einen zeugen aus dem bikeboard hatte ich:wink: alles in allem überwindungssache... blöd ist lediglich der punkt, an dem man sich normalerweise mit der bremse wieder nach vorne orientiert, da muss man dann schnell schalten und mit den füßen entsprechend agieren... das 26" laufrad fährt sich super, weil der reifen mehr dämpft... für tricksessions werd ich es in zukunft verwenden in kombination mit dem riser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 heute hab ich ein wenig gebastelt. genauergesagt schon am wochenende, nämlich ein 26" vorderrad aus restln die daheim waren... dann einen alten conti sport contact mit 32mm drauf, und ins iro eingebaut. bremse musste ich klarerweise demontieren... lenker hab ich einen alten bbb lowriser drangebaut, und tatatata, der barspin geht sich aus... bin wieder voll auf den geschmack gekommen... klar, der dropbar hat auf längeren sterecken riesenvorteile was die ergonomie betrifft... dafür das handling mit dem riser... und was soll ich sagen, nachdem der fsa schon geunkt hat, er fährt uns bald im wheely um die ohren, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen... keine unfälle beim versuchen, und 2 schöne wheelys waren heute das resultat, einer davon sogar ~4 kurbelumdrehungen lang, was bei meiner entfaltung immerhin über 20m sind... und sogar einen zeugen aus dem bikeboard hatte ich:wink: alles in allem überwindungssache... blöd ist lediglich der punkt, an dem man sich normalerweise mit der bremse wieder nach vorne orientiert, da muss man dann schnell schalten und mit den füßen entsprechend agieren... das 26" laufrad fährt sich super, weil der reifen mehr dämpft... für tricksessions werd ich es in zukunft verwenden in kombination mit dem riser... Super! Hast du mit Riemenpedalen getrickselt? Fotos von Rad und Wheelie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Super! Hast du mit Riemenpedalen getrickselt? Fotos von Rad und Wheelie? nein, ganz normal mit clickies... und natürlich ohne helm, weil ich ja "nur kurz raus" wollte:f: photos mache ich, sobald ich den riser gekürzt, abgeschliffen und poliert und mit griffen versehen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.