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Schon wieder ein neues Fixie...


krull
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finalize

eins mit bremse, so muss ich mich vor der justiz nicht weiter rechtfertigen > bin jetzt super entspannt :cool: von 4214 auf 5217..

 

lässig! Bremse macht definitiv Sinn. Falls du das KB verkehrt montiert hast, damit man den Gebhart Schriftzug nicht sieht -> dieser lässt sich ganz einfach mit Nitro entfernen.

Die Übersetzung würde ich nochmals überdenken (ich hab selbst mit 50/17 angefangen)

 

@Hartl: Super Radl ;)

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grazie!

 

lässig! Bremse macht definitiv Sinn. Falls du das KB verkehrt montiert hast, damit man den Gebhart Schriftzug nicht sieht -> dieser lässt sich ganz einfach mit Nitro entfernen.

Die Übersetzung würde ich nochmals überdenken (ich hab selbst mit 50/17 angefangen)

 

@Hartl: Super Radl ;)

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Ja, Stille wäre mir beim Rad auch ganz recht. Zur Zeit ist dar Antrieb noch ein wenig "laut" obwohl die Kettenlinie mMn ganz gut passt.

 

Spannt der Spanner vielleicht zu fest? Das Problem hatte ich mal bei einem verstümmelten Schaltwerk als Spanner - da hab ich die "B-Schraube" zu fest reingedreht.

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Das Problem ist, wenn er weniger spannt hüpft die Kette beim Wheelieversuch..:f:

 

Echt? Ich habe beim ersten SSP-MTB den bestehenden Antrieb einfach seiner Gänge beraubt und hatte absolut kein Problem. Hupft die Kette vorne od hinten runter? Wenn vorne, dann schafft ein Surly KB sicher Abhilfe.

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Echt? Ich habe beim ersten SSP-MTB den bestehenden Antrieb einfach seiner Gänge beraubt und hatte absolut kein Problem. Hupft die Kette vorne od hinten runter? Wenn vorne, dann schafft ein Surly KB sicher Abhilfe.

 

Sie springt denke ich hinten, obwohl ich den Spanner so eingestllt habe, dass er möglicht viel Kette am Ritzel lässt.

 

hast du ein kassettenritzel? wenn ja, dann versuchs mal mit einem shimano dxr ritzel... kann jeder händler besoren udn kostet fast nix... wird deine probleme sicher beheben...

 

Nein, kein Kassettenritzel, sonder eine Miche Nabe mit Schraubritzel (Freilaufschraubritzel). Es ist das MTB- Laufrad vom Singlespeedshop.

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danke, mir auch:D

geländefixen ist...lustig:f:

 

und fixie/ssp trifft es recht gut, wobei das ssp eigendlich in klammern stehen müsste.

ich habe hinten eine miche xpress fixed/free nabe verbaut - allerdings ist vorerst nur die fixed seite mit einem ritzel bestückt. mal schauen ob ich irgendwann ein freilaufritzel nachkaufe...:devil:

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heute hab ich ein wenig gebastelt.

genauergesagt schon am wochenende, nämlich ein 26" vorderrad aus restln die daheim waren... dann einen alten conti sport contact mit 32mm drauf, und ins iro eingebaut.

bremse musste ich klarerweise demontieren...

lenker hab ich einen alten bbb lowriser drangebaut, und tatatata, der barspin geht sich aus...

bin wieder voll auf den geschmack gekommen... klar, der dropbar hat auf längeren sterecken riesenvorteile was die ergonomie betrifft...

dafür das handling mit dem riser...

und was soll ich sagen, nachdem der fsa schon geunkt hat, er fährt uns bald im wheely um die ohren, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen... keine unfälle beim versuchen, und 2 schöne wheelys waren heute das resultat, einer davon sogar ~4 kurbelumdrehungen lang, was bei meiner entfaltung immerhin über 20m sind... und sogar einen zeugen aus dem bikeboard hatte ich:wink:

 

alles in allem überwindungssache... blöd ist lediglich der punkt, an dem man sich normalerweise mit der bremse wieder nach vorne orientiert, da muss man dann schnell schalten und mit den füßen entsprechend agieren...

das 26" laufrad fährt sich super, weil der reifen mehr dämpft... für tricksessions werd ich es in zukunft verwenden in kombination mit dem riser...

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heute hab ich ein wenig gebastelt.

genauergesagt schon am wochenende, nämlich ein 26" vorderrad aus restln die daheim waren... dann einen alten conti sport contact mit 32mm drauf, und ins iro eingebaut.

bremse musste ich klarerweise demontieren...

lenker hab ich einen alten bbb lowriser drangebaut, und tatatata, der barspin geht sich aus...

bin wieder voll auf den geschmack gekommen... klar, der dropbar hat auf längeren sterecken riesenvorteile was die ergonomie betrifft...

dafür das handling mit dem riser...

und was soll ich sagen, nachdem der fsa schon geunkt hat, er fährt uns bald im wheely um die ohren, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen... keine unfälle beim versuchen, und 2 schöne wheelys waren heute das resultat, einer davon sogar ~4 kurbelumdrehungen lang, was bei meiner entfaltung immerhin über 20m sind... und sogar einen zeugen aus dem bikeboard hatte ich:wink:

 

alles in allem überwindungssache... blöd ist lediglich der punkt, an dem man sich normalerweise mit der bremse wieder nach vorne orientiert, da muss man dann schnell schalten und mit den füßen entsprechend agieren...

das 26" laufrad fährt sich super, weil der reifen mehr dämpft... für tricksessions werd ich es in zukunft verwenden in kombination mit dem riser...

 

Super! :toll: Hast du mit Riemenpedalen getrickselt? Fotos von Rad und Wheelie?

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