Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodala die versprochenen Fotos

Als Fixie is der Rahmen ungeeignet. Das Trettlager is viel zu niedrig ...

Bremsen werd i ziemlich sicher no gegen Crosshebel tauschen, kann mi einfach net an das RR Feeling gewöhnen.

Hab gerstern eh fast 2 Brezn grissen weil i versucht hab zu skidden :f:

Is halt Oarsch mit Freilauf.;)

BB_IMG_1523.jpg

BB_IMG_1538.jpg

BB_IMG_1547.jpg

BB_IMG_1564.jpg

BB_IMG_1641.jpg

Geschrieben
..........................Als Fixie is der Rahmen ungeeignet. Das Trettlager is viel zu niedrig ......................

aha und welche höhe sollte der rahmen dann haben? und wie merkt man, das es nicht passt als fixie?

mfg:confused:

Geschrieben
aha und welche höhe sollte der rahmen dann haben? und wie merkt man, das es nicht passt als fixie?

mfg:confused:

der rahmen is so niedrig das ich dauerd aufsetze mim Pedal wenn ich in einer Kurve trete was ich am Fixie unweigerlich machen muss. Kürzere Kurbel dürfte abholfe schaffen oder mit freilauf fahren.

Geschrieben
der rahmen is so niedrig das ich dauerd aufsetze mim Pedal wenn ich in einer Kurve trete was ich am Fixie unweigerlich machen muss. Kürzere Kurbel dürfte abholfe schaffen oder mit freilauf fahren.

ok ja klar! aber so grundsätzlich is es nicht unmöglich ein fixie daraus zu bauen??

wieviel is denn der unterschied?? in mm?

mfg

ich fahre ja gerade so ein teil! :-) ??

Geschrieben
ok ja klar! aber so grundsätzlich is es nicht unmöglich ein fixie daraus zu bauen??

wieviel is denn der unterschied?? in mm?

mfg

ich fahre ja gerade so ein teil! :-) ??

prinzipiell is es kein Problem ... hat Horizontale Ausfallenden

Meinst die Kürzerer Kurbel? KA wieviel ich ma da spar ... ca 10mm nehm ich an!

Geschrieben
prinzipiell is es kein Problem ... hat Horizontale Ausfallenden

Meinst die Kürzerer Kurbel? KA wieviel ich ma da spar ... ca 10mm nehm ich an!

dachte da an die rahmenhöhe des tretlagers! also ich hab 165mm kurbeln dran!

mfg

Geschrieben
dachte da an die rahmenhöhe des tretlagers! also ich hab 165mm kurbeln dran!

mfg

müsst ich abmessen wie niedrig es is, aber 165er kurbel sind eh schon schön kurz, mit denen solltest eh keine sonderlichen Probleme haben.

Geschrieben

alten rahmen gefunden, aufbauten abgefräst (aber erst nach dem foto gemacht), mich heute in brunn/g wegen sandstraheln und pulvern informiert, sagt der typ je nach aufwand aber mindestens 130-150 euro, hab ich hier im board was von 50 gelesen ??? nun stellt sich die frage ob ich es nicht ganz verchromen lasse.....achja teile fehlen ja auch noch, falls jemand was loswerden will:D

auf jeden fall ist eine vorderbremse ein MUSS

achja der rahmen aber zumindest die gabel ist ein/r RIH

100olymp-p8150216_01~.jpg

Geschrieben
alten rahmen gefunden, aufbauten abgefräst (aber erst nach dem foto gemacht), mich heute in brunn/g wegen sandstraheln und pulvern informiert, sagt der typ je nach aufwand aber mindestens 130-150 euro, hab ich hier im board was von 50 gelesen ??? nun stellt sich die frage ob ich es nicht ganz verchromen lasse.....

Hi.

http://www.lohrmetall.com/

Fakts zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten bei der Firma Lohr:

Sandstrahlen

Rahmen: 31,56 €

Gabel: 8,88 €

Pulvern (in den nichtaufpreispflichtigen Grundfarben schwarz, weiß, braun, grau)

Rahmen 25,20 €

Gabel 6,36 €

Andere Farben (Pulvern): 5-20% der Beschichtung(spreises)

Dauer 1-2 Wochen

Stand: Oktober/November 2007.

Verchromen können die aber nicht (imho).

Es gibt sicher noch andere Firmen, aber die haben zumindestens Erfahrung mit Rahmen und Gabeln.

hth mfg wo-ufp1

Geschrieben
So Mancher könnte den Rahmen ja schon kennen, aber eben nur den Rahmen. Aus dem Atala ist ein Crosser geworden und ich bin begeistert! :love:

lässig. Welche Reifen?

Geschrieben
So Mancher könnte den Rahmen ja schon kennen, aber eben nur den Rahmen. Aus dem Atala ist ein Crosser geworden und ich bin begeistert! :love:

dann kann das schlechte Wetter ja kommen! ;)

Geschrieben
lässig. Welche Reifen?

Schwalbe CX Pro 700/30 beim bikestore um gutes Geld zu haben. Vorteil: Die gehen durch die 105er (gerade so, dass sich der Hundehaufen heute vorne und hinten in die Bremse gerieben hat :k:)

dann kann das schlechte Wetter ja kommen! ;)

Stimmt! Denn:

Der nächste Winter kommt bestimmt, somit auch die Cyclocross-Saison!!
(Simon)
Geschrieben

hab jetzt beim abschleifen entdeckt, dass mein rahmen ein BASSO ist-taugt mir sehr.....

trag das ding heute zum pulvern - farbvorschläge werden noch angenommen:D

tendiere zu black-chrom. kann das was in euren augen??

war gestern beim hoffmann im 10. der hat aber auch schöne bahnsachen herumliegen. bissi konfus ist er halt der herr hoffmann:D

lg

Geschrieben

kurbeln, zahnkränze, laufräder (naben), vorbauten, wirklich tolles geschäft nur schöne verchromte lenker leider keine.......

sodawasser war jetzt beim pulverer (entfernt den lack im laugenbad!!) kommt schwarzer metallic drauf und das tolle dran der rahmen ist MORGEN abholbereit - Kosten 50€ (vermutlich Beamtenspezialpreis:D)

hat mir dann noch einen liter flüssigkeit für chrompflege geschenkt.......

kann man nur empfehlen - Fa WK in Guntramsdorf (Industriezentrum, Neudorferstraße)

Geschrieben
Schwinn

Wenn es dann ähnlich nicht lieferbar ist wie das Schwinn Madison :wink::rolleyes:

mfg wo-ufp1

Notfalls halt in der USA bestellen.

Bei mir gibts auch Neuigkeiten: Es gibt kein zurück mehr. Ich habe eben das VR ausgespeicht und es liegen bereits 72 Comp Speichen und 2 Open Pro Felgen bereit.

Falls wer 2 silber polierte Rigida DP18 Hochprofilfelgen haben will (Bremsflanke quasi unsichtbar) -> die wären jetzt zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...