Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jaja,

war immer leiwand, praktisch fahrbereit dazustehen (neben irgendwem, der/die noch nicht amal den Rucksack zugemacht hatte), und angesempert zu werden :D

Geschrieben

Hab heute mit Ingo eine neuerliche Befahrung der Trail-Alternativ-Route durchgeführt.

Schön war's.

Ingo hat zwar im hinteren Bereich des Trails fast mehr Pausen gemacht als gefahren, hat diese dann aber genützt um hinunter ins Tal zu schauen und zu schlucken, um dann mit der Äußerung "Auf den 2. Blick is nicht so wild" aufzuwarten ;)

Diesmal waren alle Radler-Provider geöffnet und so trat keine Unterversorgung auf. Gute Nudeln (Hirter-Nudeln) hat's dann auf der Hütte auch gegeben.

Eine begegnung mit einem Wanderer hatten wir auch der mich dann als "gottlos" bezichtigte und mich fragte "ob wir Radlfahrer denn überallhin müssen, und warum wir nicht auf den Radwegen bleiben" Worauf ich ihn fragte "Warum er denn nicht im Tal neben der Straße laufen würde" und er darauf nix besseres wusste mit "Ja da geh ich ja auch" :rolleyes: Als wir ihn dann nochmal auf dem trail trafen und ich ihn dann höflich fragte "ob er uns denn bitte vorbei lassen könnte", stellte er wortlos aus und laut Ingo hat er nicht mal besonders grantig dreingeschaut ;)

Naja war jedenfalls wieder schön..

freu mich schon auf Freitag!

-Thomas

Geschrieben

Hab grad in der Online Bike was gefunden was unsere Tour betrifft!

Achtung Alpenüberquerer: Erschwerter Zugang zum Val d’Uina

Am 7. Juni gab es in der Gegend um Sur En ein schweres Unwetter. Die Wassermassen rissen unter anderem die Brücke unterhalb der Dadora-Hütte weg (als Übergang dient im Moment nur ein gefällter Baumstamm) und zwischen Dadora- und Daidant-Hütte ist eine 30 Meter breite Mure abgegangen. So ist der Zugang zur Val’Uina-Schlucht für längere Zeit nur erschwert möglich, denn die Räumfahrzeuge kommen wegen der fehlenden Brücke nicht an die Schuttmassen.

Also wird der Downhill durchs untere Uina Tal wohl nicht mehr in einen Geschwindigkeitsrausch mutieren, denn da fehlt irgendo eine Brücke und teile des Weges ;)

http://www.sent-online.ch/cuntradas/uina/strasora_uina/images/DSC00028.jpg http://www.sent-online.ch/cuntradas/uina/strasora_uina/images/DSC00014.jpg http://www.sent-online.ch/cuntradas/uina/strasora_uina/images/DSC00011.jpg

Geschrieben

nur mehr

4 MALSCHLAFENGEHEN

und dann gehts ab noch tirol!!!!

wetter:

Am Freitag sehr warm und überwiegend sonnig. Die häufig um diese Jahreszeit eintreffende Schafskälte ist weiterhin nicht in Sicht.

Geschrieben
Original geschrieben von hill

soweit ich informiert bin, gibts da aber mindestens zwei, die irgendwas perfektes an sich haben!

Häh?

Zum Wetter

Die nächsten Tage verlaufen etwas wechselhaft und leicht unbeständig. Morgen Montag vor allem am Vormittag noch ein vereinzelter Regenschauer. Am Dienstag kommen dann Regenschauer und Gewitter in der zweiten Tageshälfte auf. Der Mittwoch dürfte insgesamt eher durchwachsen verlaufen. Für das verlängerte Wochenende sehen die Aussichten aber dann äußerst erfreulich aus.

(Quelle: Oberlandwetter-Nauders )

-Thomas

Geschrieben
Also bei der Wettervorhersage bin i immer äußerst skeptisch, meistens stimmt ja nicht einmal die 2-Tagesvorschau - wie wolln die dann das wetter von do hervorsagen ;)
Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

... wie wolln die dann das wetter von do hervorsagen ;)

das wetter wurde vom lonerider schon vor 9 monaten vorbestellt,

da muss es einfach klappen...

der regen die paar tage davor dient nur dazu, den letzten staub

aus der luft zu waschen, damit wir dann perfekte fernsicht und

a gsundes lüftal haben... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

Also bei der Wettervorhersage bin i immer äußerst skeptisch, meistens stimmt ja nicht einmal die 2-Tagesvorschau - wie wolln die dann das wetter von do hervorsagen ;)

Spielverderber! ;):D

Ich glaub' ja auch nicht so sehr an die Meteorolügen, aber a bisserl a positive meldung schadet nicht!

Und ausserdem ist dieser lokale Wetterfrosch meistens sehr genau.... ;) .... relativ genau ..... er lügt selten :D

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

das wetter wurde vom lonerider schon vor 9 monaten vorbestellt,

da muss es einfach klappen...

Eben, letztes Jahr hat die Petrus Weather Corp. auch bestellungsgemäß geliefert.

Nachdem Petrus angesichts der Pensionsreform aber noch schnell in Frühpension gegangen ist, kann ich für die Zuverlässigkeit seines Nachvolgers im Wetter-Aufsichtsrat keine Garantien abgeben ;)

-Thomas

Geschrieben

des hättest gar nit posten müssen - des war ja klar wie kloßbrühe, dass ma so ein wetterl haben werden!

wobei man sagen muß, das intro in die woche hast diesesmal schon sehr gut geplant. wo du ja gesehen hast, dass ich euch fast die bäche leer getrunken hab! da wars schon gut die brunnen etwas zu füllen!

Geschrieben
Original geschrieben von hill

wobei man sagen muß, das intro in die woche hast diesesmal schon sehr gut geplant. wo du ja gesehen hast, dass ich euch fast die bäche leer getrunken hab! da wars schon gut die brunnen etwas zu füllen!

Eben .... und ausserdem ist es am Plamord, dem Hochmoor, sicher ein noch cooleres Gefühl über den Moor zu laufen, wenn er so richtig mit Wasser angesoffen ist ;):D

-Thomas

Geschrieben

So nun tritt nochmal die heisse Phase ein ;)

Absagen neu:

karin und lenzibald

und

ghostrider.

Drohende Absagen (laut Informanten)

wiesonicht

wiesonichtbeide

Thomas H. (Freund von mir) hat jemanden zum mitnehmen, das war der einzige Nachbesetzungsposten den ich bei Ausfall von Ghostrider freigehalten hab'

Somit reduziert sich die Truppe mal fix auf 38 mit Tendenz zu 36 Leuten.

Soll mir auch recht sein!

Damit fällt mal das kleine Lager weg, und es wird nur ein 20 Personenlager und ein 18 Personenlager besetzt.

Was bedeutet mit guter Planung der Verteilung der Schnarcher lässt sich maximale Schlaflosigkeit erreichen! ;):D

Also dringender Einpacktipp:

Oropax!!

Keine Anfragen wegen Nachbesetzung mehr bitte!

Da gibt's nix mehr.

Mir persönlich ist es eh lieber wenn's weniger werden. Dann geht's vielleicht stressfreier und wir können eher technische Passagen fahren ;)

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

Mir persönlich ist es eh lieber wenn's weniger werden. Dann geht's vielleicht stressfreier und wir können eher technische Passagen fahren ;)

Wir bitten drum! :D

Geschrieben

Absagen neu:

karin und lenzibald

und

ghostrider.

Schade!

Jetzt haben wir überhaupt niemanden mehr für den Tabledance mit dem Rosa Bikini und keinen mehr, der unsere Schnitzln macht ;)

Ein ob der Absagen etwas betrübter :( :(

markob

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Schade!

Jetzt haben wir überhaupt niemanden mehr für den Tabledance mit dem Rosa Bikini und keinen mehr, der unsere Schnitzln macht ;)

Meldest Du Dich etwa grad freiwillig?

.... Zum Tabledance natürlich ... nicht de Schnitzerln.

;)

-Thomas

Geschrieben

Meldest Du Dich etwa grad freiwillig?

.... Zum Tabledance natürlich ... nicht de Schnitzerln.

Für Unterhaltung ist also gesorgt! :D :D :D

Geschrieben

Wie Schnitzeln hätts gegeben?..... ...

... es geht schon wieder ursupergut..... schau die Schulter... ganz gesund... kracks.... uups, na macht nix war eh die Linke.... schau mit einer Hand am MTB..... kracks..... uups naja wer braucht die Rechte Hand...... Wer traut sich gegen mich Schnitzel essen?... ha, wer..... ich tret euch in den Hintern..... kracks.... na egal.... der linke Fuß war der schwächere.... komm her und versuch das Schnitzel zu nehmen, ha versuch es........ du ich spring dir ins Gesicht..... kracks..... ich bin noch nicht fertig mit dir..... komm her ich beiß dir in den Fuß.....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...