hermes Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Jaksche 2007 bei Volksbank ! im ernst? Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Non parlo italiano: http://www.tuttobiciweb.it/main.php?page=news&cmd=cerca_d&id=9251 05/01/2007 Per Jaksche si apre lo spiraglio Volksbank Questione di giorni, forse di ore e poi le cose potrebbero tornare a sorridere per Jork Jaksche. Il trentenne tedesco, che nelle due ultime stagioni ha vestito i colori della Liberty Seguros, è al lavoro con il suo procuratore per rescindere il contratto che lo lega alla Active Bay, la società di gestione di Manolo Saiz e Pablo Anton. Questione di giorni, dicevamo, e poi Jaksche potrà finalmente trovare una nuova squadra. In pole position, dalle informazioni che tuttobiciweb.com ha raccolto, c'è l'austriaca Volksbank, team professional nel quale militano, tra gli altri, Trampusch, Riebenbauer e Glomser. Zitieren
Simon Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Na bumm Somit is der Wuwo im Tchibo-Cup noch einen Platz weiter hinten :D Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Fact ist das noch nix unterschrieben ist. Was ich dem Mgmt. der Volksbankler anzudenken gebe ist ob es wirklich so klug ist Jaksche unter Vertrag zu nehmen. Das er leistungmäßig (auch clean :devil: ) eine Verstärkung ist steht ausser Diskussion,aber ob damit der Startplatz = Wildcad für die D-Tour nicht wackelt...na ich weiss nicht Denn wenn die Veranstalter der D-Tour weiterhin auf ihrem Standpunt bleiben Ulle, Basso und co. nicht einzuladen, kann man davon ausgegehen das es auch das Team Volksbanken MIT!! Jaksche betrifft... Zitieren
jüdo Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Geschrieben 9. Januar 2007 Laut Aussage vom Manager Thomas Kofler ist alles mündlich unter Dach und Fach! Er will mit Jaksche und Co die Ö Rundfahrt gewinnen! Zitieren
Simon Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 ... dann solltens eigentlich den sinnlosen Glomser aussehaun!!! Zitieren
bugmtb Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 ... dann solltens eigentlich den sinnlosen Glomser aussehaun!!! ...wenn des der oberbichler ließt :s: Zitieren
Boschl Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 ... dann solltens eigentlich den sinnlosen Glomser aussehaun!!! Geh bitte den besten Radler der gonzn weidn WÖÖÖD ..... Zitieren
getFreaky Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 auweh jetz kann er eh fast jeden tag für die hornauffahrt bei der ö-tour trainieren Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 ... dann solltens eigentlich den sinnlosen Glomser aussehaun!!! Dann könnt er nx year auch beim Schnecke WC starten Zitieren
Simon Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Das könnt er so auch, bin heuer eh schon gegen ihn gefahren, hab aber verloren Zitieren
nestor Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Das könnt er so auch, bin heuer eh schon gegen ihn gefahren, hab aber verloren I hoff nur knapp!!! Zitieren
irie movemant Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Er will mit Jaksche und Co die Ö Rundfahrt gewinnen! wird schwer, die gwinnt nämlich heuer der wuwo! Zitieren
Thoms Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Oida Fux, respekt...GoGo JJ!!! http://contentforsports.com/stars/joerg-jaksche.de/xfiles/bilder/bildupload/59crijaksche.jpg Zitieren
oberbichler Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 ... dann solltens eigentlich den sinnlosen Glomser aussehaun!!! jetz sog i liaber nix wal i mecht auch noch nach diesem thread in diesem forum posten dürfen!!! *GG* Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 in der krone steht das der glomser jetzt einen edelhelfer für die ö-tour hat Zitieren
oberbichler Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 in der krone steht das der glomser jetzt einen edelhelfer für die ö-tour hat die krone is zum :k: aber in dem fall hat sie recht!! glomser wird ö-tour sieger und i judendorf gwinnt er die ÖM!!!! Zitieren
Leon Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 finde ich toll für den österr. Radsport Zitieren
hp obwaller Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 die krone is zum :k: aber in dem fall hat sie recht!! glomser wird ö-tour sieger und i judendorf gwinnt er die ÖM!!!! oiso dem gerrit seine qualitäten in ehren, aber gegen den pfanni hat er bei öm und ö-tour genau null-auftrag. aber net nur der gerrit da wird sogar da JJ auch den kürzeren ziehen. hpo Zitieren
Leon Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Jaksche 2007 bei Volksbank ! coitus interruptus: Die Verhandlungen des Volksbank-Teams mit Jörg Jaksche sind wegen "Drucks prominenter Veranstalter" gestoppt worden. "Das Team hat seine Bemühungen um Jaksche trotz grundsätzlicher Einigung mit dem Fahrer vorerst auf Eis gelegt", heißt es auf der Internetseite des österreichischen Verbandes. Wie bekannt wurde, soll die Deutschland-Tour ein generelles Startverbot für die österreichische Equippe bei einer Verpflichtung des Wahl-Tirolers in Aussicht gestellt haben. "Die Entscheidung hat nichts mit der Person Jaksche zu tun. Für Jörg wie für jede andere der 47 der im Sog der Fuentes-Affäre genannten Personen gilt die Unschuldsvermutung, aber es geht um die Zukunft unseres Teams, die in der aktuellen Situation tendenziell gefährdet wäre", begründete Teamchef Thomas Kofler den Schritt. Zitieren
Simon Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 "Volksbank erpresst" - Voigt "Heuchler" Jörg Jaksche wirft D-Tour Erpressung vor BERLIN, 05.02.07 Jörg Jaksche, der verdächtigt wird wie Jan Ullrich zum Kundenkreis des Fuentes- Dopingnetzwerks gehört zu haben, hat jetzt heftige Vorwürfe gegen die Organisatoren der Deutschland- Tour gerichtet, die keinen der unter Verdacht stehenden Profis fahren lassen wollen. http://radsportnews.net/images/jaksche2006hk.jpg Fotos: Roth Jaksche, der bisher beim Skandalteam Liberty fuhr, wechselte im Winter zum österreichischen Zweitdivisionär Volksbank. Das Team legte die an sich bereits perfekte Verpflichtung dieser Tage auf Eis, weil es fürchtet, mit Jaksche keine Einladung zur Deutschland-Tour zu bekommen. "Ein kleineres Team wird von der Deutschland Tour erpresst. Nach dem Motto: Entweder ihr nehmt Jaksche nicht, oder ihr fährt die Rundfahrt nicht", sagte Jaksche dazu jetzt in einem Interview mit dem Magazin Radwelt. "Wenn allein die Tatsache, dass ich bei Volksbank unterschreibe schon ausreicht, um das gesamte Team von einer möglichen Teilnahme an der Deutschland-Tour auszuschließen, obwohl ich vielleicht gar nicht im Kader für die Rundfahrt stehen würde, so ist das ein starkes Stück. Leben wir in einem demokratischen Land oder nicht? Diese Art von Sippenhaft gab es in Deutschland vor knapp mehr als 60 Jahren und heute vielleicht noch in Nordkorea", so Jaksche, der betont: "Ich war nie positiv, nie in Haft, gegen mich lief nie ein Verfahren und meine Lizenz wurde auch nie entzogen." Die Organisatoren der Deutschland-Tour wollen - auch auf Druck der ARD - dieses Jahr keinen Profi fahren lassen, der unter Verdacht steht, Kunde des Fuentes-Netzwerks gewesen zu sein. Da derzeit - mit Ausnahme des Schweizer Verfahrens gegen Jan Ullrich - alle Verfahren inzwischen eingestellt wurden oder ruhen, kann man sich da allerdings nicht auf gerichtsfeste Beweise stützen. Die Deutschland-Tour sei in seinem Fall inzwischen eingeschwenkt, meint Jaksche. "Kai Rapp (Direktor der D-Tour, die Red.) hat eingesehen, dass die Relationen einfach nicht gestimmt haben. Warum Discovery (mit dem mutmaßlichen Fuentes-Kunden Ivan Basso, die Red.) schon und Volksbank nicht?", so Jaksche. Nach Informationen von RADSPORT-NEWS.COM gab es zwischen Jaksche und der Rundfahrt-Direktion eine Art Gentlemen's Agreement, wonach er nur dann nicht bei der Deutschland-Tour fahren kann, wenn er der Rundfahrt schaden würde. "Hätte ich bei Fuentes drei Blutbeutel abgegeben..." Jaksche sagte der Radwelt, er wolle unbedingt versuchen, seine Unschuld zu beweisen. Vor wenigen Wochen habe er UCI-Präsident Pat McQuaid einen Brief zukommen lassen und dem Weltverband mitgeteilt, dass er "jederzeit und bedingungslos bereit wäre, meine DNA zur Verfügung zu stellen". Gleichzeitig weist Jaksche interessanterweise darauf hin, dass ein solcher Gen-Test sportrechtlich irrelevant ist: "Hätte ich bei Fuentes drei Blutbeutel abgegeben, und diese könnten per DNA-Test als meine identifiziert werden, würde das für eine Dopingsperre nicht reichen, weil das nur bedeutete, dass ich die Blutbeutel dort abgegeben hätte. Die Abgabe allein ist noch kein Doping-Delikt." Bei Volksbank steht man zwar trotz des empfundenen Drucks aus Deutschland weiter hinter Jaksche ("Teamchef Kofler hat Eier bewiesen"). Dennoch ist derzeit noch völlig offen, ob der schon lange fertig ausgehandelte Vertrag zustande kommt. Es könnte sein, dass Jaksche 2007 gar nicht Rennen fährt. Er sei mit einigen Teams in Kontakt, so der Franke. "Falls es nicht klappt, würde ich mir ein Jahr Auszeit nehmen und konsequent weiter trainieren, um 2008 in gewohnter Stärke zurück zu kommen", sagt der 30-Jährige. Jens Voigt "der größte Heuchler" Der in Österreich lebende Jaksche schimpft in dem Radwelt-Interview auf Deutschland und den "übertriebenen" Dopingkampf und giftet auch kräftig gegen seinen Berliner Rennfahrerkollegen Jens Voigt, der sich in den letzten Monaten in der deutschen Presse gerne als Lichtgestalt der dunklen Dopingkrise feiern ließ. "(...) Jens Voigt (ist) der größte Heuchler für mich", sagt Jaksche. "Er fuhr mit Ivan Basso gemeinsam in einer Mannschaft und verdiente durch die von ihm eingefahrenen Prämien mehrere Hundertausend Euro. Und wenn Basso am Boden liegt, steigt er noch drauf. Aber das wie er sagt schmutzig verdiente Preisgeld - das innerhalb des Teams aufteilt wird - streift er sehr wohl ein." radspotnews.com Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 echt oarg ! die haben immer noch nix nachweisen können aber den betroffenen fahrern wird die hölle heiß gemacht. :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.