Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich stelle mir den Lenker immer so ein, dass er in Oberlenkerhaltung fast parallel zum Boden ist. Die Lenkerendeln greifst eh kaum, daher ist der Winkel defacto wurscht. Die Ergos würde ich dafür etwas nach oben recken. Damit kriegst du mehr Halt und nicht so viel Druck auf die Mittelhand beim längeren Bergabfahren, was die Sache ungemein schmerzfreier macht, weil du dein Gewicht über eine größere Handfläche abstützen kannst.
Geschrieben

Also Rainer, ich hätte es exakt so gelassen, wie du es am ersten Bild gehabt hast.

Probiere es einfach aus und laß dich nicht beirren, es soll ja dann so sein, wie du dich am besten fühlst und nicht wie die Style-Polizei es vorschreibt, dass es zu sein hat.

Soweit ich mich erinnere hast du ja auch mal gemeint, dass du dir sicher keine Frogs rauftust nur weil sich das so gehört, aber du dann keine Bremsleistung hast im Vgl. zu Mini V`s.

So ähnlich sollte es sich dann auch mit dem Lenker verhalten. Was nützt dir die coolste Einstellung wenn du dann damit keine Freude hast. Also einfach ausprobieren und das lassen was dir am besten paßt. :wink:

Geschrieben

Ich versuchs mal ganz einfach zu erklären:

Dadurch das du den Lenker fallend montiert hast rutscht die Hand natürlich automatisch weiter vor und du bist somit vom Schwerpunkt weiter vorne. Das geht zwar bei Shimano wo du diesen riesigen Knopf von STI als gegenhalter hast aber bei Campa gibts des ned -> du musst bergab den Lenker fester halten um nicht vorne drüber zu kippen. Festeres Halten = unfelixebel, verkrampft, starr.....

Geschrieben

Ich schließ mich dem Ruffl seiner Meinung an.

Der Lenker gehört raufgedreht und die Ergos sollten ein bisserl in die Höhe schauen. Die Oberkante der Ergos soll die Linie des Oberlenkers zumindest verlängern, besser aber etwas nach oben zeigen. Die Linie des Oberlenkers sollte parallel zum Boden, höchstens ganz leicht nach vorne abfallend sein.

Begründung steht in meinem Post #229

Geschrieben
Dann war ich ja mit meinem ersten Vorschlag echt nicht so weit weg von dem wo ich hingehöre!

Stimmt, so oder die Ergos noch ein bisserl rauf. Aber aufn Kuota hatts ja auch ein bissi gedauert. :D

Geschrieben
Dann war ich ja mit meinem ersten Vorschlag echt nicht so weit weg von dem wo ich hingehöre!

Wunderbar, wie ich dir gesagt habe, bereits die erste Einstellung die du fotographiert hast, war meines Erachtens die besten und jetzt hast du es eh wieder so. :)

Was fehlt denn noch bei deinen 8,34 kg bis zum Endgewicht ?

Was ich mal so auf den ersten Blick sehe, das Lenkerband, Computer, Flaschenhalter und Bowden + Züge.

Habe ich noch etwas vergessen.

Übrigens die Farbkombinationen schauen sehr geil aus. :love:

Vor allem der Sattel in weiß und Carbon ist echt klasse. :love:

Geschrieben
Wunderbar, wie ich dir gesagt habe, bereits die erste Einstellung die du fotographiert hast, war meines Erachtens die besten und jetzt hast du es eh wieder so. :)

Was fehlt denn noch bei deinen 8,34 kg bis zum Endgewicht ?

Was ich mal so auf den ersten Blick sehe, das Lenkerband, Computer, Flaschenhalter und Bowden + Züge.

Habe ich noch etwas vergessen.

Übrigens die Farbkombinationen schauen sehr geil aus. :love:

Vor allem der Sattel in weiß und Carbon ist echt klasse. :love:

kann mich dir nur anschliesen!! schaut geil aus der crosser!!! :toll:

die erste ausfahrt wird sicher top!! bin gespannt...ein bericht wird erwartet!!

fährst schon am wochenende?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...