Simon Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Wennst jetzt die STI´s noch beide auf gleiche Höhe montierst, einen halben Zentimeter weiter nach oben schiebst, is die Gschicht fertig!!! Wann kommen endlich die Dura-Ace STI´s Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Geschrieben 20. Februar 2007 Ist es so recht Herr Ingenieur? Dura Ace kommt da nie rauf! Das passt doch nicht zu den Klebern auf dem Rahmen! http://img223.imageshack.us/img223/3300/cimg4148qf6.jpg Zitieren
hermes Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 ich hätt die ergos den halben cm unten gelassen, dafür den lenker etwas gedreht - aber nicht so stark, wie am ersten bild! Zitieren
Noize Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Ich stelle mir den Lenker immer so ein, dass er in Oberlenkerhaltung fast parallel zum Boden ist. Die Lenkerendeln greifst eh kaum, daher ist der Winkel defacto wurscht. Die Ergos würde ich dafür etwas nach oben recken. Damit kriegst du mehr Halt und nicht so viel Druck auf die Mittelhand beim längeren Bergabfahren, was die Sache ungemein schmerzfreier macht, weil du dein Gewicht über eine größere Handfläche abstützen kannst. Zitieren
grilli Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Also Rainer, ich hätte es exakt so gelassen, wie du es am ersten Bild gehabt hast. Probiere es einfach aus und laß dich nicht beirren, es soll ja dann so sein, wie du dich am besten fühlst und nicht wie die Style-Polizei es vorschreibt, dass es zu sein hat. Soweit ich mich erinnere hast du ja auch mal gemeint, dass du dir sicher keine Frogs rauftust nur weil sich das so gehört, aber du dann keine Bremsleistung hast im Vgl. zu Mini V`s. So ähnlich sollte es sich dann auch mit dem Lenker verhalten. Was nützt dir die coolste Einstellung wenn du dann damit keine Freude hast. Also einfach ausprobieren und das lassen was dir am besten paßt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Geschrieben 20. Februar 2007 Ich lass sie eh so wie ich sie am letzten Foto habe! Scheint mir am vernünftigsten zu sein! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Nächste Ausbaustufe! Noize sei Dank! Bis jetzt wiegt er 8,34kg laut digitaaler Hängewaage! http://img440.imageshack.us/img440/4586/img3823ca3.jpg Zitieren
ruffl Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Ich hab selten einen so entstellten Lenker gesehn. :k: Und viel Spaß damit im Gelände, Überschlag jucheee. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Ich hab selten einen so entstellten Lenker gesehn. :k: Und viel Spaß damit im Gelände, Überschlag jucheee. Das war ja so klar! Bitte um konstruktive Vorschläge damit es dir auch gefällt! Zitieren
ruffl Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Ich versuchs mal ganz einfach zu erklären: Dadurch das du den Lenker fallend montiert hast rutscht die Hand natürlich automatisch weiter vor und du bist somit vom Schwerpunkt weiter vorne. Das geht zwar bei Shimano wo du diesen riesigen Knopf von STI als gegenhalter hast aber bei Campa gibts des ned -> du musst bergab den Lenker fester halten um nicht vorne drüber zu kippen. Festeres Halten = unfelixebel, verkrampft, starr..... Zitieren
Noize Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Ich schließ mich dem Ruffl seiner Meinung an. Der Lenker gehört raufgedreht und die Ergos sollten ein bisserl in die Höhe schauen. Die Oberkante der Ergos soll die Linie des Oberlenkers zumindest verlängern, besser aber etwas nach oben zeigen. Die Linie des Oberlenkers sollte parallel zum Boden, höchstens ganz leicht nach vorne abfallend sein. Begründung steht in meinem Post #229 Zitieren
hermes Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 und ich habs auch gesagt. siehe post #irgendwas Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Dann war ich ja mit meinem ersten Vorschlag echt nicht so weit weg von dem wo ich hingehöre! Einstellung der Ergos so in Ordnung fürs leichte Crossen? http://img510.imageshack.us/img510/6266/img3821zg5.jpg Zitieren
ruffl Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Dann war ich ja mit meinem ersten Vorschlag echt nicht so weit weg von dem wo ich hingehöre! Stimmt, so oder die Ergos noch ein bisserl rauf. Aber aufn Kuota hatts ja auch ein bissi gedauert. Zitieren
schodder Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 auch eine variante: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=64078&stc=1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Stimmt, so oder die Ergos noch ein bisserl rauf. Aber aufn Kuota hatts ja auch ein bissi gedauert. Aber es hat ja gefruchtet! Bei den Ergos hör ich ab jetzt nur noch auf dich! Zitieren
ruffl Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 auch eine variante: Du Hundling! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Bitte schön! http://img98.imageshack.us/img98/3411/img3825es2.jpg Zitieren
Noize Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Sehr brav. Weiter so http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif Zitieren
grilli Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Dann war ich ja mit meinem ersten Vorschlag echt nicht so weit weg von dem wo ich hingehöre! Wunderbar, wie ich dir gesagt habe, bereits die erste Einstellung die du fotographiert hast, war meines Erachtens die besten und jetzt hast du es eh wieder so. Was fehlt denn noch bei deinen 8,34 kg bis zum Endgewicht ? Was ich mal so auf den ersten Blick sehe, das Lenkerband, Computer, Flaschenhalter und Bowden + Züge. Habe ich noch etwas vergessen. Übrigens die Farbkombinationen schauen sehr geil aus. :love: Vor allem der Sattel in weiß und Carbon ist echt klasse. :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Was fehlt noch: Werfer, Lenkerband, Schalt/ Bremsseile und Bowden! Das wars dann! Flaschenhalter kommt keiner rauf! Freu mich schon ur auf die erste Ausfahrt! :love: :bounce: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Wunderbar, wie ich dir gesagt habe, bereits die erste Einstellung die du fotographiert hast, war meines Erachtens die besten und jetzt hast du es eh wieder so. Was fehlt denn noch bei deinen 8,34 kg bis zum Endgewicht ? Was ich mal so auf den ersten Blick sehe, das Lenkerband, Computer, Flaschenhalter und Bowden + Züge. Habe ich noch etwas vergessen. Übrigens die Farbkombinationen schauen sehr geil aus. :love: Vor allem der Sattel in weiß und Carbon ist echt klasse. :love: kann mich dir nur anschliesen!! schaut geil aus der crosser!!! die erste ausfahrt wird sicher top!! bin gespannt...ein bericht wird erwartet!! fährst schon am wochenende? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Am Wochenende fahr ich die 24h in Freistadt! Aber vielleicht fahr ich noch ein paar Stunden wenn ich am Sonntag heimkomme! :k: Zitieren
grilli Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Wäre es eigentlich erlaubt, dort mit dem Crosser mitzufahren ? Viel Glück jedenfalls und ich hoffe es gibt einen Bericht von dir. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Geschrieben 23. Februar 2007 Ist nicht erlaubt! Wenn ich mir die Strecke so anschaue dann hätte dort ein Crosser aber eh wenig verloren! Zitieren
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