Zum Inhalt springen

Rainers neuer Crosser!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerne,

 

Chorus CT Carbon, 4Kant 50/34

 

Die Kurbel ist zur Zeit bei Campa.. Wieder ein Grund anzurufen und zu fragen, wo das gute Stück bleibt...

 

 

hab schon darüber nachgedacht, wusste aber nicht ob du sie noch hast,

 

 

dürfte aber zu lang sein....und ausserdem zu teuer...

 

lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie im Leben!! Warum sollten es mehr wie 10 kg sein??

 

Hier dir offizielle Gewichtsliste! Die Teile mit dem Sternchen vorn sind schon gewogen!

 

http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=1200

 

Weil ich mir auch gerade einen mit Crosswind und Python aufgebaut habe. Ich hab zwar nur Centaur, aber mit F99, 7075 Syntacelenker, Thomson MP, SLR, Ritchey WCS Kurbel, DA-Lager, Time Carbon-Titan, Scirocco LRS, Veloce V-Brakes bin ich auch bei 9 kg.

 

Rahmen und Gabel werden bei Dir ca. 700 gr schwerer sein, durch Tune Teile und Record sparst 300 gr, bei Pedalen, Lenker, Vorbau ists bei mir dafür weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir auch gerade einen mit Crosswind und Python aufgebaut habe. Ich hab zwar nur Centaur, aber mit F99, 7075 Syntacelenker, Thomson MP, SLR, Ritchey WCS Kurbel, DA-Lager, Time Carbon-Titan, Scirocco LRS, Veloce V-Brakes bin ich auch bei 9 kg.

 

Rahmen und Gabel werden bei Dir ca. 700 gr schwerer sein, durch Tune Teile und Record sparst 300 gr, bei Pedalen, Lenker, Vorbau ists bei mir dafür weniger.

 

 

Ich kann dir auch nicht helfen bei deinen Sorgen!

 

Schau dir meine Liste auf Light Bikes an! http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=1200

 

Die Teile mit Sternderl sind schon gewogen, der Rest ist wesentlich schwerer geschätzt als es dann sein wird! Wenn ich jetzt die Python auch noch bekomme dann komm ich noch mal runter!

 

Dir wird in der Liste kein Gewicht einfallen dass nicht stimmen könnte! Eventuell dass das Campa Innenlager über 200 gramm hat! Aber dafür wird der Rhamen leichter und der Sattel auf alle Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gratuliere ich dir recht herzlich! Es soll immer wieder mal Geschäfte geben die ihre Ware unter dem EK verkaufen! War wahrscheinlich ein Treuebonus weil du ein guter Kunde bist!

 

Nein überhaupt nicht, waren nur die eher üblichen 10 %, beim Elmar werden die mit verstellbaren Pipes ja auch viel günstiger verkauft.

 

http://www.crossladen.de/shop/catalog/browse?shop_param=cid%3D39%26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer

 

Habe mir gerade mal deine Teileliste angesehen, mit der Phyton kommst ja dann schon in Richtung 8,5 kg, also unter 9kg ist da ganz locker drin.

 

Hast du die Gewichte für die Racing Ralphs auch gewogen oder geschätzt. Sternchen ist nämlich noch keins dabei. 312g wäre ja bei einer Herstellerangabe von 340g schon ein Supergewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer

 

Habe mir gerade mal deine Teileliste angesehen, mit der Phyton kommst ja dann schon in Richtung 8,5 kg, also unter 9kg ist da ganz locker drin.

 

Hast du die Gewichte für die Racing Ralphs auch gewogen oder geschätzt. Sternchen ist nämlich noch keins dabei. 312g wäre ja bei einer Herstellerangabe von 340g schon ein Supergewicht.

 

 

Ich hab meine vorigen gewogen und da hab ich das Gewicht übernommen!

 

Mit der Python komme ich sicher unter 9! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

 

weil du minimal 36/23 fährst und damit nirgends wo steil bergauffahren wirst und damit auch nirgends steil bergab.

Der Sinn der Heberl ist ja, bei weit nach hinten verlagertem Schwerpunkt, wenn es steil bergab geht, noch die Bremsen zu erreichen und nachdem das dein Setup eh nicht zuläßt, brauchst du das nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die alles entscheidende Frage:

 

Zusatzbremshebel ja oder nein? Wenn nein - warum nein?

 

Hätte die hier gefunden: http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennrad/Bremsen/Bremshebel/Cane-Creek-Crosstop-Carbon::5484.html

 

 

crosser ,die ihr rad als mtb ersatz nutzen ,oder vom mtb kommen lieben i.d.r zusatzhebel

 

 

 

die canecreek-carbonhebel wiegen genau soviel wie die meisten aluhebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die alles entscheidende Frage:

 

Zusatzbremshebel ja oder nein? Wenn nein - warum nein?

 

Hätte die hier gefunden: http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennrad/Bremsen/Bremshebel/Cane-Creek-Crosstop-Carbon::5484.html

 

 

Meines Erachtens brauchst die Dinger nicht.

 

Beim Bergabfahren, vor allem wenn es nicht ganz schnurgerade dahingeht hältst du den Lenker sowieso aussen und breit in der Bremsgriffhaltung, weil in Oberlenkerhaltung wo du dann eher eng greifst kannst ohnehin nicht gscheit Lenken.

 

Also mein Tipp: keine Zusatzhebel.

 

Du kannst dir ja mal billige kaufen und draufmachen, aber du wirst sehen, dass du sie nie brauchen wirst.

 

Ein Vereinskollege von mir hat sich auch solche draufgemacht. In den 2 Jahren wo er die Dinger oben hatte, habe ich ihn kein einziges Mal damit bremsen sehen, irgendwann hat er sie dann wieder abmonitert.

 

Ausserdem wirds am Oberlenke dann schon ziemlich eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...