Zum Inhalt springen

Babenberger 2970hm/78km?????


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte gern wissen, was sich der Veranstalter dabei gedacht hat, die Light Strecke mit der Classic zusammenzuführen. Da versuchen dann Hobbyfahrer mit Bikes mit Reflektoren und Lichtanlage die Strecke mangels Fahrtechnik teilweise zu Fuß zu bezwingen, und der ohnehin enorme Stau wird dramatisch länger. Was sich auf dem Singletrail Richtung Grüß di a Gott Wirt abgespielt hat, war absolut unlustig. Die Leut können nix dafür, denen war es eh unangenehm, im Weg zu sein. Aber das hätte man besser lösen müssen. Wie kommen andere dazu, dass sie 32 Euro zahlen und dann wandern müssen? Ich stand die beiden ersten Berge rauf und runter im Stau. :mad: Die "Auflösung" der Startblöcke war auch nicht so toll :f: Der halblustige Kommentar der Rennleitung, dass ihr es eh wurscht ist, wenn halt alle auf einmal starten wollen, war da nicht sehr hilfreich. Da hätte am Beginn jedes Blocks ein Helfer gereicht, der für klare Verhältnisse sorgt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wars ganz OK, bis ca.500m vor dem Ziel, man glaubt es kaum aber hier folgte der Platte Nummer 4 :bawling::aerger:

Jetzt wars mir aber schon wurscht, den Reifen hau i sowieso weit weg. Bin dann mit dem Platten ins Ziel gefahren.

 

du warst das? mein beileid. ich saß im ziel bei der dritten pasta und dem zweiten bier und dachte mir: der typ hat biss! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du warst das? mein beileid. ich saß im ziel bei der dritten pasta und dem zweiten bier und dachte mir: der typ hat biss! :toll:

 

 

Danke,Danke, da hab i nur mehr auf mein Laufrad aufgepasst, das is aber auf der Wiese und auf der Laufbahn eh net so a Problem gewesen. So a XTR Laufradl möcht i nämlich net wegschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gern wissen, was sich der Veranstalter dabei gedacht hat, die Light Strecke mit der Classic zusammenzuführen. Da versuchen dann Hobbyfahrer mit Bikes mit Reflektoren und Lichtanlage die Strecke mangels Fahrtechnik teilweise zu Fuß zu bezwingen, und der ohnehin enorme Stau wird dramatisch länger. Was sich auf dem Singletrail Richtung Grüß di a Gott Wirt abgespielt hat, war absolut unlustig. Die Leut können nix dafür, denen war es eh unangenehm, im Weg zu sein. Aber das hätte man besser lösen müssen. Wie kommen andere dazu, dass sie 32 Euro zahlen und dann wandern müssen? Ich stand die beiden ersten Berge rauf und runter im Stau. :mad: Die "Auflösung" der Startblöcke war auch nicht so toll :f: Der halblustige Kommentar der Rennleitung, dass ihr es eh wurscht ist, wenn halt alle auf einmal starten wollen, war da nicht sehr hilfreich. Da hätte am Beginn jedes Blocks ein Helfer gereicht, der für klare Verhältnisse sorgt.

 

Naja einfach rechtzeitig "links"/"rechts" rufen dann haben eh alle sofort Platz gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einfach rechtzeitig "links"/"rechts" rufen dann haben eh alle sofort Platz gemacht.

Die Leute waren eh rücksichtsvoll, aber ich bin trotzdem der Meinung, ALLE Teilnehmer (Light und Classic) hätten mehr davon gehabt, wenn sie nicht gleichzeitig auf der gleichen Strecke unterwegs gewesen wären. Woanders klappts ja auch. Aber ich werd einfach mehr trainieren, dann fahr ich weiter vorn und das Problem ist gelöst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der light strecke: das verfolgerpackel hinter dem führenden immerhin gesamt 2. bis 4.platz haben sie den herrmannskogel rauffahren lassen - zuschauer versperrten die abzweigung und es war kein streckenposten da, der die strecke freihielt

oben haben sie den 3. und 4. wieder zurückgeschickt - der 2. ( leider mein sohnemann) der in der u17 schon zu diesem zeitpunkt 5min vor dem späteren "sieger" war, haben sie erst nach dem downhill nach dem herrmannskogel gestoppt , weil der die beiden anderen am berg abgehängt hatte - und zur abzweigung zurückgeschickt -

 

also die die jetzt auf 2-4 gesamt und 1.-6. u17 gereiht seids: ihr seids net so gut wies ausschaut

 

die rennleitung hat zwar die zeiten zurückgerechnet, aber die burschen hatten zwischen 200hm und 3km und 450hm und 12km mehr in den haxen als die anderen :f: - daten laut polar vom sohnemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simon, bist vollschlank wordn?? i man i hob di ned persönlich gsegn owa scheiß drauf. i hob a 15 kilo zugenommen und schau in an medium trikot aus wie a sumoringer, owa dafia wor i a nur auf da classic... is gsünder :cool:

 

@ Birki, jojo ka problem, des gel is ma dann zwar a bissl abgangen nur i hab dann einfach an typen gfragt der halbtot mit krämpfen neben der strecke stand (kugelte) "heast brauchst dei gel nu?" Antwort: "Naaa, do kum geht scho hopp auf.. aufwehhh" :klatsch:

 

najo.. so wors bei mir:

Montag: Babenberger aufbaun, Dienstag: Babenberger Aufbaun, Donnerstag: Babenberger aufbaun, Samstag: Bis um 21:00 auf da Marswiesn aufbaun... So: Völlig fertig vom Tretgitterschleppen und gratis eisfressen vom vortag de classic fahren. Bergab lauter schwachstellen anmotzen, bergauf leidend versagelt werden. :D

Morgen: Tretgitter abbaun,... :(

 

Najo, aufjedenfall, ein herzliches Danke an den Werner, der des Rennen in Wien durch seinen Einsatz möglich macht. Ich freue mich auf die Babenberger 2008 und hoffe auch für nächste Saison auf viel Unterstützung von den Sponsoren und freiwilligen Mitarbeitern one die des rennen ned möglich warad.

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein super Sonntag und auch eine tolle Classic Strecke, aber die Extrem Runde fand ich echt doof, da so extrem lange Laufanstiege einfach nichts in einem Marathon zu suchen haben! Denn es war ein MTB Marathon und kein Lauf Marathon!

 

Kürzere Laufanstiege hätten es auch getan!

 

Ansonsten echt super.

 

Schiebepassagen gehören eben mal zum Mountainbiken auch wenn sie keiner mag. Mich eingeschlossen.

Die Extremrunde war schon heavy, die Classic eine Spazierfahrt dagegen.

 

Ich hab dich übrigens gleich auf der ersten Schiebepassage auf der Extrem überholt. Da hast auch schon geschimpft :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Small - Strecke: fand das zusammenführen der strecken oben am hameu auch nicht so toll, obwohl ich eh noch recht gut rüber zum hermanskogel gekommen bin. da sollte man sich für´s nächste mal was überlegen.

 

und die letzten 2-3 km (classic) hätten durchaus ein bisserl besser markiert sein können. ich hab mir das zwar schon beim einfahren angesehen, aber zum schluss sind mir dann doch noch zweifel gekomen, ob ich da noch richtig bin.

 

aber ich will hier nicht zu viel herummekern, die veranstaltung war schwer ok, ansonsten sind bei jeder abzeweigung streckenposten gestanden, die den weg anzeigen.

 

und meinem sohnemann hats auch getaugt, der hat einen "buftallon" (ie luftballon), mannerschnitten und einen stoff-pinguin vom netten personal bei der startnummernausgabe erschnorren können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiebe passagen gibts auf der gesamtenm extrem eigentlich nur 2

und die sind relativ kurz :

 

1. simonsberg - nach brückerl - ca 150 -200m

2. mauerbach rauf -ca 400 m

 

3. wer sich nicht fährt : 1 ansteige nach marswiese - ab der hälfte den heuberg rauf ! (500 m ca)

 

patschen : auf vredestein zb tiger claw xc wechseln - seit dem hab i keine patschen mehr !

rollt gut - pannen sichet - im feuchten und trockenen spitze -

das einzige ist sein bissal übergewich mit 575 -590 -

das macht aber der rollwiederstand und die traktion wieder weg !

 

abkürzen :

die leute die absichtlich abkürtzten (sah genug) belügen sich e selber - kein kommentar !

 

streckenbeschilderung :

den jenigen die die beschilderung abmontiert bzw verdreht haben -sollen die hände abfallen - wien ist anders ! :(

 

gratulation an alle sieger und podestler sowie an ing andreas engelhardt - der wie in saalbach das grösste team stellte und über 2000.- spendete ! danke nat. an CA !!!

 

die verantsalter gaben sich riesen mühe ! sie machten aus einem marathon ein 2 tägiges bike fest !!!

 

ps.:

es war lustig den simon und sir öfter auf der strecke bereits mit bier zu sehen !!!! leider oder zum glück net im string !!! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder mal ein super Rennen.

Beim Start war ich wieder mal viel zu weit hinten, aber nach einigen Anfangsdrängereien hab ich mich brav nach vorne gearbeitet, war dann schon knapp hinter der Rosi...dann ist mir wer hinten reingefahren, irgendwie deppat anscheinend, weil mein Hinterrad, welches sowieso schon einen leichten achter gehabt hat, dann so richtig zum eiern angefangen hat. Schaut ganz oarg aus :( Hie und da hats dann geschliffen und irgendwie komisch getan :(

Aber wurscht, bin eigentlich sehr zufrieden. Konnte zum ersten mal auch auf den eher flacheren Schotterstückerl richtig Gas geben, und bin nach der Eisernen erst richtig in Fahrt gekommen.

 

Hab dann noch so 10km vorm Ziel die Führende der Damen1 überholt und hab ma dann dacht, vor mir sind jetzt nur mehr die "oidn" -- PASST :D

Übrigens die Chinaglia Andrea - des warat ein Mann - er ist glaub ich 4. geworden :rofl:

 

Ingesamt is bei mir Platz 132 - von 570 - das find ich gar nicht schlecht :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebepassagen gehören eben mal zum Mountainbiken auch wenn sie keiner mag. Mich eingeschlossen.

Die Extremrunde war schon heavy, die Classic eine Spazierfahrt dagegen.

 

Ich hab dich übrigens gleich auf der ersten Schiebepassage auf der Extrem überholt. Da hast auch schon geschimpft :mad:

 

Du hast Recht, Schiebepassagen gehören dazu! Ich bin jetzt seit 12Jahren aktiv im Radsport (MTB) Und solcher langen und viele Schiebepassagen bin ich trotzdem noch nie gefahren! Es stimmt schon, es gehört dazu, aber nicht Kilometerlang oder so steil das das Rad fast von allein wieder rückwärts den Berg runter rollt! Denn sowas hat einfach nichts mit Radsport zu tun!

 

Schiebepassage die zu bewältigen sind und von kurzer Dauer, das kann man in ein Radrennen einbauen! Aber das auf der Extrem Runde war absolut daneben! Einfach viiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllllll zu lange!

 

 

PS: Und warum ich bei ersten Anstieg geschimpft habe, weil das der längste Schiebeanstieg war und der einfach viel zu lang für ein Radrennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lisi ist mit ihrer regau-generalprobe recht zufrieden... als finale eines 5-tage-trainingsblocks nicht gerade top-erholt am start, hab ich's langsam angehen lassen, respektvoll der runde zwei gedenkend und die temperaturentwicklung beobachtend ;)

auch auf der eisernen zurückgehalten und sodann murrend ans erste lange schiebestück gemacht (zugegeben: ich bin ein schiebestrecken-hasser, würde derartiges also sowieso nie brauchen. aber auch ganz objektiv betrachtet, finde ich den schiebeanteil aufgrund der jeweiligen länge/steilheit zu hoch)

hocherfreut ob der unerwarteten trockenheit habe ich dann hinten raus versucht, am drücker zu bleiben, und siehe da: die moni bei der sophienalpe überholt, und exakt die gleichen zeiten wie meine liebe teamkollegin ruth gefahren - das macht mich, mit verlaub, durchaus stolz, und rang sechs is recht okay.

naja, und jetzt sind halt eine xibergerin und eine mostschädlerin wiener landes- und vizemeisterinnen :D

war ein schönes mtb-fest mit sehr ambitionierter strecke, gelegentlich aber etwas dünn beschildert, und vielen bemühten details (park fermé, tolle idee!), großartiger start-kulisse und verflixt wenig toiletten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...