Zum Inhalt springen

Zecken!

Gast NoPulse

Seid ihr gegen Zecken geimpft?  

185 Benutzer abgestimmt

1. 1. Seid ihr gegen Zecken geimpft?

• Natürlich!Setz ja nicht mein Leben aufs Spiel
    • Nein! Verwende ohnehin Kondome
    • Was sind Zecken?
    • Ist mir egal!Erwischt ohnehin nur die Anderen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werd wohl heuer wieder zur Auffrischung marschieren, bin schon 1 Jahr über dem Soll (von 5 Jahren).:rolleyes:

Allerdings, hatte Zeit meines Lebens noch keinen einzigen Zecken, der mich gebissen hat. Net amal herumgekrabbelt sind's ma...:o

Geschrieben

Nein, keine Impfung, weil ich uns (meine Kids und mich) sowieso nach jedem Waldspaziergang anschauen muss. Vor Borreliose schützt keine Impfung. Und dafür sind auch Zecken zuständig.

Kondome sowieso. :cool:

Geschrieben
Nein, keine Impfung, weil ich uns (meine Kids und mich) sowieso nach jedem Waldspaziergang anschauen muss. Vor Borreliose schützt keine Impfung. Und dafür sind auch Zecken zuständig.

Ned bös sein,aber das ist der grösste Schwachsinn den ich jemals gehört habe...Zecken können noch ganz andere Sachen übertragen.

Und absuchen tu ich sowieso,nur da hat das liebe Tierchen schon gebissen :f:

Schade das Kinder solchen Meinungen ausgeliefert sind und sich nicht wehren können.

Aber vielleicht bleiben sie ja wirklich vor Gehirnhautentzündung verschont :rolleyes:

Geschrieben

oida, brauchst wooos?

ahja, danke für den Fred ....

.... eigentlich alle wichtigen Impfungen fällig ... :eek:

FSME

und DIP-TET-PEA-IPV (is ein Jauckerl) auffrischen.

Geschrieben
Lass mich regelmässig impfen, den Baxter was verdienen und ich hab auch keine Sorgen diesbezüglich mehr!;)

Nur gegen Borreliose hilfts halt leider net....

BAXTER??? nix Baxter, ENCEPHALOPUR!!!

Mütter wie Caillie kann ich mir nicht erklären - hat ihre Mutter in der Schwangerschaft Kette geraucht und Alkohol getrunken oder wie kommt sowas??

Geschrieben
BAXTER??? nix Baxter, ENCEPHALOPUR!!!

Mütter wie Caillie kann ich mir nicht erklären - hat ihre Mutter in der Schwangerschaft Kette geraucht und Alkohol getrunken oder wie kommt sowas??

sowas sagt ma aber nicht, tstststs :look:

Latürnich geimpft, alle 3, hab sogar eine Zeckenzange im Verbandszeug mit... ;)

Geschrieben
sowas sagt ma aber nicht, tstststs :look:

Latürnich geimpft, alle 3, hab sogar eine Zeckenzange im Verbandszeug mit... ;)

ich auch...

http://www.onlinekunst.de/computerkunst/ingasrohrzangen/rohrzange_grau.gif

und zum rausschleifen von den überresten:

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/886/product-177886.jpg

Geschrieben

sowas versteh ich nicht ! Ziemlich unverantwortlich seinen Kindern gegenüber!!!

Ich hoff nur Sie werden nie von einem gemeinen Holzbock (Ixodes ricinus) gebissen und der bei ihnen die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) auslöst.

Denk mal an die folgen!

Ich hasse diese Viecher

280px-Tick_2_%28aka%29.jpg

Geschrieben

schlimm genug wenn man boriliose kriegt (ist auch nicht grad lustig) aber eine gehirnhautentzündung kann grad für ein kind ziemlich schnell tödlich sein, und auch für einen erwachsenen leicht so enden.

also mit sich selber kann ja jeder anstellen was er will, aber die kinder nicht zu impfen find ich fahrlässig. :eek:

Geschrieben
schlimm genug wenn man boriliose kriegt (ist auch nicht grad lustig) aber eine gehirnhautentzündung kann grad für ein kind ziemlich schnell tödlich sein, und auch für einen erwachsenen leicht so enden.

also mit sich selber kann ja jeder anstellen was er will, aber die kinder nicht zu impfen find ich fahrlässig. :eek:

seh ich genauso.

die gefahr ist viel zu groß, als dass man so leichtsinnig darüber hinwegsehen kann. immerhin bringt man kindern ja auch bei, nicht bei rot über die straße zu gehen.

Geschrieben
Da ich gestern Zeckenimpfen war würde mich interressieren wie es so mit der Impfmoral der BBler aussieht?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Du an einem Tag alle Zecken impfen konntest :confused: - aber vorerst einmal Gratulation!

bechti

Vielleicht wäre es anders rum effektiver. Sich selber impfen und die Zecken in Ruhe lassen.

Geschrieben

Ach, wenn, dann die Mutter meines Kinderarztes auch, denn er impft sein Kind auch nicht.

Geschrieben
Ach, wenn, dann die Mutter meines Kinderarztes auch, denn er impft sein Kind auch nicht.

auch a trottl. dem ghört sowieso die lizenz entzogen.

gell, frau behrmann?

Geschrieben

Meine Mutter wär als Kind beinahe an einer Gehirnhautentzündung eingegangen :(

Alternativler schön und gut, man muss nicht jede Chemie in sich reinhauen, aber grad die Zeckenimpfung wär voll wichtig! Und man kann unmöglich immer seinen ganzen Körper absuchen nach jedem Spaziergang. Ausserdem, selbst wenn man die Zecke dann findet, kann sie sich schon festgesaugt haben.

Aber ich diskutiere nicht mit Impfkritikern, weil das hatte ich schon mal... Die sind uneinsichtig und behaupten dann, Imfpungen wären ja sooooooo schädlich. Klar kanns passieren, dass man gegen einen Impfstoff allergisch ist und einen allergischen Schock bekommt, aber das kommt dermassen selten vor, dass man den Nutzen der Impfungen im Vergleich dazu echt überlegen sollte. Ich kenn noch niemand, der einen allergischen Schock hatten, dafür genug Leute, die Gehirnhautentzündung hatten.

Geschrieben

es gibt genug ärzte, die nicht unbedingt ein gutes beispiel für ihre patienten sind. ;)

nur weil dein arzt raucht, wirst du dir auch nicht denken, dass das eh nyx macht. nur weil dein arzt selber eine fette sau ist, kannst du dir auch denken, das das vielleicht trotzdem nicht wirklich gesund ist.

Geschrieben

Ich finde´s ehrlich gesagt ziemlich dämlich, hier über Leute herzuziehen, die sich nicht gegen FSME impfen lassen. Und wegen den Kindern, vielleicht sind die gar noch nicht mal 36 Moante alt. Und auch wenn´s älter sind. Der Nutzen der FSME Impfung ist mehr als umstritten.

Viele Grüsse

Thomas

Geschrieben

nur weil dein arzt raucht, wirst du dir auch nicht denken, dass das eh nyx macht. nur weil dein arzt selber eine fette sau ist, kannst du dir auch denken, das das vielleicht trotzdem nicht wirklich gesund ist.

Zu solchen Ärzten gehe ich nicht, weil sie mir nicht vertrauenswürdig genug sind. Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken und noch vertrauenswürdig sein. :cool:

Ich gehe aber auch zu keinen Alternativärzten, keine Sorge.

Geschrieben

nur mal so am rande, bei jedem 5ten fsme patienten bleiben neurologische störungen zurück (lähmungen, epilepsie, hörstörungen, gleichgewichtsstörungen...)

eine allergische reaktion im rahmen der impfung tritt ziemlich selten auf, was häufiger ist sind hald muskelschmerzen, gelenksschmerzen, ev übelkeit oder kopfschmerzen oder fieber. das risiko einer allergischen reaktion liegt bei ca. 1:500000. andere nebenwirkungen treten in ~20% der fälle auf...

übrigens sterben auch ca. 1-2% der fsme patienten tatsächlich.

möchte nicht wissen, was du dazu sagst, wenn dein kind mal unter den 1-2% liegt, oder auch wenn es einen bleibenden schaden davonträgt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...