Zum Inhalt springen

Mim Bike umgefallen...  

180 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mim Bike umgefallen...

• noch nie, ich fall doch ned um
      33
    • 1 mal
      36
    • 2 mal
      51
    • 2 - 5 mal
      38
    • mehr als 5 mal
      17
    • ich fall ständig um
      5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab darum gebetet, dass der Autobus kommt und mi erlöst, aber nyx, auf de Sch...Busse is a ka Verlass :D

Da sind wir ja froh, daß du heute schienengebunde Öffis hegst und pflegst. :D

Nicht auszudenken; diese Rohkraft an den zarten Bussen und immer dieses Erlebniß vor Augen mit aufsteigenden Rachegelüsten.

Da tuat da jeder Bus :s: leid. :D

Geschrieben
Da sind wir ja froh, daß du heute schienengebunde Öffis hegst und pflegst. :D

Nicht auszudenken; diese Rohkraft an den zarten Bussen und immer dieses Erlebniß vor Augen mit aufsteigenden Rachegelüsten.

Da tuat da jeder Bus :s: leid. :D

Hehehe, dafür ham die Busse meine Schwägerin abgekriegt, ein zartes weibliches Geschöpf, das zwar ab und an einen 36er-Gabelschlüssel abreisst, aber sonst echt streichelweich, könnts ihren Mann fragen.... :rofl:

Geschrieben
meine ersten Clickies gekauft, gleich im Geschäft montiert, Pedalplatten in die neuen Schuhe rein, "Gebrauchsanweisung? Für Pedale? Wüüst mi roin, Oida? Hau weg den Kaaszettl!" Rauf auf´s Ratt, eingeklickt, "wofür kenntn denn de Inbus-Schrauferln do auf de Pedale sei? wuascht" bei der nächsten Ampel hab ich´s erfahren....genau vor einer Busstation, die wiederum genau vor einer Schule war, bei der genau da die Schule aus war und hundert Backfische standen in der Station und beobachteten, wie der Dicke, laut fluchend, einen Krater in den Strassenbelag haut und dann, auf der Seite liegend, wie ein Fisch am trockenen herumzappelnd, versucht, aus den viel zu straff eingestellten Clickies rauszukommen! Ich hab darum gebetet, dass der Autobus kommt und mi erlöst, aber nyx, auf de Sch...Busse is a ka Verlass :D

so in etwa is es meinem Vater ergangen...

war am Radweg unterwegs und wollte bei einem bezebrastreiften Übergang anhalten, da ein vollbesetzter Bus (11a) aus der Station gefahren ist.

Warum er stehenbleiben wollte weiss ich nicht, da der Bus a) eh langsam aus der Station raus war und b) der Bus vorm Zebrastreifen so und so stehen bleibt (meistens)

jedenfalls - mein vater die Clickies erst seit kurzem montiert, bremst, wird langsamer, bleibt stehen und fällt um wie ein Mehlsack.

der Busfahrer hat nett gegrinst, hat höflich gewartet bis mein Vater sich mitten am Zebrastreifen liegend aus den Clickies befreit hat und wieder aufs Rad gestiegen ist.

aja, ,ich hats übrigens auch schon ein paar mal aufgeworfen, wegen der, allerdings nie vor solch einem Publikum

Geschrieben
Hehehe, dafür ham die Busse meine Schwägerin abgekriegt, ein zartes weibliches Geschöpf, das zwar ab und an einen 36er-Gabelschlüssel abreisst, aber sonst echt streichelweich, könnts ihren Mann fragen.... :rofl:
Die holde Maid http://cosgan.de/images/smilie/liebe/d045.gif ist sicher als Qualitätsprüferin bei den Verkehrsbetrieben.

Des muß so sein, damit da Schwager nur bestes Werkzeug kriegt. :D

Geschrieben
Die holde Maid http://cosgan.de/images/smilie/liebe/d045.gif ist sicher als Qualitätsprüferin bei den Verkehrsbetrieben.

Des muß so sein, damit da Schwager nur bestes Werkzeug kriegt. :D

Nanaaaa, die is KFZ-Mechanikerin in der ZW in Simmering, und ich krieg sowieso jedes Werkzeug klein, wenn i mi bemüh :D

Geschrieben

Hallo,

also ich hab mir schon 1990 die ersten Clickies auf dem RR geleistet und bin damit ungefähr zwei-, dreimal umgefallen. Dann hab ich mit dem Radlfahren eine laaaaaaange Pause gemacht und voriges Jahr wieder angefangen.

Da bin ich wieder zwei-, dreimal umgefallen, tja man muss halt alles wieder neu lernen....

Auf dem MTB hab ich noch keine Clickies - ich hab da letztes Jahr einen schlimmen Unfall gesehen, wo einer nicht rechtzeitig aus den Clickies herausgekommen ist.

Aber irgendwann werde ich auch dort Clickies haben.

LG

S.

Geschrieben

...

Auf dem MTB hab ich noch keine Clickies - ich hab da letztes Jahr einen schlimmen Unfall gesehen, wo einer nicht rechtzeitig aus den Clickies herausgekommen ist.

...

wobei ich allerdings glaube, dass man noch viel schlimmere Stürze sehen kann bzw dass es noch schlimmere Stürze deshalb gibt, weil man keine Klick-Pedale hat....

so bei 45km/h den Halt am Pedal verlieren ist auch nicht gerade lustig

Geschrieben

Also in den Clickies bin ich beim Stürzen noch nie hängen geblieben. Mit genug Speed drehts dich immer raus. :D

Auch noch nie umgefallen. Ich fahr auch am Stadtbike Clickies.

Aber mit den alten Riemen, das war ein Graus!!! :s:

Da hats mich öfter umgehauen, weil ich nimmer rechtzeitig rausgekommen bin.

Z.B. der Klassiker: da is ein Gatschloch voraus, ich denk mir, das is scho fahrbar. Also rein, leider is es tiefer als gedacht, Vorderrad sinkt bis zur Achse ein, und dann wird in Zeitlupe umgefallen, Füsse wollen und wollen sich ned mehr aus den Riemen wurschteln. :f:

Dafür: ich fahr jetzt schon seit zwei Saisonen am Freerider Flatpedals (also ohne Clicks). Am Anfang hab ich jedesmal beim Fuss runterstellen diesen eleganten Fersenkick gemacht, um den Fuss aus den nichtvorhandenen Clickies rauszudrehen... :rolleyes:

Geschrieben
Ich fahr seit ca. 2 Wochen mit Clickies.. die 30min Trockenübung vor der ersten Ausfahrt warn mehr als notwendig und habens echt gebracht :D . Bis jetzt unfallfrei *auf Holz klopf*..
Geschrieben
Auch noch nie umgefallen, habe sie jetzt seit Okt.06, aber anfangs ein paar mal gerade noch so rausgekommen. :eek: Jetzt klicke ich immer rechtzeitig aus, wenn ich zu einer Stelle komme, wo ich meine, stehenbleiben zu müssen. Beim Fahren jedenfalls eine tolle Sache. :)
Geschrieben
wie ich die clips neu ghabt hab bin ich beim mtbken bei an türl abgestiegen....aufgmacht durchgangen zugmacht...wieder aufs radl gsetzt..wie ich wegfahrn wollt bin ich mitn linken fuß im pedal gwesen und nicht gscheit wegkommen und nach links umgfallen.... :(
Geschrieben

Mitten in Linz mit viel Publikum:

Lässig aus einem Pedal rausgegklickt... man braucht ja nur einem Fuss zum sicher stehen... und dann beim Warten auf Grün das Gewicht auf die andere Seite verlagert.. bis ich mir denke, ups ich bin ja da noch eingeklickt... da war es dann aber schon zu spät (vielen Leuten habe ich damit den Tag gerettet :D )

Geschrieben

Bin 2 mal auf die nase gefallen!! war anfangs gar nicht so leicht mit race-schuhen in die cb-mallet einzuklicken wobei ich beim ersten umfaller sicher 15 mal versucht hab raus zu kommen und beim 2ten mal wollt ich vom bike steigen aber mit dem noch eingeklickten fuß :f: :f:

diese flüche höre ich heute noch.....

Geschrieben

..das Highlight war ein zügiges Duchschlängeln durch die stehende Kolonne, vorbei als strahlender Held an allen Blechküblern, ganz vorne angelangt, reih ich mich vor ihnen ein, gedemütigt alle 10000 PS hinter mir. Kurz bevor das Rot beabsichtigt, sich ,it dem Gelb zu vermählen und der Antrittsfuss schon bereit ist, mich aus dem Stand in 4 sek auf 20km/h zu katapultieren, huscht noch ein Wesen auf die Fahrbahn, um der Strasssenbahn nachzurennen. Darüber kommt der Antrittsfuss durcheinander, tritt nach unten, während ich oben die Bremsen voll anzieh, und verharrt am tiefsten Punkt, worauf Ci-Rexi und ich nch links vor die Kolonne klatschen, die inzwischen zwar Grünlich hat, aber es dann doch nicht übers Herz bringt, einfach über uns los zu starten....

Da suchst nach an offenenn Kanaldeckel, um zu verschwinden....

Geschrieben

... ich bin noch nie umgefallen egal auf welchem Rad egal mit welchen click systemen ...

und mit den Time komm ich im moment immer raus, ich übe gerade das stehen, und naja ... ich komm immer rechtzeitig (auch schon im fallen) raus, also noch nie probs ghabt

bin aber gespannt ob das so bleibt hab balt die Keo carbon ^^

wobei mir fällt grad ein einmal wars knapp typische situation T_T

Ampel, rechter Fuß raus, Gewicht kippt aber nach links ... naja aber irgendwie Glück gehabt und nicht umgefallen, ging sich wieder aus... war aber knapp ^^

Geschrieben

Mich hat's gestern vor einer Wurzel umg'schmissn - bzw. danach, also nachdem ich sie touchiert hatte mit zu wenig Schwung. Abderfangen hätt' ich mich eh noch, bin aber gegen einen grobmaschigen Drahtzaun gefallen, der mich zurückgeschleudert hat, sodaß ich mit diesem "Gegenschwung" die Radseite und somit den Schwerpunkt verlagerte, was in Summe entschieden zuviel war fürs Gleichgewichtsorgan und es somit W.O. gab' und ich mich standesgemäß gen Erdboden bewegte.

Das Gute daran: körperlich nix passiert

Das Schlechte daran: Eine Schraube vom linken Cleat hat's rausgerissen, d. h. das Weiterfahren mit diesem "halberten" Cleat war nicht soo lässig, soll heißen, es hat mich gleich nochmal gelegt, weil sich dies einseitige Ding dermaßen blöd im Klickpedal verhakt, daß man erst recht nimmer rauskommt.

Aber wie ich an diesem Thread sehe, ist dieses Leid mehr als ein geteiltes. :) :) :toll:

Bin aber stolz auf meine Narben, [...]
Ich hoff', die verheilen bis Juni eh nicht, oder? :p

Und dass ich potschert bin, dazu steh ich und aus mir ist halt keine Downhillerin geworden...
Na, das werdma ja noch sehen...!!
Geschrieben
... ich bin noch nie umgefallen

dann wirds übrigens auch nyx mit einer Karriere als Politiker und Regierungsmitglied - denn da wird ständig umgefallen :devil:

musst also schauen, dass'd biker wirst ;)

Geschrieben
..das Highlight war ein zügiges Duchschlängeln durch die stehende Kolonne, vorbei als strahlender Held an allen Blechküblern, ganz vorne angelangt, reih ich mich vor ihnen ein, gedemütigt alle 10000 PS hinter mir. Kurz bevor das Rot beabsichtigt, sich ,it dem Gelb zu vermählen und der Antrittsfuss schon bereit ist, mich aus dem Stand in 4 sek auf 20km/h zu katapultieren, huscht noch ein Wesen auf die Fahrbahn, um der Strasssenbahn nachzurennen. Darüber kommt der Antrittsfuss durcheinander, tritt nach unten, während ich oben die Bremsen voll anzieh, und verharrt am tiefsten Punkt, worauf Ci-Rexi und ich nch links vor die Kolonne klatschen, die inzwischen zwar Grünlich hat, aber es dann doch nicht übers Herz bringt, einfach über uns los zu starten....

Da suchst nach an offenenn Kanaldeckel, um zu verschwinden....

Das Highlight war das dann wohl doch nicht.... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...