Zum Inhalt springen

Der planvolle Entwurf und die Gestaltung von Titanrennrädern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da krieg ich halt ein Merlin auch schon drum, nur nicht custom. Dafür ist das Paduano noch seltener. Für mich gibt es bei 3.000 fürs Rahmenset nur mehr die Amis.
Geschrieben
Für mich gibt es bei 3.000 fürs Rahmenset nur mehr die Amis.

wenn ami dann serotta. aber der favorit bei titan wäre für mich de rosa.

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Oh Meister des Ventilkapperl-Fetischismus.. :D

Ventilkapperl einmal über "Campagnolo" und dann über "Scirocco" geht ja gar nicht.. :D

Fesch is worn. Habs ja schon in Natura bewundern dürfen. Wie war die Deflorations-Runde damit??

Geschrieben

Ventilkapperl einmal über "Campagnolo" und dann über "Scirocco" geht ja gar nicht.. :D

ich hab eh schon überlegt, noch ein zweites ventilloch zu bohren. überhaupt bohr ich gleich zwischen alle speichzwischenräume ein paar löcher, zur gewichtreduktion - mit dem gesamtgewicht bin ich nämlich gar nicht zufrieden :(

Fesch is worn. Habs ja schon in Natura bewundern dürfen. Wie war die Deflorations-Runde damit??

naja, da gibts noch ein paar dinge zum nachstellen (die gabel sitzt zb etwas locker. das schau ich mir heut nochmal an, eventuell musst du dein steuersatzproblemgeschultes auge mal draufwerfen...)

aber es fährt sich ganz nett, v.a. vom lenker bin ich sehr angetan, sehr angenehme form :love:

Geschrieben
endlich fertig - zumindest die erstfassung.

[

nicht schlecht ! :klatsch: aber die kurbel tauscht noch aus, oder ?

Geschrieben
nicht schlecht ! :klatsch: aber die kurbel tauscht noch aus, oder ?

nicht zwingend. ist eine 170er, lieber hätt ich eine 172,5er drauf. und so nebenbei überleg ich halt, ob carbon, oder weiter alu. das gilt auch fürs schaltwerk, dass sicher auf kurz getauscht wird.

Geschrieben

Sehr schön ist es geworden! :toll:

Nachdem ich den Rahmen schon in Händen halten durfte,

würde ich nun gerne das Gesamtkunstwerk bei einer gemeinsamen Ausfahrt bewundern dürfen... :)

Geschrieben

wow, sehr schön, sehr schön :toll:

Ich denk auch dass sich ein bisschen Carbon ganz gut machen würde, die Alukurbel sieht fast ein bisschen "mager" aus

Geschrieben

Tom,

verführst du uns alle jetzt zum Titan, nachdem du den Riho zum Scapin-Süchtigen gemacht hast, der mittlerweile nur noch diese Rahmen im Schädel hat und einige von uns bereits ins Geschäft vom Stefano gezerrt hat

:D

Geschrieben
Tom,

verführst du uns alle jetzt zum Titan, nachdem du den Riho zum Scapin-Süchtigen gemacht hast, der mittlerweile nur noch diese Rahmen im Schädel hat und einige von uns bereits ins Geschäft vom Stefano gezerrt hat

:D

Nicht nur den Riho! :)

Ich gestehe, auch ich bin den Radln aus San Martino di Lupari

hoffungslos verfallen! :D

Und ich bin tatsächlich nicht der einzige...

Geschrieben

@hermes -> super :love: Rad nur schwarze Lenkerband uns Sattel :s:

Serottas hatte ich selbst vor laaanger Zeit :o ....in meiner besten Zeit hatte ich 7 Räder von Serotta :eek::p

Hab den Ben mal persönlich kennengelernt. in puncto Endfertigung bei Titan und Stahlrahmen die NR.1!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...