MalcolmX Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 is eh unterhaltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 das ist schon richtig was du sagst aber das hat nix in Material & Technik verloren, denn dafür gibts Off-Topic!! aber da bin ich wahrscheinlich der einzige der das prinzip der unterforen checkt, weil ne negative bewertung hab ich ja auch schon bekommen So und jetzt weiter in eurer Mauerdiskussion... ich bin raus! so wirds sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 @HT Biker: Bleiben die Bowden jetzt so lange oder werden die noch gekürzt? Falls sie so lange bleiben: Warum?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 @HT Biker: Bleiben die Bowden jetzt so lange oder werden die noch gekürzt? Falls sie so lange bleiben: Warum?????? Hi Rainer! Die Leitungen am Kraftstoff werden noch angepasst. Allerdings hab ich Panik, dass die Louise-Leitungen zu kurz werden, wenn ich sie "weiter" verwenden will. Meine Bike-Inflation dürfte im Board ja schon hinlänglich bekannt sein :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Das stimt schon! Aber die Optik geht ja mal gar nicht! Das musst du zugeben! Bist ja selber Perfektionist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Das stimt schon! Aber die Optik geht ja mal gar nicht! Das musst du zugeben! Bist ja selber Perfektionist! Ja eh, die Optik macht mi krank, wenn i das Ding anschau, aber nachdem mich das Meta nach wie vor anfeiglt (Dämpfer im Arsch) brauch i was zum Fahren. a Schas halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Wennst deinen H2L Rahmen loswerden willst meld dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ja eh, die Optik macht mi krank, wenn i das Ding anschau, aber nachdem mich das Meta nach wie vor anfeiglt (Dämpfer im Arsch) brauch i was zum Fahren. a Schas halt. was kaufst a so a swinger krafflwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 was kaufst a so a swinger krafflwerk Da DT 210L is eh scho bestellt. Den Swinger hab i grad auf Garantie eing´schickt und wenn er wieder da ist, dann wird er verkauft. ...kann ned zufällig wer brauchen, oder? @Destructer Wenn ma ´s Radl rennert wird, dann hol i ma den H1 Evo (so ungefähr 2009 dann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Also wenn ich mir das so überleg, wie lang du schon mit dem Meta herumscheißt, überleg ich mir meinen Selbstaufbau..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Also wenn ich mir das so überleg, wie lang du schon mit dem Meta herumscheißt, überleg ich mir meinen Selbstaufbau..... Aber wieso denn? Im Prinzip ist alles recht schnell gegangen. Dafür, dass ich mit -) Gabel -) Bremsen -) Anbauteilen -) Dämpfer bedeutende Verzögerungen erzeugt habe, kann ja das Meta an sich nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Ja so ein selbstaufbau kann oft schei..e laufen. Da bekommt man nicht den Teil den man will, dann ist was nicht lieferbar, dann passt wieder die Kettenführung ned usw. Hat eindeutig Nachteile (was die Zeit betrifft, und die Hack´n) im Endeffekt hast du aber ein Bike das wahrscheinlich so kein 2. mal existiert und du hast genau die Teile drauf die du haben wolltest und bei wievielen Fertigbikes ist das so? Entweder ist die Gabel ein Fabrikat dass man nicht ausstehen kann (Manitou) oder die Bremserei ist nicht das gelbe vom Ei oder es ist Shimano drauf statt Sram (oder umgekehrt), Laufräder ned stabil genug,Sattel passt ned, Lenker Vorbau,......:k: Oder man hat genug Kohle dann ist alles kein Problem. Lässig ist es schon wenn man sich sein fertiges Bike vom Shop abholen kann ( hab ich vor kurzem zur Abwechslung mal genossen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 salut HT-Biker, beim Anblick Deines Tigers komme ich ins Grübeln bei der Dämpferaufhängung... Dein Rahmen ist der 2006er VIP META 5 (frame-only-kit), oder? warum sieht dann die Dämpferaufhängung nicht sooo aus (2006er Meta 5.10): http://www.veloshop.fr/index.php?boutique=vtt&action=detail_article&id_article=200700 also Dämpfer am Sattelrohr statt Oberrohr? Ich dachte immer der VIP-Rahmen sei der gleiche nur in weiß? Wrong again watson? Oder ist das eine Frage der kleinen Größen ? LG perponche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 salut HT-Biker, beim Anblick Deines Tigers komme ich ins Grübeln bei der Dämpferaufhängung... Dein Rahmen ist der 2006er VIP META 5 (frame-only-kit), oder? warum sieht dann die Dämpferaufhängung nicht sooo aus (2006er Meta 5.10): http://www.veloshop.fr/index.php?boutique=vtt&action=detail_article&id_article=200700 also Dämpfer am Sattelrohr statt Oberrohr? Ich dachte immer der VIP-Rahmen sei der gleiche nur in weiß? Wrong again watson? Oder ist das eine Frage der kleinen Größen ? LG perponche na aber hallo perponche - schau genau würd´ mich auch interessieren wie is bei deinem meta? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 ich tät sagen das hängt von der rahmengröße ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 schaut so aus sonst geht sich ja gar nicht der ddämpfer aus beim ht-biker seinem meta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 @Perponche Das verlinkte Foto ist meiner Meinung nach ein Meta4 mit 165mm Dämpfer. Das 5er Meta hat EL200mm und die Dämpferbefestigung oben im Rahmendreieck. Da ist schlichtweg das Foto falsch, würd ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 @Perponche Ich hab den VIP-Rahmen (als Set) gekauft und hab Rahmenhöhe 45cm. Da ein Dämpfer mit 200mm verwendet wird, könnte sich die andere Position der Dämpferbefestigung aus der Rahmenöhe ergeben; das erscheint mir plausibel. ...oder ist das verlinkte Foto viell. doch ein 4er Meta mit 165er Dämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 @Perponche Das verlinkte Foto ist meiner Meinung nach ein Meta4 mit 165mm Dämpfer. Das 5er Meta hat EL200mm und die Dämpferbefestigung oben im Rahmendreieck. Da ist schlichtweg das Foto falsch, würd ich sagen. stimmt bild 1 meta 4 bild 2 meta 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 grmpf, ich hätte gerne die Meta 4 Lackierung am Meta 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 @Perponche Das verlinkte Foto ist meiner Meinung nach ein Meta4 mit 165mm Dämpfer. Das 5er Meta hat EL200mm und die Dämpferbefestigung oben im Rahmendreieck. Da ist schlichtweg das Foto falsch, würd ich sagen. Nein, da irrst Du. Das 2006er Meta 5 in den Größen L & LX hat die Dämpferaufhängung jedenfalls wie auf dem Link, am Sattelrohr. Kein falsches Foto! Anscheinend haben die Größen S und M die Aufhängung aus Platzgründen am Oberrohr, wie bei Deinem, leuchtet ja auch wirgendwie ein, auch die Dimensionierung vom Sattelrohr springt von 27,2 (S,M) auf 31,6 (L,XL). @gmx meines ist ein 2005er 5.10 in L. Bis auf den Designschwupps an der Verbindung Oberrohr/Sattelrohr schauts genau aus wie das auf dem Link, ach ja und beim Sloping hat das 2006er dann noch ein Quentchen zugelegt. Das hier http://www.veloshop.fr/index.php?boutique=vtt&action=detail_article&id_article=1581 sieht so aus als obs bei der Einsteigerversion noch Rahmen aus der 2005er Serie aufgebraucht haben. PS: klar dass das für mich in der Evolution der Marke das 2005er an Eleganz nicht mehr zu toppen ist :love: - ich lasse aber auch andere Geschmäcker gelten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 und warum hast die radeln ned einfach in den "postet euer mtb"-thread gestellt?? :f: Frag ich mich auch immer wieder aber einige suchen halt besondere Aufmerksamkeit und weigern sich strikt den vorhandenen Thread zu verwenden . Ein paar Anregungen: Das Kraftstoff gefällt mir jetzt besser, es muss nur mehr die grauslich-grüne Magura ersetzt werden. Das Grün ist wie die Faust auf's Aug' (das ganze 2x *g*). Zum Meta: Schwarze Kurbel ist Pflicht und die Frisöse bekommt kein Trinkgeld, weil der Nobby Nic 'falsch' (ist relativ, daher '') aufgezogen ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Ja so ein selbstaufbau kann oft schei..e laufen... im Endeffekt hast du aber ein Bike das wahrscheinlich so kein 2. mal existiert und du hast genau die Teile drauf die du haben wolltest a bisserl die weiblichen Anteile in uns rauslassen, wie die Damen auf dem Wiener Opernball "Hiiiiiilfe!!! die hat genau mein Kleid an, so eine Blamage!"...ich bin auch nicht frei davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 a bisserl die weiblichen Anteile in uns rauslassen, wie die Damen auf dem Wiener Opernball "Hiiiiiilfe!!! die hat genau mein Kleid an, so eine Blamage!"...ich bin auch nicht frei davon Wenn i bei mir in der Gegend wen mit "mein" Meta seh, dann hau i ihm (sei) Kruck´n uman Schäd´l, bis ausschaut wie a Forstinger-Rad´l :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Wenn i bei mir in der Gegend wen mit "mein" Meta seh, dann hau i ihm (sei) Kruck´n uman Schäd´l, bis ausschaut wie a Forstinger-Rad´l :devil: dein Gsicht wär so ein Projekt ja tast wert, wenn da die Ladn runtergfalln is, kann ich das Meta ja wieder verscherbeln. ich bin so neidig, alle haben neue Radln und ich hab meins im November 06 bestellt und es is noch immer nicht da dreimal dürfts raten, natürlich ein Speci (Enduro SL Frameset). jetzt gehts ma genau andersrum, ich hab endgeile Parts herumliegen (z.B. Moto V2) und die Graxn von Rahmen kommt nicht daher. Das erste Mal, dass ich auf a Radl angfressen bin, bevor ichs noch hab. Dafür hab i mi heut mit an neun Foxgaberl fürs Hardtail getröstet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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