JIMMY Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 auf der mörbischer startliste steht: "Ebner !GESPERRT! Christian" :rofl: Zitieren
hill Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Laut Ausschreibung werden die MTB Marathons der Challenge nach Richtlinie MTB-Reglement des ÖRV ausgetragen . So stehts auf der HP Ausschreibung. Schade hätte ihm gerne eingehen gesehen sehr löblich @simon: das glaub ich auch, aber nicht weils ihm zu technisch ist, sondern weil die buam (heinz, grah, usw.) wahrscheinlich nicht unfitter sind als der ebner! Zitieren
wolfi Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Hab mir den ganzen Fred nicht durchgelesen - wurde schon folgendes angesprochen: 1.) Soweit ich weiß, sind ja die RM-Marathons auch ÖRV genehmigt, oder (zumindest bei den MTB Marathons ist das so)? Somit ist die Veranstaltung eine ÖRV Veranstaltung. 2.) Nachdem die Sperre vom ÖRV ausgesprochen wurde, darf ein vom ÖRV gesperrter natürlich nicht am Start so einer Veranstaltung stehen. Das sollte so auch exekutiert werden (ist sicher schwierig bei >500 Startern, aber so einer stellt sich eh nicht irgendwo hinten an). Zumindest bei den Challenge Rennen voriges Jahr hat der Viktor (nach dem Anninger) sehr genau darauf geachtet, dass sich der Pfanni nicht mehr hinstellt. Wolfgang Edit: seh grad, dass das eh schon diskutiert wurde PS: Startverbot muss natürlich vom ÖRV exekutiert werden, der Veranstalter hat darauf (prinzipiell) keinen Einfluss. Zitieren
NoTri Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Die Challenge Rennen sind ja überhaupt die Besten. ÖRV genehmigte Rennen, die irgendwie doch Radtouristikveranstalungen sind und je nach belieben mal die eine dann mal die andere Regelung gilt (wie´s halt paßt). Keine Lizenzklasse usw... Solange es keine einheitliche Regelung gibt sollte jeder starten können wo er will. Von den stichprobenartigen Dopingtests halt ich sowieso nix. Entweder werden alle regelmäßig getestet oder gar nicht. Die sie erwischen sind entweder zu dumm oder haben zu wenig Geld. (Habe vor kurzen einen Bericht über die deutschen "Dopingjäger" gesehen - das ist ja so was von lächerlich, die gelten aber als die schärfsten) Leider werden die Veranstalter mit so Problemen vom ÖRV meist im Regen stehen gelassen bzw. kennen sich nicht aus. Ich glaube nicht, daß man den STRAßENRADSPORT noch irgendwie schädigen kann. Der ist sowieso am Boden. Tour Sieger positiv - hahahahahahaha (ich glaube der war auch bei der Siegerehrung) Aber den Radsportlern is des eh wurscht. Warum soll dann net so a armes würschtl wie der Ebner nicht weiter sein Geld verdienen. Der ist Profi und kann wahrscheinlich nix anderes. Soll er sich beim AMS meldern??? Zitieren
hill Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Der ist Profi und kann wahrscheinlich nix anderes. Soll er sich beim AMS meldern??? warum nicht? muß ja ein normaler hackler auch, der scheiße baut und rausgeschmissen wird! Zitieren
NoControl Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 auf der mörbischer startliste steht: "Ebner !GESPERRT! Christian" vor einer stunde war das noch nicht so schade, hätte gern miterlebt wie er "niedergfoarn" wird Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 vor einer stunde war das noch nicht so schade, hätte gern miterlebt wie er "niedergfoarn" wird gut so!!!! aber Gulasch hätt mir auch gfallen. Zitieren
NoControl Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 gut so!!!! aber Gulasch hätt mir auch gfallen. der witti hätte diesbezüglich mein vollstes vertrauen Zitieren
NoTri Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 @hill Ausbildung: Volkschulabschluß Besondere Fähigkeiten: hinhalten am Berg UND in der Ebene Ich glaube da werden sich die Firmen um ihn reißen. Er hat scheiße gebaut, insofern, daß er erwischt wurde. Daß er nicht gekündigt wurde kann man so oder so auslegen. Entweder man sagt, super Team hält zu seinem Sportler, hat halt einen Fehler gemacht blablabla oder so, daß man sagt ok es sind eh alle :bump: und er hat halt Pech gehabt. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 ..und falls sich der herr ebner an den marathonisti in salzburg auch vergehen will dann stell ich mich höchstpersönlich hin und fahr ihn zu gulasch hpo frei nach dem Motto, statt Pastaparty serviert ihnen heute Haubenkoch HPO "Eb(n)ergulasch :devil: ganiert mit Lightweights" Zitieren
Boschl Geschrieben 25. April 2007 Autor Geschrieben 25. April 2007 ... jetzt reichts dann aber finde das er nicht starten darf das genügt, is ohnehin ein ormer Hund damit brauchen wir uns ned noch alle das Maul zerreissen ... Zitieren
NoTri Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 ...oiso i hob den thread net aufgemacht Zitieren
NoTri Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 ...und bin auch nicht derjenige der im glashaus sitzt und mit steinen wirft. "Ist hier ein Frau anwesend?" "Nein, nein - - NEIN NEIN" Zitieren
Boschl Geschrieben 25. April 2007 Autor Geschrieben 25. April 2007 ...oiso i hob den thread net aufgemacht Ja ich, aber ich habe nicht vom mordenden Mob gesprochen ..... ich trachte ihm nicht nach Leib und Leben sondern habe nur den Start angezweifelt .... so schauts aus ... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Ja ich, aber ich habe nicht vom mordenden Mob gesprochen ..... ich trachte ihm nicht nach Leib und Leben sondern habe nur den Start angezweifelt .... so schauts aus ... Boschl hat recht, es ist Zeit den thread zu abschliessen. Um was inhaltsmäßen (vielen) hier gegangen ist, ist geklärt und damit aus u. basta :s: Zitieren
hill Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 er darf bei der challenge in st.veit auch nicht starten - vorbildhafter veranstalter! Zitieren
hp obwaller Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 frei nach dem Motto, statt Pastaparty serviert ihnen heute Haubenkoch HPO "Eb(n)ergulasch :devil: ganiert mit Lightweights" prost und mahlzeit hpo Zitieren
NoPain Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Aus gegebenen Anlass schreib ich mein Satzl hier auch nochmal: Von Seiten der 2RadChaoten.com gab und gibt es keine offizielle Beschwerde. Der Christian soll fahren wann und wo er möchte und ich/wir gönnen ihm jeden Sieg von Herzen, so wie jedem anderen Athleten auch. Ihn bei "offenen" Radtouristik Veranstaltungen von Veranstalterseite den Start zu VERBIETEN, finde ich persönlich nicht richtig. Zitieren
Boschl Geschrieben 27. April 2007 Autor Geschrieben 27. April 2007 ... hier nochmals die aktuellen Infos der ÖRV Homepage für alle dies noch immer nciht glauben ... Sperre von Ebner und Oreggia bleibt aufrecht 25.04.2007 Die Doping-Sperre der beiden U23-Fahrer Christian Ebner und Marco Leonardo Oreggia mit Stichtag 14. September bleibt aufrecht. Die Unabhängige Schiedskommission hat sich dem Urteil des Andi-Doping-Ausschusses des ÖRV angeschlossen. Dazu Mag. Gernot Schaar, Geschäftsführer der ÖRV-Management GmbH: 'Die nach dem Anti-Doping-Bundesgesetz als Berufungsinstanz eingerichtete Unabhängige Schiedskommission hat nach Berufung der gesperrten Sportler die vom Anti-Doping-Ausschuss des ÖRV verhängten Sperren gegen Marco Leonardo Oreggia und Christian Ebner von jeweils 2 Jahren für alle nationalen und internationalen Wettkämpfe bestätigt.' Zitieren
NoPain Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ... hier nochmals die aktuellen Infos der ÖRV Homepage für alle dies noch immer nciht glauben ... Sperre von Ebner und Oreggia bleibt aufrecht 25.04.2007 Die Doping-Sperre der beiden U23-Fahrer Christian Ebner und Marco Leonardo Oreggia mit Stichtag 14. September bleibt aufrecht. Die Unabhängige Schiedskommission hat sich dem Urteil des Andi-Doping-Ausschusses des ÖRV angeschlossen. Dazu Mag. Gernot Schaar, Geschäftsführer der ÖRV-Management GmbH: 'Die nach dem Anti-Doping-Bundesgesetz als Berufungsinstanz eingerichtete Unabhängige Schiedskommission hat nach Berufung der gesperrten Sportler die vom Anti-Doping-Ausschuss des ÖRV verhängten Sperren gegen Marco Leonardo Oreggia und Christian Ebner von jeweils 2 Jahren für alle nationalen und internationalen Wettkämpfe bestätigt.' Das hat nichts mit "glauben" zu tun. WWRM hat aber auch nichts mit ÖRV und dessen Lizenzen und Regeln zu tun, oder? Und wer ist dieser Andi Doping? Zitieren
hill Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Aus gegebenen Anlass schreib ich mein Satzl hier auch nochmal: Von Seiten der 2RadChaoten.com gab und gibt es keine offizielle Beschwerde. Der Christian soll fahren wann und wo er möchte und ich/wir gönnen ihm jeden Sieg von Herzen, so wie jedem anderen Athleten auch. Ihn bei "offenen" Radtouristik Veranstaltungen von Veranstalterseite den Start zu VERBIETEN, finde ich persönlich nicht richtig. natürlich gönne ich auch jedem eine gute plazierung oder den sieg - wir wollen ja sportlich bleiben! aber ich hab halt einen guten freund, dens bei unserer sportart (kajak) viel härter behandelt haben (und zwar nur wegen lustigen zigaretten ) - deshalb würd ich das nicht verstehen, wenn man im radsport ganz normal am start von rennen steht... Zitieren
Boschl Geschrieben 27. April 2007 Autor Geschrieben 27. April 2007 .... sind die, die sich beschweren bzw. ihre Meinung sagen die Bösen .... :f: Wennst den Alkotest verweigerst bzw. am nächsten Tag machst dann bist genauso dran ..... Zitieren
revilO Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 auch wenn ein Radmarathon von Vielen so gesehen und gefahren wird, er ist zumindest offiziell nach wie vor kein Rennen, sprich kein offizieller ÖRV-Wettkampf ich würde mich als Gesperrter trotzdem nicht aufstellen, sondern eher mit Tarnkappe trainieren fahren Zitieren
NoPain Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Naja. Ich verstehe die andere Seite ja auch ... Aber rein von den Regeln ist das ja kein "Rennen" sondern eine Radtouristik Veranstaltung und unterliegt auch nicht den Regeln des ÖRV ... und es ist eine offene Veranstaltung - d.h. jeder der die Kriterien (Alter, etc.) erfüllt, darf teilnehmen ... etc ... diese Aussage ist auch eine Paragraphenwixxerei ... stimmt. Vielleicht wollte der Christian E. nur ein wenig Wettkampftraining machen und war sich nicht bewusst, wie "schwer" es seine Mitstreiter nehmen ... ich weiß es nicht - ich kenn ihn auch nicht - aber vielleicht meldet er sich ja zu Wort. Mitlesen tut er sicher. Zitieren
jüdo Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Mir ist wurscht ! Soll er doch Starten ! Und auch ein wenig Spass haben! Wir sollten das nicht so ernst nehmen geht ja nicht um die WM oder! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.