Zum Inhalt springen

Dopingsünder bei den Marathons

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Laut Ausschreibung werden die MTB Marathons der Challenge nach Richtlinie MTB-Reglement des ÖRV ausgetragen . So stehts auf der HP Ausschreibung.

Schade hätte ihm gerne eingehen gesehen :U:

sehr löblich :D

@simon: das glaub ich auch, aber nicht weils ihm zu technisch ist, sondern weil die buam (heinz, grah, usw.) wahrscheinlich nicht unfitter sind als der ebner!

Geschrieben

Hab mir den ganzen Fred nicht durchgelesen - wurde schon folgendes angesprochen:

1.) Soweit ich weiß, sind ja die RM-Marathons auch ÖRV genehmigt, oder (zumindest bei den MTB Marathons ist das so)? Somit ist die Veranstaltung eine ÖRV Veranstaltung.

2.) Nachdem die Sperre vom ÖRV ausgesprochen wurde, darf ein vom ÖRV gesperrter natürlich nicht am Start so einer Veranstaltung stehen. Das sollte so auch exekutiert werden (ist sicher schwierig bei >500 Startern, aber so einer stellt sich eh nicht irgendwo hinten an).

Zumindest bei den Challenge Rennen voriges Jahr hat der Viktor (nach dem Anninger) sehr genau darauf geachtet, dass sich der Pfanni nicht mehr hinstellt.

Wolfgang

Edit: seh grad, dass das eh schon diskutiert wurde

PS: Startverbot muss natürlich vom ÖRV exekutiert werden, der Veranstalter hat darauf (prinzipiell) keinen Einfluss.

Geschrieben

Die Challenge Rennen sind ja überhaupt die Besten.

ÖRV genehmigte Rennen, die irgendwie doch Radtouristikveranstalungen sind und je nach belieben mal die

eine dann mal die andere Regelung gilt (wie´s halt paßt).

Keine Lizenzklasse usw...

Solange es keine einheitliche Regelung gibt sollte jeder starten können wo er will.

Von den stichprobenartigen Dopingtests halt ich sowieso nix.

Entweder werden alle regelmäßig getestet oder gar nicht.

Die sie erwischen sind entweder zu dumm oder haben zu wenig Geld. (Habe vor kurzen einen Bericht über die deutschen "Dopingjäger" gesehen - das ist ja so was von lächerlich, die gelten aber als die schärfsten)

Leider werden die Veranstalter mit so Problemen vom ÖRV meist im Regen stehen gelassen bzw. kennen sich nicht aus.

Ich glaube nicht, daß man den STRAßENRADSPORT noch irgendwie schädigen kann. Der ist sowieso am Boden. Tour Sieger positiv - hahahahahahaha (ich glaube der war auch bei der Siegerehrung)

Aber den Radsportlern is des eh wurscht.

Warum soll dann net so a armes würschtl wie der Ebner nicht weiter

sein Geld verdienen. Der ist Profi und kann wahrscheinlich nix anderes. Soll er sich beim AMS meldern???

Geschrieben
Der ist Profi und kann wahrscheinlich nix anderes. Soll er sich beim AMS meldern???

warum nicht? muß ja ein normaler hackler auch, der scheiße baut und rausgeschmissen wird!

Gast lotusblume
Geschrieben
vor einer stunde war das noch nicht so :rofl::rofl:

schade, hätte gern miterlebt wie er "niedergfoarn" wird :D

gut so!!!!

aber Gulasch hätt mir auch gfallen.

Geschrieben

@hill

Ausbildung: Volkschulabschluß

Besondere Fähigkeiten: hinhalten am Berg UND in der Ebene

Ich glaube da werden sich die Firmen um ihn reißen.

Er hat scheiße gebaut, insofern, daß er erwischt wurde.

Daß er nicht gekündigt wurde kann man so oder so auslegen.

Entweder man sagt, super Team hält zu seinem Sportler, hat halt einen Fehler gemacht blablabla oder so, daß man sagt ok es sind eh alle :bump: und er hat halt Pech gehabt.

Geschrieben
..und falls sich der herr ebner an den marathonisti in salzburg auch vergehen will dann stell ich mich höchstpersönlich hin und fahr ihn zu gulasch :p

hpo

frei nach dem Motto, statt Pastaparty serviert ihnen heute Haubenkoch HPO ;) "Eb(n)ergulasch :devil: ganiert mit Lightweights" :rofl::rofl:

Geschrieben
...oiso i hob den thread net aufgemacht ;)

Ja ich, aber ich habe nicht vom mordenden Mob gesprochen ..... ich trachte ihm nicht nach Leib und Leben sondern habe nur den Start angezweifelt .... so schauts aus ...

Geschrieben
Ja ich, aber ich habe nicht vom mordenden Mob gesprochen ..... ich trachte ihm nicht nach Leib und Leben sondern habe nur den Start angezweifelt .... so schauts aus ...

Boschl hat recht, es ist Zeit den thread zu abschliessen.

Um was inhaltsmäßen (vielen) hier gegangen ist, ist geklärt und damit aus u. basta :s:

:wink:

Geschrieben

Aus gegebenen Anlass schreib ich mein Satzl hier auch nochmal:

Von Seiten der 2RadChaoten.com gab und gibt es keine offizielle Beschwerde. Der Christian soll fahren wann und wo er möchte und ich/wir gönnen ihm jeden Sieg von Herzen, so wie jedem anderen Athleten auch.

Ihn bei "offenen" Radtouristik Veranstaltungen von Veranstalterseite den Start zu VERBIETEN, finde ich persönlich nicht richtig.

Geschrieben

... hier nochmals die aktuellen Infos der ÖRV Homepage für alle dies noch immer nciht glauben ... :rolleyes:

Sperre von Ebner und Oreggia bleibt aufrecht

25.04.2007

Die Doping-Sperre der beiden U23-Fahrer Christian Ebner und Marco Leonardo Oreggia mit Stichtag 14. September bleibt aufrecht. Die Unabhängige Schiedskommission hat sich dem Urteil des Andi-Doping-Ausschusses des ÖRV angeschlossen. Dazu Mag. Gernot Schaar, Geschäftsführer der ÖRV-Management GmbH: 'Die nach dem Anti-Doping-Bundesgesetz als Berufungsinstanz eingerichtete Unabhängige Schiedskommission hat nach Berufung der gesperrten Sportler die vom Anti-Doping-Ausschuss des ÖRV verhängten Sperren gegen Marco Leonardo Oreggia und Christian Ebner von jeweils 2 Jahren für alle nationalen und internationalen Wettkämpfe bestätigt.'

Geschrieben
... hier nochmals die aktuellen Infos der ÖRV Homepage für alle dies noch immer nciht glauben ... :rolleyes:

Sperre von Ebner und Oreggia bleibt aufrecht

25.04.2007

Die Doping-Sperre der beiden U23-Fahrer Christian Ebner und Marco Leonardo Oreggia mit Stichtag 14. September bleibt aufrecht. Die Unabhängige Schiedskommission hat sich dem Urteil des Andi-Doping-Ausschusses des ÖRV angeschlossen. Dazu Mag. Gernot Schaar, Geschäftsführer der ÖRV-Management GmbH: 'Die nach dem Anti-Doping-Bundesgesetz als Berufungsinstanz eingerichtete Unabhängige Schiedskommission hat nach Berufung der gesperrten Sportler die vom Anti-Doping-Ausschuss des ÖRV verhängten Sperren gegen Marco Leonardo Oreggia und Christian Ebner von jeweils 2 Jahren für alle nationalen und internationalen Wettkämpfe bestätigt.'

Das hat nichts mit "glauben" zu tun. WWRM hat aber auch nichts mit ÖRV und dessen Lizenzen und Regeln zu tun, oder? Und wer ist dieser Andi Doping?

Geschrieben
Aus gegebenen Anlass schreib ich mein Satzl hier auch nochmal:

Von Seiten der 2RadChaoten.com gab und gibt es keine offizielle Beschwerde. Der Christian soll fahren wann und wo er möchte und ich/wir gönnen ihm jeden Sieg von Herzen, so wie jedem anderen Athleten auch.

Ihn bei "offenen" Radtouristik Veranstaltungen von Veranstalterseite den Start zu VERBIETEN, finde ich persönlich nicht richtig.

natürlich gönne ich auch jedem eine gute plazierung oder den sieg - wir wollen ja sportlich bleiben!

aber ich hab halt einen guten freund, dens bei unserer sportart (kajak) viel härter behandelt haben (und zwar nur wegen lustigen zigaretten :sm: ) - deshalb würd ich das nicht verstehen, wenn man im radsport ganz normal am start von rennen steht...

Geschrieben

auch wenn ein Radmarathon von Vielen so gesehen und gefahren wird, er ist zumindest offiziell nach wie vor kein Rennen, sprich kein offizieller ÖRV-Wettkampf

ich würde mich als Gesperrter trotzdem nicht aufstellen, sondern eher mit Tarnkappe trainieren fahren

Geschrieben

Naja. Ich verstehe die andere Seite ja auch ...

Aber rein von den Regeln ist das ja kein "Rennen" sondern eine Radtouristik Veranstaltung und unterliegt auch nicht den Regeln des ÖRV ... und es ist eine offene Veranstaltung - d.h. jeder der die Kriterien (Alter, etc.) erfüllt, darf teilnehmen ... etc ... diese Aussage ist auch eine Paragraphenwixxerei ... stimmt.

Vielleicht wollte der Christian E. nur ein wenig Wettkampftraining machen und war sich nicht bewusst, wie "schwer" es seine Mitstreiter nehmen ... ich weiß es nicht - ich kenn ihn auch nicht - aber vielleicht meldet er sich ja zu Wort. Mitlesen tut er sicher.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...