Der Peter Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 [...] im Ernst - ich hab extrem spät mit dem Radln angefangen, so mit 14 oder 15 hab ich mein erstes RR gehabt [...] extrem spät Ich warat so an die 35 g'wesen wie ich mir mein erstes "richtiges" Radl kaft hätt und so an die 40 wie ich mir mein erstes RR gekauft hab. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Tragen mag mich da scotty nicht, wenn ich vor Erschöpfung beim Laufen flenne ...beim ratfahren tritt er für zwa, schiebt an und die Isatu ist wieder glücklich Ich find das radfahren zwar gut weil man wohin kommt, aber leider sehr zeitaufwendig. Und das Wetter muss ja auch passen, in strömendem Regen fahren ist nicht so spassig. Ich find laufen irgendwie besser. Geht schnell, bei jedem Wetter und viel können muss man auch nicht. Man braucht auch kein 2000-euro radl um schneller voranzukommen. Nein ich glaub inline skaten is noch besser. Da braucht man am wenigesten Kondi und kommt trotzdem schnell weiter Zitieren
Der Peter Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Ich find das radfahren zwar gut weil man wohin kommt, aber leider sehr zeitaufwendig. Und das Wetter muss ja auch passen, in strömendem Regen fahren ist nicht so spassig. Ich find laufen irgendwie besser. Geht schnell, bei jedem Wetter und viel können muss man auch nicht. Man braucht auch kein 2000-euro radl um schneller voranzukommen. Nein ich glaub inline skaten is noch besser. Da braucht man am wenigesten Kondi und kommt trotzdem schnell weiter ...und dann ist da noch mein neues Auto. Da ist das Wetter wurscht, schnell is ma auch und Kondi braucht ma gar keine. Zitieren
tiktak Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Warum ? Das wuerd ich auch gern Wissen. Eigentlich reicht mir mittlerweile das Laufen um die Zeit zu überbrücken wo es kein coolest game on earth zu spielen gibt Zitieren
christian_h Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 hab erst mit 2004 begonnen...aber ich hab in meinen kleinen ausfahrten (>4Std.) noch nie so die natur und mich selbst "gespürt"...und des is scheeen wie z.B. am sonntag mitn RR von lainzer Krankenhaus nach Moosbrunn ...und dann bei strömmender heimfahrt die natur genießen :f: (grüße an den freundlichen radler mit blauer Mountainbiker-dress ) ich ,mein trek1500, der regen und der asphalt MTB - Hirschgarten und tulbingerkogel...supa war das......!! Zitieren
oberbichler Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Ich möchte noch weil ich Dich kenne und Deine dünnen langen Haxen raten: Laufen, nebenbei solltest auch trainieren (regelmäßig)! hab vor einer woche angefangen! Zitieren
ventoux Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 wo war denn das? schaut sehr schön aus!! Ich glaub das gehört zur Sellarunde. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Aber wissen wird es nur der Fotograf selbst. Zitieren
sonina Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo, .....warum? - weiß ich nicht mehr ...ist eigentlich schon zur Gewohnheit geworden. Obwohl ich 16 Jahre keine Wettbewerbe gefahren bin, habe ich doch immer mein Radl gehabt und bin je nach Lust und Laune rausgefahren. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, kein Fahrrad zu haben Gibt´s eigentlich was Vergleichbares??? LG S. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Weil ich zu Fuß noch viel schlechter unterwegs bin und einen Ersatz fürs Motorradfahren gebraucht hab. Voll am Limit aber trotzdem ned gleich schwer verletzt und mit materiellem Totalschaden wenns einen zerbröselt. Außerdem bastel ich gern. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Einerseits das, andererseits ist es schon praktisch, wenn die Trails vor der Haustüre liegen. Würde ja gern Surfen (also gescheid... Wellenreiten!) - aber das geht nicht so einfach in Wien Erinnere mich bitte daran dass ich dir nächstes mal eine auf die Finger klopf für die Aussage :s: (Als Windsurfer bin ich der Meinung dass das auch gscheid surfen ist:D ) vor allem wenn mans technisch ein bissl krachen lässt also FREESTYLE:jump: (Podersdorf rules) Zu Willka´s Aussage kann man eh nur sagen Radfahren ist nicht gleich Radfahren Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Gibt´s eigentlich was Vergleichbares??? Gute Frage. Für mich: nein. Ersatzweise "extremes Nordwalken" (>20km, Waldwege, auch nächtlich). Hat aber gravierende Nachteile, wie z.B. * sehr begrenzter Radius im Vergleich zum Rad * mensch muss auch bergab gehen (kein Hintern-Lüften, Pedal-Stehen ...). http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Ich glaub das gehört zur Sellarunde. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Aber wissen wird es nur der Fotograf selbst. Bingo! War da letzten Sommer dort. Eine landschaftlich fantastische Strecke! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 ihr sucht eine alternative zum radsport!?! - kraft? - ausdauer? - koordination? - endorphine? - wettkämpfe? ja sogar die bekleidung ist ähnlich! schaust du hier!!! Zitieren
Shagal Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 SUPER!!! Aber: Schauts ihr nicht so beim radeln??? Und: Einhandliegestütze auf der Faust sind auch kein Bemmerl... :f: Zitieren
NoControl Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 ihr sucht eine alternative zum radsport!?! - kraft? - ausdauer? - koordination? - endorphine? - wettkämpfe? ja sogar die bekleidung ist ähnlich! schaust du hier!!! alter schwede , ich ludl mich an Zitieren
wasp200 Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 warum radfahren?? weil man den körper ja nach bedarf fordern kann....z.b. individuelle streckenwahl das gefühl wenn man den besch.....berg hochgesprintet ist und es doch geschafft hat obwohl man schon gedacht hat: geh das pack ich nie der speed :devil: :devil: ach ja adrenalin und endorphin Zitieren
christian_h Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 SUPER!!! Aber: Schauts ihr nicht so beim radeln??? Und: Einhandliegestütze auf der Faust sind auch kein Bemmerl... :f: die bei3:08 sind aber besser... :f: Zitieren
steve4u Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 ihr sucht eine alternative zum radsport!?! - kraft? - ausdauer? - koordination? - endorphine? - wettkämpfe? ja sogar die bekleidung ist ähnlich! schaust du hier!!! Sowas kann ja nur vom eleon kommen.... Und wems leidtut, dass solche Trikots und Männer die diese anziehen, mittlerweile von einem gnädigen Schicksal hinweggefegt wurden, ist hiermit gut bedient: http://german.imdb.com/title/tt0445934/ Zitieren
queicheng Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Tragen mag mich da scotty nicht, wenn ich vor Erschöpfung beim Laufen flenne ...beim ratfahren tritt er für zwa, schiebt an und die Isatu ist wieder glücklich ...auf den knackigen po greif i gern zruck :love: hesast, hannes, du armer, DAFÜR muss i mi nit aufs radl schwingen... :devil: Zitieren
beb73 Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 bei mir war mit 30 die überlegung folgende: wenn ich erst mit 65+ in die pense gehen kann, was mach ich dann mit der vielen freizeit, wenn ich krum und bucklert und zu blad bin, um diese sinnvoll zu nutzen? also sport, damit ich hoffentlich bis dahin fitt bleibe! und damits spass auch noch macht MTB, eh klor. dann ist da noch mein sohn dazu gekommen, dzt. 2 jahre. motiviert mich zusätzlich, ich denk mir, so kann ich ihm am besten vermitteln, das sport spass macht und gsund ist. und wenn man erst ein paar jahre regelmäßig sport macht kommt der ehrgeiz und die motivation ohnehin von selbst. ist jedenfalls jetzt nicht mehr wegzudenken. lg b. Zitieren
NoDoc Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 und auch jez no imma is da tommy mei radlfahrerisches vorbild! meins auch, halt mehr so wadlfahrerisches... Zitieren
oberbichler Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 meins auch, halt mehr so wadlfahrerisches... an die wadln vom tom kommt keiner heran!!!! (doppelte bedeutung) Zitieren
AlphaSL Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Weil Parkour viel zu anstrengend ist Zitieren
trialELCH Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 weils bei mir beim gehen happert Zitieren
gupi Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 Motiv Nr. 1: am MTB in der Natur herumkommen und dabei auch noch den Flow einer schönen Strecke spüren, vor allem bergab. In der Stadt: Bewegung bei der Fahrt in die Arbeit/nach hause, so schön über die Autos drübersehen und niemals im Stau stehen. Wandern is eine elendigliche dahinschleicherei, besonders in Ö. wo du dauernd auf Forststrassen ewig unterwegs bist. War mir schon als Kind, vor allem bergab, verhasst. Laufen is eine einzige Quälerei, vor allem bergab. Sonst gibt's eigentlich nur Snowboarden und das is URSPITZE! ...und findet dann statt, wenn's biken eh nimmer gscheid geht. Für andere Sportarten bin ich eher untalentiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.