Zum Inhalt springen

Habt teil an meiner Freude!!


Eraser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Tat überleg ich was ich wo Posten soll - schon traurig eigentlich. Ich Hab auch keine Beschreibungen mehr auf Strava oder connect.garmin mehr gemacht ...

 

Die Freuse ist trotzdem groß - es ist schlussendlich ein Scalpel 29 geworden - im Alter wird Mann ja gemütlicher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin connect nehm ich nur für mich, runtastic verwend ich auch kaum mehr. Alles zu "öffentlich" .....

Habt ihr da echt Bedenken !? :confused:

Hab bei runtastic die Einstellungen so vorgenommen, dass "hoffentlich" nur deklarierte Freunde meine Trainingsdaten und Profildaten anschauen können - Ich hoff ich bin da nicht zu naiv

GrauZonenBiker_web_SANTAClaus_LW-10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Strava kannst du eine Privatzone einrichten - da wird es ausgeblendet bis zu einem gewissen Umkreis. Aber da gibt es sicher Wege das zu umgehen ....

 

Ich hab das jetzt zum 2. mal genossen das Räder einfach weg sind - Brauch das nicht mehr. Ich hab jetzt für die Sicherungsmaßnahmen mehr ausgegeben als der Normalo wahrscheinlich für ein 0815 Rad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir auch mal was Neues gegönnt, war eh Zeit für ein 29er :)

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=163142&d=1421962040

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=163143&d=1421962040

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=163144&d=1421962040

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=163145&d=1421962040

bild1.JPG

bild2.JPG

bild3.JPG

bild4.JPG

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mal später wie du mit der Forca zufrieden bist (dreckanfälligkeit & so).

 

ich schütz den ausfahrbaren Teil einfach mit einem zerschnittenen Schlauch. Sollte dann egtl keine Probleme geben. Und warten soll man die Stütze auch ganz gut selbst können (war mir sehr wichtig, das Hydraulik-graffl wasd jedes Jahr mal entlüften kannst kommt mir sicher net ans bike).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Ende meiner Marathon-Ausreden ist da:

 

DSC_0137.JPG

 

Speci Stumpi Expert 2015 XL

 

es ist in echt nicht rosa, sondern fetzig rot

 

Serie bis auf 24/38 statt 22/36 und 75er statt 105er Vorbau

 

Nach 2,5 Jahren Hardtail-Abstinenz war das heute ganz schön spannend, vor allem bei doch relativ viel Schnee...

Bergauf muss man auch treten, wie bei einem Fully

Bergab geht es erstaunlich gut, jedenfalls wo sich Schnee und Eis in Grenzen hielten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Teil, ich habe lange zwischen dem Expert Carbon und dem Expert Carbon World Cup rumüberlegt.

 

Die Geometrie ist genial, die Laufräder ein Traum und die Bremsen funktionieren so wie sie sollen.

 

Ein wirklich gelungenes Paket, viel Spaß damit.

 

Die Laufräder machen auf mich auch einen leichten aber stabilen Eindruck.*

Der Wienerwaldbiker wollte mich von einfach überzeugen, aber ich habe mich nicht drübergetraut. Am Enduro hätte ich aber einfach lassen sollen, der Umbau auf 2x10 war vermutlich Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einfach überzeugen,

 

Ich denke wenn du Marathon fahren willst ist Zweifach sicher die vernünftigere Wahl gewesen.

 

Auf die Laufräder im Dauereinsatz bin ich auch schon gespannt, leicht und cooler DT-Sound, das mag ich. Pos. überrascht haben mich die Bremsen, optisch wollen sie mir nicht gefallen, aber die Leistung paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkl. Pedalen und SWAT-Kit (Schlauch +Werkzeug) knapp unter 11 kg. Eigentlich nicht gerade leicht.*

 

Der Rahmen ist mit 1450 in L ja nicht gerade ein Leichtgewicht, mit der X01 und dem S-works set up wiegt mein World Cup 9,7 kg incl. Pedale, Computer und Ersatzschlauch.

Aufgrund der Performance der leichten Laufräder ist das bischen Mehrgewicht aber nicht wirklich zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...