Gast Tom Turbo Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 stimmt... und ein glück, dass er nicht ernst-peter obwaller heisst... wäre dann ein weiterer dopingfdall und nicht gut für die quote i mach mi an.... Zitieren
Kapatieme Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 hallo eine nette dame vom orf kundendienst antwortet heute auf mein mail von letzter woche dienstag das der orf heuer leider weder über die übertragungs-noch bildrechte für den giro verfügt als dann Zitieren
hp obwaller Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 stimmt... und ein glück, dass er nicht ernst-peter obwaller heisst... wäre dann ein weiterer dopingfdall und nicht gut für die quote ich glaub eher dass es dann mal ausnahmsweise einen sehr grossen bericht im orf geben würde :f: und: bin i froh dass mi net ernstl tauft ham seinerzeit im anasiebzgajoahr hpo Zitieren
nocode Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 ich glaub eher dass es dann mal ausnahmsweise einen sehr grossen bericht im orf geben würde :f: und: bin i froh dass mi net ernstl tauft ham seinerzeit im anasiebzgajoahr hpo woar eh nit "ernscht" gmant Zitieren
NoControl Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 seinerzeit im anasiebzgajoahr hpo oida fux, a anazibzger-baujoar und kaun immer nu ganz ordentlich radlfoarn :devil: Zitieren
erwin0815 Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Der Österreichische Rundfunksender steht halt für Ohne Rechte Freude am Fernsehen Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 soderle ... nachdem sich der huawa ja darauf ausgeredet hat das keine österreicher beim giro waren und deshalb nix übertragen wurde, können wir ab kommenden wochenende gespannt sein. tour de suisse startet ... mit österreichischer beteiligung!! :bounce: Zitieren
rradler Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 fahrt auch da Bernhard Kohl bei der Dauphine mit und....i hob no nyx im orf ghört/gsehn... ..und die tds schau i sicher im dfs an als im orf um 20.00 für 3 sec.. wos ma scho längst am ehschowissengeht is die tennisübertragung auf eurosport vor der radübertragung...wahhhhnsinn was die teilweise überziehn - echte frechheit! ..habe ich eine möglichkeit euro2 über kabel zu bekommen? Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 von Interesse für österreichische Fernsehzuseher (außer den paar Bikeboardhansln) ist lediglich die Tour de France und die Österreichrundfahrt, für erste gibt es zwei andere deutschsprachige Sender mit eingespielten Kommentatoren, bleibt also nur die Ö-Tour und die wird zum Teil übertragen und regelmäßig im Kurzsport zusammengefasst alles andere is für die Tante Henriette, so schauts aus Zitieren
rradler Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 die sportberichterstattung generell ist im orf scho länger a witz...nicht nur im radsport dort wars immer so...jetzt hamma die bammer im tennis die in paris bis ins 1/8 finale kam..und i glaub der orf hat net wirklich a match zeigt, oda...wenn die bis ins finale kuma wär..hättens wieder für a poar büdln bettln müssn (wie beim totsch wie er die etappe bei der tdf gwonna hot).....des woar beim musta scho anders Zitieren
SAMC Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 was regts ihr euch so auf. ganz ehrlich - wer würd sich das im orf anschauen wenn es übertragen werden würde?? niemand...da eurosport, zdf/ard und dsf einigermassen viel überträgt und wirklich fachwissen besitzen wäre es doch hirnrissig wenn der orf da mehr macht. ich finde die vom orf machen das vernünftig. übertragen die ö-rundfahrt im orf/sport plus. das gibts dann auch nur im orf zu sehen. alles andere wäre schwachsinn. wäre dasselbe wenn sie jetzt anfangen snooke-wm zu übetragen. das schaut sich im orf keiner an wenn man eurosport hat. und die paar dodeln die kein kabel haben san eh beim orf2 und 3sat zhaus. Zitieren
dantheman Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 und die paar dodeln die kein kabel haben san eh beim orf2 und 3sat zhaus. heheheh, langsam! ich zähl auch zu den nicht kabel leuten aber nicht weil ich orf2 und 3sat schauer bin sondern weil ich sicher net monatlich 17 Euiro zahl das ich was schauen kann was soweiso sich durch werbung finanziert! wenn dann sat und das bringt dich nur dazu noch mehr scheiße anzuschauen! lg dan :devil: Zitieren
SAMC Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 wer nix zahlt bekommt nix. das gesetz der wirtschaft :devil: Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Hab nit amal an Fernseher.... zahl nix, und es zahlt sich aus!! Zitieren
hill Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 mir is das ehrlich gesagt auch egal, dass sich der orf da raushält - wenn ich an den zadrobilek als co-moderator denken :k: wenn man kabel hat, dann schaut man sowieso eurosport oder zdf/ard (was hin- und wieder auch ganz lustig ist)! Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 ganz wurscht ist das finde ich ned das im ORF keine radrennen übertragen werden! würde mehr übertragen werden, würden sich auch mehr nationale sponsoren finden, und somit wären unsere teams bestimmt auch international stärker, bzw. hätten wir vielleicht mehrere (namhafte) radtemas in österreich! Zitieren
dantheman Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 ganz wurscht ist das finde ich ned das im ORF keine radrennen übertragen werden! würde mehr übertragen werden, würden sich auch mehr nationale sponsoren finden, und somit wären unsere teams bestimmt auch international stärker, bzw. hätten wir vielleicht mehrere (namhafte) radtemas in österreich! eh is so, aber wie schierig das mit dem orf ist.... war bei einem gespräch unter athleten mit einem kameraman der C. Ryan beim IMA beigleitet hat, ohne C.R. jetzt hochzuloben aber ohne ihn gäbs keine sekunde Triathlon im ORF leider scheint es halt so das Radsport im ORF niemand "wirklich" interresiert und auch keine lobbyarbeit betrieben wird! lg dan :devil: Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 eh is so, aber wie schierig das mit dem orf ist.... war bei einem gespräch unter athleten mit einem kameraman der C. Ryan beim IMA beigleitet hat, ohne C.R. jetzt hochzuloben aber ohne ihn gäbs keine sekunde Triathlon im ORF leider scheint es halt so das Radsport im ORF niemand "wirklich" interresiert und auch keine lobbyarbeit betrieben wird! lg dan :devil: die katze beisst sich in den schwaf .. die politik stellt österreich als radsport nation nummer eins dar ... sie den glotzerten erwin in NÖ. ausserdem geben ja nach studien 54% der österreicher als erstes hobby radfahren an! naja .... was regen wir uns auf Zitieren
wamm Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 ...nachdem sich der huawa ja darauf ausgeredet hat das keine österreicher beim giro waren und deshalb nix übertragen wurde... warum werden dann fußball-WM matches im orf gezeigt? Zitieren
noc Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 eh is so, aber wie schierig das mit dem orf ist.... war bei einem gespräch unter athleten mit einem kameraman der C. Ryan beim IMA beigleitet hat, ohne C.R. jetzt hochzuloben aber ohne ihn gäbs keine sekunde Triathlon im ORF leider scheint es halt so das Radsport im ORF niemand "wirklich" interresiert und auch keine lobbyarbeit betrieben wird! lg dan :devil: ohne ihn gäbs auch keine Super Bowl im ORF! Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 verlangt ja eh keiner, dass der orf ganze rundfahrten uebertraegt (genau, tun ja eh andere! ), aber zumindest einen kurzbericht im abendsport muss ein oeffentlich-rechtlicher schon bringen. nachdem ich letztens die ignoranz bezueglich der lienzer giroetappe beim orf mit einem beschwerdebrieflein kritisiert hatte, bekam ich folgende antwort: Sehr geehrter Herr Schmidt ! Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der ORF heuer weder über Übertragungs- noch über Bildrechte für den Giro d’Italia verfügt. Es tut uns leid, keine andere Auskunft für Sie zu haben. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Miriam Cihak ORF Kundendienst Schriftlicher Kundendienst ____________________________ ORF Kundendienst: Tel.: 01 / 870 70 30 Fax: 01 / 870 70 330 mailto: kundendienst@ORF.at http://kundendienst.ORF.at doch sieh da: zwei tage spaeter hatten sie ploetzlich bildrechte und es gab von da an giro beitraege. ja und stellt euch vor: den koenigen vom kuenigl ist nicht entgangen, dass die tour de suisse heute in nauders/tirol station macht: bildbericht! so macht beitrag zahlen spass!!!!!!!!! Zitieren
alpi69 Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Da ich selbst für den ORF Sportberichte produziere und mir Radsport als MTB-er auch am Herzen liegt möchte ich euch hier ein paar Sachen erklären: Es dreht sich immer ums Geld. Wenn der ORF dafür Geld hätte würde er gerne einen Sportsender a´la ORF Sport Plus 24/7 betreiben und mit allem füttern das denn da so passiert. Aber leider geht das eben nicht. Fakt ist, daß Formel 1, Alpin-Ski und all diese "Hauptsportarten" einfach Quote bringen. Nur weil 60% der Österreicher (meist gemütlich) Rad fahren, heißt das nicht, dass sich 60% ein Radrennen ansehen würden. Und tun sie auch nicht. Schon gar nicht wenn 5 Stunden gar nix passiert bzw. die Ausreißer eh jedes Mal eingeholt werden. Daher wird es im ORF bis auf weiteres sicher keine ausgedehnten Radevents geben. Es sei denn......und hier kommt´s: ein Österreicher fährt bei der Tour odgl. vorne mit. Die Tour de Suisse wurde ignoriert, bis Gerrit Glomser vorne mitfuhr. Dann hat man das eh im Kurzsport eingebaut. Ein Freund von mir hat den Fasching beim RAA gedreht und fast täglich einen Bericht nach Wien übermittelt, aber da er nicht in Führung war ist er sofort weniger interessant. Das ist so und wird so bleiben. Um in ORF reinzukommen muß man grundsätzlich Österreicherbezug haben oder eben Weltklasse in einem der Hauptsportarten zeigen (zB Champion´s League, wo wir ja wirklich nichts verloren haben). Und dann muß eben Budget zusätzlich für die Rechte da sein. Sicher hat der ORF viel Kohle und sicher verbaut er Millionen sinnlos oder in Tante Emma Programme, aber es gibt nun vor dem Fernseher mal mehr solche als Radsportfans. Denn die sind ja draußen und radeln ;-) Ok, Alternative: TW1/ORF Sport Plus. Gute Idee. Aber diese Idee wird nicht der ORF haben. Da muß schon der Veranstalter oder Verband die Sache großteils finanzieren und produzieren und dem ORF zur Verfügung stellen (wie es etwa der österreichische Footballverband macht; wo ich zB aucnh mitproduziere). Allerdings sind wir im Football die europäische Großmacht. Was man im Radsport ja nicht behaupten kann. DAS MTB-land und außer der Osl neuerdings ist nichts los in der internationalen Elite. Also wenn der Verband an mich herantritt und sagt: Tchibo hier und KitzalpBike da und dies Rennen und die Jugend da und man bekommt einiges zusammen, kann man tolle Sendungen machen, aber dem ORF ist das sch...egal, bis man ihm das anbietet. Der ORF hat schlicht und einfach nicht die Mittel, um das auf eigene Faust einfach so mal zu produzieren. Zumal für vernünftige Berichte auch gute Kameraleute und teures Equipment nötig sind. Und zum Doping: da bin ich voll bei euch. Das ist eine fadenscheinige Ausrede. Gerade deshalb sollte man als Journalist ja hinfahren, Sachen hinterfragen und recherchieren. Aber keiner will sich mit den VErbänden und Teams anlegen. Denn eines ist klar: wenn du einen anschwärzst, betrifft das alle. Wahrscheinlich wird dem Sport wirklich nur ein Blackout durch die Sender helfen, denn erst wenn die Teams begreifen, dass sie schlußendlich doch nur vom TV leben und ohne TV das Ganze keinen Sinn macht wird sich etwas ändern. Ich hoffe das macht Sinn. Ist sicher nicht viel Neues und ernüchternd. Aber so ist die Realität. Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Um in ORF reinzukommen muß man grundsätzlich Österreicherbezug haben oder eben Weltklasse in einem der Hauptsportarten zeigen du sprichst von der österreichischen nationalmannschaft? wenn die überbezahlten nudelaugen gegen die feuerwehrauswahl von gramat-neusiedl spielen wirds um 20:15 ORF1 übertragen! hingegen wenn 2 österreicher durch amerika radln, und das auch noch auf stockerlplätzen is dem ORF das wuscht!! in wahrheit ist das ein dreckssender .. und ich weiß warum ich keine gebühr bezahle! :devil: Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Wahrscheinlich wird dem Sport wirklich nur ein Blackout durch die Sender helfen, denn erst wenn die Teams begreifen, dass sie schlußendlich doch nur vom TV leben und ohne TV das Ganze keinen Sinn macht wird sich etwas ändern. QUOTE] Tolle Idee ... vielelciht fangen dann unsere Fußballer mal an zu rennen bei den Spielen! :devil: Zitieren
alpi69 Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Wahrscheinlich wird dem Sport wirklich nur ein Blackout durch die Sender helfen, denn erst wenn die Teams begreifen, dass sie schlußendlich doch nur vom TV leben und ohne TV das Ganze keinen Sinn macht wird sich etwas ändern. QUOTE] Tolle Idee ... vielelciht fangen dann unsere Fußballer mal an zu rennen bei den Spielen! :devil: Unsere Fußballer können gar nicht rennen. Also verlange nichts Unmögliches von ihnen. Ich gebe dir ja recht, aber der ORF hat seinen Markt, den bearbeitet er auf Teufel komm raus (zB auch im Radie, das Ö3-Gedösel kann man ja auch nicht mehr einschalten). Und wie es mit neuer Kreativität aussieht hat man ja an "mitten im 8." gesehen. Der ORF wird sich nach wie vor an Fußball klammern, ein bißchen Formel-1 und etwas Tennis. Im Winter Ski , Ski und dann noch ein bißchen Skispringen. Da gibt es Sponsoren, da gibt es Zuschauer. Fertig. Und wenn es die Leute einschalten zeigen sie 22 trottelige, untalentierte Balljäger, die von ihren eigenen Fans bespuckt werden. Ach, wenn ich daran denke was man für herrliche, kitschige, österreichische Bilder von einem Bike-Marathon machen könnte......Mei Liabste Weis wäre a Schaaß dagegen. :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.