Zum Inhalt springen

Biker= Poser


Pimpelmatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von meiner Theorie das ungefair 85% aller Mountainbiker Poser sind. Mir fällt das schon länger auf das die mit den geilsten Rädern am beschissensten fahren.
:eek:

 

Ich finde es schon unfähr, den Sachverhalt ungefair so auszudrücken wie Du. MM das ist was für Dich :D. Bitte ungefähr und unfair ned verwechseln - ned amal wenn die Blase drückt.

 

 

 

Fakt ist, wer gut trainiert ist und über eine gute Technik verfügt, kommt auch mit weniger gutem Material zurecht. Sehe es immer wieder bei einem Freund wie das ist wenn man so gut ist, dass das Material zweitrangig wird. Dann gibt's auch keine Ausreden mehr ... die Reifen, die Bremsen ... nix! Man selbst ist verantwortlich.

 

Streite den Gewichtsvorteil aber nicht ab - habe ja selber erlebt, dass man mit 4 kg weniger am Bike gut die Rollen tauschen kann. Also einem Mädel, dass mir immer davongefahren ist (wenn ich mit dem 18,25 kg Tourenradl unterwegs war), bin ich mit dem 14,3 kg Hardtail davongezogen. Nachdem Zeit keine Rolle spielt, kann ich mir den Luxus leisten konsequent nicht auf's Gewicht zu schauen und mich bei der Wahl der Teile rein auf die Funktion zu konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange es ned richtig ins gelände geht.

für gewisse einsatzbereiche brauchst einfach a gscheids radl, gewicht und optik sind da ned so das thema, aber das die omponenten zum einsatzzweck passen sehr wohl.

insofern kann man mim hoferbike zwar a tour mitfahren, oder ev mal ein cc-rennen, aber zb am semmering ist sowas gemeingefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wenn ich keine zeit mehr hab zum Trainieren, dann vieleicht, weil ich voll viel hackeln muß (=mehr kohle, weniger km, weniger verschleiß) - d.h. ich werd mir in diesem fall sofort das geilste teil mit den geilsten zipps, usw. kaufen, auch wenns nur herumsteht. und wenn ich dann einmal zeit hab, dann fahr ich damit einen kaffee trinken (und überschuhe tät ich auch anziehen)!" ...

 

mach ich's auch.

 

Jetzt kann ich mir das Radl leisten, das ich als 25-jähriger ausfahren hätte können.

Also zum Eisessen mit meinem Genius inkl. Navi und ins Gelände mit dem SportExperts-Hobel (hi) ... man gönnt sich ja sonst nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuldig im sinne der anklage... :cool:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=68708

 

Geh bitte, - harmlos - ...........

 

..........so richtig intressant wirds

erst dann wenn die Beine so voller Sixtus sind, dass

es schon tropft, bzw manche Ölen sich die

(womöglich rasierten) Arme auch noch ein. :D

 

 

 

....und der Betreffende hat schon weiße Haare, ein

LOOK RR mit Lighties und einen Zeitfahrer und er stellt

sich ganz selbstbewusst in die Erste Startreihe um

Platz 97 in der Endwertung zu ergattern.

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neid" ist eines der Wörter, derer ich schon langsam überdrüssig bin.

 

Bei mir ist es das Wort Posing :k: .

Is das nicht Sch...egal wie einer, mit was für einem Radl fährt. Hat es irgendjemanden zu Interresieren, was der mit seinem Geld anstellt. Wenns jemanden stört einen Anderen zu überholen der ein 7000€ Radl fährt dann soll er ihn doch ansprechen drauf. Der wird ihm dann vielleicht sagen: Weißt ich hab schon 50km hinter mir, oder noch vor mir, oder mich freuts heut nicht so wirklich, oder ich will einfach nur wunderschön auf meinem Rad sein (auch seine Sache). Ich finde halt das Radln welche Art auch immer sei es im Bikepark oder XC oder was auch immer soll einem Menschen Spaß machen, um das gehts. Und da soll sich keiner Vorwürfe machen müßen: Oh Gott ich bin zu schön (bzw.mein Radl is zu toll) für mein Fahrkönnen. Ich finds halt irgendwie kindisch, Sorry ;) .

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt es nicht "die aufrichtigste Form der Anerkennung" - Zitat sollte von Wilhelm Busch sein :look:

da sag noch mal einer, Internet-Foren sind Zeitverschwendung...wieder was dazugelernt :toll:

 

(edit: ursprünglich sagte dereinst Arthur Schopenhauer: "In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid." - und der Wilhelm Busch hat es dann halt abgekupfert, vermutlich war er ihm den lustigen Aphorismus neidig... :rofl: )

"Neid" ist eines der Wörter, derer ich schon langsam überdrüssig bin.

Das Wort an sich ist mir wurscht, das Gefühl finde ich jedoch höchst faszinierend. Vor ein paar Jahren gab es mal ein ganzes Geo Spezial über diese "Triebfeder der Menschheit" (mit sehr interessanten soziologischen Studien :eek: )

 

Fazit zum Thema: Es wird immer Leute geben, die sich 4000€ teure Fahrräder kaufen. Aber es wären bedeutend weniger, gäbe es den Neid nicht, ausserdem würde sich niemand über diese Leute aufregen (und dieser thread würde nicht existieren...).

So, genug des Überdrusses... :wink:

liebe Grüsse

 

...ich bin übrigens auch ein beschissener Radfahrer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab ja nichts gegen teure Räder.

Aber ich find es ehrlich gesagt nur mehr Poserei wenn man ein 7000 euro rad fahrt.

Bis höchstens 3500 gehts ja eh.

 

Bis 3.500,- gehts also und ab 3.501,- ist es dann eine Poserei. Interessant. Schon lange nicht mehr so einen Scheissdreck gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 3.500,- gehts also und ab 3.501,- ist es dann eine Poserei. Interessant. Schon lange nicht mehr so einen Scheissdreck gelesen.

 

Wahrscheinlich kann man aus diesem Grunde eher Bike Angebote für 3499.- als für 3501.- Euro finden. :p

 

Sonnenklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir im speziellen würde posen erst beginnen, wenn ich mir bei meinem bäuchlein die beine rasieren würde :)

 

solang ichs in carbon investier ist die welt bei mir in ordnung :devil:

 

 

abgesehen davon soll jeder mit der kohle machen was er will, soll ja leute geben die sich einen sportauspuff auf einen 55ps golf montiern,....von daher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Poser (genauso bei den Autofahrer) und ich könnte schon wetten, dass die meisten Poser nicht zur Elite und bei den Wettkämpfen teilnehmen, daher sind sie auch nicht mehr so wichtig.

 

Ist nur meine Meinung.

 

MFG

 

P.S: Ich kenn das nämlich schon selbst beim Tennis und Badmintonspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...