jüdo Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 welche strecke in goisern Sollt ich jemals wieder meinen Husten anbringen dann werd ich eventuell die 220km versuchen! Ansonsten die classic! Zitieren
nojoe Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Sollt ich jemals wieder meinen Husten anbringen dann werd ich eventuell die 220km versuchen! Ansonsten die classic! wie dein motto lautet sommer sonne sonnenschein das wird schon mit dem husten freue mich wenn wir uns vielleicht treffen um ca. 4:30 vor dem start zur hölle Zitieren
RADLERIN Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 war voriges Jahr dort als Einzelfahrer: hab mir geschworen: NIE WIEDER ! Trotz geiler Strecke für mich nach dem Studium eurer Statements anscheinend der absolut gleiche CHAAS wie voriges Jahr ! Drum probier ich heuer TAUPLITZ, soll im Gegensatz zu Regau in Bezug auf Fahrerbetreuung, essen, etc. um Klassen besser sein! Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Sodala! Nachdem i jetzt ausgeschlafen bin, mein wunder Hintern versorgt ist (gell Dominik ) und ich wieder bei halbwegs klarem Verstand bin, vorerst mal mein Dank an meine Mitfahrer: Schwergewicht (Top-Leistung) Sugarbabe (schade dass´d ned ganz fit warst) Robert Sonnleitner ((noch) kein Bikeboarder) Das waren alles Beisser, und i glaub, wir können für a Hobbyteam ganz stolz auf unser Leistung sein. Ein Dank gebührt auch Alex, Irene und Matthias, die immer ein paar Nette Worte oder eine helfende Hand (Irene und meine Schulter ) parat gehabt haben. IHR WARTS A WAHNSINN. Wer mir persönlich viel weitergeholfen hat, war in Schipfi sein Dad. So a Gute-Laune-Sackerl musst erstmal finden mitten in der Nacht Der Mann is ein Hammer. Last but not least muss ich mich hier auch vor dem Meister des Montageständers verneigen, der uns allen wiedermal das Leben sehr viel erleichtert hat. Wen besseren als den Zacki kannst ned mithaben bei sowas. Innerhalb kürzester Zeit aus einer Schindermähre wieder a renntaugliches Bike zaubern, dass muast zusammenbringen. Zacki: herzlichster Dank von mir und meinen Männern und nächstes mal bittgarschön. Dem Dominik und dem Schipfi gratuliere ich auch herzlich zu ihrer Leistung. Die Jungs haben wirklich alles gegeben und sich nix geschenkt. Leid tuts mir für die 2RC´s. Denen hats echt g´scheid einig´schissen. Sowas muss amal zusammenkommen, und das innerhalb weniger Stunden. Dass René, Martin und Franz trotzdem so reingebissen haben: Fetter Respect. _____________________________ Nun ein paar persönliche Eindrücke zum Rennen: 1) Am Samstag um halb9 angekommen im Fahrerlager. Kein Mensch da, der dir den Stellplatz anweist. Hamma uns bei den 2RC´s einquartiert (mit 2 Autos vom Team). Hat keiner einen Muckser gemacht, also dürfte es gepasst haben. 2) Rennbüro beim Start/Ziel-Bereich ist ok. War gut ausgeschildert und kann von mir aus so bleiben. Die brauch ich während dem Rennen eh nicht. Dass sie aber Abends/Nachts nicht besetzt waren (Thema Chip-Rückgabe bei Rennaufgabe) fand ich ned ganz ok. Startnummern/Chips waren gut vorbereitet und lagen parat. Kann nur sagen, dass ich das OK fand. Kohle zum Rausgeben war auch da. Alles ok soweit. 3) Wechselzone war mir zu weit vom Start/Zielbereich entfernt. War im letzten Jahr puncto Lage besser, dafür hat die Übergabe mit dem heurigen Modus, wie ich finde, besser geklappt. Die G´schichte mit dem Rad aufhängen in der Wechselzone erspart einen Haufen Rempelei, ist aber viell. ned ganz so "effizient" wennst auf Zeit fährst. Ich fands aber in Ordnung. 4) Die Strecke war meiner Meinung nach teilweise grenzwertig. Vom Profil her wars ja echt ok und gut zu fahren, aber so G´schichten wie Wegauffüllung mit Bauschutt, wo´s dir die Reifen aufarbeiten kann, tut auf einer EM-Strecke echt nicht not. Die G´schichte mit den Wurzel-Pisten hat mir persönlich viele Nerven gekostet. Das war jedes mal ein Zähne zusammenbeißen, wenns über die Rumplerei gegangen hat. War nicht schön, aber ok, wir habens überlebt. Wie das ein Einzelfahrer sieht, ist natürlich die andere Geschichte. Der erste "Downhill" über die Bockleit´n war ja ganz lustig, aber wenns da vor dir einen wirft, den überfährst. Zum Derbremsen echt unmöglich. Zum Schluss war er auch ganzschön ausgefahren. Soll nicht heißen, dass ich meckern will. Wenn ich was verändern würe an der Strecke, dann nur die G´schichte mit dem Bauschuttzeugs. Das tut echt nicht Not. Den Rest überlebst schon. 5) Verpflegung war ein Horror. Bei der Startnummernausgabe kriegst a Sackl mit 4 Riegeln/Mann und 4 Essensgutscheinen/Mann. Bitte: WAS SOLL DAS? Dann kannst dir im Verpflegungsbereich a lauwarmes Wasser/O2-Wasserl, a lauwarmes Iso-Getränk, lauwarme Nudeln oder a lauwarme Suppe holen. Dazu halbe Bananen und a paar braune Äpfelspalten? Des war a Witz. Die Nudeln sind über Nacht immer mehr zum Sterz geworden und in der Früh konntest schon überhauptnimmer unterscheiden, obs Nudeln oder Pampe ist. Meine Vorschläge für nächstes Jahr wären puncto Verpflegung: -) Getränke auch KALT anbieten (A Kühltruhe oder so kost´ned die Welt) -) Riegel, wie 2006, halbiert anbieten, aber Hamsterungen unterbinden (für was stehen denn die Leut sonst rum) -) Nudeln viell. periodisch frisch kochen und den alten Pamp entsorgen -) Zur Suppe a weng was festes (Brot/Weckerl) anbieten -) Magnesium-Sackerl wären fein gewesen -) Frühstück mit dünnem Kaffee (ging aber halbwegs) und Kuchen is nett, aber viell. wär a Käsebrot oder a Buttersemmerl für manchen Fahrer mal a nette Abwechslung (Wenn i dem Zacki sei Brot und sei Wurst ned g´habt hätt, i wär narrisch worden) 6) Rennende/Rückgabe Bei der Chiprückgabe hab i glaubt, i Spinn! Die Wappler wissen, dass hunderte Leut ihre Chips zurück geben, und dann hat die Blunz´n dort keine 5er und 10er? Na wo haperts denn da? Nochdazu, wo i mi speziell da richten kann? Das war echt schwach. Jetzt kann i wieder auf meine Kosten an meine Leut die Chipkaution retourüberweisen. Die Finisher-Shirts sind puncto Material das Letzte. Da greift sich ein Putzfetz´n ja g´scheiter an, wie das. Und dann Vorne noch lässig a Intersportwerbung drauf. Na so a Schas. I steh mir´s ned auf das Shirt, aber bei dem, was mir das Wochenende kostet (und die Leiberl im Einkauf) hätt i mir was anderes erwartet. Fazit: Die Veranstaltung war grunsätzlich schön. Es waren nette Leute da, wir haben Spaß gehabt und die Strecke ist iherm EM-Status (meiner Meinung nach) fast gerecht geworden (Handlungsbedarf wurde eh schon angesprochen). Faktum ist aber auch, dass das Rundherum (Organisation, Verpflegung,...) den Status "EM" nicht verdient. Das geht sogar bei Gaggerl-Veranstaltungen besser. Ich hoffe, der Veranstalter erkennt den Handlunsbedarf und nimmt die Mails, um die er z.B. die 2RC`s ersucht hat, ernst. Ich werd auf jeden Fall mit meinen Jungs Rückschau halten und wir werden der Irene unsere Lobeshymnen/Verbesserungen/Anregungen mitteilen. Zitieren
bigair Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Geschrieben 11. Juni 2007 ein paar bildchen .... pfu...da schau ich auch scho sehr peckt aus. kannst mir die letzten drei vl schicken? (dominik.kiss[ät]gmx.at) Zitieren
richirich0 Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Drum probier ich heuer TAUPLITZ, soll im Gegensatz zu Regau in Bezug auf Fahrerbetreuung, essen, etc. um Klassen besser sein! punkto tauplitz: also verpflegung ist dort ein wahsinn man kann sich immer etwas zu essen holen letzes jahr gabs nudln, fleisch... die versorgungsstation ist auch nur 100m vom fahrerlager und start entfernt! In der nacht ist die Strecke auch top ausgeleuchtet man braucht fast keine Lampe, meiner Meinung eines der besten 24h Rennen Zitieren
klausm Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Na des war nur wo Menschen waren, draussen, im Wald, da ließ ich meinem Gesichtsausdruck freien Lauf I war noch nie in mein Leben so beckt :f: gestern im wald ..... Zitieren
AB Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 die schaun alle irgendwie peckt aus... überhaut da Racey. :devil: Zitieren
Schipfi Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Sooo... nachdem ich gestern heimgekommen bin, und dort schön gestorben bin, heute mein Bericht bzw. meine Eindrücke... Vielen Dank an den Dominik... er is ein toller Teampartner... Ich würde mal sagen, dass wir gut zusammengepasst haben... Die Betreuung, dazu kann man nicht viel sagen, außer einfach genialst... Papa, Alex, Irene... Vielen Dank für alles!!!! Von technischer Seite her, war auch alles perfekt... was würden wir ohne Zacki nur tun... Danke sehr!!!! Vielen Dank auch an STEINBACH-BIKE zur Verfügungstellung des Bikes... Zum Rennen: Ich denke mal wir können zufrieden sein, auch wenn wir den vorletzten Platz nicht verdeitigen konnten.... bis ca. 2:00 waren wir noch 6ter mit max. 1 Runde Rückstand... auf den 5ten... nur dann is es irgendwie nicht mehr gegangen... gegen mitternacht hab ich dann nichts mehr essen können ohne dass mir schlecht wurde... am vormittag war mir die hitze dann wieder zuviel... aber ich bin glücklich, dass wir dieses Jahr die 24 Stunden annähernd durchgefahren sind... @Racy, du bist so arg... Zwei Sachen noch die ich versehentlich mitgehen lassen habe: Wem ein Victorinox mit langer schneide und Klingeneinklappsicherung abgeht, das hat derjenige meiner pecktheit zu verdanken, weil wo mich mein herr papa gefragt hab ob es meines is hab ich ja gesagt... jedoch war meines in einer hose eingeschoben -> ich hab jetzt zwei... Zacki, ich hab den Pannenspray vom Rad runter geben vergessen, werde ihn einem 2RC Racer aus Wien beim nächsten Marathon mitgeben... @klausm könnte ich bitte das letzte Bild (mit mir und dominik) in Groß an meine Mailadresse geschickt haben (c(dot)schipflinger(ät)gmx.at) wennst noch welche von 204/2 wäre es dann auch evtl. bitte danke mögl. mir die zukommen zu lassen? Zitieren
Zacki Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Zacki, ich hab den Pannenspray vom Rad runter geben vergessen, werde ihn einem 2RC Racer aus Wien beim nächsten Marathon mitgeben... ich werd´s dem Michi von Ciclopia sagen, der wird´s dem NoPain sagen, der wird´s dem Punisher sagen und der wird dir dann..... :devil: Kein Problem, heb ihn dir auf für schlechte Zeiten Zitieren
NoGrain Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 aber wenn ich noch Sauerstoff im Hirn gehabt hätte dort hinten dafür hast sauerstoff in da blase ghabt.. von dem tollen O2.. 8) Zitieren
Schipfi Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 danke... und danke an ciclopia, hab ich vorhin sagen vergessen... Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 also, hab jetzt noch nicht alles glesen, aber möcht mich bei einigen Leuten von ganzem Herzen bedanken. als erstes beim Dominik, der mich nach einer blöden Panne in meiner Reiseplanung von Wien mitgnommen hat und sich einiges angetan hat (zum Bsp. mir Trottl seine Radlschuhe borgt hat, weil meine nicht von allein mitgangen sind ), danke noch einmal Beim Zacki, ohne dem genau garnix gangen wär. der Typ is a Hammer (und ich hab noch sein Patronenaufsatz in der Satteltasche :s: , tut ma leid, werd dan vorbeischupfn). bei einem tollen Team. Sigi, danke für deinen Einsatz um die Organisation und dein unerschütterliches Gemüt. Franz, i hoff, dass da wieder besser geht . Robert, super durchbissn, mit dir is echt leivand zum Fahrn. Und jetzt noch ein riesen Dankeschön an die Irene, den Alex und den Schipfi sein Papa. Durch euch waren es ein wirklich tolles Renndebut, danke für eure Fürsorge, die Chaoten haben einfach eine beeindruckende Einstellung zu dem Sport. Das Rennen war viel stressloser als i ma dacht hab, die Strecke ziemlich geil, weils halt für bergab auch a bisl was dabei ghabt habn :devil: . Allerdings wären einige Passagen bei Regen echt nimmer gangen und der Schutthaufen war auch ein wenig unnötig. Die Versorgung der Fahrer wirklich fragwürdig, sollns das blöde Bierzelt wo anders hinstelln und sich dort um die Fahrer kümmern!!! Mir is recht gut gangen, hab ma die Kraft recht gut einteilt und gessen als wär ich allein ei 4er-Team . Es is aber unglaublich, wie paniert ma nach an 24h-Rennen in der Birn sein kann. ich habs kaum noch auf die Reihe bekommen, dass ich mein Zelt zusammen pack, dann hab ich mein Radl beim Dominik sein Wohnwagen am Radlständer mit an Schloß abgsperrt und den Schlüssel verloren. Dadurch hab ich am Sonntag Abend noch zwei Stunden mitn Radl durch Wien gurken dürfen . blöd muss ma halt sein. Hut ab vor der Leistung von Dominik und Schipfi, die ham echt kämpft. ...und die Stimmung im Chaotenlager war dank Zacki, Irene und Alex sowieso was feines. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Im großen und Ganzen muss ich sagen, dass es eine tolle Veranstaltung war. Zumindest die Stimmung in unserem Lager war super, Dank Irene, Alex und auch den anderen Teilnehmern. Leider bin ich immer noch nicht ganz fit und werd mir wohl noch etwas Ruhe gönnen, bevor ich mich wieder aufs Radls schwing. (schaut so aus als hätt ich mir auch noch eine Bronchitits eingfahrn). Einen großen Dank muß ich auch noch meinen Teamkollegen aussprechen, die sich nicht unterkriegen haben lassen und gfahrn sind, was die Wadln herghaltn habn. Ach ja, den Zacki dürf ma natürlich auch net vergessen, der immer wieder aufmunternde Worte für uns übrig ghabt hat, wenn er grad nicht mit einer mittleren Katastrophe beschäftigt war. Die Scherbenhaufen warn echt der Hammer auf der Strecke. ich hab zwar keine Probleme damit ghabt aber trotzdem, man hat doch immer irgendwie die Zähne zusammengebissen beim drüberfahrn. Über die Wurzelstrecken kann ich jetzt gar nicht so schimpfen, da hab ichs einfach drüberlaufen lassen, die sind ja eher mein Terrain. über die Verpflegung und die Chiprückgabe möcht ich jetzt nyx mehr sagen. Die Wechselzone an sich war eigentlich ganz gut. Zumindest wurde hier großes Chaos vermieden. Trotz allem aber möcht ich sagen, gerne wieder. Aber dann ganz! Zitieren
ducatus Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 gratulation !!! jüdo : 3. phillip mit beate 3. sport herzog 1. anita u andreas 2. matzr : platz 11 trotz viel üech und pannen joe : 11. und alle die ich net weiss und net erwähnt habe !!!!! seids ja echte helden !!! jüdo : bad goisern werd ich dich anfeuern wenn die zeitnehmung net geht is des super orsch - sollte man das startgeld zurück bekommen war doch letztes jahr schon net unbedingt toll die verpflegung usw. Zitieren
ducatus Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 dafür hast sauerstoff in da blase ghabt.. von dem tollen O2.. 8) na der matzr trainiert ja nur für afrika 2008 !!! deshalb fuhr er net 100% - der schont sich schon !!! und testet sein material ! matzr: gute besserung !!! tipp : vredestein : tiger claw xc oder black panther mit milch - dann hast ka problem !! mythos is nat. a klassiker - würd ihn aber auch mit milch fahren !!! vorteil von jüdo : geringes gewicht -somit steigt das glückparameter bei pannen !!! Zitieren
MatzR Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 dafür hast sauerstoff in da blase ghabt.. von dem tollen O2.. 8) Oida, glaub mir ... ich hab nirgends mehr O2 gehabt.... obwohl ich vom dem 02-scheiß auch genug gezuzelt hätte... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Ruhpolding!! Wird von SOG Events veranstaltet! Zitieren
bigair Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Geschrieben 13. Juni 2007 Wo ist eigentlich die 24h WM? RUHPOLDING Zitieren
ahab Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 und wo find ich für die 24h wm in Ruhpolding eine Ausschreibung? Zitieren
bigair Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Geschrieben 13. Juni 2007 und wo find ich für die 24h wm in Ruhpolding eine Ausschreibung? google is dein freund...http://www.sogevents.de/index.php?option=com_content&task=view&id=70&Itemid=71 Zitieren
ducatus Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 matzr : wahrscheinlich hast 2 promille gehabt ab 22 h Zitieren
MatzR Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 matzr : wahrscheinlich hast 2 promille gehabt ab 22 h naa, davon hab i nur 'träumt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.