Zum Inhalt springen

IM Austria 07 - Wie wirds? / Wie wars? Diskussion


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also allen geht es mehr oder weniger gut - das ist das wichtigste.

 

der marino ist noch ziemlich eingegangen (wie manch anderer an dem tag) sonst wären die 8h fällig gewesen.

 

mal schaun ob er heuer in hawaii die top 5 packt. letztes jahr war er ja 6ter.

 

bitte auch zu sehen dass die zeiten heuer bei weitem langsamer waren als letztes jahr. mit meiner letztjährigen zeit wäre ich gestern 40 plätze weiter vorn gewesen!

 

zum max: sensationell beim schwimmen u. auf der ersten runde. dann panitis u. zu schnell angelaufen daher ist er beim laufen ziemlich eingegangen aber glücklich ins ziel gerobbt. 40min vorm 2ten in der AK :rofl: dann direkt zur dopingprobe

 

ich glaub die restlichen angemeldeten bikeboarder haben auch alle gefinished. nur die barbie hab ich nirgends gesehen :f:

 

von ein paar die details:

mein highlight des tages war eindeutig die yvonne

bitte die ist einer katastrophalen schwimmleistung noch mit 10:20 ins ziel gelaufen 20stes Girl overall :love:

ich hätt ihr an einem perfekten tag 10:45 zugetraut :toll:

 

der pietro hat nach up&downs u. der sinnfrage noch toll unter 10:30 gefinished. hatte im ziel ein paar kreislaufprobe die er dann mit kollektivhilfe überwinden konnte.

 

der leiti hatte leider gleich ein paar meter nach dem wechsel einen platten und ist zurück zur wz-werkstatt u. erst mit 1:20:00 wieder auf die radrunde. kann aber trotzdem zufrieden sein.

 

theo (adal) ist ein bisserl übermotiviert in die laufrunde gegangen (nach starken bikesplit) und hat mich gleich mal überholt obwohl ich auch 4:35 gelaufen bin. dann aber sein ziel erreicht u. hat inklusive sohnemann unter 10 gefinished :jump:

 

dr. irondoc ist ein supertaktisches rennen gelaufen und hat nix riskiert und ist mit 9:39 ins ziel u. hat glaub ich seine PB um ein paar sekunden verbessert.

 

 

ich hatte einen ziemlichen grenzgang u. weiss jetzt dass ich nicht die preston bin und man innerhalb von 2 wochen nicht bei zwei ironman starten sollte.

 

nach einer zufriedenen u. lockeren schwimmerei bin ich mit 57 aus dem wasser u. mit 58 in die wz.

ab dem ersten hügerl hab ich dann leichtes ziehen in der lendenwirbelsäule gespürt. war aber jetzt nicht weiter schlimm u. bin die erste radlrunde in 2:27 gefahren u. das nicht am limit.

aber km 100 wars dann soweit. der schmerz von der lendengegend hat sich langsam über die gesamte wirbelsäule ausgeweitet u. ist auch übers becken nach unten gewandert. ab dem faakersee war dann mein körper ein einziger schmerz. u. das lustige - muskulär war eigentlich ziemlich alles ok. nur gelenke u. sehnen waren komplett im eck. sowas hab ich noch nie erlebt. bis 140 hab ich das alles irgendwie überfahren können u. war auch noch gut dabei. hatte dann eigentlich noch 1:15 zeit um 5:00 zu fahren (wer die strecke kennt weiss dass die letzten 40km eher schnell sind :D ) doch dann ging einfach nix mehr. hab für 40km bergab 1:25 gebraucht :o u. bin dann mehr als angeschlagen mit 5:10 in die wechselzone (immerhin 6min schneller als letztes jahr u. das in dem zustand) hab dann mit daniel, einem freund vom orf, geplaudert u. übermässig lang in der wz verbracht. in der hoffnung :rolleyes: dass auf der laufstrecke alles gut wird bin ich dann auch angelaufen und der pace hätte eigentlich auch gepasst. aber grinsen hab ich hier schon lang nimmer können. bin dann 2km mit einem doktor aus deutschland gelaufen der eindringlich auf mich eingeredet hat sofort auszusteigen damit ich mich net komplett zamhau. er hat gemeint da kann ich gleich rauchen das verkürzt die lebenszeit in ähnlicher art&weise :D bin dann also beim 10er mit 45min durch u. bei km 11 ausgestiegen.

 

bin weder beleidigt noch traurig u. hatte viel spass den rest des tages über beim anfeuern u. supporten unserer leut!

 

schlüsse die ich gezogen habe:

- ich meld mich dann nachher für nächstes jahr an zimmer sind schon reserviert

- nächstes jahr nehme ich keinen slot auch wenn ich mich qualifzier. ich fahr lieber auf surfurlaub nach indonesien

- muskeln regenieren zwar ziemlich schnell aber der rest nicht. zumindest nicht bei mir.

- zwei wochen nach einem ironman-start höchstens eine mitteldistanz

- endlich hab ich den grund gefunden wieso ich auf der geraden u. bergab schneller bin als die ärgsten henker aber mich diese 90kg brummer am berg abhängen wie nix -> meine dünnen waden sind viel aerodynamischer als die muskelberge der vielwattfahrer

- mein radl hat wieder faxen gemacht (wieder flattern. diesmal gott sei dank leicht weil man nicht bremsen muss u. kettenraussprung) der neue rahmen ist schon ausgesucht

- ich bin viel stärker als letztes jahr u. hätt in kärnten starten sollen. da wär viel gegangen

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trink keinen kaffee ;) u. der peter pennt noch. der hält nix aus :D

 

Schwachsinn! Hab überhaupt nicht mehr geschlafen sondern mich - zwar liegend - gedanklich mich meiner Saisonplanung beschäftigt. Und jetzt gemma frühstücken.

 

Bis dann beim Anmelden fürs nächste Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trink keinen kaffee ;) u. der peter pennt noch. der hält nix aus :D

du Metrosex-Tussi hältst nicht mal Kaffee aus :p

 

so, kurz zum BB-Teil des IMA: danke an alle für die glückwünsche und das anfeuern und überhaupt. Grats an alle Finisher, besonders der yvonne ( :eek: ), dem pietro ( :klatsch: ) und dem Reinhard (sub-10!)

 

Der Rest kommt auf meinem Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen euch allen!

 

war ein anstrengender Tag gestern, auch für die Fans... ;)

Ich habs schon nach der Schwimmzeit vom Max fast nimmer gepackt :)

 

Mich haben die Massen von Leut beeindruckt die dort versammelt sind, sowohl die Sportler, Zuschauer - einfach beeindruckend.

 

Beeindruckend war die Yvonne, unglaubliche Zeit, wahnsinn, wie die gelaufen ist....und die Zeit...pffff :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tip an alle die überlegen nächstes jahr zu starten:

gleich anmelden. länger als bis ende der woche wirds nicht gehen zum 10 jährigen ironman.

 

:toll:

 

pm: ich pack noch immer den frühwirth net. unglaublich. fährt der noch nach hawai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du Metrosex-Tussi hältst nicht mal Kaffee aus :p

 

so, kurz zum BB-Teil des IMA: danke an alle für die glückwünsche und das anfeuern und überhaupt. Grats an alle Finisher, besonders der yvonne ( :eek: ), dem pietro ( :klatsch: ) und dem Reinhard (sub-10!)

 

Der Rest kommt auf meinem Blog

 

 

Max du woarst einfach eine Wucht :bounce:

Hattest sogar noch die Kraft im Zieleinlauf abzuschlagen...Mir tuat heit no das Pratzerl weh :D

 

Kurz:SUPER-SUPER-SUPER :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch von mir gratulation an alle; durchgehend spitzenleistungen; :toll:

 

ich wünsche euch allen gute erholung :bump: und das eure muskeln,sehnen und was sonst noch so dazugehört bald wieder einsatzbereit sind;

nächstes jahr werd ich hoffentlich auch bei den glücklichen dabeisein;

 

habt ihr ein paar tips wies bezüglich zimmer buchen ausschaut(zeitmäßig) und vorallem in welcher lage ein zimmer vernünftig wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr ein paar tips wies bezüglich zimmer buchen ausschaut(zeitmäßig) und vorallem in welcher lage ein zimmer vernünftig wäre?

 

also ich hab mein zimmer schon reserviert. und die bude ist schon HEUT wieder komplett belegt fürs nächste jahr :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ole ole!

 

Eine gewaltige Rechnung mit Klagenfurt noch offen, von daher muss ich nächstes Jahr wieder hier starten.

 

Schade ;-)

 

Und jetzt gehts dann ab Richtung Expo zur Anmeldung ...

 

@ISA: Wo wart ihr positioniert?

 

Bericht folgt.

 

EDIT: Wo steht eigentlich der Rekord bei Pinkelpausen auf der Radstrecke? Mann, bin ich ne Frau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere auch allen - vor allem dem max und der yvonne. mit der yvonne bin ich die letzten meter gelaufen bis sie in den zielkanal eingebogen ist und ich auf meine 2. runde. 10:20 beim erst IM - wahnsinn!

 

ich hatte nach (für mich) perfekten swim und super 1. Radrunde 2 reifenplatzer hintereinander. hat mich über 50min gekostet bis ich einen zweiten schlauch aufgetrieben habe, somit war schon zu beginn der 2. runde klar das es mit den sub 11 nichts mehr wird. ab da war ich geistig zerstört und hab mich am rad nur noch gequält, ebenso beim marathon und bin dann unter 13h völlig zerstört und enttäuscht ins ziel. 8 monate fürn hugo. shit happens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopf hoch martin !

 

und hut ab dass du dich fertig gequält hast :toll:

die meisten haetten drauf gschissn !

nächstes jahr geh ma dann gemeinsam 10:00 - 10:30 an !

:toll:

 

 

gratuliere auch allen - vor allem dem max und der yvonne. mit der yvonne bin ich die letzten meter gelaufen bis sie in den zielkanal eingebogen ist und ich auf meine 2. runde. 10:20 beim erst IM - wahnsinn!

 

ich hatte nach (für mich) perfekten swim und super 1. Radrunde 2 reifenplatzer hintereinander. hat mich über 50min gekostet bis ich einen zweiten schlauch aufgetrieben habe, somit war schon zu beginn der 2. runde klar das es mit den sub 11 nichts mehr wird. ab da war ich geistig zerstört und hab mich am rad nur noch gequält, ebenso beim marathon und bin dann unter 13h völlig zerstört und enttäuscht ins ziel. 8 monate fürn hugo. shit happens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen allseits!

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

grats nochmal an alle finisher! hab fast alle 'vorgemerkten' bikeboarder gesehen und sogar einen haufen fotos geschossen - auch wenn mir einige von euch leider durch die lappen gegangen sind :(

 

max, yvonne -unpackbar, nicht von dieser welt...

 

und für die, bei denen es diesmal nicht so gut gelaufen ist - leute, 226 kilometer sind eine verdammt lange strecke, da kann eben auch viel schiefgehen! wichtig ist dass man es versucht und sein bestes gegeben hat - manchmal geht's halt auf und manchmal nicht... aus den fehlern kann man immer noch lernen...

 

nachdem mein laptop verreckt ist könnten die (nach oberflächlichem sichten gestern im auto sind's noch ca. 260) fotos noch eine weile dauern, aber ich werd versuchen sie so bald wie möglich fertigzuhaben. wenn im büro kein stress ist (schaut grad so aus) kann ichs gleich auf dem arbeitskistl machen...

 

 

 

ps. t-shirt of the day:

 

Ironman Austria Construction Team

 

3.8... hours sleep

180... liters sweat

42... IQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen - gut wars, geil wars, aber halt nicht perfekt;) Zuerst mal Glückwünsche an alle Mitfinisher aus dem BB.

 

Wie lief es für mich? Swim ist genau im Plan gewesen. 1.10 ist zwar arschlangsam, aber ich bin recht locker in T1 angekommen, und das war ja der Plan.

 

Auf der Radstrecke wollte ich ein ganz klein wenig zuviel von mir, ich bins ganz ohne Hirn gefahren - in der zweiten Rund habe ich dann die Rechnung präsentiert bekommen. Wie wenig Kopf auf der Radstrecke im Spiel war, erkennt man daran dass ich bei der Labe am Ruperti statt der leeren Flasche meine Werkzeugbox weggeworfen habe :s: Gut dass ich keine Panne hatte...

 

Wie beim Radeln auch wollte ich dann auf der Laufstrecke zuviel, bins mit ca 5:30 angegangen, das musste dann in die Hose gehen. (Ich glaub der Tschiffi hat irgendwo ein Zombie-Photo von mir erwischt...) Nach ein wenig leiden und viel Koffein (Cola flüssig + Squeezy Cola, mjam) hat mich dann eine Gruppe aufgelesen, die es vernünftig angegangen ist: Zielzeit sub12, ergo locker 7er laufen - dann kommt man auch an. Hat auch super funktioniert, danke Burschen :toll: 11.43 ist dann am Bogen gestanden - das passt für einen Rookie.

 

Was soll ich noch groß sagen: das Event ist wirklich genial aufgezogen, die Organisation hat fast 100% perfekt funktioniert. Großes Lob an Triangle. Und es waren auch Unmengen an Marshals unterwegs - habe sogar ein paar DISQ gesehen, so solls sein :toll:

 

Nachdem sich bei mir einige massive Schwächen gezeigt haben - Radfahren kann ich immer noch überhaupt nicht, die Laufform ist auch unter aller Sau - werde ich nächstes Jahr sicher nicht auf die LD gehen, sondern stattdessen ein wenig an Technik und Grundlage arbeiten, dafür dann glorreich 2009 wieder antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldungen ab mitternacht online ;-)

 

Meiner Einschätzung nach, wird es aber noch die ganze Woche möglich sein.

 

Einziges Manko:

Die Zeiten, in denen sie am Ruperti spallier standen scheinen vorbei zu sein.

 

Grosses Plus:

Ich muss mal ins Cafe Falk einfach DANKE sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wenig Kopf auf der Radstrecke im Spiel war, erkennt man daran dass ich bei der Labe am Ruperti statt der leeren Flasche meine Werkzeugbox weggeworfen habe

 

Fantastische Beschreibung! Gratulier dir und hoff du hast n 5er Imbus noch ausgezutzelt, bevorst ihn weggeworfen hast. Wegen dem Eisenmangel.

 

Congrats,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...