st. k.aus Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Gibts den überhaupt einen Reifen in 2,25 der gleich gut rollt und gleichen Grip hat wie der NN aber dafür auch richtig Pannensicher ist?? ... den albert http://www.schwalbe.com/ger/de/fahrrad/mtb/produktgruppe/produkt/?ID_Produktgruppe=13&ID_Produkt=36&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Einsatzbereich=5&tn_mainPoint=Fahrrad&tn_subPoint=MTB Zitieren
christian_h Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 klischee olé mind. die hälfte der einträge im hochalpin-thread sind aus dem niederösterreichisch-steirischen grenzgebiet (sprich unsere hausbergerln) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=68898 bittschön ...ich nix ausekennen Wo ist den das foto geschossen worden Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Wie kann man mit 1 bar fahren??? Ich finds kacke wenn bei jedem kleinen Hupfa die Felge am Boden klebt. Hab so ein Foto schon mal vom Krull gesehen. Alles was mit 1bar geht, geht auch mit knapp 2, nur besser. Naja, speziell wenn man keine butterweiche, lange Totem sondern eine vergleichsweise kurze 32er Talas hat, macht der erweiterte "Federweg" durch den geringen Druck sehr viel aus! Außerdem merke ich einen deutlichen Gripanstieg und weniger Verspringen bei weniger Druck. Fraglich ist halt, wie präzise die "1-Bar"-Angabe bei den grob skalierten Luftpumpen ist. (ich wiege 78kg netto) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 meine angaben sind sehr präzise, da sie mit einem reifenfüller gemessen sind, und da kann man ganz exact aufs zehntel bar aufpumpen (mim kompressor) Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Ich bin ja nicht immer mit einer Totem unterwegs gewesen:D . 1 bar ist für mich unfahrbar. Zitieren
gerry Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Bei 1 bar fahr ich auf der Felge dahin . Hab garnet gewusst das man mit so wenig Reifendruck fahren kann. Also ich kann dir für Enduro nur den Fad Albert (2.35) empfehlen. Ist bis jetzt der beste Kompromiss den ich bis jetzt gefahren bin. Fürs Enduro eig. perfekt. Den BB hatte ich auf meinem Freerider... super Reifen!!! Nie Probleme gehabt... aber halt schwer. Der Fad Albert is halt vom Kurfenhalt net so optimal aber sonst fahre ich schon 2 Jahre mit dem gleichen Hinterreifen und hatte erst 3 Platten. Allerdings nie unter 2.3 bar. Hab ja auch ein Männergewicht von 87kg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Was ist mit den NN Snake Skin?Sind die für All Mountain zum gebrauchen? Der ist durchaus interessant - bilde mir aber ein, dass es nicht von Anfang an eine Snake Skin Version gegeben hat. Hab grad auf der Homepage recherchiert: - leider nur für den 2,25 - wiegt dann 610 statt 570g Wie ich oben geschrieben habe, Hauptkritikpunkt meinerseits ist einfach die viel zu dünne Karkasse fürs Gebirge, das ist eine Rennkarkasse, ident mit der vom Racing Ralph. (der Fuxl, der Hund, schafft es aber scheinbar auch so, dass der Reifen im Bikepark ganz bleibt - oag). Ansonsten, könnt ich mir einen 2,25er NN mit Snakeskin durchaus vorstellen für ein All-Mountain, für Bikepark greife ich persönlich aber lieber zu was schwererem uns spare mir den Stress. Aja, aber eins ist natürlich klar: Snakeskin ist nur ein Schutz für die Seitenwand - Durchschläge und Snakebites werden dadurch nicht verhindert - aber das ist halt der Kompromiss den man bei diesem Gewicht eingehen muss. Zitieren
acidburn Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Ich glaube das mit dem NN werde ich vergessen u doch den BB nehmen, denn ich fahre gerne mit wenig Druck (derzeit mit Fat Albert UST ca.1bar) und da brauche ich Pannenschutz! Danke für eure Tips!! Aber noch eine Frage zum BB, ist zwischen den zwei Gummimischungen ein großer Unterschied, welche ist vorzuziehen?? 1bar???? da wuzelts dir nicht gleich den reifen in der kurve runter??? hier die offiziellen angaben zum bb (sollt zw 2 u 4 bar gefahren werden): Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 probiers einfach aus, bei langsamen technisch anspruchsvollen gschichteln ist das sehr angenehm zu fahren... # die 2.25er nobby nic snake skin hab ich mir jetzt auch mal probeweise bestellt, bin schon ur gespannt wie so ein leichter reifen abgeht im vergleich zu meiner downhillminion/bigbetty kombi. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Für die Alpenüberquerung hab ich ma jetzt an Satz Betties bestellt. Schau ma, ob ichs datritt ...aber vielleicht ist die Betty ja gar nicht viel schwerer, als der Spezi Resolution, den ich jetzt oben hab. ...übrigens fahr ich zwischen 3,0 und 3,5 bar Zitieren
gerry Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Probiers mal mit 2,5 bar in den BB. Hab ich in der Bikeparkwoche so gemacht und hatte seitdem keinen Platten mehr Für Alpenüberquerung nehm ich den Fad Albert mit SnakeSkin. aber der BB sollte auch funzen, brauchst halt mehr Muckis Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 big betty rollt für meine begriffe schon sehr gut, wirst viel spass haben damit grad als alpencrossreifen find ich ihn sehr gut. Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Ich hatte bis jetzt noch immer keine probleme mit dem NN 2,4 OHNE snake skin. hab mir den reifen aber letztens mal genauer angesehen, und man kann schon sagen das die seitenwand mittlerweile sehr gelitten hat...teilweise hängen schon fäden raus. in Les Gets hab ich jetz erstamls den FAt Albert mit snake skin getestet. also im schlamm oder auch nur auf feuchtem boden, is der nobby nic dem fat albert meiner meinung nach überlegen. bessere selbstreinigung und vom gfühl ver mehr spurtreue. fürn härteren einsatz bleib ich jetz mal bei fat albert. die NN bleiben auf den leichten laufrädern drauf. mfg Fuxl Zitieren
gerry Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Probiers einfach aus. Mit dem Fad Albert hast halt das optimale Mittelding zw. BB und NN. Werd mir aber auch den NN für Endurotouren besorgen. Für Bikepark hab ich den BB und für Allround derzeit noch den FA. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 und ich stehs mir sowieso nur noch auf Minions - einfach nur geil! :love: Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 und ich stehs mir sowieso nur noch auf Minions - einfach nur geil! :love: Danke, die wollt ich eigentlich auch noch erwähnen!!! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 und ich stehs mir sowieso nur noch auf Minions - einfach nur geil! :love: blöd nur, dass es die leichte version nur in 60a gibt. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 Hi, hab aus Interesse einmal Schwalbe angeschrieben - die schwache Seitenwand betreffend und das Unverständnis darüber, dass es nur die 2,25er Version mit SnakeSkin gibt. Hier die Antwort: Sehr geehrter Herr T., vielen Dank für Ihre mail. Da der Nobby Nic 2,4 meist härter ran genommen wird als seine schmaleren Brüder, wird die Reifenseitenwand tatsächlich öfter durch scharfe Steine etc. verletzt. Aus diesem Grund wird es diesen Reifen ab Saison 2008 nur noch mit Snake Skin Seitenwand geben. Ab Herbst 2007 wird der Reifen im Handel verfügbar sein. Freundliche Grüße Markus Hachmeyer Productmanagement Das klingt natürlich nicht schlecht :bounce: , ein Reifen mit den Allround-Eigenschaften des Nobby Nic könnt ich mir im Wienerwald ziemlich gut vorstellen - und mit 675g, die er mit SnakeSkin wiegen sollte, ist er verdammt leicht. Dass es allerdings kein Reifen ist, den man mit niedrigem Luftdruck fährt, ist natürlich klar. ps: ich war zwar die letzten Wochen total glücklich mit meinen Maxxis Minions 2,5ern, aber 1330g pro Reifen sind einfach ein Wahnsinn für den Wienerwald. Zitieren
gerry Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 Das kling ja nicht schlecht. Danke FSA für die Anfrage. Meinen FA bin ich e bald runter gefahren somit werd ich wohl auch auf NN 2.4 mit Snake Skin umsteigen Zitieren
zec Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 ps: ich war zwar die letzten Wochen total glücklich mit meinen Maxxis Minions 2,5ern, aber 1330g pro Reifen sind einfach ein Wahnsinn für den Wienerwald. Das Problem sollte ja mit den neuen 2,5" mit der einfachen Karkasse jetzt behoben sein. Vorne den schweren mit einer weichen Mischung und hinten den leichteren mit der 60er Mischung. Fahre ich so (nur, dass ich hinten einen 2,35" hab) schon seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.