Reini68 Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Das ist ja ech total lächerlich. Die Frau hat einen Zentimeter Creme aus einem Tester rausgenommen zum ausprobieren und das auch zugegeben - deswegen jemanden verhaften?? Selbst wenn sie nicht deswegen gefragt hätte, die tester sind sowieso immer total versaut, das kann eh niemand mehr verwenden, wo ist da ein Schaden entstanden? Ob ichs jetzt dort ausprobiere, oder zuhause, tester ist tester! Dafür is das doch da? Und man stelle sich vor, ein Tupferl Creme geht verloren, da geht der REWE echt ein Stimmt das ist lächerlich. Aber die Polizei kann doch bei einer Anzeige, und diese lag ja offenbar vor, nicht einfach sagen: "Geh bitte es geht doch eh um nix." Es darf nicht im Ermessen des Beamten liegen ob er eine Anzeige aufnimmt. Und wenn REWE eine Anzeige macht, dann müssen auch die Personalien festgestellt werden. Stell dir mal vor es wäre anders, nehmen wir mal an jemand wird verprügelt, macht eine Anzeige und die Polizei sagt ihm: "Geh bitte es geht doch eh um nix, Sie haben ja nicht mal einen blauen Fleck". Zitieren
MrV Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Die Polizei soll sich um die Dealer kümmern, die in der U-Bahn sitzen und die Leute, die jeden anpöbeln net um solche Lächerlichkeiten :s: Hoffe, du denkst an diese Deine Worte, sollte Dir einmal etwas gestohlen werden!! Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Stimmt das ist lächerlich. Aber die Polizei kann doch bei einer Anzeige, und diese lag ja offenbar vor, nicht einfach sagen: "Geh bitte es geht doch eh um nix." Es darf nicht im Ermessen des Beamten liegen ob er eine Anzeige aufnimmt. Und wenn REWE eine Anzeige macht, dann müssen auch die Personalien festgestellt werden. Stell dir mal vor es wäre anders, nehmen wir mal an jemand wird verprügelt, macht eine Anzeige und die Polizei sagt ihm: "Geh bitte es geht doch eh um nix, Sie haben ja nicht mal einen blauen Fleck". naja so ganz ist es nicht. die Polizei kann schon viel bewirken, wenn ein Polizist gesagt hätt: "geh schauns, die hat halt gedacht, tester ist zum testen da" - hätten die vielleicht von einer anzeige abgesehen. ausserdem hab ich mich nicht über die Polizei aufgeregt, sondern nur die Aussage vom zacki "der tatbestand des ladendiebstahls" kommentiert. Und wollte damit lediglich sagen, dass es sich da wohl kaum um einen Ladendiebstahl handelt. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Hoffe, du denkst an diese Deine Worte, sollte Dir einmal etwas gestohlen werden!! Mir ist schon genug gestohlen worden. Ausserdem gehts da um einen riesigen Konzern, der TESTER hinstellt - dasss er die nicht mehr verkaufen kann wenn jeder reingreift ist eh klar. Ob da jemand etwas davon heimnimmt oder sich dort ins Gesicht kleckst, ist somit relativ wurscht. Wenn ich ein Geschäft hätte, wo TESTER ausgestellt sind, wärs mir wurscht ob die Leute das heimnehmen oder dort ausprobieren. Das ist ja der Sinn dahinter, man probierts aus, der Kunde kaufts dann in den meisten Fällen. Wenn ich zum Bipa gehe, probier ich oft jede Menge aus, kauf dann einen Teil, und kauf dann noch ein paar andere Dinge. Deswegen geh ich auch gern hin, weil ich viele Parfums ausprobieren kann, auch wenn ich keins zuhause hab weil ichs gar nicht verwende:D Zitieren
MrV Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Die Polizei soll sich um die Dealer kümmern, die in der U-Bahn sitzen und die Leute, die jeden anpöbeln net um solche Lächerlichkeiten :s: Also, wenn das mal nicht unter die Rubrik "über die Polizei aufregen" fällt, dann weiß ich nicht! Zitieren
steve4u Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Geh, hetz mir die Kieberer nicht auf den Hals! Harhar, Loco der U-Bahn Schreck!! Zitieren
Magier Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Wenn ich ein Geschäft hätte, wo TESTER ausgestellt sind, wärs mir wurscht ob die Leute das heimnehmen oder dort ausprobieren. Das ist ja der Sinn dahinter, man probierts aus, der Kunde kaufts dann in den meisten Fällen. Und du studierst Wirtschaft? Da sollt dir dann schon klar sein, daß es einen Unterschied macht, ob der Bipa einen Tester braucht, wo jeder reingreifen kann (was im übrigen saugrauslig ist, aber wenns gratis ist, ist das den LEuten ja wurscht) oder ob er 500 Tester aufstellen will, weil jeder Vollhoschi gleich die ganze Büchse mit nach Hause nimmt (und nächstes Mal wieder und wieder und wieder... anstatt den scheiß zu kaufen)... Mann, manchmal frag ich mich schon echt, wo die Leut ihren Hausverstand lassen. Ja, Hausverstand - ein wichtiges Utensil heutzutage, und dann muß es durch den Billa auch noch verunglimpft werden... Zitieren
MrV Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Wenn ich ein Geschäft hätte, wo TESTER ausgestellt sind, wärs mir wurscht ob die Leute das heimnehmen oder dort ausprobieren. Das ist ja der Sinn dahinter, man probierts aus, der Kunde kaufts dann in den meisten Fällen. Nur wenn der Tester deiner Filiale verrechnet wird und du dann eiinen neuen hinstellen musst, der wieder deiner Filiale verrechnet wird, dann schau ich mir an, wie oft du das machst!! Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Und du studierst Wirtschaft? Da sollt dir dann schon klar sein, daß es einen Unterschied macht, ob der Bipa einen Tester braucht, wo jeder reingreifen kann (was im übrigen saugrauslig ist, aber wenns gratis ist, ist das den LEuten ja wurscht) oder ob er 500 Tester aufstellen will, weil jeder Vollhoschi gleich die ganze Büchse mit nach Hause nimmt (und nächstes Mal wieder und wieder und wieder... anstatt den scheiß zu kaufen)... Mann, manchmal frag ich mich schon echt, wo die Leut ihren Hausverstand lassen. Ja, Hausverstand - ein wichtiges Utensil heutzutage, und dann muß es durch den Billa auch noch verunglimpft werden... So wie ich das verstanden habe, hat die Dame einen Teil von dem Tester rausgenommen und in ihre Plastikdose gegeben. So kommts aufs Gleiche, wie wenn sie sich die 5 mg dort ins GEsicht tupft. Und es ging darum, dass es eine Nachtcreme war- das kann man nicht im Geschäft ausprobieren obs gut ist, verstehst du? Weil die Geschäfte ja nicht in der Nacht offen haben, zumindest der Bipa nicht was ich weiss. "Am 13. Juni gegen 18 Uhr hatte die seit drei Jahren in Wien lebende Engländerin die Bipa-Filiale am Wiener Schottenring betreten. Mit einem zentimetergroßen Plastikbehälter in der Hand, um aus einem L'Oréal-Nachtcreme-Tester ein wenig Creme zu holen und mit nach Hause zu nehmen, um es über Nacht auszuprobieren. "Ich fragte die Kassierin, ob ich das dürfe. Sie sagte ja"." Übrigens finde ich die Idee mit dem TEster gar nicht schlecht -mir hat eine Apothekerin mal eine super Hautwaschcreme mit gegeben gratis. Seitdem kauf ich nur noch die, obwohl sie nicht billig ist, weil da konnte ich ausprobieren, dass meine Haut nach genau einer Woche total schön wurde. Also vom wirtschaftlichen her ist das sicher eine gute Idee - machen ja auch viele Firmen dass sie Gratisproben verteilen in nichtmal so kleinen Grössen. z.b auch bei Kontaktlinsenflüssigkeiten, so bin ich auch auf meine gekommen. Ja ich studier Wirtschaft, und da haben wir Gratisproben als Marketinginstrument gelernt Zitieren
MrV Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Sie hätte sich aber die Probe auch von der Verkäuferin geben lassen können, dann wäre es erst gar nicht zu diesem Vorfall gekommen, bzw. hätte der Verkäuferin zeigen können, wieviel sie sich von der Testcreme genommen hat. Der Tatbestand des Ladendiebstahles (gibt es lt. Strafgesetz nämlich gar nicht, heißt dort Entwendung) ist nämlich erst nach dem Passieren der Kassa gegeben! Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Sie hätte sich aber die Probe auch von der Verkäuferin geben lassen können, dann wäre es erst gar nicht zu diesem Vorfall gekommen, bzw. hätte der Verkäuferin zeigen können, wieviel sie sich von der Testcreme genommen hat. Der Tatbestand des Ladendiebstahles (gibt es lt. Strafgesetz nämlich gar nicht, heißt dort Entwendung) ist nämlich erst nach dem Passieren der Kassa gegeben! Ich kann mir schwer vorstellen, dass da böse Absicht dahinter war. Und wenn steht 2 Euro Schaden, dann kann sie den ganzen Tester nicht mitgenommen haben, weil es keine so billige Nachtcremes gibt. Dann kann sie echt nur etwas rausgenommen haben AUS dem Tester. Und das ist erlaubt beim Bipa, man darf sich auch den ganzen Tester auf die Haut klecksen wenn man will. Nur die Packung darf man natürlich nicht raustragen im Ganzen. Ich werd in Zukunft aufpassen, nicht dass ich ein milliliter Parfum zu viel probiere und dann in Handschellen abeführt werde :f: Aber irgendwie ist mir das schon fast zu blöd zum diskutieren, das ist echt so lächerlich Zitieren
MrV Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Und das ist erlaubt beim Bipa, man darf sich auch den ganzen Tester auf die Haut klecksen wenn man will. QUOTE] Hast das schriftlich von der Fa. Bipa? Wenn ja, bitte eine Kopie an mich, werd mich dann auch jeden Tag dorthin pflegen gehen! Natürlich nur mit den Testern! Zitieren
albert88 Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 jetzt hörts alle amal auf auf der polizei herumzuhacken.. wissts ihr was so ein beamter bekommt? je nach rang irgendwas zwischen 800 und 2000€. netto aber. brauchen tust auch nicht viel, einen rechtschreibtest musst machen, und vorstrafen darfst keine haben. die armen schweine schlagen sich dann für uns mit irgendwelchen total anghauten typen herum und bekommen genau einen scheiss dafür... und in so mancher situation kanns auch ganz schön gefährlich werden. dann bekommst noch von irgend einem pifke a goschn anghängt - vielleicht noch irgend so a hardcoreemanze. und zu der mitm bipa: identität muss festgestellt werden, hat sie kan ausweis da, sind sie eben mit ihr nach hause gefahren damit sie ihn ihnen zeigen kann. solls in zivil mitgehn? dann werdens wieder angschissen das spionieren tun. ich mein, ladendedektiv meldet das, polizei muss sich dann eben um sachen wie identität usw. kümmern. vor gericht kann ja immer noch entschieden werden dass das kein "diebstahl" war, und die kosten hat dann halt der rewe. und wo war da bitte jetzt ein fehler von den kiwaran? :f: bitte stellts ihr euch mal für einen hungerlohn bei jedem wetter raus und schlagts euch mit den ganzen angschütten herum - viel spaß. seits froh dass das irgendeiner macht. wer jetzt immer noch was gegen die exekutive hat stelle sich mal vor, sie machen 2 wochen "pause". irgendwer klopft an der tür an, du machst nicht auf. dieser irgendwer schlägt die tür ein, kommt herein, hält dir eine waffe (die man übrigens illegal leichter als legal bekommt) ins gesicht und verlangt mal geld, wertsachen usw. und keiner schert sich drum, weisst ja wies is, mit zivielcourache usw.. dann gehst zum telefon, tippst die nummer ein und hörst "wir sind auf urlaub.. bitte hinterlassen sie uns eine nachricht". ich kann das verweichlichte blöde herumgeflenne nicht mehr hören soll das gör doch ihre 7€ zahlen und die vom bipa ihren ausweis holen gehn.. *flache hand auf die stirn klatsch* ich pack die leute nicht ps: ja, der hasspost hat jetzt sein müssen, ich hab einfach soo einen großen drang gehabt nach so viel bullshit tut mir leid.. Zitieren
trialELCH Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Hab jetzt den Thread nur überflogen aber: Attwenger - Kaklakariada Die Klankariadn dan se darauf konzentriern, des Eigane dans feiern und des Ondare negiern, diese gonzn Patriotn, nationale Idiotn, bitte sads so guat und stöllts eich in am Schwimmbod aufn Bodn, und pinkelts bis zum Hois eich olle gegenseitig on, und dann tauchts nu amoi unta, und dann nehmts an schluck davon, und spuckts eich on damit solang bis das eich schlecht is von der Kacke, und wählen Sie die Nummer neben ihrer Landesflagge. Wonns dann a Problem hom und sie komman durchanond, dann kummans mit dem Ärgsten und des is da Hausvastond, mit dem kennans da ois erklärn, mit sämtliche Vazierungen, im Häusl drin, im Fernseher, im Fernseher Regierungen, am besten mit dem Hausvastond des eine in a Haus, die Diadln und die Fenstan zua, dann konna nimma aus, und donn fliagt des gonze Häusl in die Luft mitsamt der Kacke, und wählen Sie die Nummer Bitte neben ihrer Landesflagge. Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht, Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot, wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht. Kaklakariada, Kaklakariada wird ma irgendwos dazöhn, Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot, wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht. Wos voikommen unpackbar is und wos an nuamehr wundat, de san so deppat und woin zruck ins vurige jahrhundert, die woin jetzt mit gewalt die Urdnung, diese Pfeifn, die hoidn des ned aus wann was passiert des ned begreifen, die woin a klakariade Wöd und des auf dem Planetn, und so wias is schauds ned so aus als wann sie bald vorhättn, dass ohaun und sie endlich amoi schleichen mit der Kacke, und wählen Sie die Nummer bitte neben ihrer Landesflagge. x2 Kaklakariada, der wos irgendwos vorhot, wos ned vorkumma kon in seina klankariaden wöd Mehr fallt mir bei dem ned ein, für den Loco hab ich eine wichtige Stelle markiert Zitieren
MrV Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 brauchen tust auch nicht viel, einen rechtschreibtest musst machen, und vorstrafen darfst keine haben. QUOTE] Und dann zwei Jahre lang alle mögichen §§§ lernen, vom Strafrecht, Verkehrsrecht, Kraftfahrrecht, Verwaltungsrecht, Verfassungsrecht, Waffen-Sprengmittel-Pyrotechnikgesetz, Vollzugsrecht, Dienstrecht, usw....... Is aber eh nicht viel! Zitieren
MrV Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Wenn Du das dann hast, kannst unter miserablen Bedingungen arbeiten. und solltest, Jurist, Psychologe, Eheberater, Kindererzieher, Schlosser, Auskunft für alles, Tierfänger,..............sein! Zitieren
albert88 Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Österreichische Staatsbürgerschaft, Unbescholtenheit, Körpergröße und BMI müssen passen, Aufnahmeprüfung (Orthographie/Grammatik, IQ, Persönlichkeit), Ärztliche Untersuchung (Seh/Hör, Ergometrie, Lungenröntgen, HIV, Blut/Harn, usw.), Bewegungskoordinationstest, Exploration, und dann mal die Ausbildung machen und bestehen.... Wenn Du das dann hast, kannst unter miserablen Bedingungen arbeiten. staatsbürger - nona :/ unbescholtenheit - nona - bzw siehe vorstrafen, für den 0815 bürger is das eh das gleiche körpergröße >168, oder so.. geht ja grad noch. BMI zw. 18-25.. oho.. schaus dir an die leute ärztliche untersuchung - wohl was wie beim führerschein dasst halt kein ganz unkoadiniertes playstationkind bist ausbildung machen & bestehen: jeder HALBWEGS intelligente schafft das - schaus dir doch an die leute - ausserdem hat der staat kein interesse daran wem durchfallen zu lassen - sind immerhin unkosten.. würd man da was ändern, und wär bereit mehr für die sicherheit auszugeben, dann hätt ma vllt. auch bessere kiwara.. selbst wennst putzen gehst schwarz bekommst deine 10€/std - wennst fleissig bist. aber gut, schaun wir alle wieder weg tun als wär nix. einfach radlfahren, und man vergisst den ganzen scheiss - deshalb tun wirs ja Zitieren
Reini68 Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 naja so ganz ist es nicht. die Polizei kann schon viel bewirken, wenn ein Polizist gesagt hätt: "geh schauns, die hat halt gedacht, tester ist zum testen da" - hätten die vielleicht von einer anzeige abgesehen. Was die Polizisten hier unternommen haben wissen wir nicht. Für mich liegt das Problem eindeutig beim BIPA - ich meine weshalb die die Anzeige erstattet haben wussten die ja in dem Moment wo sie die Polizei riefen. ausserdem hab ich mich nicht über die Polizei aufgeregt, sondern nur die Aussage vom zacki "der tatbestand des ladendiebstahls" kommentiert. Und wollte damit lediglich sagen, dass es sich da wohl kaum um einen Ladendiebstahl handelt. O.K. für mich las sich dein Beitrag da schon etwas anders. Denn die "Feststellung der Personalien" (was übrigens keine Festnahme ist) musste von der Polizei aufgrund der Anzeige durchgeführt werden. Und der letzte Satz von wegen Dealern usw. war für mich auch tendenziell gegen die Polizei gerichtet. Die muss(!) sich aber um Anzeigen kümmern! Bezüglich des Umgangs mit Dealern denke ich, dass dies bewusst in Kauf genommen wird, um die Drogenszene etwas im Auge zu behalten. Den Dealer zu erwischen bringt doch in Wahrheit gar nichts, der ist ersetzbar. Diese Art der Drogenpolitik wurde schon in den 80ern praktiziert als man versuchte die Szene am Karlsplatz zu zentralisieren. Meiner Meinung nach funktioniert hier zero tolerance überhaupt nicht. Zitieren
Zacki Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Nochmal, zum Mitschreiben: Im Standard steht ja, dass die Madam einen Tester eingesteckt hat. Tester sind keine Gratisproben!!!! Tester müssen von den Filialen separat bestellt und auch bezahlt werden, und wer einen Tester, kenntlich gemacht durch einen Aufkleber "Tester", einsteckt, begeht eine gerichtlich strafbare Handlung, nämlich Ladendiebstahl, ob Männlein oder Weiblein, ob Engländer oder Zulukaffer, und wenn der Detektiv eine polizeiliche Anzeige erstattet, wo liegt dann das Verbrechen der Polizisten, und was ist so niveaulos an meiner Aussage? Wer bei meiner Frau in der Filiale an Tester einsteckt, wird genauso angezeigt, wurscht, welche Farbe sein Reisepass hat, soll ich euch übrigens ausrichten, also geht´s ned auf mi los, wenn wer anderer was fladert und si dann drüber aufregt, dass er gestraft wird Zitieren
Chris64 Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Nochmal, zum Mitschreiben: Im Standard steht ja, dass die Madam einen Tester eingesteckt hat. Tester sind keine Gratisproben!!!! Tester müssen von den Filialen separat bestellt und auch bezahlt werden, und wer einen Tester, kenntlich gemachrt durch einen Aufkleber "Tester", einsteckt, begeht eine gerichtlich strafbare Handlung, nämlich Ladendiebstahl, ob Männlein oder Weiblein, ob Engländer oder Zuilukaffer, und wenn der Detektiv eine polizeiliche Anzeige erstattet, wo liegt dann das Verbrechen der Polizisten, und was ist so niveaulos an meiner Aussage? Wer bei meiner Frau in der Filiale an Tester einsteckt, wird genauso angezeigt, wurscht, welche Farbe sein Reisepass hat, soll ich euch übrigens ausrichten, also geht´s ned auf mi los, wenn wer anderer was fladert und si dann drüber aufregt, dass er gestraft wird Aus welcher Textpassage ist zu entnehmen, dass die Engländerin den Tester eingesteckt hat? Sie hat ein Tatzerl von zu Hause mitgenommen und etwas aus dem Tester da hinein gegeben. Eskalierter Polizeieinsatz: "Wie nach dem Raub der Kronjuwelen" Engländerin wurde nach einem Nachtcremetest vorübergehend festgenommen Wien – Die Eskalation eines Nachtcremetests zu einem Polizeieinsatz mit vorübergehender Festnahme einer honorigen Englischlehrerin beschäftigt derzeit Bundespolizeidirektion und Rewe-Konzern. "Wir bedauern diesen unglücklichen Vorfall zutiefst", entschuldigt sich Rewe-Sprecherin Corinna Tinkler. "Der Vorfall wird erst erhoben, das wird noch brauchen", vertröstet Sonja Mair von der Polizei. Doch die Frage, wie es geschehen konnte, dass Valda Triegaardt, 55-jährige Sprachlehrerin am Wiener American Institute, wegen einer Fingerspitze voll L'Oréal-Creme in Ladendiebstahlverdacht geriet – und in weiterer Folge in ein Polizeiauto verfrachtet wurde, wo ihr ein Beamter untersagte, mit ihrem eigenem Handy den Anwalt zu verständigen – konnte bisher noch niemand beantworten. Anders die Frage nach den emotionalen Folgen: "Ich hatte mich davor noch nie derart bloßgestellt gefühlt", sagt Triegaardt. Am 13. Juni gegen 18 Uhr hatte die seit drei Jahren in Wien lebende Engländerin die Bipa-Filiale am Wiener Schottenring betreten. Mit einem zentimetergroßen Plastikbehälter in der Hand, um aus einem L'Oréal-Nachtcreme-Tester ein wenig Creme zu holen und mit nach Hause zu nehmen, um es über Nacht auszuprobieren. "Ich fragte die Kassierin, ob ich das dürfe. Sie sagte ja". Hausdetektiv stellte sich in den Weg Gesagt, getan. Doch als Triegaardt wenige Minuten später das Geschäft wieder verlassen wollte, stellte sich ihr der Hausdetektiv in den Weg: "Sie tragen etwas bei sich, was nicht Ihnen gehört. Geben Sie es her!". Wortwechsel an der Bipa-Tür, Auftauchen der Filialleiterin: "Ich forderte die Kassierin auf, zu bestätigen, dass sie mir davor die Erlaubnis zur Cremeentnahme gegeben hatte. Sie stritt es ab und blickte weg". Zwei Euro "Schaden" Also wurde die Polizei gerufen, die zuerst den Wert der "Beute" ermittelte: rund zwei Euro. Alsdann die Gretchenfrage: "Haben Sie einen Ausweis?".– "Nein" – "Wie können sie als Ausländerin ohne Ausweis herumlaufen? Wir müssen Sie zur Identitätsfeststellung nach Hause begleiten". Auf dem Weg zum Polizeiauto habe sie durch ein Passanten-Spalier gehen müssen, erzählt die Engländerin. Im Dienstwagen hätten ihr die Beamten das Telefonieren verboten. Und im Wohnhaus dann hätten viele Nachbarn das uniformierte Auftreten mitbekommen: "Sie haben mich angegafft. Ich fühlte mich wie eine Festgenommene nach dem Raub der Kronjuwelen". Persönliche Entschuldigung verlangt Triegaardt verlangt jetzt von den Bipa-Angestellten eine "persönliche Entschuldigung". Den Polizeieinsatz wiederum sieht der Wiener Anwalt Wilfried Embacher als "problematisch" an. Vor allem das Telefonierverbot stelle einen "Eingriff in die persönliche Freiheit" dar, der Anlass einer Beschwerde sein könnte. "Von Polizeiseite her war das eine dieser Demonstrationen von Staatsmacht, in deren Rahmen die Kompetenzen überschritten werden". (Irene Brickner, DER STANDARD - Printausgabe, 29. Juni 2007) ..... bitte stellts ihr euch mal für einen hungerlohn bei jedem wetter raus und schlagts euch mit den ganzen angschütten herum - viel spaß. .... eine menschenwürdige Behandlung kann man sehr wohl verlangen, das ist ja hoffentlich keine Sache des Geldes. Falls sich jemand unterbezahlt fühlt, dann ist das noch immer sein persönliches Problem, das nur er selber ändern kann, und das kann man nicht an einem Dritten, der da nichts dafür kann, auslassen. Zitieren
Zacki Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Aus welcher Textpassage ist zu entnehmen, dass die Engländerin den Tester eingesteckt hat? Sie hat ein Tatzerl von zu Hause mitgenommen und etwas aus dem Tester da hinein gegeben. Sich von daheim einen Behälter mitzunehmen und den Tester auszuräumen is ebenfalls Diebstahl, aus dem Tester nimmt man sich ein bissl was raus, tut´s auf die Haut und aus, sonst könntens beim DM oder Bipa 5kg-Kübel als Tester aufstellen, und verkaufen tätens nyx mehr Einmal probier ich´s jetzt noch: Der Detektiv hat bei der Polizei Anzeige erstattet, deswegen san jetzt die Polizisten Nazis und ausländerfeindlich, weil´s ihre Arbeit getan ham? Schliesslich ist ja dann der Richter dafür da, festzustellen, ob´s Diebstahl war oder nicht, dem Polizisten is das wahrscheinlich ziemlich wurscht... Also, niemand wird das Bärenbaby verhaften, wenn sie sich Hautcreme aus einem Tester nimmt und aufträgt, aber wenn´s von daheim die leere Nivea-Dose mitnimmt und beim DM anfüllt ausn Tester, macht sie sich strafbar, so einfach is das, und jetzt möcht ich bitte erklärt bekommen, was daran so unpackbar aggressiv und niveaulos sein soll, dass hier jetzt auf mich losgedroschen wird ohne Ende von euch beiden? Könnts mir das sagen? Da wär ich echt neugierig drauf, obwohl...... Zitieren
Chris64 Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Sich von daheim einen Behälter mitzunehmen und den Tester auszuräumen is ebenfalls Diebstahl, aus dem Tester nimmt man sich ein bissl was raus, tut´s auf die Haut und aus, sonst könntens beim DM oder Bipa 5kg-Kübel als Tester aufstellen, und verkaufen tätens nyx mehr Einmal probier ich´s jetzt noch: Der Detektiv hat bei der Polizei Anzeige erstattet, deswegen san jetzt die Polizisten Nazis und ausländerfeindlich, weil´s ihre Arbeit getan ham? Schliesslich ist ja dann der Richter dafür da, festzustellen, ob´s Diebstahl war oder nicht, dem Polizisten is das wahrscheinlich ziemlich wurscht... Also, niemand wird das Bärenbaby verhaften, wenn sie sich Hautcreme aus einem Tester nimmt und aufträgt, aber wenn´s von daheim die leere Nivea-Dose mitnimmt und beim DM anfüllt ausn Tester, macht sie sich strafbar, so einfach is das, und jetzt möcht ich bitte erklärt bekommen, was daran so unpackbar aggressiv und niveaulos sein soll, dass hier jetzt auf mich losgedroschen wird ohne Ende von euch beiden? Könnts mir das sagen? Da wär ich echt neugierig drauf, obwohl...... Woraus ist aus der Textpassage zu entnehmen, dass die Ausländerin den Tester ausgeräumt hat? Im Standard steht doch, dass es eine Fingerspitze voll L'Oréal-Creme war. Zitieren
Zacki Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Woraus ist aus der Textpassage zu entnehmen, dass die Ausländerin den Tester ausgeräumt hat? Im Standard steht doch, dass es eine Fingerspitze voll L'Oréal-Creme war. Aber nicht der Kieberer hat die Anzeige gemacht, sondern der Detektiv!!!!!!! Bitteeeeeeee, red ich Chinesisch, oder suchst einfach nur Streit, weil dir die (vernünftigen) Argumente ausgehen? Zitieren
Blooby Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Ich habe jetzt schon den ganzen Thread mitverfolgt, von Rassimus (Wer die Geschichte kennt, liegt mit dieser Behauptung sehr sehr weit weg), von unmöglichen Nationenschimpfwörtern, Polizei bis zu den Testern. Ich frag mal ganz kurz und bündig. Ist die österreichische Justiz überhaupt noch eine verlässliche Judikative? Man kann ja hier eine Menge von Problemen auflisten wie bei den Opferrollen und Täterrollen (Saliera-Prozess war einer der schlimmsten und unfairsten Prozesse, die ich je erlebt habe, Mang hat mehr Jahre bekommen, als ein typischer Vergewaltiger bzw. ein Mörder (?) ). Die Polizisten können eigentlich gar nichts mehr machen. SIe werden, wenn sie einen Migranten festnehmen gleich als Nazi beschimpft, wenn sie einen Saufbolden oder gefährlichen Raser festnehmen gleich als Folterknechte dargestellt (übertrieben). Ich habe da das Gefühl, dass die Justiz etwas reformiert gehört. MFG Zitieren
Chris64 Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Aber nicht der Kieberer hat die Anzeige gemacht, sondern der Detektiv!!!!!!! Bitteeeeeeee, red ich Chinesisch, oder suchst einfach nur Streit, weil dir die (vernünftigen) Argumente ausgehen? Zuerst hast Du behauptet, die Engländerin hätte den Tester mitgenommen, was sich als nicht haltbar erwiesen hat. Dann hast Du behauptet, sie hätte den Tester ausgeräumt, was sich wiederum als nicht haltbar erwiesen hat. Also hat es keinen Diebstahl gegeben. Warum ist dann die Engländerin mitgenommen worden? Oder dürfen die Polizisten jetzt irgendwem mitnehmen, ohne Tatbestand, nur weil irgendwer was behauptet, und sei es ein Kaufhaus_Detektiv? Glaub i net. Da könnte ja dann jeder Unschuldige mitgenommen werden, nur weil er denunziert wurde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.