Zum Inhalt springen

Wer gewinnt die Österreich Rundfahrt 2007  

100 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer gewinnt die Österreich Rundfahrt 2007

• Stijn Devolder
      7
    • Jose Rujano
      2
    • Viktor Hugo Pena
      2
    • Christian Pfannberger
      36
    • Thomas Rohregger
      19
    • Gerrit Glomser
      19
    • Pieter Ghyllebert
      0
    • Paolo Tiralongo
      0
    • Mateo Bono
      1
    • Ein Anderer
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich finde die auffahrtszeit am glockner ein wenig bedenklich. immerhin war die zeit schneller als von den oberdopern camenzind, vandenbroucke, rüttimann.........

gut beobachtet ... aber trotzdem ein mutiges posting!

Geschrieben

[quote=]Nachgeschoben zu den vorherigen Postings bzgl. Tagesjournalismus:

1. KRONE, Nr. 16948, Seite 63, Ausschnitt aus dem Hauptartikel zur Horn-Etappe
  2. Die NEUE, Nr. 163, Seite 6 - Überschrift zum großen Artikel zur Horn-Etappe
  3. AMAP-Kartenausschnitt mit durchnummerierten Kehren

Weder die "KRONE" noch "Die NEUE" hatte die Kehrenanzahl dem Kartenmaterial entsprechend im Text angeführt, wonach es 18 Kehren sind (zwischen Höglern und Alpenhaus).

@MM Herrlich :rofl:

Geschrieben
ich finde die auffahrtszeit am glockner ein wenig bedenklich. immerhin war die zeit schneller als von den oberdopern camenzind, vandenbroucke, rüttimann.........

Stimmt :confused: Aber ich denke mir halt, dass der Pfannberger schon einmal da wird er doch nicht diesmal wieder :eek: ODER

Geschrieben

geh, willst nicht irgendwo, am besten in der Hölle, einen eigenen thread dazu aufmachen - dort kannst dann deine Vermutungen frei herauslassen

mir geht das schön langsam hier im BB am Wecker, dass gute Leistungen automatisch mit Doping gleichgesetzt werden.

beendet einer seine sportliche Karriere auf Grund gesundheitlicher Probleme, dann wird ihm sofort Doping vorgeworfen (anderer thread)

jetzt fährt der Pfannberger den Glockner schnell hinauf, muss er automatisch gedopt sein, weil die die bisher schneller waren des Dopings überführt wurden.

ist Pfannberger bei der heurigen Tour überführt worden? nein - also, gehts in die Hölle :devil:

Geschrieben

leute, ich hoffe und wünsche (vor allem dem pfannberger) das diese leistung wirklich sauber war. eigentlich müsste er damit locker einen vertrag bei einem pro-tour team kriegen.

das posting vom strete76 ist super, so in etwa: ist doch wurscht, sollns halt alle dopen, am besten auch gleich in der schülerklasse, und am besten vor der nachwuchszeugung gleich mal epo reinwerfen, vielleicht mach ich dann ein megatalent. gesundheitliche schwierigkeiten? ist doch auch wurscht, hauptsache schnelle zeiten, nur auf das bin ich geil (vergleichbar mit : beim autorennen machen nur die unfälle spass). in die hölle kannst selber gehen...

Geschrieben

Don Pedro,

ich glaub so ganz hast mein posting nicht verstanden!!!

mir gehts nur am Wecker, dass, wenn einer eine gute Leistung bringt, sofort Stimmen laut werden, dass diese Leistung ja wohl nicht mit rechten Dingen erbracht werden konnte

und genau das hast du in deinem post unterschwellig dem Pfannberger vorgeworfen

mir gehts auch deshalb auf den Geist, weil in einem anderen thread einem recht bekannten Radler, der jetzt wegen gesundheitlicher Probleme seine Karriere beendet, sofort unterstellt wird, dass er bis zum Rand voll ist mit unerlaubten Mitteln - die Schneid, dem Betroffenen das persönlich zu sagen, die hat allerdings niemand (obwohl das leicht möglich wäre)

und nocheinmal - bisher (Betonung viell. auf bisher) hat es bei der Ö-Tour keinen bekannten Dopinfall gegeben >>> die Leistungen sind sauber erbracht worden!!!!

Geschrieben

ich finde beide ansichten haben ihr richtigkeit!

auf grund der vergangenheit wird das wohl noch länger dauern das überdurchschnittliche leistungen hinterfragt werden!

und das ist auch gut so !!

kritische stimmen sind wichtig um nicht wieder (bzw. endlich einmal) den karren aus dem sumpf zu fahren!!

nix desto trotz

das thema driftet wieder ab und passt nimma in diesen fred!!

ergo -> pfanni (überhaupt die elche) top leistung!

ob es für einen pro tour vertrag reicht ... naja da halte ich es mit dem gerrit, der gestern sagte das ein erfolg bei der ö-tour international sicher nicht so viel bringt wie ein erfolg bei der TdS z.B.!

Geschrieben
Don Pedro,

ich glaub so ganz hast mein posting nicht verstanden!!!

mir gehts nur am Wecker, dass, wenn einer eine gute Leistung bringt, sofort Stimmen laut werden, dass diese Leistung ja wohl nicht mit rechten Dingen erbracht werden konnte

und genau das hast du in deinem post unterschwellig dem Pfannberger vorgeworfen

mir gehts auch deshalb auf den Geist, weil in einem anderen thread einem recht bekannten Radler, der jetzt wegen gesundheitlicher Probleme seine Karriere beendet, sofort unterstellt wird, dass er bis zum Rand voll ist mit unerlaubten Mitteln - die Schneid, dem Betroffenen das persönlich zu sagen, die hat allerdings niemand (obwohl das leicht möglich wäre)

und nocheinmal - bisher (Betonung viell. auf bisher) hat es bei der Ö-Tour keinen bekannten Dopinfall gegeben >>> die Leistungen sind sauber erbracht worden!!!!

findest du? jj, ulrich usw. waren auch nie positiv. die glocknerzeit ist trotzdem auffällig, ich verfolge sie ja erst seit 30 jahren...

aber wie gesagt: ich wünsche mir dass er wirklich so stark ist.

Geschrieben

Pfanni war ja eh' 10 Sekunden langsamer (sofern sie damals richtig gestoppt haben) :D

Fakt ist und das hat man gestern mehr als deutlich gesehen, Pfanni hätte mindestens 2 Minuten schneller fahren können, vermutlich auch Rohregger und einige andere, wäre es eine Bergankunft gewesen und die Entscheidung an diesem Berg gefallen

Geschrieben

Fakt ist und das hat man gestern mehr als deutlich gesehen, Pfanni hätte mindestens 2 Minuten schneller fahren können, vermutlich auch Rohregger und einige andere, wäre es eine Bergankunft gewesen und die Entscheidung an diesem Berg gefallen

woher hast denn das?? sicher hats es "locker" ausgesehen, aber

2 minuten wäre eine welt :confused:

Geschrieben

das is eine einfache Rechnung, wenn man die Zeitabstände vom Horn hernimmt, wo jeder am Limit gefahren ist - Pfanni könnte deutlich schneller und nimmt Glomser mindestens 2 Minuten ab, eher mehr

48 Minuten fahren sie beim Glocknerkönig (und da stimmt die Zeit)

Geschrieben
maximalpuls von 250 a waunsinn

i hab gedacht, vielleicht host di verhört.

der hat sicher 205 gsagt, aber wenn dus auch mit 250 verstanden - ein irrer der zadi.

her mitn hpo oder hasi - der hätte doch auch zeit - hab ihn am sonntag beim ima herumgurken gesehen.

Geschrieben

wenn irgendjemand glaubt, dass Zadi nicht weiß, dass es keinen 250er Maximalpuls gibt, jedenfalls nicht beim Eibegger, muss is er ein Oberwappler sein

er weiß vielleicht nicht, dass das Hochtor nach dem Fuschertörl kommt, wenn man von Norden rauffährt, aber das war's auch schon ;)

Geschrieben

ich find den zadi super. Die machen sich ein bisserl eine Hetz und plappern halt zwischendurch auch Blödsinn. Der Prüller hat's auf diese Weise zur Legende geschafft. nach 30 Jahren Österreich-Rundfahrt werden alle dem Zadi nachweinen.

So schaut's aus. ;)

und btw: Bei der Österreich-Rundfahrt wird nicht gedopt!!!

Geschrieben

Ich sehe die Auffahrtszeit nicht so tragisch und denke, dass die Leistung schon sauber erbracht wurde.

Ich glaube, man muss auch einen Unterschied machen, wie wichtig das jetzt für einen ist. Irgendein Ausländer fährt das vielleicht als Vorbereitung für irgendwas. Für unsere Mannen ist das allerdings der Saisonhöhepunkt, auf den hart hintrainiert wurde...

So gesehen, sind die Zeiten für mich durchaus realistisch...

off: Grad ist mir in den sinn gekommen: warum gibts bei Radsport Manager Spielen keine Doping-Section???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...