aristochromis Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Zu den organisatorischen Problemen ist ja schon sehr viel geschrieben worden - ich bin auch zuversichtlich, dass sich die Organisatoren für 2008 etwas Besseres einfallen lassen werden! Dennoch 2 Punkte, die ich erwähnen möchte: 1) die Donwnhills ...STRECKE VOR ALLEM DOWNHILLS TOTAL FÜRN ARSCH!!!! :k: Die Downhills an sich waren nicht das Problem - viel mehr die Fußgeher und Hinunterbremser!!! Wer soviel bremst darf sich nicht wundern, dass es rutschig ist - und mit diesem Superkriechgang gefährden sie auch noch andere, die zum übermäßigen Bremsen gezwungen werden! 2) Die bekannten Ichstartesoweitvornedamitichallenimwegbin-Biker sind ja überall vorhanden, doch ist es mir in Goisern dieses Jahr extrem vorgekommen. Wer da aller im 1. Startblock der C-Strecke gestanden ist???? Laut Ausschreibung wäre im 1. Block eine Endzeit unter 3:15 vorgesehen gewesen - das haben lt. Ergebnisliste nur 236 Herren und 2 Damen geschafft. Bei 238 im 1. Block hätten wir unsere Bikes legen können und es wäre noch genug Platz gewesen! Was macht ihr alle dort (wenn die Marke unter 3:15 war)??? Ist es so ein großartiges Gefühl, überholt zu werden??? Zitieren
scotty Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Geschrieben 15. Juli 2007 ...so leute ! BILDER von der BB-Gemeinde san online ---> siehe meine Signatur ! Zitieren
bigair Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 gestern hab ich beschlossen...das ich die 110er nie wida fahren mag. ...ich fahr die 200 nächstes jahr. bzw...ich probiers Zitieren
Mabe Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 auf der 100er... Was mir heuer aufgefallen ist: 1. Strecke war schwerer als vor 4 Jahren, wo ich das letzte mal auf der 100er dabei war... 2. Hitze 3. für mich wars wirklich teilweise ein Rad-WANDER-tag (war total fertig in den letzten Anstiegen) 4. Scotty hat noch gewusst, dass ich einen Hund (Timmy) hab - faszinierend 5. Habts ihr gsehn, dass der Dachstein frisch verschneit war? 6. Die Wasserfälle im Echertal warn toll 7. Der Hallstätter See hat glasklares Wasser 8. Bergab bin i ned schlecht... 9. Mein 13 Jahre altes Kona ist das beste Radl auf der Welt 10. Grüße an alle 11. speziell an zurück Zitieren
wolfi Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Im wesentlichen wurde eh schon alles gesagt, die Streckenführung bis Lauffen ein Witz, danach eher eine fade Angelegenheit, die Helfer sehr bemüht, der Parc Ferme eine gute Einrichtung, mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden, insgesamt ein schönes WE. Für nächstes Jahr müssen sie sich aber auf jeden Fall was überlegen, entweder - Teilnehmerlimit oder - Startzeiten ändern oder - Strecken ändern. Wolfgang Zitieren
scotty Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Geschrieben 15. Juli 2007 4. Scotty hat noch gewusst, dass ich einen Hund (Timmy) hab - faszinierend ja ich kann mich noch sehr genau an dich erinnern ! bist ein echter freund der tiere und du hast uns früher oft von deinem Timmy erzählt ! Zitieren
nobrake Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 auf der 100er... Was mir heuer aufgefallen ist: 1. Strecke war schwerer als vor 4 Jahren, wo ich das letzte mal auf der 100er dabei war... 2. Hitze 3. für mich wars wirklich teilweise ein Rad-WANDER-tag (war total fertig in den letzten Anstiegen) 4. Scotty hat noch gewusst, dass ich einen Hund (Timmy) hab - faszinierend 5. Habts ihr gsehn, dass der Dachstein frisch verschneit war? 6. Die Wasserfälle im Echertal warn toll 7. Der Hallstätter See hat glasklares Wasser 8. Bergab bin i ned schlecht... 9. Mein 13 Jahre altes Kona ist das beste Radl auf der Welt 10. Grüße an alle 11. speziell an zurück Wir haben die ganze Aussicht um halb 6 in der Früh genießen dürfen, da lohnt es sich schon mal 2-3 Kurbelumdrehungen auszulassen und einen Blick in die Landschaft zu werfen, war echt genial Zitieren
nobrake Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 ...so leute ! BILDER von der BB-Gemeinde san online ---> siehe meine Signatur ! Tolle Büdl`n I hab sie mir zwar gespeichert, aber verkaufen will ich sie eh net Zitieren
Mabe Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Ich glaube alle, die in den Anfängen des BBs dabei waren und vor allem beim allerersten BB-Day kennen sich noch sehr gut - und: treffen sich auch hin und wieder, vor allem bei Rennen Nur zum Schreiben komm ich derzeit kaum mehr - Baby rules :love: Hab meinen Timmy seit 9 Jahren, damals hatten wir einen Hunde-thread... is immer schön BB-Veteranen zu treffen!! Zitieren
LBJ Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Ich glaube alle, die in den Anfängen des BBs dabei waren und vor allem beim allerersten BB-Day kennen sich noch sehr gut - und: treffen sich auch hin und wieder, vor allem bei Rennen Nur zum Schreiben komm ich derzeit kaum mehr - Baby rules :love: Hab meinen Timmy seit 9 Jahren, damals hatten wir einen Hunde-thread... is immer schön BB-Veteranen zu treffen!! unsere Kinder und Kindes-Kinder werden sich noch im BB schreiben und übers BB treffen! ... wir alle haben uns liebhttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif ... ... und jetzt gebt euch ein Zeichen des Friedens! ... auch wenn ihr aus den dunkelsten Ecken des Chaotenlandes postet Zitieren
scotty Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Geschrieben 15. Juli 2007 Tolle Büdl`n I hab sie mir zwar gespeichert, aber verkaufen will ich sie eh net wirst eh ned reich werner @mabe - jo eh kloar ich freu mich auch immer wenn ich den HAL9000 treff, auch einer der ersten stunde - die punktevergabe beim frühaufsteher-thread - legendär ... irgendwann war ich unschlagbar Zitieren
hill Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Ich glaube alle, die in den Anfängen des BBs dabei waren und vor allem beim allerersten BB-Day kennen sich noch sehr gut - und: treffen sich auch hin und wieder, vor allem bei Rennen Nur zum Schreiben komm ich derzeit kaum mehr - Baby rules :love: Hab meinen Timmy seit 9 Jahren, damals hatten wir einen Hunde-thread... is immer schön BB-Veteranen zu treffen!! noch einer, den ich gern getroffen hätte, es aber nicht hab - ein alter werkskollege... Zitieren
ducatus Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 also zum zusehen und betreuen wars echt fein vor allem meine 2 teamkollegen , neugebauer und vela - 2 undankbare weltklasse platzierungen auf der A strecke !!! :bounce: 5. und 19. gesamt !!!! gratulation an anita - weltklasse : zum 3. x sieger auf der A !!!! am salzberg war ein massensterben zu beobachten !!! binder , peter G. , pfeffer - alles bekannte gesichter - alle am podest ! michi hat s allen gezeigt auf der B !!!! ps.: fuhr gestern noch einmal von obertraun über salzberg -gosausee nach hallstadt ! noch nie so viele gels am boden geshen - fast mehr als schotter !!! ps.:2 : ein geiles wochenende - und der nobody geann gestern noch dazu in münchen - des wird wieder a rotwein gelage gratulation !!!!! Zitieren
bolli Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 es wurde schon sehr viel gesagt, aber hier auch noch meine meinung: + viele nette leute wieder getroffen neue nette leute kennengelernt schnelle startnummernausgabe schnelle chipausgabe alles bestens beschriftete, alles leicht zu finden sehr freundliche und hilfsbereite menschen überall - zu viele starter zu wenig personal an den laben leere riegel- und gelverpackungen über die gesamte strecke verteilt (lasst ihr zuhause auch alles fallen wo ihr steht???) schlechtes timing beim überlappen der strecken mit den verschiedenen längen für mich war der erste marathon, der mir von der stimmung und der strecke sehr imponiert hat. ich halte mich technisch nicht für den schlechtesten fahrer, aber einige passagen downhill habe ich auch geschoben, meine risikobereitschaft war nicht so hoch. nun schreiben hier einige sie wären durch "spaziergänger" und langsamfahrer belästigt und in ihrer fahrt gestört, die schmälsten stellen waren, denke ich so 2,5 m breit, also genug platz zum überholen (das mit links, rechts funktioniert perfekt) oder meine herren, die vorderen startblöcke könnte man auch wählen, also keine gründe zum raunzen. (bezieht sich auf c fahrer, wo ich auch gefahren bin, die a und b fahrer hatten beim überholen keine probleme, war meine erfahrung) im großen und ganzen eine tolle veranstaltung die lust auf mehr macht. Zitieren
radu Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 I hab für nächstes jahr auch wieder ein Ziel --> keine 200 kann ich gut nachvollziehen... me too... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 leere riegel- und gelverpackungen über die gesamte strecke verteiltDas regt mich auch jedes Mal auf, wenn ich kurz nach dem Rennen da fahr... Etliche kaputte Schläuche werden auch einfach liegen gelassen. Direkt im Bereich 20m vor u. nach einer Labe -- ok, da wird's eh gleich wieder weggeräumt, aber irgendwo auf der Strecke hunderte leere Powerbar-Verpackungen?! Wie arrogant ist das denn? Zitieren
jour-li Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 ..wenns net die startzeiten vernünftig regeln. die überlappung zwischen den strecken war echt übel: das ist weniger für uns b-fahrer gefährlich gwesen, sondern viel mehr für die c und d-fahrer, die wegen unseres downhilltempos teilweise echt panisch reagiert haben und nicht einmal die überholregeln kennen. wenns schon net besser bei der staffelung der zeiten geht, dann müssens wenigstens beim start sagen, dass die schieber aus der ideallinie gehen und denen die überholregeln erklären.. weiter hinten war es noch ärger. bei einem freund sind 2 mädels auf der laufenbrücke stehengeblieben und haben sich fotografiert und die leut hinter ihnen mussten warten!! :s: mein sohn der im führungspackl der d-strecke war musste sogar beim bergauffahren absteigen, weils das ganze packl net vorbeigelassen haben - da ghört unbedingt auch ein führungsmotorrad her, das die leut wegstampert sowas gibts bei jedem pimperlrennen, aber net beim größten marathon österreichs :s: next jear 200 Zitieren
flexyourhead Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 morgen! bin froh meinen ersten marathon überlebt zu haben, war ein irres erlebnis! bergab und bei den engstellen wars allerdings echt mühsam (stiege goisern, lauffen) also entweder weniger starter oder andere streckenführung... negativ find ich dass die T-shirts nur mehr in irgendwelchen grössen ausgegeben wurden... gratulation an meinen teamkollegen milesdavis fürs mitleiden...und für die respektable zeit...also nächstes jahr 200er oder? Zitieren
Racy Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 ORGANISATION WAR PERFEKT!!!! STRECKE VOR ALLEM DOWNHILLS TOTAL FÜRN ARSCH!!!! :k: Hallooooooo!!!???!! Das is ein MOUNTAINBIKE MARATHON, und da gibts nunmals Abfahrten über Stock und Stein, und wenns regnet kanns a a wenig gatschig sein! Fand die ganze Veranstaltung echt Spitze, mir wars ein wenig zu heiss Aber zum Glück gabs beim langen Anstieg genug Quellen. Ich schätz da gibts heut unten kein Wasser mehr:D I fands ein Wahnsinn wieviel B Fahrer mir da entgegenkamen, sowas hab i ned ned erlebt das so viele drauf pfeiffn,..... Die Strecke hat mir persönlich sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der Aussicht :love: Leider gibts aber immer wieder solche Idioten die meinen es geht bei der Abfahrt vor der Ewigen Wand (wo alle Strecken zusammen waren) um Leben und Tot und sie müssen alles riskieren, man kann sich ja auch ned in Luft auflösen Is schon klar das die D,C, und B Fahrer da vielleicht schneller sein wollen als wir A Fahrer, aber deswegen eine Kollision riskieren find ich nicht ok! Zitieren
wolfi Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Hallooooooo!!!???!! Das is ein MOUNTAINBIKE MARATHON, und da gibts nunmals Abfahrten über Stock und Stein, und wenns regnet kanns a a wenig gatschig sein! Fand die ganze Veranstaltung echt Spitze, mir wars ein wenig zu Is schon klar das die D,C, und B Fahrer da vielleicht schneller sein wollen als wir A Fahrer, aber deswegen eine Kollision riskieren find ich nicht ok! Stimme dir voll zu, allerdings kann man heuer auch die Veranstalter nicht aus der Kritik ausschließen, weil eben die Startzeiten so gewählt wurden, dass die vorderen B Fahrer auf die hinteren C und D Fahrer getroffen sind. Zitieren
jour-li Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 @sigal: i glaub du warst net in goisern??!! die downhills waren technisch echt leicht - da war echt überhaupt nix schwer dran - wenns so was net dafoahrst hast bei einem marathon echt nix verloren - tut mir leid, wenn ich das sag. weil genau wegen solch überforderter leute gibts immer wieder kritische situationen ah ja: bei den laben hats nur iso und kein wasser gegeben, wennst net stehengeblieben bist, und es dir organisiert hast - das war schon letztes jahr kritikpunkt was positives: die startnummern ausgabe und das runherum war echt top organisiert Zitieren
bolli Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 @sigal: ...die downhills waren technisch echt leicht - da war echt überhaupt nix schwer dran - wenns so was net dafoahrst hast bei einem marathon echt nix verloren - tut mir leid, wenn ich das sag. weil genau wegen solch überforderter leute gibts immer wieder kritische situationen... für den einen leicht, für den anderen schwer so ist das im leben, nur willst jetzt die nicht so guten fahrer von der strecke verweisen. ich denke, dass diese problematik nur eine eigene strecke für jede kategorie und die entsprechende einteilung nach leistung beim start lösen kann. Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 sowas gibts bei jedem pimperlrennen, aber net beim größten marathon österreichs :s: next jear 200 jo 200 er kann was :k: :love: :bounce: das mit den streckenzusammenführungen wurde jetzt eh schon einige male angesprochen, war so ziemlich eins der blödesten dinge,auch nicht so besonders lustig für die A-fahrer,wennst nach ca 80 km,oder was weis ich wieviel(war zu diesem zeitpunkt so anpeckt wie noch nie,aber dank RO's gespräch hat sich der jimmy wieder dafangen-DANKE nochmals) durch 100er von bikern durchwurschteln musst,und dann noch alles bergab schieben,aber die krönung der stau bei laufen wieviel unfähige biker gibt es auf dieser welt ???? stunden davor um 7:30 war diese stelle echt komod,und wurde natürlich gefahren.... tip an uns alle: vielleicht sollten wir den veranstalter mal ein paar nette mails zukommen lassen ! ! ! weiters die frechheit nummer eins,dass es für die 200er fahrer nachn salzberg nur mehr wasser gab ! ! bei so einem gross aufgezogenem rennen wär das echt nicht zuviel verlangt,dass es zumindestens elektrolyt gäbe,ganz zu schweiden von cola oder red bull ! ! ! da ist echt handlungsbedarf ! ! ! für 70€ ist das echt nicht zuviel verlangt, dann müssens halt einen eigenen verpfleungspoint für die lange strecke einrichten.... einiges fällt mir sicher noch ein,aber jetzt gehts erstmals beine auslockern,und a runde drehen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 was isn der viel angekündigte gary fisher gfahrn ? war der überhaupt dort ? Zitieren
jour-li Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 für den einen leicht, für den anderen schwer so ist das im leben, nur willst jetzt die nicht so guten fahrer von der strecke verweisen. ich denke, dass diese problematik nur eine eigene strecke für jede kategorie und die entsprechende einteilung nach leistung beim start lösen kann. ich will sicher niemanden verweisen, aber wenn halbwegs gute und sehr schwache fahrer zusammenkommen führt das zwangsläufig zu echt problematischen situationen starteinteilung ist sicher DAS thema, dann wird das feedback auch sicher positiver werden eigene strecke ist nicht nötig, wenns keine zeitlichen überschneidungen gibt jimmy super leistung wenn ich nächstes jahr net polen challenge fahr, dann sicher den 200er Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.