Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hat von euch schon wer nähere Infos zu dem neuen LRS von Mavic?

sollte ja eine echte Inovation bzw. Quantensprung im Felgenbau darstellen !!!

haha. die felge is ja annähernd die gleiche wie die von den ksyrium. also laaaaaaaaangweilig. und die speichen. naja, wenns schön macht. :f:

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2007/06/mavic-r-sys-2-small.jpg

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2007/05/mavic-cfk-spoke.jpg

Geschrieben

Naja, lt. Hersteller sollten die Speichen auch auf Druck belastbar sein und somit mit weniger Sapnnung auskommen, was wiederrum eine leichtere Felge zulässt.

Dadurch kommt es zu einem Gewicht von unter 1.400 Gramm/LRS bei sehr hoher Festigkeit & Steifigkeit.

Wäre also mal ein leichter LRS auch für etwas festere RR-fahrer (über 90kg)

Geschrieben

1355gr leicht,100 kg kein Problem,und es wird auch MP3 zur Verfügung gestellt ( Mavic Vollkasko für 2 Jahre ) um 1100.-

also kurz um wiedermal was neues was andere nicht haben,bzw bald nachmachen werden.

Geschrieben
haha. die felge is ja annähernd die gleiche wie die von den ksyrium. also laaaaaaaaangweilig. und die speichen. naja, wenns schön macht. :f:

Das werden noch viele sagen...und trotzdem werden sehr viele damit fahren :rolleyes:....

wie immer halt... :rolleyes::rolleyes:

(Siehe neue XTR)

Geschrieben
Das werden noch viele sagen...und trotzdem werden sehr viele damit fahren :rolleyes:....

wie immer halt... :rolleyes::rolleyes:

(Siehe neue XTR)

LAAAAAAAAAAAAANGGGGGGWEIIIIIIIIILIIIIIG.

ned fisch ned fleisch. ned aero ned leicht. :zzzz::zzzz:

Geschrieben

Dürfte eine Radfahrerkrankheit sein.....wenn alle so währen

würden wir heute noch mit Rahmenschaltung und 6-fach fahren :p

Geschrieben
Servus, meiner Meinung nach wieder mal eine total überteuerte und defektanfällige Konstruktion die aber wieder mal alle haben wollen. Entweder weil das Rad dann besser zum Porsche in der Garage passt oder weil nur die Nummer 1 der Produktpallette einfach im Rad stecken muss. Meiner bescheidenen Meinung nach ein tolles Produkt für Profis, Pseudoamateurprofis und Poser. Ich bin halt einfach gegen Teile wo ich nix mehr selber machen kann und einen 8er hast halt gleich mal wennst über einen Gehsteig jumpst oder einen Kanaldeckel frontal erwischt. Vielleicht sind aber gerade die neuen Mavics die eierlegende Wollmilchsau.
Geschrieben

ich hab mich entschlossen und mir einen Satz organisiert. Werd sie am WE ausgibig testen, werd euch von meinen Erfahrungen berichten.

Zumal ich jetzt einen Standard Shimano LRS drin hab, denke ich, dass ich mit diesem LRS eine qualitativ Sinnvolle Ergänzung für anspruchsvollerer Ausfahrten gewählt habe.

Zum alltäglichen "herumfahren" werd ich den Standardsatz weiterverwenden, da ihr sicher nicht unrecht habt: ein 8er ist schnell mal drin und das muss ja nicht auf dem Weg zur Arbeit sein.

Ich hab den Satz gewählt, weil ich in dem Bereich einfach was Optimales wollte, auch wenn ich mich ganz und gar nicht zu den Profis zähle.

Gast 190366180
Geschrieben

Die ersten 600 km auf diesem Laufrad nun abgespult. Am meisten Spass macht das Vorderrad = es ist super stabil!. Lenkeinheit bewegen und dein Rad fährt mal da hin wo es soll. Macht fast den Eindruck einer Steckachse beim MTB im Vergleich zur normalen 110e Achse.

Ein echter Schritt nach vorne im Vergleich zu dem was es bisher gibt un Sachen Alulaufrädern. Rspekt an MAVIC, ein echtes Highlight.

Geschrieben

Irgendwie vertraue ich keinem Testbericht der von einem User mit zwei Einträgen kommt und der zusätzlich so einen Testbericht abgibt! ;) Echt - nichts gegen dich aber die von Mavic kochen auch nur mit Wasser! Meine "billigen" Alu LAufräder fahren auch kompromisslos dorthin wo sie hinsollen. Wie kann man da noch einen gewaltigen Schritt nach vorne schaffen? :confused:

Lieber wäre mir außerdem man würde die Steifigkeit am Hinterrad merken! Da hab ich mehr davon! Dort haben ja die meisten Systemlaufräder ihren Nachteil versteckt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...