Zum Inhalt springen

Carbon oder Titan


Gerhard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Ich fahre ein Serotta Classique mit Titanrahmen und überlege mir den Umstieg auf ein Simplon PAVO mit Carbonrahmen.

 

Was haltet Ihr von dieser Idee? Carbon oder Titan?

 

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

 

Danke!

 

Hallo Nachbar!

 

a Schnapsidee :s:

 

:zwinker::D

Simplon und Serotta a komische Mischung ;) Und wenn du den Serotta verkaufst, kommst du niemalsnichtmehr in den Himmel.... :rofl:

 

 

Wenns unbedingt Carbon sein soll, und der Preis zweitrangig ist, würde ich mir nachdem schon so ein schöner Serotta in deinem Stall steht was "kultigeres" und selteneres als einen Pavo überlegen.

 

z.b:

 

Parlee

 

Spin

 

Rügamer

 

oder wenns a bissi schwerer sein darf:

 

Serotta Meivice

 

oder so a gemixtes Carbon-Titan Geröhr

 

wie Titus Exogrid, Serotta Ottrott....

 

auf jeden Fall kein Simplon! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh keinen grund es nicht zu machen. wenn ich schon ein angestaubtes titanbike zu hause habe und auf was moderners wechseln möchte, warum nicht ?

 

wieso seit ihr immer alle der meinung das alles nach titan ein abstieg ist.

 

das pavo ist derzeit sicher eines der besten carbonwerke am markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das klingt nach: "Ich geb mein Lacoste-Leiberl her und will dafür eins vom C&A" ..

 

..tu's nicht ;)

 

hmm ich würd fast sagen, das man das so nicht stehen lassen kann.

 

qualitätsmässig ist ein simplon pavo einem serotta sicher um nichts nach.

 

wenn ich mir ein rad für rennen aufbaun würde, wär sicher das pavo meine wahl. fürs eisdielenposen bei den meisten wohl das serotta. aber das pavo ist sicher alles andere als ein schlechtes rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qualitätsmässig ist ein simplon pavo einem serotta sicher um nichts nach. .

 

da hast du wohl recht...

 

wenn ich mir ein rad für rennen aufbaun würde, wär sicher das pavo meine wahl. fürs eisdielenposen bei den meisten wohl das serotta. aber das pavo ist sicher alles andere als ein schlechtes rad.

 

mit Serotta's sind schon sehr viele WM gewonnen worden....sie eignen sich nicht nur zum Posen :zwinker: fürs Posen ist ein Pavo sicher besser geeignet. :D

 

Und wenn man wie der Threadersteller so 20-30.000km im Jahr im Sattel hockt, scheint mir gerade deshalb ein Rahmen der etwas mehr dämpft die bessere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl recht...

 

 

 

mit Serotta's sind schon sehr viele WM gewonnen worden....sie eignen sich nicht nur zum Posen :zwinker: fürs Posen ist ein Pavo sicher besser geeignet. :D

 

Und wenn man wie der Threadersteller so 20-30.000km im Jahr im Sattel hockt, scheint mir gerade deshalb ein Rahmen der etwas mehr dämpft die bessere Variante.

 

jaja...schon gut.

 

nur schön langsam gehts extrem in die richtung "das is nix aus italien/oder eine sonstige edelschmiede -> nyx gut"..auch wenns der poster nicht so meint, kommts sehr oft so rüber.

 

mein ja nur.... :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur schön langsam gehts extrem in die richtung "das is nix aus italien/oder eine sonstige edelschmiede -> nyx gut"..auch wenns der poster nicht so meint, kommts sehr oft so rüber.

is ja so :D

 

nein, im ernst - serotta kannst mit simplon nicht vergleichen, das traut sich nicht einmal diese komische deutsche "fach"zeitschrift.

mein tipp: wieso oder? serotta behalten und simplon dazukaufen. das erstere fährst, wenn die sonne scheint und das zweitere an den übrigen tagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: wieso oder? serotta behalten und simplon dazukaufen. das erstere fährst, wenn die sonne scheint und das zweitere an den übrigen tagen

Sehe ich genau so.

 

ich seh keinen grund es nicht zu machen. wenn ich schon ein angestaubtes titanbike zu hause habe und auf was moderners wechseln möchte, warum nicht ?

Sehe ich genau so :) .

 

Wenn du es dir leisten kannst, dann behalte unbedingt das Serotta und kauf dir zusätzlich ein Carbon (Pavo) Rad!

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du den Serotta verkaufst, kommst du niemalsnichtmehr in den Himmel....

 

wieso oder? serotta behalten...

 

behalte unbedingt das Serotta ...

 

 

 

tuats net streiten Burschen....

 

wir meinen doch eh alle(naja fast alle....)das selbe.

 

Mit meinen Post wollt ich nur aufmerksam machen, das es noch anderes gutes Carbongeröhr gibt als das besagte in V xxx mal zu sehende Pavo. Langfristig gesehen wird er mit dem Serotta sicher länger Freude haben als mit einem Pavo, das in 3 Jahren "unmodisch" sein wird....

 

just my 2 Cents...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar!

 

Nur weil bei uns im Ländle jeder Pavo fährt, muß Du das nicht auch noch tun. Du hast ja style, so wie 1, 2 andere hier in Xsi.

 

@ berni :wink:

 

Hallo!

 

Ich fahre ein Serotta Classique mit Titanrahmen und überlege mir den Umstieg auf ein Simplon PAVO mit Carbonrahmen.

 

Was haltet Ihr von dieser Idee? Carbon oder Titan?

 

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Passoni aus. Das gibt es entweder Titan, Carbon oder auch eine Kombination aus beiden. Ein kleiner italienischer Familien Betrieb mit langjähriger Erfahrung und seltenheitswert in Österreich

 

na oida...die sind ja ur wach :f:

http://www.passoni.com/images/dettaglicollezione/tbo-dettaglio-big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.passoni.com/images/dettaglicollezione/tbo-dettaglio-big.jpg

 

Shimano Duratsche Laufradln mit einer Record kombiniert ? :confused:

 

@Freddy:

kennst du Meinungen zu den Passonis? Ich hab da schon widersprüchliches von großen Lob bis in den Himmel, aber bis vernichtende Kritik gehört.

 

Passoni steht bei mir irgendwo auf der Haben-Will Liste für den nächsten Rahmen. Irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...