Zum Inhalt springen

Und jetzt auch noch die ÖVP!


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das die Autrofahrer da auszucken verstehe ich. Viele Radler lassen halt auch keine Gelegenheit aus die Autofahrer zu provozieren, und nebeneinander Fahren ist eine Provokation - der Autofahrer merkt sich das und schon dreht sich die Spirale der Intoleranz.

Das die das Auszucken verstehe ich überhaupt nicht. Möchte mal sehen, wie die eine Gruppe von 10 hintereinander fahrenden Rennradfahrern überholen. Der Zug ist dann um einiges länger als ein Lastwagen. Da ist es schon besser wenn die nebeneinander unterwegs sind.

 

Himmel, Arsch und Zwirn - warum glaubt eigentlich jeder, dass ein Auto auf der Straße wichtiger ist als ein Fahrrad. Beide haben das Recht dort zu fahren. Und wenn eine Gruppe Radfahrer unterwegs ist, dann behindern die auch nicht mehr als ein Traktor. Ersetze mal Rennrad/Radler durch Traktor und dann frage dich ob dein Text noch immer gilt. Wenn nicht, dann solltest du deine Einstellung nochmals überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit....wennst wegen an Radfahrer auszuckst bist viell nicht ganz verkehrstauglich?

 

 

 

Also, daß ich sehr gut verkehrstauglich bin treue ich mir mal sicher behaupten !

 

Aber es gibt einige Sachen die mich als leidenschaftlichen Autofahrer :love: aus der Ruhe bringen.

(Seit ich einen Volvo V70 fahre bin ich auch schon ruhiger geworden :D )

 

Und dazu gehören auch "einige" Rennradfahrer die provokant nebeneinander fahren oder gleich mitten auf der Strasse !

 

Und das erlebe ich immer öfters.

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war in der letzten zeit viel auf dem bike in der stadt unterwegs und musste feststellen, dass 90% der radfahrer irgendeinen scheiss bauen und wenn es dann mal kracht (natürlich ohne helm), dann sind die autfahrer die bösen. schön und gut, das hier ist das bikeboard, aber für die ganzen flaschen brech ich sicher keine lanze. schlecht oder gar nicht beleuchtet, schlangenlinie fahrend, da anscheinend unfähig eine gerade linie zu halten, wie gesagt viele ohne helm, bei rot sowieso, auf gehwegen, gegen einbahnen usw.... wenn man sich 10min zum schottentor stellt, dann kommt einem das :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß ich sehr gut verkehrstauglich bin treue ich mir mal sicher behaupten !

 

Aber es gibt einige Sachen die mich als leidenschaftlichen Autofahrer :love: aus der Ruhe bringen.

(Seit ich einen Volvo V70 fahre bin ich auch schon ruhiger geworden :D )

 

Und dazu gehören auch "einige" Rennradfahrer die provokant nebeneinander fahren oder gleich mitten auf der Strasse !

 

Und das erlebe ich immer öfters.

 

M.f.G

 

Mein lieber Freund der Berge:

 

Rennradfahrer DÜRFEN sogar nebeneinander fahren, auch in Amstetten.

 

Also von provokant keine Spur, sondern maximal cholerische Einbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich! (edit: wie noReturn)

 

Ich fahr nahezu täglich mit dem Rad in die Stadt und da sieht man schon schlimmes....

 

ABER: Um das zu Verhindern müsste man einfach nur bestehende Gesetze zu exekutieren.

Es ist ja eh schon so gut wie alles Verboten da braucht man bei weitem keine neuen Gesetze!

 

Und manche Sachen sind einfach nur dumm ...

 

- trinken verbieten? soll ich jetzt stehenbleiben wenn ich einen schluck aus der radflasche nehm?

 

- 10km/h auf Kreuzungen? Da feun sich sicher alle Autofahrer wenn man bei einer (immer geforderten) "grünen Welle" bei jeder Ampel grundlos auf 10 km/h runter bremst.

 

Der Rest ist eh schon verboten oder einfach viel zu aufwändig (kennzeichen)

 

Die größten Probleme bestehen einfach in der Pflicht die Radwege zu benützen. Daduch kommt es bestimmt deutlich öfter zu zusammenstößen zwischen Radfahrern und Fußgängern als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn Du das als provokant empfindet, bist nun mitnichten verkehrstauglich. :s:

 

 

Ich glaube sehr wohl, wenn man mit dem Auto schon halb Europa durchkreuzt hat und eine sehr hohe Kilometerleistung ohne irgendwelche verschuldeten Unfälle usw.. hat, daß man schon verkehrstauglich ist :rolleyes:

 

Ist aber ein anderes Thema !

 

Ich finde es provokant, wenn vor einen 2-3 Rennradfahrer "düsen" und man mit dem Auto eine Weile hinterher fährt und keiner von den Herren auf den Gedanken kommt vielleicht nach rechts zu fahren so das man aus Autofahrer gefahrlos überholen kann.

 

Oder dann noch extra langsam und schön in der Mitte.

Alles schon erlebt.

 

Nicht alle, aber doch einige.

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sehr wohl, wenn man mit dem Auto schon halb Europa durchkreuzt hat und eine sehr hohe Kilometerleistung ohne irgendwelchen verschuldeten Unfälle usw.. hat, daß man schon vekehrstauglich ist :rolleyes:

 

Ist aber ein anderes Thema !

 

Ich finde es provokant, wenn vor einen 2-3 Rennradfahrer "düsen" und man mit dem Auto eine Weile hinter herfährt und keiner von den Herren auf den Gedanken kommt vielleicht nach rechts zu fahren so das man aus Autofahrer gefahrlos überholen kann.

 

Oder dann noch extra langsam und schön in der Mitte.

Alles schon erlebt.

 

Nicht alle, aber doch einige.

 

M.f.G

 

Das sind sicher die "Roten" in Amstetten :D

 

Und wennst frech wirst, dann sag ich deinem Vater, wie blöd du Radfahrer findest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eh bald alles Schnee von gestern sein.

 

 

Bald wird man so wie in Udine, London oder Stockholm nur mehr gegen Bares in die Städte mit dem Auto fahren können. Dann wirds Radfahrer auf den Straßen geben und kaum Autos. Und diese Probleme sind gelöst.

 

Radweg am Gehsteig wird passé sein, die Fußgänger am Gehsteig, die Radfahrer auf der Straße.

Und die Autofahrer in der Tiefgarage. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald wird man so wie in Udine, London oder Stockholm nur mehr gegen Bares in die Städte mit dem Auto fahren können. Dann wirds Radfahrer auf den Straßen geben und kaum Autos. Und diese Probleme sind gelöst.

 

Radweg am Gehsteig wird passé sein, die Fußgänger am Gehsteig, die Radfahrer auf der Straße.

Dein Wort in des Verkehrsgottes Ohr. Das würde die Innenstadt sicherlich lebenswerter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Junge,aber Du bist hier im falschen Forum.

Die Golg GTI Ecke ist zwei Klicks weiter.

 

mfg Christian cw0110

 

Schon schwer, andere Meinungen als die eigene zu akzeptieren !

 

Aber dafür versucht du dich wenigstens in "coolen" Sprüchen.

Ist auch schon was.

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch uncool:

Überhol mich deppat mit Deiner Schüssel und ich misch Dich auf!

Zu Deiner Info:ich bin Berufskraftfahrer,ergo kannst Dich mit Deiner Kilometerleistung,Verkehrstauglichkeit,usw. hinten anstellen.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch uncool:

Überhol mich deppat mit Deiner Schüssel und ich misch Dich auf!

 

 

NaNa, jetzt wirst du aber primitiv :eek:

 

Aus dem Alter bist du aber schon raus, Burli :rolleyes:

 

Das coole steht dir besser.

 

Merke:

 

"Gewalt ist der letzte Ausweg des geistig Schwachen"

 

 

ps: Bei deiner Art und Ausdrucksweise kann ich mir schon sehr gut vorstellen das du auch zu der Sorte Radfahrer gehörst die nicht gerade zum Frieden beitragen !

 

 

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die aufregung ned ganz nachvollziehen, prinzipiell wird hier nicht mehr gefordert als die verpflichtungen die bereits für motorisierte verkehrsteilnehmer gelten.

 

es gibt sowohl unter fußgängern, radfahrern, mopedfahrern und autofahrern verkehrsteilnehmer die sich zu benehmen wissen, und solche welche sich auf grund ihrer bevorzugten fortbewegungsweise zur führung des titels "einzig wahrer gutmensch" berechtigt sehen.

 

ich selbst nutze regelmäßig rad, motorrad und auto, und täglich fallen mir unter allen gruppen leute auf, die glauben sich über alle geltenden verkehrsregeln hinwegsetzen zu können.

 

ich finde es definitiv vernünftig helmpflicht, kennzeichenpflicht für alle fahrzeuge (über das "wie" mag diskutiert werden), gleiches alkolimit für alle verkehrsteilnehmer (inkl. fussgänger) anzustreben, und so wie dem autofahrer alles was im straßenverkehr für ablenkung sorgt zu verbieten (bzw. zu untersagen, falls dieses vokabel bevorzugt wird).

 

egal womit wir uns bewegen, ohne regelment funktioniert es nicht, und gerade wenn es wie im straßenverkehr nicht nur zur eigenen gefährdung, sondern auch zur gefährdung anderer führen kann muss das recht auf individualismus zum schutz und zur sicherheit der masse hintangestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen... Das Problem sind nicht irgendwelche Gruppen wie Autofahrer oder Radfahrer, sondern der Mensch an sich. "Jeder ist sich selbst der nächste" ist leider in den Gehirnen (soweit vorhanden) der meisten einprogrammiert. Kein Wunder, dass es in JEDER Gruppe - seien das nun Biker, Golfer oder Rettungswagenfahrer - Vollidioten gibt.

 

De facto herrscht das Recht des Stärkeren und jeder beansprucht "seine" Fahrspur für sich - Autofahrer die Straße, Radfahrer den Radweg und Fußgänger den Gehweg. WEHE es befindet sich jemand fälschlicherweise am Weg des anderen.

 

Die Situation für Radfahrer beurteile ich hier in München als echt toll im Vergleich zu Wien - fast immer gibt es breite Radwege parallel zum Gehweg am Bürgersteig. Nicht so halbherzige Striche auf der Straße, die im Nachhinein irgendwann gezogen wurden (nach dem Motto: wird sich schon irgendwie so ausgehen...). Dafür sind Fußgänger, wenn sie mal den Radweg kreuzen, absolutes Freiwild. Jeden zweiten Radfahrer würde man am liebsten zubefassen und abwatschen. Vollgas klingeln und weiterdüsen steht an der Tagesordnung, aber abbremsen und ausweichen - niemals! Ist ja auch ein RADweg und kein Gehweg!

 

Nach ähnlichem Schema läuft es nunmal auf der Straße ab, und ganz ehrlich - bei aller Liebe zum Rad, mich stören Radfahrer auch oft, insbesondere wenn sie mitten auf der Fahrbahn unterwegs sind im Schneckentempo. Und ja, falls die Sache wieder auftaucht - Traktoren stören mich ebenso. ;)

 

Die Lösung mit der autofreien Innenstadt finde ich gelungen, Weg frei für Öffis und Radfahrer. Wobei, solange Bus, Bim und Taxis unterwegs sind haben Radfahrer sicher kein leichtes Leben, Autos hin oder her. Naja, mal schauen.

 

+1 übrigens zum Schlagwort "Sommerloch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...