Zum Inhalt springen

Und jetzt auch noch die ÖVP!


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Trennung von Verkehrsflächen find ich nicht richtig.

Stattdessen gehört das Rad bevorrangt und nicht das Auto.

 

Da simma uns einig, aber bei der Mentalität, mit der sich die Leute in Österreich im Verkehr verhalten is des glaub ich alles andre als realistisch.

 

Wenns da überfordert sind, dann dürfens net Autofahren und sollen den Führerschein abgegeben.

 

Allerdings, wenn a Radlfahrer schon zu viel is, was machens dann wenn einer mim Moped verbeifährt?

 

Auf diesen Wunsch der ÖVP kam praktisch nichts von Maresch, nur ein Wunsch nach mehr Verkehrserziehung, was ziemlich ins Leere geht.

 

No gut, dass die Argumentationstechnik von dem Herrn net gerade das gelbe vom Ei war bestreit ich nicht, aber die Ideen fand ich durchaus gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte dir aber helfen, aus deiner spätpubertären Phase endlich rauszukommen!

 

ja. nur dass er net der spätpubertäre ist. eigentlich war er immer sachlich & hat net auf "16 jahre alt revier verteidigen, gewalt androhen, stärke demonstrieren, ich bin der profi"-modus geschalten. :f:

auch hat er keine tollen gschichtln erzählt, was er falsch gemacht hat und was er deswegt fast zu einem polizisten gesagt hat.

polizisten sind immer die kiwara, bis man selbst das opfer ist; dann sollns kommen und am besten ihr leben riskieren... :f:

 

 

onT:

dass die FP/VP forderungen zu diesem thema (und zu vielen anderen) praktisch ausnahmelos schwachsinn sind, braucht eh net diskutiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe,daß ich,sollte ich jemals so alt werden wie Du,schon lange in Pension bin.

Bikeboard ist unter anderem auch Unterhaltung.

Ein wenig Provokation,ein wenig Sprachspiel,von mir aus auch ein wenig das Tier von der Leine lassen,wenn möglich pointiert formuliert,originell oder unterhaltsam.

Wie heißt es doch so schön:Lieber einen guten Freund verloren,als ein Bonmot nicht angebracht.

Und schon wieder eine haltlose Übertreibung.

Oder glaubst Du wirklich,ich bin der Typ,der seine Freunde abschießt,nur um eine coole Meldung zu schieben.

Freilich gehen mir Postings,in der Form "I kriag an Auszucka" oder "die Rennradfahrer gehen mir auf den Sack",so emotionslos und sachlich sie auch sein mögen,nahe,ja sie bereiten mir Pein.

Das sind flautus voci,verbale Rülpser,deren Mangel an Aussage nur durch die völlige Absenz guten Stils in ihrer Formulierung übertroffen werden.

Merke:wenn schon Blödsinn reden oder schreiben,dann soll das ganze nach etwas klingen.

Und so sitze ich hier beim Frühstück,trinke meinen Espresso,rauche meine Frühstückszigarillo,vergnüge mich im Bikeboard und brech dann mit dem Rad in die Firma auf,zu einem Arbeitstag,an dem mir niemand auf den Sack geht,ich keinen Auszucka bekomme und das alles Dank der katharsischen Wirkung eines morgendlichen,zugegebenermaßen ziemlich sinnlosen Postings.

Euch allen einen guten Morgen und einen vergnüglichen Tag.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Begegnung heute, die auch zum Thema passt:

Ich fahr heute von mir weg im 4., zweimal bei Rot über eine Ampel, die nur für Fußgänger da ist und wo nie jemand drübergeht und bin dann endlich am Radweg als ich plötzlich einen Mopedfahrer schimpfen hör:

"I tat wenigstens schaun, wer neben mir foat!" Ich will schon zurückplärrn: "Trottl, schau du, wer neben dir foat!", da seh ich, daß es ein Kiwara ist, drum sag ich schnell: "Entschuldigns" - Er: "Zwamoi bei Rot drüwa!" Ich nochmals: "Tuat ma lad, entschuldigns" und gegessen war die Schicht! :D

Gratuliere - auch wenn Du niemanden gefährdest wen Du das machst, ein Autofahrer der das sieht denkt sich warum soll er auf die Radler aufpassen wenn die Radler auf die Regeln pfeiffen. So wie Du schreibst wenn weit und breit kein Auto zusehen ist dann fahre ich auch bei Rot über die Ampel, aber in Deinem geschilderten Fall war das ja nicht so oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibst du - als Fußgänger - bei einer roten Ampel stehen und wartest, bis es grün wird, auch wenn weit und breit kein Fahrzeug daherkommt?

Wenn ja, tust du mir leid!

 

ja. und mit dem rad auch. und sogar mit dem auto halt ich mich an tempolimits, unabhängig davon, ob da ein polizist mit laserpistole steht, oder nicht.

 

dass du mitleid mit mir hast, ist lieb von dir. brauchst du aber nicht. ich glaub, ich bin gesund.

 

leider hast du meine frage nicht beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. und mit dem rad auch. und sogar mit dem auto halt ich mich an tempolimits, unabhängig davon, ob da ein polizist mit laserpistole steht, oder nicht.

 

dass du mitleid mit mir hast, ist lieb von dir. brauchst du aber nicht. ich glaub, ich bin gesund.

 

leider hast du meine frage nicht beantwortet.

 

Wenn du als Fußgänger um 23:00 Uhr bei rot wartest, bis es grün wird, wenn kein Auto kommt, dann bist du nicht wirklich gesund!

Freu dich, daß du ein politisch überaus korrekter Mensch bist und stell bitte keine dummen, unnötigen Fragen - dumm ist sie deshalb, weil ich ja gesagt habe, daß ich bei rot drübergefahren bin, wäre ich farbenblind, hätte ich das nicht gesehen!

Capisci?

Die Logik ist nicht einfach für manche, ich weiß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe,daß ich,sollte ich jemals so alt werden wie Du,schon lange in Pension bin.

Bikeboard ist unter anderem auch Unterhaltung.

Ein wenig Provokation,ein wenig Sprachspiel,von mir aus auch ein wenig das Tier von der Leine lassen,wenn möglich pointiert formuliert,originell oder unterhaltsam.

Wie heißt es doch so schön:Lieber einen guten Freund verloren,als ein Bonmot nicht angebracht.

Und schon wieder eine haltlose Übertreibung.

Oder glaubst Du wirklich,ich bin der Typ,der seine Freunde abschießt,nur um eine coole Meldung zu schieben.

Freilich gehen mir Postings,in der Form "I kriag an Auszucka" oder "die Rennradfahrer gehen mir auf den Sack",so emotionslos und sachlich sie auch sein mögen,nahe,ja sie bereiten mir Pein.

Das sind flautus voci,verbale Rülpser,deren Mangel an Aussage nur durch die völlige Absenz guten Stils in ihrer Formulierung übertroffen werden.

Merke:wenn schon Blödsinn reden oder schreiben,dann soll das ganze nach etwas klingen.

Und so sitze ich hier beim Frühstück,trinke meinen Espresso,rauche meine Frühstückszigarillo,vergnüge mich im Bikeboard und brech dann mit dem Rad in die Firma auf,zu einem Arbeitstag,an dem mir niemand auf den Sack geht,ich keinen Auszucka bekomme und das alles Dank der katharsischen Wirkung eines morgendlichen,zugegebenermaßen ziemlich sinnlosen Postings.

Euch allen einen guten Morgen und einen vergnüglichen Tag.

 

mfg Christian cw0110

 

Ich habe mir tatsächlich die Zeit genommen, über dein Posting ein wenig zu meditieren.

 

Auffallend ist, dass du katharsische Postings erwähnst.

 

Wenn ich im Unterricht brav aufgepasst habe, dann war die Katharsis ja im Griechischen Theater erfunden wurden, es handelt sich doch um Selbstheilung durch Leiden? Und zwar bei der Tragödie, wenn man ein tragisches Stück betrachtet, bei dem alles den BAch runtergeht, man dazu quasi dicke Krokodilstränen ausdrückt und sich selbst dadurch einer Art seelischen Heilung zuführt.

 

Stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da simma uns einig, aber bei der Mentalität, mit der sich die Leute in Österreich im Verkehr verhalten is des glaub ich alles andre als realistisch.

 

 

 

Möglicherweise arbeitens aber schon im BMVIT an einer Verkehrslösung im Sinne von Shared-Space:

 

Ich kenne einen Platz in Wien, den Autos, Räder und zu Fuß Gehende völlig gleichberechtigt benutzen dürfen. Könnte ein Versuchsballon für shared-space sein.

 

Wenn da herauskommt, dass die unterschiedlichen Verkehrsgruppen gemeinsam auskommen können ohne Konflikte, wird man womöglich weitere shared-spaces in Wien bauen.

 

Ich vermute aber, dass es auch Shared-Space-Verhinderer im BMVIT selber gibt. Da ist eine solche Radlfahrer-Hetzkampagne, wie sie jetzt stattfindet, sehr willkommen. Die Verkehrsgruppen werden gegeneinander aufgehetzt und nicht miteinander versöhnt. Shared-Space ist daher mal auf Eis gelegt.

 

Das klingt jetzt nach Verschwörungstheorie, aber es stellt sich immer die Frage, warum wer grade welches Thema anreißt und wem nützt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise arbeitens aber schon im BMVIT an einer Verkehrslösung im Sinne von Shared-Space:

 

Ich kenne einen Platz in Wien, den Autos, Räder und zu Fuß Gehende völlig gleichberechtigt benutzen dürfen. Könnte ein Versuchsballon für shared-space sein.

 

 

Ist der irgendwie gekennzeichnet (keine Vorrangregeln, Schritttempo) oder eher eine informelle Übereinkunft??

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte soll ich das Kennzeichen denn anbringen, stellt sich für die halter von 16-20 zoll-Fahrräder die Frage und muss man nach jedem Hormonschub, der das Wachstum beschleunigt ein neues Kennzeichen beantragen?

 

die herrn wehrsportl....., äh, freiheitlichen meine ich, fordern ja ein "kennzeichen" nach vorbild der schweiz. sie sagen aber nicht dazu, dass es sich dabei nicht um ein kennzeichen im eigentlichen sinn handelt, sondern um eine versicherungsplakette (haftpflicht):

 

http://www.velotouren.de/article.php?sid=50

 

das sind ist übertragbar. in diesem fall muss man es auf eine trägerplatte kleben, die man zwischen rädern wechseln kann. ansonsten kannst du dir das ding vermutlich einfach auf den rahmen kleben.

 

dabei geht es nicht um die idetifizierung eines fahrrades, sondern um schäden, die du möglcher weise verursachst. d.h.: die polizei kontrolliert das. die strafe für das fahren ohne plakette ist übrigens deutlich teurer (40 Franken) als die plakette selbst (5 franken). wenn du als ausländern nur für eine tour in der schweiz bist, ist eine plakette nicht zwigend vorgeschrieben.

 

ich finde, das system wäre in österreich nicht schlecht. so wäre kaum noch motivation für fahrerflucht gegeben (schäden bezahlt schließlich die versicherung), und wirklich teuer ists auch nicht (und die seltsame diskussion wär auch vom tisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die herrn wehrsportl....., äh, freiheitlichen meine ich, fordern ja ein "kennzeichen" nach vorbild der schweiz. sie sagen aber nicht dazu, dass es sich dabei nicht um ein kennzeichen im eigentlichen sinn handelt, sondern um eine versicherungsplakette (haftpflicht):

 

http://www.velotouren.de/article.php?sid=50

 

das sind ist übertragbar. in diesem fall muss man es auf eine trägerplatte kleben, die man zwischen rädern wechseln kann. ansonsten kannst du dir das ding vermutlich einfach auf den rahmen kleben.

 

dabei geht es nicht um die idetifizierung eines fahrrades, sondern um schäden, die du möglcher weise verursachst. d.h.: die polizei kontrolliert das. die strafe für das fahren ohne plakette ist übrigens deutlich teurer (40 Franken) als die plakette selbst (5 franken). wenn du als ausländern nur für eine tour in der schweiz bist, ist eine plakette nicht zwigend vorgeschrieben.

 

ich finde, das system wäre in österreich nicht schlecht. so wäre kaum noch motivation für fahrerflucht gegeben (schäden bezahlt schließlich die versicherung), und wirklich teuer ists auch nicht (und die seltsame diskussion wär auch vom tisch).

 

 

 

Und wenn damit auch noch die Benützung von Wald- und Forstwegen dabei ist, bin ich der Erste, ders oben hat!:D

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die herrn wehrsportl....., äh, freiheitlichen

:rofl::toll:

ich finde, das system wäre in österreich nicht schlecht. so wäre kaum noch motivation für fahrerflucht gegeben (schäden bezahlt schließlich die versicherung), und wirklich teuer ists auch nicht (und die seltsame diskussion wär auch vom tisch).

Wozu? Ich habe eine Haftpflichtversicherung und 99% aller Österreicher auch, die ist nämlich Teil jeder Haushaltsversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fortsetzung von mittags

 

diese wachstumsschüüübe die kinder im wachstum haben, wo sich die größen der fahrräder immer wieder ändern, auch wenn ich manchmal beobachte, das Eltern, wahrscheinlich aus budgeteren Gründen, ihre elfjährigen kinder auf vier- bzw. sechzundzwanzig zoll umsatteln.

folgte die umstellung der größe gemäß des wachstums der heranwachsenden würden, wäre durch das stete wechseln müssen des kennzeichens der verwaltungsaufwand zwar groß, aber nicht für die beamten, die einem einsparungsmodell a la post, das heisst jeder zweite, zu grunde gefallen sind.

es läuft alles steril ab, vollautomatisch, welche alle mit kennzeichen gekennzeichnet sind.

der nächste schritt, wie aus gut desinformierten? kreisen berichtet wird, ist der logische schritt, nach licht am tag für alles was mit einem motor betrieben wird, gilt dies nun für allen und jenen, jederzeit und überall.

österreich wird dann neben der chinesischen mauer das zweite einzige von menschenhand ohne verstand erbaute monument sein, das man aus dem weltall erkennen kann. ein großer beleuchteter ameisenhaufen.

früher oder später werden wir uns damit abfinden, denn das tragen von stirnleuchten spart dem staat geld. die straßenbeleuchtung wird abgedreht! die hellen leuchten investierten in aktien von varta, die bringen jedes jahr eine fette dividente, die man auch braucht, da der preis für batterien ins unermessliche steigt.

nach einer woche des abwegens einer möglichen machbarkeitsstudie , wird das ganze rattifiziert.

 

lang leuchte österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (Freitag, 24. August 2007) um 10h00 wird 20Mal rund um das ÖVP Hautpquartier beim Rathausplatz geradelt - nehme an, dass mind. 20 Leute da sein werden (u.a. criticalmass, grüne wien usw.).

Vielleicht fährt der Gerstl ja mit ;)

 

Also Mittagspause vorverlegen, früher aufstehen, später schlafengehen oder den Trainingsschwerpunkt auf Kurventechnik legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich: "Das interessiert mich soviel, wie wenn in China a Radl umfliegt!"

In China: "Das interessiert mich soviel, wie wenn in Wien ein paar Hansln 20x um die ÖVP radln!"

Hä?

 

Zum Glück sitzt der Gerstl in Wien und nicht in China - bin mir sicher, dass diese Aktion von einigen MitarbeiterInnen der ÖVP gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (Freitag, 24. August 2007) um 10h00 wird 20Mal rund um das ÖVP Hautpquartier beim Rathausplatz geradelt - nehme an, dass mind. 20 Leute da sein werden (u.a. criticalmass, grüne wien usw.).

Vielleicht fährt der Gerstl ja mit ;)

 

 

...und was glaubst werden die ÖVP Mitarbeiter machen wenn 20 Leute 20 x im Kreis fahren??

:rofl:

 

und 20 Leute als "criticalmass" zu bezeichnen kann schon was (a wenns nackert san)..

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...