Zum Inhalt springen

Und jetzt auch noch die ÖVP!


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die beiden Herren, die keine Nerven dazu haben, Rennradfahrer/innen zu überholen, müssen offenbar jeden Tag zig-mal auf einer sehr beliebten Rennradlerstrecke fahren ....?

 

Ansonst kann es doch wohl nicht mal 1 x täglich passieren, dass Euch mehr als 2 Rennradler die Straße "blockieren" - und das regt Euch so auf? :confused:

 

Ihr tuts ja so, als obs nur Rennradfahrer auf der Straße gäbe - wenn das so wäre, dann hätten sich die Österreicher so wie die Italiener oder Franzosen oder Schweizer oder fast alle radverrückten Nationen schon an die Radfahrer gewöhnt und wär keine Aufregung wert.

 

Mich regts täglich zigmal auf, wenn ich bei einer Ampel stehe und der 1. schläft und nicht mal 3 Autos bei einer Ampelphase weiterkommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das Problem nicht Grundsätzlich mit Autofahrer, Rad(sportler)fahrer oder Fußgänger zu tun hat, denn viele praktizieren alle drei Fortbewegungsmethoden.

 

Das Problem ist, dass 80% aller Menschen TROTTELN sind!!! :s:

 

Und dafür stehe ich mit meinem Namen :D (Danke, Klaus Hipp) :rofl:

 

was bitte treibt dich zu der irrigen annahme es wären weniger als 95%?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich das gefühl, dass mfg passt bei dir nicht.... :confused::wink::rofl:

No worries mate!

Wenn ich zu jemanden sag,i schiab da ane au,dann geschieht das aus dem Gefühl ehrlicher Freundschaft und tiefster Verbundenheit mit meinen Mitmenschen.

Vielleicht ist das in diesem Moment für den Einen,Angesprochenen,nicht so klar erkenntlich,aber mein Reden und Tun ist von tiefem Bemühen um das Wohl meiner Miterdbewohner geprägt.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No worries mate!

Wenn ich zu jemanden sag,i schiab da ane au,dann geschieht das aus dem Gefühl ehrlicher Freundschaft und tiefster Verbundenheit mit meinen Mitmenschen.

Vielleicht ist das in diesem Moment für den Einen,Angesprochenen,nicht so klar erkenntlich,aber mein Reden und Tun ist von tiefem Bemühen um das Wohl meiner Miterdbewohner geprägt.

 

mfg Christian cw0110

 

 

:rofl::toll: I bin dein Fan :klatsch::klatsch:

 

 

Mir steht als Radlfahrer meine eigene Fahrspur zu, und wem das nicht passt, der kann aus seinem Kübel aussteigen und mir das sagen, ich werde in gebührlicher Art und Weise antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran provokant sein? Als Autofahrer muss man ohnehin einen Seitenabstand beim Überholen einhalten und somit auf die Gegenfahrbahn wachseln.

Da macht das Nebeneinanderfahren also keinen Unterschied. Im Gegenteil, verhindert es sogar beim Überholen stark geschnitten zu werden.

...wenn ich daran denke wieviele da hier bei mir in der region schon umgeharzt wurden,GUTE NACHT

finde das auch einfach nur dumm dieses nebeneinander fahren...das kann man machen wenn nischt kommt ja,aber sonst sollte man hinter einander fahren :ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geh, sei ned so streng. Immerhin sinds Schüsserl und

da Gusi vor nem halben Jahr zwecks "Klimaschutz" mitn

Zug von Wien nach Linz gefahren :p

 

....aber wie die drei Audi A8 mit Wiener kennzeichen (die

am Bahnhof gewartet haben) nach Linz gekommen sind

hätt mich schon intressiert :rolleyes:

 

 

Na, mit dem Autoreisezug, eh klar....:p

 

 

 

@Topic:

 

So wie in Österreich Verkehrspolitik gemacht wird (Fahrbahnen den Autos, Restflächen sollen sich gefälligst Radfahrer und Fussgäger teilen) wird sich an der Situation nichts ändern.

 

Autofahrer sind Radfahrer einfach nicht gewöhnt auf "ihrem" Territorium, was bei einigen auch zu "Auszuckern" führen kann, wenn sie mal einen vor sich erblicken.

 

In den Niederlanden zB geht man schon längst innovative Wege, einer davon ist das Konzept des "Shared Space":

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Space

 

 

Das Prinzip ist, den verfügbaren Raum ALLEN Verkehrsteilnehmern zur Verfügung zu stellen, bei gleichzeitiger Reduktion der Durchschnittsgeschwindigkeit!

 

In Holland funktionierts, das ist allerdings auch eine entwickelte westl. Nation, aber bei uns in Bagdad.....

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und die das dürfen ;)

 

gemeint hat er wieder mal das Nebeneinanderfahren - wider besseres Wissen!!! - denn Nebeneinanderfahren dürfen sie nur bei einer Trainingsfahrt....unter rennmäßigen Bedingungen... (ist dem HT-Biker aber bekannt)

 

Mehrer Reaktionen auf das Posting des HT-Biker zeigen, dass diese Art von Provokation selbst hier, an radfahrbezogen-toleranter Stelle zahlreichen Leuten auf den Sack geht.

 

Also lieber HT-Biker: spar dir doch bitte derartige (bewusste Falsch-) meldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Holland funktionierts, das ist allerdings auch eine entwickelte westl. Nation, aber bei uns in Bagdad.....

 

;)

Oiso bitte Herr Steve, tuns da nicht übertreiben, mir haben eh schon genug, weil der Balkan am Rennweg anfangt, hat schon der Metternich gesagt. ;)

 

 

@shared space:

Ob wir das noch erleben dürfen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Mobilitätswahn und das Statussymbol Auto in Zukunft einfach verschwinden wird. Da geht ja wohl eher vorher das Erdöl aus.

 

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Space:

 

" Verkehrsregeln beseitigt und durch soziale Regeln ersetzt werden.

...einseitige Bevorzugung irgendeines Nutzers soll vermieden werden.

... nach Möglichkeit sämtliche Verkehrsschilder, Ampeln und Straßenmarkierungen abzubauen"

 

Klingt gut, ist aber nicht durchführbar, weils immer ein Oarschloch gibt.

Zumindest bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Trottel der Welt wird sich zB auf sein BMXal ein Nummernschild montieren... oder sonst irgend ein Radsportler. Is genauso wie ich meinen Downhiller nie Stvo-mäßig ausrüsten werd nur weil ich mal paar hundert Meter zum nächsten Bergal auf der Straße fahr...

 

 

 

Es geistern da so Ideen wie Warnwesten mit Nummer hinten drauf herum.....

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt doch nur den (im wahrsten Sinn des Wortes) begrenzten Horizont der PolitikerInnen auf. Denn hätten sich diese jemals wissenschaftlich mit Verkehrspolitk beschäftig, würde niemals solch ein Schwachsinn produziert werden.

 

In Städten wie Kopenhagen, Lustenau, Freiburg div. ital. autofreie Städte usw. funktioniert das Miteinander gut (die Unfallzahlen sinken bei steigendem Radverkehrsaufkommen) und die Lebensqualität steigt.

 

Vermutlich erwarte ich mir aber zuviel von kerzlfressenden bzw. heurigendauerbesuchenden PolitikerInnen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wärs, man täte radfahrer einfach aller sich aus jedweden verkehrsvorschriften ergebenden verpflichtungen entheben, dann tät alles besser laufen, versteh ich diesen grundgedanken richtig?

 

ich fahr fast täglich mit dem rad in der stadt, aber je mehr ich hier mitles, desto eher wär ich dafür es straffrei zu stellen radfahrer abzuschiessen.

 

soviel dummheit und ignorantentum hab ich bislang nur in den diskussionen über geschwindigkeitsbeschränkungen im motorradforum kennengelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...