Zum Inhalt springen

Mit Klickpedalen am Berg anfahren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist mit Klickpedalen (in meinem Fall Look) am Berg anzufahren oder ob nur ich das nicht kann (was ja durchaus möglich ist :-)

Mit Berg meine ich eine wirkliche Steigung > 10%

mfg

Rigs

Geschrieben

klar geht das. wenns dir zu steil wird, fahr schräg zur straße an und klick dich rasch ins 2. pedal rein.

wennst ned so schnell reinkommst, kannst ja trotzdem mit dem 2. fuß aufs (verkehrte) pedal steigen bzw. ziehst mit dem bereits eingeklickten bein das pedal rauf. gutes training für den runden tritt ;)

Geschrieben

bei 10% sollte das kein problem sein.

auf der eisernen hand bin ich jedoch schon gescheitert :o

Geschrieben
Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist mit Klickpedalen (in meinem Fall Look) am Berg anzufahren oder ob nur ich das nicht kann (was ja durchaus möglich ist :-)

Mit Berg meine ich eine wirkliche Steigung > 10%

mfg

Rigs

Probier's einfach aus ;) . Wennst umfällst, dann funktionierts (noch) nicht

Geschrieben

Ok, das heißt für mich den Einstieg noch üben.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir etwas breche (Schulter, Becken,...), wenn ich im Stand umfalle? Prellungen oder Abschürfungen sind mir ja eh egal.

mfg

Rigs

Geschrieben

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir etwas breche (Schulter, Becken,...), wenn ich im Stand umfalle?

16,83702 Prozent... aber nur bei schönem Wetter.

Bei schlechtem geringfügig höher...

Geschrieben

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir etwas breche (Schulter, Becken,...), wenn ich im Stand umfalle? Prellungen oder Abschürfungen sind mir ja eh egal.

mfg

Rigs

wenn du direkt auf die handballen fällst, kann elle/speiche (die am körper, net die vom rad :p ) schon mal draufgehen. (ja ich spreche aus erfahrung :D)

sollte aber im normalfall nicht sein.

Geschrieben
16,83702 Prozent... aber nur bei schönem Wetter.

16,7 Prozent hätt ich auch geschätzt, die 16,83702 überraschen mich jetzt schon etwas!

Meine bisherige Taktik war auch immer "nicht stehenbleiben" egal wie steil und lange.

Geschrieben

mfg

Rigs

Praktisch Null, da tun sich höchstens die Volltrottln weh.... :D

Geschrieben

Fang mit dem "falschen" Fuß an zu treten (nicht mit dem, mit dem du sonst beginnst) und leg einen höheren Gang ein, dann sollte es ziemlich problemlos funktionieren. Wenn du mit deinem starken Fuß beginnst und einen zu kleinen Gang hast, bist du gleich durch und kannst nicht nachsetzen, aber das hast du ja ohnehin schon bemerkt. Den "richtigen" Fuß dann erst nach 2-3 Umdrehungen, wenn du Schwung hast, einklicken.

LG

buffalo

Geschrieben
übers Vorder oder übers Hinterrad :rofl:

Mit Zwischenstop auf der Nase?

Große Scheidegg,19%,Rollsplitt,nyx zum Anhalten und obenderein der dritte Paß an diesem Tag.

Ich glaube ich habe es 20 Minuten lang probiert um dann erst Recht ca. 100hm "herzuschenken".

mfg Christian cw0110

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...