Rigs Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist mit Klickpedalen (in meinem Fall Look) am Berg anzufahren oder ob nur ich das nicht kann (was ja durchaus möglich ist :-) Mit Berg meine ich eine wirkliche Steigung > 10% mfg Rigs Zitieren
vagabondo Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 klar geht das. wenns dir zu steil wird, fahr schräg zur straße an und klick dich rasch ins 2. pedal rein. wennst ned so schnell reinkommst, kannst ja trotzdem mit dem 2. fuß aufs (verkehrte) pedal steigen bzw. ziehst mit dem bereits eingeklickten bein das pedal rauf. gutes training für den runden tritt Zitieren
Gast eleon Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 bei 10% sollte das kein problem sein. auf der eisernen hand bin ich jedoch schon gescheitert Zitieren
Moa Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist mit Klickpedalen (in meinem Fall Look) am Berg anzufahren oder ob nur ich das nicht kann (was ja durchaus möglich ist :-) Mit Berg meine ich eine wirkliche Steigung > 10% mfg Rigs Probier's einfach aus . Wennst umfällst, dann funktionierts (noch) nicht Zitieren
ka.steve Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Wennst es nicht schaffst, dann machs so wie ich: fahr mit Time MTB-Pedalen, die machen alles mit, so ungschickt kann man sich net anstellen, dass die nicht - wie von selbst - einrasten. Zitieren
Der Peter Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Mit Look schon, mit Time nicht :devil: Zitieren
enzo Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 bis 30% kein problem, einklicken tust eh erst bei der 2-3 umdrehung, und der eine fuß ist von anfang an eingeklickt! Zitieren
Rigs Geschrieben 21. August 2007 Autor Geschrieben 21. August 2007 Ok, das heißt für mich den Einstieg noch üben. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir etwas breche (Schulter, Becken,...), wenn ich im Stand umfalle? Prellungen oder Abschürfungen sind mir ja eh egal. mfg Rigs Zitieren
Magier Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir etwas breche (Schulter, Becken,...), wenn ich im Stand umfalle? 16,83702 Prozent... aber nur bei schönem Wetter. Bei schlechtem geringfügig höher... Zitieren
maosmurf Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Ok, das heißt für mich den Einstieg noch üben. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir etwas breche (Schulter, Becken,...), wenn ich im Stand umfalle? Prellungen oder Abschürfungen sind mir ja eh egal. mfg Rigs wenn du direkt auf die handballen fällst, kann elle/speiche (die am körper, net die vom rad ) schon mal draufgehen. (ja ich spreche aus erfahrung ) sollte aber im normalfall nicht sein. Zitieren
ventoux Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Ich fahr Shimano (MTB) und Time (RR) und bin bis jetzt noch bei jedem Berg reingekommen wenn die Pedale nicht allzusehr verdreckt waren. Zitieren
vagabondo Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 das beste mittel: am berg einfach nicht stehenbleiben! Zitieren
Rigs Geschrieben 21. August 2007 Autor Geschrieben 21. August 2007 16,83702 Prozent... aber nur bei schönem Wetter. 16,7 Prozent hätt ich auch geschätzt, die 16,83702 überraschen mich jetzt schon etwas! Meine bisherige Taktik war auch immer "nicht stehenbleiben" egal wie steil und lange. Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Ok, das heißt für mich den Einstieg noch üben. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir etwas breche (Schulter, Becken,...), wenn ich im Stand umfalle? Prellungen oder Abschürfungen sind mir ja eh egal. mfg Rigs Praktisch Null, da tun sich höchstens die Volltrottln weh.... Zitieren
angstbremser Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Praktisch Null, da tun sich höchstens die Volltrottln weh.... ...na ja dann werden's schon zwischen 16 & 17% sein... Zitieren
Herbie65 Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 .... ziehst mit dem bereits eingeklickten bein das pedal rauf. gutes training für den runden tritt Apropos - Runder Tritt - Klickpedale & Aldi/Hofer Schucherl --> Ergebnis siehst du da --> http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1336278&postcount=190 Zitieren
buffalo Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Fang mit dem "falschen" Fuß an zu treten (nicht mit dem, mit dem du sonst beginnst) und leg einen höheren Gang ein, dann sollte es ziemlich problemlos funktionieren. Wenn du mit deinem starken Fuß beginnst und einen zu kleinen Gang hast, bist du gleich durch und kannst nicht nachsetzen, aber das hast du ja ohnehin schon bemerkt. Den "richtigen" Fuß dann erst nach 2-3 Umdrehungen, wenn du Schwung hast, einklicken. LG buffalo Zitieren
phenix Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Hmm, wenns net geht --> Nomoi owe und neich probieren! Zitieren
schnurzl Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 also ihr habts probleme einfach 5m bergabfahren, dabei einklicken und umdrehn! Zitieren
kunschi Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 wenn der weg zu schmal ist, funktioniert das aber nicht.... Zitieren
vagabondo Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 na sicher geht das... sag, kannst du keinen u-turn bergauf? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 na sicher geht das... sag, kannst du keinen u-turn bergauf? übers Vorder oder übers Hinterrad Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 übers Vorder oder übers Hinterrad Mit Zwischenstop auf der Nase? Große Scheidegg,19%,Rollsplitt,nyx zum Anhalten und obenderein der dritte Paß an diesem Tag. Ich glaube ich habe es 20 Minuten lang probiert um dann erst Recht ca. 100hm "herzuschenken". mfg Christian cw0110 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.