Zum Inhalt springen

Radmarathon Regelsbrunn 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
des anzige wos i von dem Kauderwelsch versteh, is doss du die Mannschaftswertung gwunnan host, die es goa net gebn hot

hättest dir das besser aus der nähe angeschaut, dann dürftest du jetzt mitreden - da du aber gefeht hast kummst ins klassenbuch, wegen schwätzen burscherl :)

Geschrieben

Möcht auch kurz meinen senf zum regelsbrunner-rennen geben:

War das erste mal überhaupt bei einem rennen, hab daher nur den 44er gefahren. Mit heuer erst knapp 2.000 km in den beinen bin ich mit meinem schnitt von knapp 36 km/h mehr als zufrieden. 5ter im gesamt und 2ter in der altersklasse waren für mich eine grosse überraschung. Hab aber dafür ordentlich gepowert und den puls kaum unter 140 gelassen.

Fazit: Als "erfahrungsloser" war es für mich eine sehr gelungene veranstaltung. Tolle streckensicherung, nette leute, schöne pokale.

Nächstes jahr sicher wieder (und auch mehr rennen für mich). :D

Danke den veranstaltern.

Max

Geschrieben
eigentlich waren es 3 zeitfahren

2x karl

1x wolfi

des kummt außa, wenn der Veranstalter net restlos über den Austragungsmodus des Bewerbes vorm Start aufklärt - de setzen immer voraus, doss jeder der Teilnehmer a jahrelange Erfahrung mitbringt ;)

Geschrieben
des kummt außa, wenn der Veranstalter net restlos über den Austragungsmodus des Bewerbes vorm Start aufklärt - de setzen immer voraus, doss jeder der Teilnehmer a jahrelange Erfahrung mitbringt ;)

..wenns ums langsam fahren gegangen wäre hätten wir dich eingekauft :devil:

Geschrieben
Für mich stellt sich aber die Frage um die Taktik so mancher Mannschaften.

Nachlässigkeit gehörte eben bestraft und da ich wetten konnte das keiner das Loch zur Spitze zu fahren wollte, machte ich es eben selber, 25km lang!

das hab ich schon im bericht in unserem vereinsforum erwähnt. gigiantisch, da hatte schon der ein oder andere im windschatten zu kämpfen.

mich wundert noch immer der relativ hohe schnitt. ich kann mich kaum an tempo über 35 erinnern bis eisenstadt/stotzing.

@teamtaktik mtber:

die taktik konzentrierte sich zu sehr auf "attakieren", "rausfahren", "rausnehmen", aber alles lauwarm. (soll nicht beleidigend sein) mit so einer riesen mannschaft in der spitzengruppe müssts gehörig druck machen und auch mal was nehmen. den joachim hättma auf kurz oder lang sowieso ghabt. und zum abstellen brauch ich auch keine 5 mann mit!

wenn eine sprintankunft euer wunsch war, hättets uns bis dort hin müd machen müssen. (falls das auf der kurzen strecke möglich is)

aber so waren alle (glaub ich zumindest) frisch und munter.

Geschrieben

Ja, wir sind nicht besonders gut zusammen am Ende gefahren... 10 mountainbikers, und nur 3. Platz am ende... nächstes mal, mtber Train!

aber wir haben kein Taktik gehabt :D

Meine spatziergang war nicht geplannt-- ich wollte nur Kaisersteinbrucke von vorne fahren, nicht wegfahren, aber war überrascht das die Gruppe so langsam war. bin immer weiter gerollt, und gedacht/gehofft dass jemand rauskommen würde. Schon in Eisenstadt war die Luft raus. Der Tuma und samc hat gedacht dass ich wegbleiben könnte und sind ganz brav zuruckgehalten :toll:

am ende wollte ich schon schnell/langsam/schnell gehen sodass wir nicht alle zu frisch und munter für den Sprint waren, aber meine Beine waren kaputt...

Oh well- hat spass gemacht, nette Leute dabei und war ein tolles Rennen. Nächstes Jahr wieder :wink:

Geschrieben

@ kettenstrebe

alex tuma und ich haben oben die info bekommen das joachim 2 min vorsprung hat. klar hätten wir mit euch mitfahren können/sollen. allerdings war die gruppe hinter uns auch ziemlich schnell wieder da...fraglich ob sich das so ausgegangen wäre. nachher is man halt immer g´scheiter.

das das rennen generell so verläuft war aber nicht geplant.

wir wollten am stotzinger alles klar machen was auch sicher funktioniert hätte wär der joachim nicht vorne sondern bei uns gewesen. vielleicht wärst du mit uns mitgefahren aber sonst wäre wohl niemand mehr mitgekommen.

wenn schon ausgeteilt wird: den joachim soweit wegzulassen war schon eigenartig. wir konnten ja nix anderes tun als abzustellen. von kaisersteinbruch bis eisenstadt hat niemand versucht die verfolgung aufzunehmen. die gittis mit ihren 10+ mann inkl. titelverteidiger haben sich schön hinter uns eingereiht. da wollt kein einziger die nase in den wind halten. wenn kotzmann das nicht erledigt hätte...

Geschrieben
@ kettenstrebe

die gittis mit ihren 10+ mann inkl. titelverteidiger haben sich schön hinter uns eingereiht. da wollt kein einziger die nase in den wind halten. wenn kotzmann das nicht erledigt hätte...

i hob jo a an vorn ghobt!!

einmal bin ich zugefahren wie da hannes mit draußen war, dann hab ich an anschiss kriegt...und habs dann lassen! eh kloa!

Geschrieben
@ kettenstrebe

alex tuma und ich haben oben die info bekommen das joachim 2 min vorsprung hat. klar hätten wir mit euch mitfahren können/sollen. allerdings war die gruppe hinter uns auch ziemlich schnell wieder da...fraglich ob sich das so ausgegangen wäre. nachher is man halt immer g´scheiter.

das das rennen generell so verläuft war aber nicht geplant.

wir wollten am stotzinger alles klar machen was auch sicher funktioniert hätte wär der joachim nicht vorne sondern bei uns gewesen. vielleicht wärst du mit uns mitgefahren aber sonst wäre wohl niemand mehr mitgekommen.

wenn schon ausgeteilt wird: den joachim soweit wegzulassen war schon eigenartig. wir konnten ja nix anderes tun als abzustellen. von kaisersteinbruch bis eisenstadt hat niemand versucht die verfolgung aufzunehmen. die gittis mit ihren 10+ mann inkl. titelverteidiger haben sich schön hinter uns eingereiht. da wollt kein einziger die nase in den wind halten. wenn kotzmann das nicht erledigt hätte...

das glaubst du aber nicht wirklich, dass der wolfgang bei einem verhältnis 3:1 mit euch gefahren wäre - ausser ihr hättet eine für euch sehr ungünstige abmachung getroffen.

generell: alle attacken waren "butterwaach". der karl musste sowieso ein bissl trainieren und dass der joachim vor dem ziel eingeholt wird, mit oder ohne wolfi war ja auch glasklar, es gab ja keine bergankunft - die gibts allerdings am 15.9. beim Hamedlrennen rauf zum Passauerhof, das könnt dem joachim seins sein :)

Geschrieben

Kloa war das ein Quatsch von mir, aber da sich alle nur angesehen haben wollte ich das Tempo mit einen Scheinangriff etwas anziehen. Also ich mich dann umdrehte war das Feld weit hinter mir, dann hab ich versucht durch zu ziehen.

Vielleicht war mein Antritt zu brachial. Aber Taktik hin, oder her, wir haben es nicht verbockt :devil:

Und es war doch nur ein Radmarathon, da war der Spaß am Fahren das Wichtigste und den hatte ich.

Geschrieben
Ja, wir sind nicht besonders gut zusammen am Ende gefahren... 10 mountainbikers, und nur 3. Platz am ende... nächstes mal, mtber Train!

aber wir haben kein Taktik gehabt :D

hat man gemerkt!!!

als joachim am kaisersteinbrucher mit nicht einmal :bump: 10 sec vor mir übern berg gefahren ist und ich mich zum schwechater zurückversetzt fühlte, hatte ich nicht die kraft das loch zuzumachen.

wenn er mich am berg nicht stehen lässt, weil er frischer war........

zu zweit gegen den wind wärs leichter gewesen.

aber,als der alex tuma trotz angebot, das die mtbler diesen radwandertag :zwinker: gewinnen können, sich nicht an der führungsarbeit beteiligen wollte, wusste ich wieder wo ich war.

nämlich bei einer hobby-veranstaltung die sehr nett organisiert war.

der revilO darf hier gar nicht posten, weil der hat zuhause geschlafen und von irgendwelchen schnitten (welche auch immer)geträumt :zzzz:

schönen tag noch

KarlS

Geschrieben
das glaubst du aber nicht wirklich, dass der wolfgang bei einem verhältnis 3:1 mit euch gefahren wäre -

nein eh nicht - aber er hätt aber eure hackn hinten nicht machen können. das hätt schon gereicht.

ausserdem is es eh plunzn wurscht. es war ein nettes trainingsrennen und hat spass gemacht.

das zählt für mich - und genau deswegen fährt man auch solche rennen.

Geschrieben

was scheinbar noch immer die wenigsten wissen, sowohl Kettenstreber als auch KarlS (Mraudi war leider zu teuer, er hat aber versprochen, sich aus der Entscheidung herauszuhalten) sind für den URC Gittis 2Radshop gefahren - auffälliger geht's ja wohl nicht mehr, umso verwunderlicherer, dass das keiner der anderen Teams geschnallt hat

das is Taktik!!!

Geschrieben
es war doch nur ein Radmarathon

Wer kommt eigentlich immer auf die Idee, dass es sich bei diesem "Jubiläumsrennen" um einen ordinären Radmarathon handelt? Ich kann in der Ausschreibung keinen Hinweis darauf finden.

Insidern ist schon lange bekannt, dass es sich bei dieser Veranstaltung um nichts anderes als die inoffizielle Österreichische Staatsmeisterschaft der Radflachländer handelt, nachzulesen im übrigen auch auf der ÖRV-Seite. Mit kleinen Abstrichen kann nur die Österreich Rundfahrt selbst von Prestige und sportlichem Wert mit diesem Klassiker der fallenden Blätter von den heimischen Radsportveranstaltungen mithalten. Die Burgenländer wissen wovon ich spreche, sind doch die Landeszeitungen seit Tagen voll mit sich überschlagenden Lobeshymnen auf den großartigen Triumph des Vorzeigevereins ..., (i sogs jetzt nimma, es waß eh scho jeder, wie er haßt)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...