bikeprincess Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 die steirischen Berge =) :bounce: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Meine Imster Berge Die verbrachten Jahre dort waren eine sehr schöne Zeit. :love: Zitieren
TomCool Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Geh, so schlimm is der auch wieder ned . Mein Foto stammt von einem Flug mit dem Chriostophorus, dessen Pilot damals erzählt hat, dass es auf keinem Berg Österreichs mehr Tote geben würde, und der Grimming am Öftesten angeflogen werrden müsste. Ich finde leider keine Statistik im Netz, die darüber Auskunft erteilt, aber ich denke, er wird nicht so weit weg liegen mit seiner Einschätzung. Während unseres Überflugs kam gerade wieder eine Meldung über einen tödlichen Absturz. Als wollte die REalität die mahnenden Worte noch untersteichen. Zitieren
NoSane Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ich kenn da ein paar Stellen am Grimming, wo ich nicht stolpern möchte ... dafür aber sehr abwechslungsreich, und unpackbare Tiefblicke mit Traumpanorama Zitieren
morty Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 mahh, bei den fotos kriegt ma richtig lust :love: ... wenn da nicht Zitieren
NoEnergy Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ich kenn da ein paar Stellen am Grimming, wo ich nicht stolpern möchte ... dafür aber sehr abwechslungsreich, und unpackbare Tiefblicke mit Traumpanorama Bist du Wahnsinnig Super Fotos Erv Zitieren
NoGhost Geschrieben 31. August 2007 Autor Geschrieben 31. August 2007 mahh, bei den fotos kriegt ma richtig lust :love: ... wenn da nicht ... wenn da nicht was? Zitieren
NoEnergy Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ... wenn da nicht was? das hab ich ma auch scho dacht Zitieren
morty Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ... wenn da nicht was? ... zuviel dagegen spricht. absolut null bergerfahrung, bergunerfahrene kinder mit denen ich mich alleine nicht trau ... Zitieren
NoEnergy Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ... zuviel dagegen spricht. absolut null bergerfahrung, bergunerfahrene kinder mit denen ich mich alleine nicht trau ... Na des is OARSCH :f: Zitieren
noc Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 gibt genug Berge wo man auch ohne Bergerfahrung raufgehn kann und eine ähnlich geile Aussicht hat, solange man nur Kondi und richtige Ausrüstung hat!! Zb im Bereich der Nockberge gibts wirklich einige Gipfel die technisch anspruchslos sind, aber sogar über 2000m liegen. Zitieren
noc Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Hier ein ontopic Fotobeispiel aus den Nockbergen - Kleiner Königsstuhl 2254m .. der is wirklich total einfach! http://members.inode.at/397091/Bergtouren/DSC00815.JPG (Kollege und Gipfelkreuz im Hintergrund) http://members.inode.at/397091/Bergtouren/DSC00817.JPG (Gipfel) Zitieren
getFreaky Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ... zuviel dagegen spricht. absolut null bergerfahrung, bergunerfahrene kinder mit denen ich mich alleine nicht trau ... machs wie unsare lieblingsnachbarn, und die gaudas. führt eh fast auf jeden berg a lift rauf. Dazu fällt ma jetz a Story ein: Als wir - mein 65 Jahr alter Weggefährte (welcher heute nach Afrika fliegt um dort die 3 höchsten Gipfel des Kontinents zu erklimmen) und ich, von der Wildspitze wieder runter sind, kurz unter der Bresslauer Hütte (ca 2885hm), auf ca 2850 hm - und die Hütte sieht man schon wirklich lange bevor man dort ist, da wächst nämlich kein Baum und nichts mehr auf dieser Höhe - ja, da kriecht uns ein holländisches Pärchen entgegen, wir fragen uns schon was die da vorhatten. Auf alle Fälle fragt uns der Mann, ob der weg dort rauf - sprich die 30hm bis zur Hütte, wo man ja mehr oder weniger direkt darunter steht - noch schwer wäre. Wir waren so perplex, wussten nicht mal was wir antworten sollten... Zitieren
morty Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 machs wie unsare lieblingsnachbarn, und die gaudas. führt eh fast auf jeden berg a lift rauf. nein, das find ich :f: aber ich werd im herbst jetzt mal mit schneeberg oder rax anfangen, nockberge sehen zwar wunderschön aus aber a bissl weit von wien als tagesausflug Zitieren
Koxxi Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Also das mit dem Grimming "der gefährlichste Berg Österreichs" kann ich nicht so ganz glauben. Wohne in der Gegend, aber so extrem viel ist da auch wieder nicht los. Klar, runterpurzeln tuns bei uns schon immer wieder mal, aber da gibts sicher "gefährlichere" Berge im Gesäuse usw. und momentan das neue "Highlight" das Dachsteingebiet, da müssens wie man hört öfter Leute ausfliegen, aber eher weil sie Klettersteige unterschätzen und ihnen der Saft ausgeht. Wie schafft man es hier so große Bilder einzustellen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 imageshack oder ähliche homepages, und dann verlinken, oder privater webspace Zitieren
milesdavis Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Also das mit dem Grimming "der gefährlichste Berg Österreichs" kann ich nicht so ganz glauben...da gibts sicher "gefährlichere" Berge im Gesäuse usw. und momentan das neue "Highlight" das Dachsteingebiet, da müssens wie man hört öfter Leute ausfliegen, aber eher weil sie Klettersteige unterschätzen und ihnen der Saft ausgeht.( Der TomCool hat schon recht damit, wenn er schreibt, daß viel passiert am Grimming. Gerade auf so auffallend schönen, (vermeintlich) leichten Bergen wie eben am Grimming oder am Traunstein tummeln sich eben besonders viele Wanderer, und darunter sind dann natürlich auch überproportional viele "Spitzenalpinisten", die keine Ahnung vom Bergsteigen haben. Mit falschem Schuhwerk, schlechter Ausrüstung und noch schlechterer Kondition kommen dann viele an ihre Grenzen und schon ist ein Unglück passiert... Statistisch gesehen ist der Grimming vielleicht wirklich der gefährlichste Berg Österreichs, bergsteigerisch gesehen ist er es sicher nicht. Dein Beispiel mit dem Seewand-Klettersteig passt da wirklich gut: Erst vor kurzem haben sie (wieder mal) zwei Tschechen rausgeflogen, die trotz Schlechtwetteansage komplett ohne Klettersteigset unbedingt raufmußten...genau diese Idioten sind es dann, die die Sewand zum gefährlichsten Klettersteig Österreichs machen... @topic: einer meiner Lieblingsberge (völlig ungefährlich ) Gr. Pyrgas vom Gipfel des Kl. Pyhrgas/OÖ http://farm2.static.flickr.com/1389/1288253227_b9de94959b_b.jpg Zitieren
Koxxi Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 @topic: einer meiner Lieblingsberge (völlig ungefährlich ) Gr. Pyrgas vom Gipfel des Kl. Pyhrgas/OÖ[/quote ... und bist dann völlig ungefährlich da http://lh4.google.com/Gruessers/Rtj2lSv2tLI/AAAAAAAABkE/KIyk9HEnlOY/s800/PICT0623.JPG ins Eiskar runter gefahren? Hier einer meiner Favoriten (fotografiert auf einer Runde am Eisenerzer Reichenstein) http://lh5.google.de/Gruessers/Rth7ziv2tJI/AAAAAAAABiw/lISCOiHXfZU/s800/PICT1453.JPG falls ihrs als Bergfoto durchgehen lasst, eigentlich sinds ja Tierfotos. Ich hoffe das funktioniert so mit den Fotos ... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 nein, das find ich :f: aber ich werd im herbst jetzt mal mit schneeberg oder rax anfangen, nockberge sehen zwar wunderschön aus aber a bissl weit von wien als tagesausflug wie alt sind deine Kids? Kannst dich vielleicht bei mir und Scotty anhängen, werden demnächst Schneeberg oder Rasx gehen und fürn Anfang reicht eher was leichtes bei mir - und ja, ich muss gestehen, dass ich heuer noch nicht wirklich am Berg war Zitieren
morty Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 wie alt sind deine Kids? Kannst dich vielleicht bei mir und Scotty anhängen, werden demnächst Schneeberg oder Rasx gehen und fürn Anfang reicht eher was leichtes bei mir - und ja, ich muss gestehen, dass ich heuer noch nicht wirklich am Berg war jaaaaaaaaa!!! :love: 9 + 11 ... geht dein zicklein mit? dann könnt sich eventuell mein pubi (14) auch dazu aufraffen Zitieren
Isa_tu Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 jaaaaaaaaa!!! :love: 9 + 11 ... geht dein zicklein mit? dann könnt sich eventuell mein pubi (14) auch dazu aufraffen guter Scherz Zitieren
test Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 Mal 2 Bilder vom Hochkönig. Zitieren
noc Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 @ Koxxi: eine ganze Steinbockherde hätt' ich auch gerne einmal so vor der Linse! Super Foto Zitieren
Koxxi Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 Am Eisenerzer Reichenstein oder wie hier auf dem Foto am Gösseck (leider an einem nicht so schönen Tag) triffst glaube ich fast zwangsläufig irgenwo auf die. Bloß wusste ich nicht wie weit sie einen ranlassen, ohne dass sie ungemütlich zu werden. http://lh6.google.de/Gruessers/RtlB9iv2t1I/AAAAAAAABuc/fHWgQGgobro/s800/PICT1344.JPG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.