Zum Inhalt springen

Umfrage: Was tretten die Leser des Bikeboards denn so an der SCHWELLE?


Wo liegt die Schwelle ???  

97 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo liegt die Schwelle ???

    • über 450 Watt
      8
    • 420-449 Watt
      3
    • 390-419 Watt
      3
    • 360-389 Watt
      9
    • 330-359 Watt
      13
    • 300-329 Watt
      19
    • 270-299 Watt
      9
    • 240-269 Watt
      10
    • 210-239 Watt
      11
    • unter 210 Watt
      12


Empfohlene Beiträge

Unter der Schwelle siedet die Hölle, und der Böse macht ein Getöse.

 

 

 

@simon

 

watt:ist die SI-Einheit der Leistung in der Physik. Sie wurde benannt nach dem schottischen Erfinder James Watt; Leistung gibt die Änderung (vgl. Energieerhaltungssatz) der Energie oder (Arbeit) im Zeitintervall an.

 

schwelle:---> http://de.wikipedia.org/wiki/Anaerobe_Schwelle

 

 

...keine ursache, gern(e) geschehn. ich helf(e) wo ich kann (für adal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des find i aber a zum :k: , wenn man bei einem rennen nicht so guad fährt und dann nachher behauptet es war kein ernstes Rennen.

 

Des is unsportlich!! Aber naja soiche leid gibts in jedem sport!!

 

 

:p Das in Reichraming irgendwer schneller war als ich ist aber jetzt keine Kunst.

 

War kein ernstes Rennen für mich, MTB liegt mir sowieso nicht (besonders Reichraming), das Rennen war der Abschluss von 2 25h trainingswochen.

 

Ist aber wurscht! 2:06 wäre ich nicht mal gefahren an meinem besten Tag!!!!

 

Testergebnisse miteinander zu vergleichen ist sowas von fürn Hugo!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des find i aber a zum :k: , wenn man bei einem rennen nicht so guad fährt und dann nachher behauptet es war kein ernstes Rennen.

 

Des is unsportlich!! Aber naja soiche leid gibts in jedem sport!!

 

Ich glaub dass es dir auch nicht ganz gut geht im Oberstübchen! :p

 

Das Rennen war für mich eine Vereinsmeisterschaft die wir innerhalb unseres Vereines ausgeschrieben haben! Für unsere Vereinsmeisterschaft haben wir eben den Reichraming Marathon hergenommen! Ich wäre den Marathon normal nie im Leben gefahren! Weil mir a) die Strecke nicht liegt (zu schnell, zuviel Schotter) und b) ich auf dem Rennrad daheim bin.

 

Was jetzt daran unsportlich ist musst du mir erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aussadem a bissal ernst muast as scho gnumma haben, weil sunst wärst ja trotz der vereinsmeisterschaft ned mitgfoan!!

 

A bisserl ernst nimmst sowas immer! Aber wenn ichs ernst genommen hätte dann wäre ich nicht 25h in der Woche zuvor gefahren! Aber eigentlich hätte ich ja auch für die 24h WM an Sonntag nach Reichtraming trainiert gehabt, die ich dann doch nicht gefahren bin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A bisserl ernst nimmst sowas immer! Aber wenn ichs ernst genommen hätte dann wäre ich nicht 25h in der Woche zuvor gefahren! Aber eigentlich hätte ich ja auch für die 24h WM an Sonntag nach Reichtraming trainiert gehabt, die ich dann doch nicht gefahren bin. :(

 

Frage nebenbei? Bist du Profi oder was treibst du außer Radfahren noch ( 25h / Woche )??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage nebenbei? Bist du Profi oder was treibst du außer Radfahren noch ( 25h / Woche )??? :rolleyes:

 

Warum Profi?? Außerdem 25h die Woche bringst a zaum wennst normal arbeiten gehst!! Brauchst nur am WE 2 mal fia 6 h trainieren gehen, dann brauchst unter der Woche (5 Tage) nur mehr 13 h trainieren ( des sand dann 2 h 30 min am Tag) und des is immer drinnen!!!

 

mfg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Profi?? Außerdem 25h die Woche bringst a zaum wennst normal arbeiten gehst!! Brauchst nur am WE 2 mal fia 6 h trainieren gehen, dann brauchst unter der Woche (5 Tage) nur mehr 13 h trainieren ( des sand dann 2 h 30 min am Tag) und des is immer drinnen!!!

 

mfg rene

 

 

:rolleyes::rolleyes: Naja.......

 

"nur 2x6h"

"nur 2,5h/Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Profi?? Außerdem 25h die Woche bringst a zaum wennst normal arbeiten gehst!! Brauchst nur am WE 2 mal fia 6 h trainieren gehen, dann brauchst unter der Woche (5 Tage) nur mehr 13 h trainieren ( des sand dann 2 h 30 min am Tag) und des is immer drinnen!!!

 

mfg rene

das würd mich wirklich interessieren.... :confused:

 

wieviele menschen gibt es, die

 

- (min)40h/woche (exklusive mittagspause und an-/abreise) arbeiten

 

- und die zusätzlich zu dieser arbeit über einen längeren zeitraum 25h/woche (ausdauersport) trainieren...

 

mein tipp: in österreich wirds 8-9 solcher menschen geben...

 

wer tippt dagegen? :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd mich wirklich interessieren.... :confused:

 

wieviele menschen gibt es, die

 

- (min)40h/woche (exklusive mittagspause und an-/abreise) arbeiten

 

- und die zusätzlich zu dieser arbeit über einen längeren zeitraum 25h/woche (ausdauersport) trainieren...

 

mein tipp: in österreich wirds 8-9 solcher menschen geben...

 

wer tippt dagegen? :zzzz:

Ich kenn mind. 10 in Wien. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFX glaub mas da gibts genug die was des schaffen, nämlich alle die fian radsport leben!! Wia i gsagt hab wennst am WE gscheid trainierst, dann brauchst unter der wochen e net so extrem viel trainieren und wennst nu vor der arbeit 1 stunde und nach der arbeit 1 stunde trainierst ist des e net viel, fia des hat wirklich jeder zeit der will!!

 

Aber natürlich muast da voi verbissen sei, dass des schaffst, wennst ned voi an willen dazua hast wirst as nie schaffen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFX glaub mas da gibts genug die was des schaffen, nämlich alle die fian radsport leben!! Wia i gsagt hab wennst am WE gscheid trainierst, dann brauchst unter der wochen e net so extrem viel trainieren und wennst nu vor der arbeit 1 stunde und nach der arbeit 1 stunde trainierst ist des e net viel, fia des hat wirklich jeder zeit der will!!

 

Aber natürlich muast da voi verbissen sei, dass des schaffst, wennst ned voi an willen dazua hast wirst as nie schaffen!!

 

tschuldigung dass ich den thread grad missbrauche...

vielleicht hast du ja recht rene,

aber ich würd sogern mal wirlich von jemandem hören, dass er es so macht...

ich höre nämlich immer nur von lehrern, zeitsoldaten, schülern, studenten, teilzeitbediensteten, beamten und selbständigen, dass das locker machbar ist... :devil:

hier nochmal die eckdaten:

40h arbeit (exklusive mittagspause usw.)

25h training

 

und das ganze konstant über einen zeitraum von min. 4monaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung dass ich den thread grad missbrauche...

vielleicht hast du ja recht rene,

aber ich würd sogern mal wirlich von jemandem hören, dass er es so macht...

ich höre nämlich immer nur von lehrern, zeitsoldaten, schülern, studenten, teilzeitbediensteten, beamten und selbständigen, dass das locker machbar ist... :devil:

hier nochmal die eckdaten:

40h arbeit (exklusive mittagspause usw.)

25h training

 

und das ganze konstant über einen zeitraum von min. 4monaten

 

 

Ja hast e recht, es is wirklich sehr schwierig, weil einfach die motivation fehlt bzw die überwindung dass man früher aufsteht und trainiert wenn man weiss dass man nachher einen ganzen tag arbeiten muas!! Aber i hab ja nur gsagt dass es sicher genug leute gibt die das schaffen, glaub ich zumindest!!

 

mfg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast e recht, es is wirklich sehr schwierig, weil einfach die motivation fehlt bzw die überwindung dass man früher aufsteht und trainiert wenn man weiss dass man nachher einen ganzen tag arbeiten muas!! Aber i hab ja nur gsagt dass es sicher genug leute gibt die das schaffen, glaub ich zumindest!!

 

mfg Rene

 

Manchmal hinterfrage ich einfach nur den Hintergrund. Für mich würde die Sache so aussehen: Wenn ich wirklich 25h in der Woche trainiere, möchte ich bei einigen Rennen aber zumindest in den Top 10 stehen oder Bundesweit oder National einen Namen haben. Der enorme Aufwand würde für mich!!! in keinem Verhältnis zu irgendwas stehen. Und Entschuldigung, einige Jahre meines Lebens zu verschei..en in denen ich ausser Radfahren nichts mache und damit dann in der Mittelklassigkeit untergehen könnte ich mir!!!!!!!!!! nicht vorstellen.

 

Alle anderen sollen aber das tun was sie wollen, das ist ja das schöne am Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage nebenbei? Bist du Profi oder was treibst du außer Radfahren noch ( 25h / Woche )??? :rolleyes:

 

Ich hatte 3 Wochen Urlaub! 25h trainieren und meine Arbeit (Schichtbetrieb) würde nicht funktionieren! Bzw. würde schon funktionieren, aber dann wäre ich wieder Single. :p

Und Entschuldigung, einige Jahre meines Lebens zu verschei..en in denen ich ausser Radfahren nichts mache und

Das unterscheidet uns zwei dann vermutlich! Du nennst es: das Leben verscheißen - für mich ist es das geilste der Welt! Ob ich dabei mittelmässig bin oder nicht ist mir sowas von scheißegal! Ich setz mich mit einem grinsen aufs Rad und steig mit einem grinsen nach 8 Stunden wieder ab!

 

Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...