Zum Inhalt springen

"Billigere" Carbonlaufräder..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie billig sollen sie denn sein? ich hätte zugriff auf oem ware. dann steht aber keine marke drauf!

Wennst OEM Ware verkaufen willst, such dir ein anderes Forum oder machs so, daß keiner es mitbekommt :mad::rolleyes:

Geschrieben
Wennst OEM Ware verkaufen willst, such dir ein anderes Forum oder machs so, daß keiner es mitbekommt :mad::rolleyes:

meister, ich verkaufe nichts direkt und handle auch nicht damit. ich kenne nur jemanden der offiziell damit geschäft macht. sorry.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hab folgendes im Tour-Forum gelesen: :love:

Hier die Antwort von Paul Lange:

Hallo Herr Fixxxxx,

der Laufradsatz PRO RC50 wir ab ca. Januar 2008 in den Handel kommen. Preis ca. ab 475 Euro.

Hoffe Ihnen damit weotergeholfen zu haben

Geschrieben
Ist halt jetzt die Frage ob das nicht der VK vom Thalinger an den Händler ist! Also der EK des Händlers!?

..dürfte der Preis EINES Laufrades sein. Der Satz kostet dann ebenfalls einen Tausender.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Schaut euch das Bild von den Pros mal genau an das sind die gleichen Felgen wie die Corimas von der Struktur her sicher zu 100%.

Weiß jemand wieviel die Garnitur wiegt von den Pros bin nehmlich selber im Jahr 2007 die Corimas gefahren und sehr zufrieden werd mir heuer die neue + kaufen. Etwas leichter wie der Vorgänger.

Auser ich bekomm einen gebrauchten Lightweight günstig wo her. GG

Geschrieben

Was haben alle mit Carbonlaufrädern mit Aluflanke? Das is doch die großte Zweckentfremdung dies gibt.

Wie wennst auf an Lambo Stahlfelgen schraubst.

Und noch dazu für Drahtreifen, mir kommt das kotzen.:k:

Geschrieben
ich find die r-sys hoffnungslos überteuert - steife laufräder bekommst schon wesentlich billiger und besonders leicht sind sie auch nicht. und was eine ersatzspeiche kostet will ich lieber nicht wissen.

hermes mein freund, das sehe ich anders.

die kombination aus relativ geringem gewicht (sub 1400gr.) mit einer immer gut bremsenden alubremsflanke und der sehr sehr ordentlichen steifigkeit schafft sonst keiner......billig sind sie nicht, da hast schon recht, sie sind aber in summe zz sicher eine der besten (wenn nicht die beste) allround laufradgarnituren...

zum thema gewicht wollt ich nur schnell anmerken, dass die, von uns allen geliebte, bora schwerer ist......und das bei schlechterem bremsverhalten.....

Geschrieben
hermes mein freund, das sehe ich anders.

die kombination aus relativ geringem gewicht (sub 1400gr.) mit einer immer gut bremsenden alubremsflanke und der sehr sehr ordentlichen steifigkeit schafft sonst keiner......billig sind sie nicht, da hast schon recht, sie sind aber in summe zz sicher eine der besten (wenn nicht die beste) allround laufradgarnituren...

zum thema gewicht wollt ich nur schnell anmerken, dass die, von uns allen geliebte, bora schwerer ist......und das bei schlechterem bremsverhalten.....

na so toll dürften sie auch nicht sein. ;)

rsys.jpg

Geschrieben

Leute 1400 Gramm das ist Heutzutage nicht Leicht sondern Schwer!

Und zu den Bremsverhalten der Corimas bin die ein Jahr gefahren auch Rennen und die haben auf jede Fälle ein besseres Bremsverhalten als Mavic ES. Man muss nur die richtigen Gummis dazu finden.

LG

Geschrieben
Und zu den Bremsverhalten der Corimas bin die ein Jahr gefahren auch Rennen und die haben auf jede Fälle ein besseres Bremsverhalten als Mavic ES.

LG

du bist schönwetter-fahrer????;)

Geschrieben
du bist schönwetter-fahrer????;)

Ich fahre Tchibo-Cuprennen in Österreich! Also alles andere als Schönwetterfahrer. Und wer trainiert auch mit Carbonlaufräder.

Naja ok die Hobbisten sieht man ja immer öfters mit Carbon darunter bei ner Sonntagsausfahrt.TZTZ

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...