Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schon zum ansehen muss man sich einloggen?? forget it!
Ja, ich hasse das auch. Ich hasse Foren,. ich will in keinen Foren angemeldet sein. Aber die Scheißneugier. Mist. :p

pkozeny hat Folgendes geschrieben: Ist ja klar, dass sowas nie in Österreich stattfindet ... http://www.nikonpoint.de/images/smiles/smile15x18.gif

war dir das nicht klar????

geh einmal in die Ö-niederlassung in der wagenseilgasse in meidling und stell eine fachfrage....

"ah jo...wartens a bissl, i komm glei!" sagt mir ein schmächtiger junge, den ich am gang abgefangen habe.

...hä? wo is er jetzt hingrennt? is ihm wegen meiner frage schlecht geworden und er hat aufs wc müssen???...sehr seltsames benehmen.

ich fühl mich derweil wie eine moderne skulptur.

leute gehen grußlos an mir vorbei während sie mich groß, beinah verständnislos anschauen.

nach geschlagenen 10 minuten taucht der, dem grad schlecht geworden ist wieder auf.

"es kummt glei wer" stößt er eilig hervor um dann wieder zu verschwinden.

wer kommt und zu wem, frag ich mich.

zu ihm?

hat er sich einen arzt bestellt?

und warum sagt er mir das? seltsames benehmen.

ich such mir also wen anderen.

hoffentlich erwisch ich einen der nicht grad krank ist.

am gang kommt mir ein etwas beleibter, älterer mann mit einer D80 um den hals entgegen.

hmmm...das ist sicher ein tourist, denk ich mir. der dürfte schon ein paar tage da sein, kamera um den hals, unrasiert...ne,ne.

drum red ich ihn erst gar nicht an.

etwas weiter ist ein anderer mann über einen berg formulare gebeugt, neben ihm ein paar nikon-schachteln.

den will ich, sag ich mir.

der kennt sich aus.

schliesslich hat man ihm viele zettel und ein paar schachteln gegeben, wo wahrscheinlich was teures drin is.

also hin zu dem.

"entschuldigen sie bitte, wenn ich sie störe. aber ich hätte nur eine kurze frage."

der schachtelbesitzer blickt auf und sagt:

"jaaaaa????....bitteeeee???"

hurra, also krank is der mal nicht, denk ich mir.

"also es geht um meine D2Hs. die hat ein problem mit..."

"na, na! mir repariern do nix! des miassns ei'schicken!" fällt er mir ins wort.

wusste gar nicht, dass meine kamera kaputt ist!

"sie ist nicht kaputt. ich habe eine technische frage."

"na wieso gengans dann nicht zum krca(*)?"

"weil ich dort erst nach einer woche eine antwort krieg für die ich 18€ zahlen darf!"

"wie manans des jetz?"

"na ich müsst sie dort lassen, ca. 1 woche warten und krieg dann einen KV für eine reparatur die ich nicht brauch und wenn ichs nicht reparieren lass, kost mi des eighteen bucks, comprende?

komisch dass ihr nicht wisst wie euer service-point arbeitet!"

"wos sogns kost des? eet...wos?"

"eighteen bucks! 18€....a göd! hosenknöpf und bochstana(*1) nimmt er ja nicht!"

ich werd jetzt langsam locker und beginne mich innerlich zu schütteln und zu tänzeln. wie ein boxer vor dem kampf.

wenn der schachtelbesitzer so weitermacht, geht er in den nächsten 10min. KO! aber nicht technisch...sondern horizontal!

"na und warum gengans nicht zu ihnern händler der wos ihner des erklären kau?"

ah ja, denk ich mir, die frage impliziert indirekt dass er sich eh nicht auskennt oder dass er mir es nicht sagen will.

vielleicht wiil er dem krca nicht ins gschäft pfuschen.

die stecken unter einer decke!!!

"wissen sie wo meppen ist?"

"naa!"

"wissens wo das emsland liegt?"

"naa, wieso? sollt i?"

"nein, sie nicht! können ja nix dafür dass sie in geografie mumps ghabt ham. meppen liegt im emsland und das ist von hier ca. eine million kilometer entfernt!"

"ah und warum sogns ma des?"

"weils in geografie so viel gfehlt ham wegen dem mumps und ich meine kamera dort online gekauft hab! da wirds mit einem fußmarsch im stechschritt wohl nix werden, oder?"

"na ruafms hoid au. die wern ihna scho auskunft geben können!"

"ja, die schicken mich zum krca. da kann ich mir gleich mit einer 357er in den mund schiessen. da weiss ich wenigstens dass es wirkt! ....können sie mir sagen wo ich jemand von der technik finde?"

"naa, des mocht ois da krca!"

also gut, schiess ich mir doch in den mund!

"wissens was?" sage ich ihm "tuns ihrezettelschlichten, schauns dass sie sich dabei nicht weh tun. dass ihnen keiner auf die zehen fällt und lassen wirs gut sein."

ich verabschiede mich vom zettelschlichter, wünsche ihm beim heimgehen noch einen fröhlichen genickbruch und mach mich vom acker.

beim rausgehen rennt mir noch der kranke von vorhin über den weg. dem wünsche ich baldige besserung und trete ins freie.

einmal tief durchgeatmet, sauerstoff produziert kalzium im blut, das senkt den puls und beruhigt.

zuhause werd ich das meiner frau erzählen und sie bitten, dass sollte ich einmal so werden wie die, sie mich bewusstlos schlagen soll und aufs nächste bahngleis legt.

fazit: vergiss!

(*) krca = nikon service-point in wien. schlägt jedes S/M-studio.

(*1) bochstana = bachkiesel, bevorzugtes zahlungsmittel kleiner kinder

Geschrieben

so, jetz hab i den piefkenesischen schwachsinn reinkopiert...

Hi

ich bin gerade auf folgende Page gestoßen, vlt. hat der ein oder andere noch nichts davon gewusst, und ich denke einige wird es ziemlich interessieren die D3 und D300 soll auch da sein

Nikon Solutions Expo

ich bin mal gespannt was es dort sonst noch alles zu sehen gibt

Viele Grüße

Bati

FC

D50 Kit 18-55 | Sigma 180Makro | Sigma 100-300 | Sigma 105 Macro | Nikon 50 1.8 und Zubehör

WWF

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nikonisch

Leider nicht in Berlin!

Aber

Grüße,

Felix

"Auch die beste Kamera der Welt ist nur so gut, wie die Frau oder der Mann hinter ihr."

Dirk-H

kostenlos?!?

Bin mal gespannt, was das wird!

HENNIGArts

Ich fotografiere mit : Sonnenlicht, Glühlampenlicht, Blitzlicht, Frontallicht, Streiflicht, Gegenlicht, Diffusem Licht ...

Nikonisch

D3 als Werbegeschenk kostenlos mitnehmen...

Grüße,

Felix

"Auch die beste Kamera der Welt ist nur so gut, wie die Frau oder der Mann hinter ihr."

pkozeny

Ist ja klar, dass sowas nie in Österreich stattfindet ...

D70s mit Glas und Blitz

soulman

war dir das nicht klar????

geh einmal in die Ö-niederlassung in der wagenseilgasse in meidling und stell eine fachfrage....

"ah jo...wartens a bissl, i komm glei!" sagt mir ein schmächtiger junge, den ich am gang abgefangen habe.

...hä? wo is er jetzt hingrennt? is ihm wegen meiner frage schlecht geworden und er hat aufs wc müssen???...sehr seltsames benehmen.

ich fühl mich derweil wie eine moderne skulptur.

leute gehen grußlos an mir vorbei während sie mich groß, beinah verständnislos anschauen.

nach geschlagenen 10 minuten taucht der, dem grad schlecht geworden ist wieder auf.

"es kummt glei wer" stößt er eilig hervor um dann wieder zu verschwinden.

wer kommt und zu wem, frag ich mich.

zu ihm?

hat er sich einen arzt bestellt?

und warum sagt er mir das? seltsames benehmen.

ich such mir also wen anderen.

hoffentlich erwisch ich einen der nicht grad krank ist.

am gang kommt mir ein etwas beleibter, älterer mann mit einer D80 um den hals entgegen.

hmmm...das ist sicher ein tourist, denk ich mir. der dürfte schon ein paar tage da sein, kamera um den hals, unrasiert...ne,ne.

drum red ich ihn erst gar nicht an.

etwas weiter ist ein anderer mann über einen berg formulare gebeugt, neben ihm ein paar nikon-schachteln.

den will ich, sag ich mir.

der kennt sich aus.

schliesslich hat man ihm viele zettel und ein paar schachteln gegeben, wo wahrscheinlich was teures drin is.

also hin zu dem.

"entschuldigen sie bitte, wenn ich sie störe. aber ich hätte nur eine kurze frage."

der schachtelbesitzer blickt auf und sagt:

"jaaaaa????....bitteeeee???"

hurra, also krank is der mal nicht, denk ich mir.

"also es geht um meine D2Hs. die hat ein problem mit..."

"na, na! mir repariern do nix! des miassns ei'schicken!" fällt er mir ins wort.

wusste gar nicht, dass meine kamera kaputt ist!

"sie ist nicht kaputt. ich habe eine technische frage."

"na wieso gengans dann nicht zum krca(*)?"

"weil ich dort erst nach einer woche eine antwort krieg für die ich 18€ zahlen darf!"

"wie manans des jetz?"

"na ich müsst sie dort lassen, ca. 1 woche warten und krieg dann einen KV für eine reparatur die ich nicht brauch und wenn ichs nicht reparieren lass, kost mi des eighteen bucks, comprende?

ich werd jetzt langsam locker und beginne mich innerlich zu schütteln und zu tänzeln. wie ein boxer vor dem kampf.

wenn der schachtelbesitzer so weitermacht, geht er in den nächsten 10min. KO! aber nicht technisch...sondern horizontal!

"na und warum gengans nicht zu ihnern händler der wos ihner des erklären kau?"

ah ja, denk ich mir, die frage impliziert indirekt dass er sich eh nicht auskennt oder dass er mir es nicht sagen will.

vielleicht wiil er dem krca nicht ins gschäft pfuschen.

die stecken unter einer decke!!!

"wissen sie wo meppen ist?"

"naa!"

"wissens wo das emsland liegt?"

"naa, wieso? sollt i?"

"nein, sie nicht! können ja nix dafür dass sie in geografie mumps ghabt ham. meppen liegt im emsland und das ist von hier ca. eine million kilometer entfernt!"

"ah und warum sogns ma des?"

"weils in geografie so viel gfehlt ham wegen dem mumps und ich meine kamera dort online gekauft hab! da wirds mit einem fußmarsch im stechschritt wohl nix werden, oder?"

"na ruafms hoid au. die wern ihna scho auskunft geben können!"

"ja, die schicken mich zum krca. da kann ich mir gleich mit einer 357er in den mund schiessen. da weiss ich wenigstens dass es wirkt! ....können sie mir sagen wo ich jemand von der technik finde?"

"naa, des mocht ois da krca!"

also gut, schiess ich mir doch in den mund!

"wissens was?" sage ich ihm "tuns ihrezettelschlichten, schauns dass sie sich dabei nicht weh tun. dass ihnen keiner auf die zehen fällt und lassen wirs gut sein."

ich verabschiede mich vom zettelschlichter, wünsche ihm beim heimgehen noch einen fröhlichen genickbruch und mach mich vom acker.

beim rausgehen rennt mir noch der kranke von vorhin über den weg. dem wünsche ich baldige besserung und trete ins freie.

einmal tief durchgeatmet, sauerstoff produziert kalzium im blut, das senkt den puls und beruhigt.

zuhause werd ich das meiner frau erzählen und sie bitten, dass sollte ich einmal so werden wie die, sie mich bewusstlos schlagen soll und aufs nächste bahngleis legt.

fazit: vergiss!

(*) krca = nikon service-point in wien. schlägt jedes S/M-studio.

(*1) bochstana = bachkiesel, bevorzugtes zahlungsmittel kleiner kinder

lg,

soulman

-----------

signaturen mit matereialangabe sind angebereien und bedeuten schw*nzvergleich!

Nikonisch

Sehr lustisch geschriebselt! Ich kann nicht mehr!

Grüße,

Felix

wegus

Ein schönes Beispiel dafür was passiert wenn man seine Kamera Online kauft und dann lokalen Gratis-Service einfordern will! Ich würd mich auch nicht für Kunden interessieren die woander ihr Geld lassen aber meinen ich müßt ihnen bei Problemen stante pede und kostenlos helfen, vor allem nicht bei dem Tonfall, wenn der authentisch ist!

Will sagen: liest sich lustig, ist aber ein typisches Beispiel von selbst Schuld! Zudem ist es hier OT!

In diesem Haus gehorchen wir den Gesetzen der Thermodynamik! (Homer Simpson)

soulman

hab ich hier irgendwas von "gratis" geschrieben, hä?

hab ich? hab ich?

.

.

na siehste!

erst lesen und dann tippen!

macht an schlanken fuß, glaub mas!

ah ja , noch was...

zum lachen bitte in den keller gehen.

zweite tür links, runter, erstre box rechts. danke!

(mitn humor hammas a bissl, gell?)

lg,

soulman

-----------

StefanM

Du kannst Dich an Dein Geschwätz von gestern nicht mehr erinnern Kannst Du? Kannst Du?

.

.

Zitat:

na siehste Damit implizierst Du, daß Du selbst 18€ für Service scheust, den Du nicht einmal durch "Umsatz im eigenenen Land " rechtfertigen könntest

Schöne Grüße

Stefan

So könnt Ihr NIKONPOINT unterstützen

wegus

Soulman das Schöne ist, das Du Dich selbst so elegant vorführst - da brauchts keinen andern mehr!

In diesem Haus gehorchen wir den Gesetzen der Thermodynamik! (Homer Simpson)

soulman

jetzt habts wieder wen zum hindreschen.

tut gut, gell?

na hauptsach ihr fühlt euch wohl dabei....

kennt wer den text von randy newmans song "short people"?

lg,

soulman

-----------

StefanM

Ich bin verwirrt...ich kenn den Text...und was willst Du uns damit sagen Sollen wir aufhören auf dem kleinen Soulman rumzuhacken, weil er so ein armer Mensch ist

Soulman, egal, wie groß Du bist, Du must Dich einigermaßen zivilisiert benehmen, wenn Du was möchtest. Nicht nur hier oder bei Nikon, überall. So wirst Du immer den Kürzeren ziehen. Oh...ein Witz den man über short people besser nicht machen sollte

Machs gut Kleiner, wird schon wieder

Schöne Grüße

Stefan

So könnt Ihr NIKONPOINT unterstützen

soulman

wieso meinst du dir herausnehmen zu können andere maßregeln oder lächerlich machen zu dürfen?

noch dazu wo es das forum nicht direkt betrifft.

weil dich irgendwer zum mod gemacht hat?

wie lächerlich!

jeder zirkus hat an direktor, sogar a flohzirkus!

bitte antworte nicht, es kommt eh nur a bledsinn aussa und i steh nicht auf kleinkarierte herrenmenschen!

und tschüß!

lg,

soulman

-----------

Geschrieben

@ TomCool !

vielen dank fürs sperrfeuer! :toll:

Von: Timo

An: soulman

Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 9:51

Titel: Nikon-Expo

Hallo,

Deine Äußerung, die Du im "Nikon-Expo"-Thread getätigt hast, geht ganz stark in Richtung Beleidigung von Nikon oder deren Mitarbeiter, daher ist dieser Beitrag entfernt worden. Wir bitten Dich für die Zukunft, etwas mehr auf die Wortwahl zu achten.

so lautete eine pn, die mir ein mod schrieb.

ich hab in dem besagten beitrag die leute in der nikon-niederlassug in wien als wappler bezeichnet.

meine retourantwort an den mod war:

Von: soulman

An: Timo

Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 11:45

Titel: Re: Nikon-Expo

wisst ihr deutschen überhaupt was man in Ö unter einem wappler versteht?

sicher nicht!

aber (be)urteilen...

schön langsam geht mir euer gutmenschen-gehabe gehörig auf die socken!

beantwortet wurde meine antwort natürlich nicht. habe ich mir auch gar nicht erwartet.

also wiegesagt, wenn sich wer ärgern will, registriert er sich dort.

für negative nebenwirkungen kann ich dann aber nix, gell? :D

Geschrieben
jaaah ich liebe dieses forum auch lauter frontfokuswappler die sich aus 17 gleichen objektiven das mit der geringsten serienstreuung raussuchen um damit ihre schirche, fette frau im schlechten licht zu knipsen. jowoll!
Geschrieben
naja jetzt wollen wir nicht alle in einen topf werfen. für die in diesem forum trifft es leider grösstenteils zu. ist ein kleinkariertes materialfetischisten forum. das fotografische wissen ist dort eh nur spärlich vorhanden. bester beweis sind die galeriebilder
Geschrieben

exakt so isses!

und ich schau eigentlich nur mehr aus neugierde und unterhaltung rein aber nicht um mein wissen damit aufzubessern. das ist dort nicht möglich. hie und da hat halt ein newbie eine frage und wenn sie nicht allzu dumm ist (welches objektiv für mallorca-urlaub... :spinnst?:) hilft man mit einer antwort. das wars aber auch schon.

Geschrieben
welches objektiv für mallorca-urlaub

also da würde ich dir das neue 300/2,8 mit vr empfehlen. fang schon mal an zu sparen. falls das geld für mallorca und objektiv nicht reicht könntest ja auch im burgenland urlaub machen.

Geschrieben
also da würde ich dir das neue 300/2,8 mit vr empfehlen. fang schon mal an zu sparen. falls das geld für mallorca und objektiv nicht reicht könntest ja auch im burgenland urlaub machen.
Burgenland ist mit Dicherheit teurer als Mallorca.

;)

Aber eine Jahreskarte Im Zoo ist billig. und dort gehört das 300er auch hin!

Win-Win-Situation!

http://img.fotocommunity.com/photos/10248441.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...