badabing Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 In der Montageanleitung ( http://www.tufo.com/index.php?lg=en&co=instrukce#Instr4 ) steht, daß man kein Felgenband verwenden kann/darf? Ich hab aber irgendwie überhaupt keinen Bock drauf, dieses widerspenstige Schwalbeband da irgendwie rauszuwurschteln. Macht es in der Praxis irgendeinen Unterschied, wenn ich das Felgenband drinnen lasse? Zitieren
Simon Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 ... lass es oben, is scheiss egal!! ... so well Zitieren
lukasleitner Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 In der Montageanleitung ( http://www.tufo.com/index.php?lg=en&co=instrukce#Instr4 ) steht, daß man kein Felgenband verwenden kann/darf? Ich hab aber irgendwie überhaupt keinen Bock drauf, dieses widerspenstige Schwalbeband da irgendwie rauszuwurschteln. Macht es in der Praxis irgendeinen Unterschied, wenn ich das Felgenband drinnen lasse? ja sicher: es macht deine laufräder schwerer - also: raus damit!!! Zitieren
ruffl Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Die Lamelle drückt sich weniger weit um den Felgenwulst. Er könnte leichter rausspringen. (So wie bei mir in Andlersdorf :f: ) Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Die Lamelle drückt sich weniger weit um den Felgenwulst. Er könnte leichter rausspringen. (So wie bei mir in Andlersdorf :f: ) seh ich auch so... raus damit, kann ja net so viel Arbeit sein! Zitieren
badabing Geschrieben 19. September 2007 Autor Geschrieben 19. September 2007 Also ich habs jetzt geschafft (mit Felgenband), und er sitzt imho perfekt. Zitieren
noseavas Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 in der zeit, die du gebraucht hast um deine frage zu posten hättest das felgenband auf beiden laufrädern locker runtergebracht... tufo wird sich ja was dabei gedacht haben, wenns schon extra drauf hinweisen... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Ich hätts drauf gelassen! Tufo Reifen sind so ein Mist dass du nach 500km sowieso wieder gerne auf normale Reifen wechselst. Zitieren
NoControl Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Ich hätts drauf gelassen! Tufo Reifen sind so ein Mist dass du nach 500km sowieso wieder gerne auf normale Reifen wechselst. stimmt Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 In meinem Fall: laufen nicht rund, halten extrem kurz, komisches Fahrgefühl im Fall meines Teamkollegen: ein Platter nach dem anderen in anderen Fällen die man so liest: es bestätigt sich das oben genannte immer wieder - aber ich wollte es auch nicht glauben und hab ihn mir gekauft. Zitieren
chm1972 Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 danke für die schnelle antwort. fahre meine jetzt knapp über 1000 km und bin eigentlich sehr zufrieden. hoffentlich bleibts so. schau ma moi! In meinem Fall: laufen nicht rund, halten extrem kurz, komisches Fahrgefühl im Fall meines Teamkollegen: ein Platter nach dem anderen in anderen Fällen die man so liest: es bestätigt sich das oben genannte immer wieder - aber ich wollte es auch nicht glauben und hab ihn mir gekauft. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 Welchen hast denn montiert? Ich hatte den C3 S Lite. Zitieren
Der Peter Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 In meinem Fall: laufen nicht rund, halten extrem kurz, komisches Fahrgefühl im Fall meines Teamkollegen: ein Platter nach dem anderen in anderen Fällen die man so liest: es bestätigt sich das oben genannte immer wieder - aber ich wollte es auch nicht glauben und hab ihn mir gekauft. Das mit dem Fahrgefühl ist subjektiv, würde ich sagen. Probleme hatte ich nicht. Und ich hab' mehr als eine Garnitur. Was habt's ang'stellt? Zitieren
chm1972 Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Welchen hast denn montiert? Ich hatte den C3 S Lite. Den C Hi-Composite Carbon. Von dem ist ein Vereinskollege mit einem Satz über eine Saison gefahren. Hab jetzt rund 1200 km oben und er schaut besser aus als mein Ultremo mit 500 km. Aber der Grip vom Schwalbe ist glaub ich besser! Zitieren
chm1972 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Den C Hi-Composite Carbon. Von dem ist ein Vereinskollege mit einem Satz über eine Saison gefahren. Hab jetzt rund 1200 km oben und er schaut besser aus als mein Ultremo mit 500 km. Aber der Grip vom Schwalbe ist glaub ich besser! bin jetzt knappe 4000km damit unterwegs ohne platten umd mit laufeigenschaften sehr zufrieden. Zitieren
xado1 Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 nachdem ich mich jetzt einige zeit mit den tufo clincher beschäftigt habe,werde ich mir welche holen und testen.da es sehr viele geteilte meinungen gibt,möchte ich es selber herausfinden. aber einen gedanken werde ich nicht los: wenn der reifen so einfach zu montieren ist,die laufeigenschaften sehr gut sind,und die haltabrkeit auch,WARUM springt dann keiner der anderen reifenhersteller auf den trend an ,und produziert ebenfalls einen schlauchreifen für clincherfelgen? Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Tufo Kübeln und einen Veloflex kaufen !!! Zitieren
ricatos Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Tufo Kübeln und einen Veloflex kaufen !!! veloflex für clincher? Zitieren
reini1100 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 So, nachdem i jetzt endlich Tubeless, Clincher, Schlauchreifen, Tubular, Open Tubular, Hakenfelgen, 2 Wayfit etc. einordnen kann, kommts jetzt mit Schlauchreifen für Hakenfelgen...:f: do lernt ma jo wirklich nie aus.... Zitieren
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