Zum Inhalt springen

Tufo Clincher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In der Montageanleitung ( http://www.tufo.com/index.php?lg=en&co=instrukce#Instr4 ) steht, daß man kein Felgenband verwenden kann/darf? Ich hab aber irgendwie überhaupt keinen Bock drauf, dieses widerspenstige Schwalbeband da irgendwie rauszuwurschteln. Macht es in der Praxis irgendeinen Unterschied, wenn ich das Felgenband drinnen lasse?

ja sicher: es macht deine laufräder schwerer - also: raus damit!!!

Geschrieben

in der zeit, die du gebraucht hast um deine frage zu posten hättest das felgenband auf beiden laufrädern locker runtergebracht... :rolleyes:

tufo wird sich ja was dabei gedacht haben, wenns schon extra drauf hinweisen...

Geschrieben

In meinem Fall:

laufen nicht rund, halten extrem kurz, komisches Fahrgefühl

im Fall meines Teamkollegen:

ein Platter nach dem anderen

in anderen Fällen die man so liest:

es bestätigt sich das oben genannte immer wieder - aber ich wollte es auch nicht glauben und hab ihn mir gekauft.

Geschrieben

danke für die schnelle antwort. fahre meine jetzt knapp über 1000 km und bin eigentlich sehr zufrieden. hoffentlich bleibts so. schau ma moi!

In meinem Fall:

es bestätigt sich das oben genannte immer wieder - aber ich wollte es auch nicht glauben und hab ihn mir gekauft.

Geschrieben
In meinem Fall:

Das mit dem Fahrgefühl ist subjektiv, würde ich sagen. Probleme hatte ich nicht. Und ich hab' mehr als eine Garnitur. Was habt's ang'stellt? :D

Geschrieben
Welchen hast denn montiert? Ich hatte den C3 S Lite.

Den C Hi-Composite Carbon. Von dem ist ein Vereinskollege mit einem Satz über eine Saison gefahren. Hab jetzt rund 1200 km oben und er schaut besser aus als mein Ultremo mit 500 km. Aber der Grip vom Schwalbe ist glaub ich besser!

• 9 Monate später...
Geschrieben
Den C Hi-Composite Carbon. Von dem ist ein Vereinskollege mit einem Satz über eine Saison gefahren. Hab jetzt rund 1200 km oben und er schaut besser aus als mein Ultremo mit 500 km. Aber der Grip vom Schwalbe ist glaub ich besser!

bin jetzt knappe 4000km damit unterwegs ohne platten umd mit laufeigenschaften sehr zufrieden.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

nachdem ich mich jetzt einige zeit mit den tufo clincher beschäftigt habe,werde ich mir welche holen und testen.da es sehr viele geteilte meinungen gibt,möchte ich es selber herausfinden.

aber einen gedanken werde ich nicht los:

wenn der reifen so einfach zu montieren ist,die laufeigenschaften sehr gut sind,und die haltabrkeit auch,WARUM springt dann keiner der anderen reifenhersteller auf den trend an ,und produziert ebenfalls einen schlauchreifen für clincherfelgen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...